Record Store Day 21.04.2018 mit ABBA-Bezug

  • Am 21.04.2018 werden anlässlich eines weiteren Record Store Days wieder Veröffentlichungen in Limitierung mit ABBA-Bezug aufgelegt:


    Es wird eine 7" Veröffentlichung der Single "Summer Night City" geben.


    Außerdem kommt Agnethas Album Elva Kvinnor I Ett Hus als Re-Release auf Vinyl heraus.


    Quellen: http://www.abbaomnibus.net/news/newreleases.htm
    ABBA Official Fanclub Magazine No. 134, Seite 4


    Merkt euch das Datum vor, ich bin gespannt, was das wieder in den Vinyl-Charts für Auswirkungen hat.


    Ich hoffe, die Single wird nicht als zu starke Limitierung herausgebracht, so wie vor einigen Jahren Happy New Year mit nur 500 Exemplaren, die dann zu Mondpreisen im Netz waren.


    Seid ihr dabei beim Record Store Day im April?

  • Also für die limitierte Single von "Summer Night City" habe ich bereits eine Anfrage bei meinem Plattendealer gestartet. :D


    Das Album "Elva Kvinnor I Ett Hus" werde ich mir wohl nicht noch einmal beschaffen, da ich das Original habe. Diese wurden ja auch nicht zu Mondpreisen verkauft, wie die anderen beiden Agnetha Alben.

  • Vielen Dank für das Einstellen des Bildes.


    Einerseits ist das eine farbenfrohe Single, andererseits finde ich das Design etwas unspäktakulär.


    Die Limitierung schmeckt mir gar nicht, bei 1.000 Stück habe ich persönlich keine Hoffnungen auf ein Exemplar zu akzeptablem Preis. Bei Happy New Year waren es vor einigen Jahren 500 Stück und die sollten dann kurzfristig schon dreistellige EURO-Beträge kosten, das ist mir einfach zu viel für ein Sammler-Stück.


    Vielleicht bringen sie ja auch eine unlimitierte Auflge parallel, da wäre ich dabei.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einer von 1.000 bist, Chabba.


    Ich werde meine Freude an Agnethas Solo-Album haben, das wird dann hoffentlich nicht so starkt limitiert.

  • Wie ich gerade gelesen habe auf der Seite vom "Off.Int.ABBA Fan Club" hat Universal Music die Stückzahl von der "Summer Night City" Single auf 2000 erhöht.
    Teilnehme Länder für diese Single sind Australien-Frankreich-Deutschland-Irland-Niederlande & Großbritannien.
    Also das klare Vinyl und die Farben haben schon etwas....TOI, TOI....

  • Mein Plattenladen erklärte mir:
    1. das wird streng gehandhabt.
    2. kein Einfluss auf " DASS" was sie geliefert bekommen.
    3. eine Bestellung oder Reservierung ist nicht möglich
    4. kein Einfluss auf die Stückzahlen oder ob überhaupt etwas angeliefert wird....


    na, da sind ja dann die Aussichten auf Erfolg gegen 0


    Ich müsse an diesem Tag vor Ort sein....und hoffen das diese Single überhaupt dabei ist..... X( ;(

  • Ja, das tönt nicht gut.
    Da ist bei meinem schon etwas besser. Ich konnte eine Bestellung/Reservation vornehmen und natürlich geht das dort auch nach dem Prinzip "First Come, First Serve" . Meine Erfahrungen sind aber sehr gut und ich habe immer die bestellte Platte bekommen. Wenn es jetzt 2000 Stück davon, ist die Chance etwas grösser...
    Hoffen wir das Beste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!