"BRAVO-Legenden"--ABBA-DVD

  • Ich würde gerne etwas erfragen....
    Ich habe gestern auf der "ABBA Omnibus Net" Seite von dieser ABBA-DVD gelesen...
    Diese als "Digi Pack" erschienene DVD erhält SCANS von allen ABBA Artikel die in der BRAVO zw. 1974-1988 über ABBA erschienen sind ++ Cover, Portraits, Poster(auch aus anderen Zeitschriften)++den kompletten 35 teiligen fertigen Starschnitt.
    Es gibt eine BRAVO Archiv-Seite mit den Bestellmöglichkeiten----auch bei Ebay ist der Artikel erhältlich.


    https://bravo-archiv.de/legenden.php


    29,-€ (Versand weltfrei kostenlos)


    Hat jemand schon diese DVD ? Wie fällt die Beurteilung aus ? Lohnt es sich ? Wie ist die Lesbarkeit ?
    Ich denke ich werde mir die DVD ohnehin noch nicht bestellen.....habe erst letzte Woche die Frida LP 1971-2017 bekommen und habe noch andere Wünsche.
    Aber trotzdem würde mich eine Einschätzung interessieren...ist doch o.k ?!


    Auch schon mal ein Danke für/wenn es Antworten gibt.
    Mein PC rauscht z.Z gerne mal ab....!
    Wolf

  • Viel Dank für den Hinweis, Wolf. :thumbup:
    Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich auf diese DVD.


    Vor etwa 3 Jahren habe ich das erste Mal dem Christian Müller vom Bravo Archiv eine Emails geschickt, zuerst wurde ich vertröstet und danach antwortete er nicht mehr.
    Nun endlich soll es diese DVD geben? Das Angebot auf ebay ist leider schon beendet.


    Was komisch ist, auf der Bravo Archiv Seite wird aber ABBA nicht aufgelistet:
    https://bravo-archiv.de/legenden.php


    Im Gegenteil, es heisst dort immer noch:
    "Weitere Künstler-Sammlungen folgen. Derzeit in Arbeit: ABBA, Queen, The Beatles, The Rolling Stones, Modern Talking, Status Quo, Bay City Rollers, Led Zeppelin, Punk und New Wave und vieles, vieles mehr.... " ?(


    Zu diesen Bravo DVDs kann ich leider nichts sagen, weil mich nur die von ABBA interessiert.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Diese DVD habe ich auch schon entdeckt....Danke fürs einstellen....


    Wie es aussieht gibt es da wohl Prpbleme bzw. wohl Mißverständnisse. Auf der BRAVO Seite habe ich sie nicht gefunden. Und chabba wartet schon eine gefühlte Ewigkeit.


    Schade, ich war auch am überlegen....wäre mit Sicherheit super interessant. Dann warte ich mal noch etwas ab....ob sich was positives tut...

  • Stimmt...
    Ich hab Christian Müller auch vor ein paar Jahren angeschrieben und wurde vertröstet.
    Er wollte sich zwar nochmal melden, hat es aber bis heute nicht getan.
    Der Preis ist nicht ganz billig, finde ich.
    Hat einer von euch schon eine DVD davon von anderen Künstlern?
    Oder überhaupt eine DVD von diesen BRAVO Archiven?
    Da gibt es ja noch von den einzelnen Jahrzehnten und so...

  • Bei ebay aber noch erhältlich, 29€ Bei Bestellung noch heute wird geliefert am.....Freitag der 9.03. bzw. Samstag den 10.03......

  • Ja, der Preis ist nicht billig.
    So lobe ich mir, daß ich mit Hilfe meiner damaligen Klassenkameraden, daß ich so viele Zeitungbeiträge noch habe.
    4 stolze Ordner, alles schön in Folie. Die Poster, ich weiß noch mein Bett stand unter eine Dachschräge und manchmal wurde ich morgens wach und die vier lagen auf mir.
    So fehlt mir einzig der Starschnitt, aber ehrlich 29 Euro ist sehr viel Geld.

  • Mein Zimmer war auch voll mit ABBA Postern und ich blickte Morgens auch immer auf die Vier :lol:
    Mein absolutes Lieblingsposter war damals:

    Bilder

    • abba76-1.jpg
  • Das könnte mich ja auch durchaus noch reizen... Habe zwar noch vieles davon, aber nur noch als vergilbtes und zerknittertes Papier... Und den Starschnitt hab ich mir nie angetan, da hätte ich ja Bravo kaufen müssen bis zum Abwinken, ohne wirkliche Neuigkeiten... :D

  • Ich wachte immer unter dem Cover von The Name of the game auf.
    Mein Papa nannte die Wand im Horrorkabinett :rlol:
    Wenn ich aber heute manchmal noch mal so duchblättere, stäuben sich mir die Nackenhaare.
    Wie lange wurde wir doch hingehalten, daß eine neue Schallplatte rauskam.
    So kam es, daß ich aus Verzweiflung Genimi kaufte. :lol:
    Agnethas ISA habe ich nur durch Zufall gekauft. Es war ein Mini-Mini Bericht davon in einer Zeitung.
    Was Bravo angeht, nun ja. Dank sei da Bubi Heilemann für seine Bilder. Seinen Bildband habe ich auch, als Restposten mal irgendwann gekauft.

  • Nun hab ich mir die DVD gegönnt… Ob sie ihren Preis wert ist muss jeder für sich entscheiden, aber es ist doch eine schöne Erinnerung an die Zeit, als wir uns noch jede Bravo kauften, wenn nur ein Schnipsel über ABBA drin war… :D Und hier sind sie nun alle, diese Schnipsel, samt den veröffentlichten Postern auch aus Konkurrenzblättern wie Pop/Rocky oder Popfoto…


    Alles in guter Qualität und hoher Auflösung. Erstaunlich was man aus dem alten Papier noch rausholen konnte… :thumbup:

  • Ja, die 29 Euronen waren mir die DVD wert.


    Die Posters und Berichte sind in wirklich sehr guter Qualität eingescannt worden und als JPGs auf die DVD gebrannt worden.
    Vielleicht werde ich das eine oder andere Poster ausdrucken und aufhängen.


    Hach, da kommen Erinnerungen hoch, als ich in den 70er Woche für Woche die Bravo gekauft habe ... :rolleyes:

  • Chabba.....


    ganz genau das dachte ich auch.....welch schöne Erinnerung, so kompakt. Es macht einfach tierisch Spaß sich da durch zuwälzen.....( klicken )


    Ich bin auch sehr froh das ich sie mir bestellt habe, die DVD ist das Geld wirklich wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!