Frida & The Beatles

  • DAS ist jetzt lustig....ICH und verbissen.... :lol:
    Also soviel Witz hätte ich Dir am frühen Morgen gar nicht zugetraut....
    ist auch nicht böse gemeint. ;)

  • Deine Pointe war ja irgendwie, dass Frida eine der „wenigen auf diesem Planeten war, die 1968 noch nicht wusste, wer diese Beatles überhaupt sind“. Aber ich glaube das ist in dieser Form nicht haltbar.


    Sehr wohl glaube ich aber, dass es 1968 etliche Leute gab, die sich noch nie die Musik der Beatles bewusst angehört hatten. Und da gehörte Frida sicherlich dazu.

  • Highway.........meine Aussage war....


    ........wo Frida doch einige der wenigen auf diesem Planeten war, die 1968 noch nicht wusste, wer diese Beatles überhaupt sind, während Benny, Björn und Agnetha große Fans der "Fab-Four" waren und die "ganze Welt" auf dem Beatles-Trip war........


    Wann wusste Frida, wer die Beatles waren ??........Wann kannte sie eines ihrer Lieder ?.......Wann kannte sie einen der Namen der 4 Beatles ??.........Kannte sie die Beatles überhaupt ???.......


    Hat sie sie nicht gemocht, weil sie Benny noch nicht kannte und sie nur Jazz hörte ???........Oder hat sie sie nicht gemocht, weil sie sie überhaupt nicht kannte, weil sie nur Jazz hörte ???......


    Frida lebte Mitte der 60er musikalisch in einer völlig anderen Welt als Agnetha, Benny und Björn, das ist Fakt.........sie sage selbst, dass sie nur Jazzmusik hörte....


    Wieso hat Benny explizit das Jahr 1968 genannt, indem Frida erfahren hat, wer die Beatlles genau sind ????......Wieso war das sogar für CM Palm in seinem Buch einen Eintrag wert ???



    Ich kann es nicht genau sagen, weil ich Frida im Gegensatz zu Agnetha nicht persönlich kenne und sie das daher bisher auch niemals fragen konnte........


    Ich muss mich daher an das halten, was ich durch öffentliche Aussagen von Benny und Frida kenne.........



    Mag sein, dass sie schon mal gehört hatte, dass es eine Gruppe gibt, die sich Beatles nennt, ohne im Einzelnen zu wissen, wer das ist und was sie genau singen.............Mag aber auch sein, dass sie mit dem Namen Beatles überhaupt nichts anfangen konnte......


    Genau erfahren kann man das nur, wenn man sie persönlich fragt........Wir können das zumindest daher heute wohl nicht klären......



    Aber an dieser Frage hängt ja nun nicht wirkich das Schicksal der Welt...... :lol: ......



    Wir werden es also überleben, wenn wir heute nicht genau erfahren, wie weit der Wissensstand Fridas genau war, was die Beatles betrifft....... 8) 8) 8)

  • Hey, echt prima erst eine Woche keine Antwort dann auf einmal 19 Stück....ob ich mich darüber freuen sollte.
    Aber alles ist gut...seit ich in diesem Jahr (durch einen anderen Thread) falsch verstanden wurde.....habe ich es verstanden.
    Das war für mich eine wertvolle Erfahrung......das man schnell von Thema abrutscht ist auch völlig normal, mache ich auch...
    Mir war und ist es gar nicht wichtig ob Frida die Beatles 1968 kannte oder nicht...sollte in diesem Thread auch nicht das Thema sein....darf es aber...!
    Meine Absicht sollte einfach aufweisen ...welche Berührungspunkte es durch die Jahre gab...
    Ganz wichtig ALLES GUT, sonst kommt wieder der Satz Wolf-Moon Du muss doch nicht so empfindlich sein....! "Bin ich nicht".
    Und diesem Satz mag ich echt nicht.....
    Ich beschäftige mich vielleicht mit 5 Interpreten intensiv, kennen tue ich diese aber nicht.
    Das mach ich total intensiv, weil es mir wahnsinnig Freude macht und es hilft mir durch den Alltag zu kommen.
    Hier habe die Möglichkeit über eine Interpretin zu schreiben, und ich mache es einfach...und denke dann auch nicht immer an die Folgen!
    Und bitte ALLES IST GUT.....verfolge diesen Thread einfach weiter....
    Gibt es eigentlich noch andere Clips THE BEATLES & Frida ????
    Von den BEATLES mag ich "YESTERDAY" + "PENNY LANE"
    Zum Glück haben wir die Möglichkeit schreiben zu dürfen was wir wollen....manchmal denke ich auch mmh ,naja ...aber ich denke ....das auch oft auch über meine Beiträge.... Da hilft "Das Spiel Mensch ärgere dich nicht"...gibt es auch aus Schokolade...habe ich mal geschenkt bekommen.....dann hat man gleich Nervennahrung!
    ALLES WIRD GUT !!
    Einen schönen Tag...jetzt muss ich in die Hufe kommen...

  • Aber selbstverständlich hängt davon nicht der Weltfrieden ab ob Frida zu einer gewissen Zeit die Beatles schon kannte.....mir gefällt einfach nicht dieser provokante Satzbau.....alle waren Beatles Fans, nur Frida....die wußte nicht wer oder was das war....Blödsinn!


    Sie konnte einfach NIX mit der Beatmusik anfangen....weil sie einfach ganz andere musikalische Interessen hatte..... ganz andere Musik bevorzugte und wußte von den Beatles zu der Zeit genau soviel wie ich über Andrea Berg.....( Beispiel )


    Selbst wenn dem so wäre das sie noch NIE was von den Beatles gehört hätte.....was aber nicht der Fall ist, wäre das auch nicht das Schlimmste....aber der Satz sie wäre eine der wenigen auf diesem Planeten gewesen die nicht wußte was die Beatles sind ist einfach provokant....und das finde ich nicht o.k. und nicht fair.


    Im Umkehrschluss hättest Du mich gesteinigt..... :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • @Wolf-Moon.....natürlich, alles ist gut. Ich mag nur manchmal nicht wie Frida hier so hingestellt wird....sorry, ich wollte und will nicht den Thread zerstören. Nichts liegt mir ferner.


    Ich möchte nur gerne manche Geschichten etwas abgeändert wissen....was leider " nie " gelingt....im Prinzip ist es die Mühe und den Ärger nicht wert. Aber wie Du schon richtig gestellt hast....mit diesem nicht so empfindlich sein....verbissen sehn....zu eng sehn.....tja, so ist es eben!


    Aber, das überleben wir ja alle locker. Ich habe mir schon oft vorgenommen nichts mehr spezielles zu kommentieren.....aber bei manchen Einträgen wird es mir aber dann doch des " GUTEN " zu viel....weil, das kann es einfach nicht sein.


    Trotzdem, die Lust lasse ich mir hier nicht mehr verderben....wer austeilen kann muss auch einstecken können....Alles ist gut Wolf-Moon....der Thread ist doch schön, egal wie es Wetter wird.... :thumbup:

  • Also ......Hauptsache sie wusste mit wem sie gerade ein Brötchen am Essen ist.
    Das es nicht Paul der Gaul war, sondern Paul von den Beatles :lol: !

  • ....aber ja Baba....Frida war im Bilde. Sie isst längst nicht mit jedem Paul ein Brötchen.... :lol:
    die etwas jüngeren hätten einen Lollipop mit ihm gelutscht... :lol:

  • mir gefällt einfach nicht dieser provokante Satzbau.....alle waren Beatles Fans, nur Frida


    Mein Satzbau war nicht provokant, sondern war humorvoll gemeint und normal.............und wenn Du das nicht abkannst, dann tuts mir einfach leid für Dich, Stockholm.....


    Und dass Frida die Beatles nicht kannte, ist für mich überhaupt nichts schlimmes, sondern einfach eine lustige Tatsache........Ich kenne auch nicht alle guten Jazzgruppen auf dieser Welt....


    Jemand, der im Glashaus sitzt und gerade in einem anderen Thread völlig unmotiviert und auch völlig unangebracht geschrieben hat, dass eine Sängerin von ABBA "trotz ihrer charismatischen Ausstrahlung nicht einmal eine Partnerschaft hinbekommt" sollte nicht mit Steinen werfen und sich darüber beschweren, dass jemand geschrieben hat, dass eine andere Sängerin von ABBA "zu den wenigen gehört hat, die eine bestimmte berühmte Musikkgruppe nicht gekannt hat".....


    Die eine Sache ist ehrverletzend, die andere mit den Beatles ist dies sicherlich nicht.....


    Nochmal......Mein Kommentar war von einem normalen Satzbau geprägt, war humorvoll und ist und bleibt für mich einfach eine lustige Geschichte im ABBA-Spektrum, über die wir uns im Freundeskreis, wenn es um ABBA ging, schon des Öfteren humorvoll unterhalten haben.......


    Und damit ist das Ganze für mich jetzt erledigt...........


    Ich selbst habe übrigens schon vor 3 Jahren hier einen identischen Thread eröffnet, weil ich die Tatsache, dass Frida Beatles-Lieder gesungen hat, einfach für eine schöne und auch lustige kleine Episode im großen ABBA-Spektrum gehalten habe....
    Frida goes Beatles

  • Wir sollten zum ursprünglichen zurückkehren.... :thumbsup:
    Sonst geht das unnötigerweise so weiter....


    Wir wollen ja keinen Stress....

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Wolfbear.....man kann die englische Übersetzung/ Untertitel einblenden...
    Wenn die englische Übersetzung stimmt ?....Ist diese sinngemäß so. ..hoffe es ist richtig so....????


    Stina -Ist es wahr das erst Benny Dir die Beatles näher brachte ?
    Frida-Yeah es ist absolut beschämend....es ist wirklich wahr ....!
    Stina-Es muss in den 70.er gewesen sein ?
    Frida-Ja genau, weil ich damals sehr Jazz orientiert war.... ich sang in einer Big Band und hatte nur den Jazz im Kopf.
    Die Beatles waren "Hickmeck",...es gab Songs die ich mochte......aber ich interessierte mich nicht wirklich dafür.
    Später etwas mehr...
    Stina-Wir feiern gleich etwas später in der Sendung John Lennon ....hattest Du Berührungspunkte mit Ihm ?
    Frida-Nicht wirklich aber ich verstehe die Menschen.....die eine Bindung zu Ihm hatten.....er schrieb fantastische Texte/ Musik und er war menschlich/sozial eingestellt.


    Ich hatte den "Clip" auch schon "gelinkt"....sehr interessant und Frida hatte eine wunderbare Ausstahlung.

  • Frida sagt da in etwa das genau Gleiche, was ich auch in einem früheren Posting aus dem Buch LICHT UND SCHATTEN zitiert habe.....



    Frage : Ist es richtig, dass Du erst durch Benny dazugekommen bist, Dir Lieder von den Beatles anzuhören...


    Antwort : Ja, ich schäme mich fast dafür, zuzugeben, dass ich erst so spät dazugekommen bin, die Beatles-Lieder kennenzulernen und sie mir anzuhören, aber es ist tatsächlich wahr.....


    Frage : Wann war das, erst in den 70e-Jahren ?


    Antwort : Ja, genau. Weil ich einfach nur mit Jazz beschäftigt war, ich sang mit einer Big-Band und hörte nur Jazz. Beatles waren für mich Mist, Schlager waren für mich Mist. Es gab ein, zwei Songs, die ich mochte, aber ich hatte keinerlei Interesse in sie. Erst dann später.


    Frage : Wir feiern nachher in diesem Programm John Lennon. Hast Du irgendeine Verbindung zu ihm ?


    Antwort: Nein, überhaupt nicht. Aber ich verstehe, dass Menschen eine besondere Verbindung zu ihm haben, weil seine Musik war phantastisch. Und er war ein besonderer Mensch.


    Frida spricht hier von Anfang der 70er-Jahre.........Benny sprach vom Jahr 1968........Vielleicht war es ja so, dass Frida 1968 von der Existenz der Beatles erfahren hat und dann Anfang der 70er-Jahre durch Benny auch Zugang zu ihren Liedern gefunden hat..........


    Aber das müsste man Frida noch einmal ganz explizit fragen......


    Jedenfalls hatte Frida vor Beginn der 70er-Jahre keinerlei Bezug zu dieser Musik, während für Agnetha, Benny und Björn die Beatles sehr große Vorbilder waren und sie diese Musik bewunderten........Frida war musikalisch in einer völlig anderen Richtung unterwegs

  • Doppelt ist oft besser.....Scotty....Das Du dieses Thema schon vor 3 Jahren gemacht hast, hatte ich übersehen.....habe ich aber auch schon geschrieben.
    Sorry....aber immerhin noch zwei "extra" Clips in diesem.....
    Wollte vorhin noch etwas schreiben....aber mein alter PC macht mir arge Probleme derzeit(Keine Ausrede).
    Besser weniger einschalten...
    Im Thread FRIDA-1988-1989-1990-22.Aug.2016 ist die ganze Sendung eingestellt...George Harrison(R.I.P) war auch Gast in der Sendung(Aufzeichnung 08.12.90)-das war das 10.Todestag-Jahr von John Lennon (R.I.P)......darum der Bezug auf John Lennon von Stina Drabrowski.
    In diesem Thread ist auch ein Teil-Auszug vom Interview mit Frida von ines66 eingestellt.

  • :thumbup:
    Ich finde es nicht.....!!! als Frida das sagte....später durch Benny der Musik der Beatles näher gekommen....
    Heißt, gekannt schon....interessierte sich aber nicht näher dafür!



    Kennengelernt....ja, erst später....Beatles waren für mich Mist! Ich hörte nur Jazz.


    Kennengelernt = näher befasst damit, später...durch Benny....


    Ich dachte das Thema sei durch.... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!