Finn Kalvik und englische Vocals von Agnetha & Frida

  • hallo stockholm,


    ab 1975 trat finn regelmäßig auf dem västervik-festival auf.der leiter der veranstaltung war bis zum tod hansi schwartz,danach übernahm es anna,die jüngste tochter von björn.
    1977 lernte er auf genau diesem, benny und björn kennen,in nur wenigen tagen wurde der grundstein für eine zusammenarbeit gelegt.
    so entstand 1979 das album “kom ut kom fram“und 2 jahre später das album“natt og dag“.beide alben wurden in norwegen über 200000x verkauft.
    Im selbem jahr gewann finn mit dem lied “aldri i livet“das finale des norwegischen melodi grand prix.
    Verlor dann aber mit 0 punkten den esc.
    Die englische version wurde von ralph tell geschrieben.
    Die studioversion,ist hier wesentlich besser.
    Längere chorpassagen,zwischenspiel und vor allem die stimmen der mädels,verliehen den song den glanz,der dann live fehlte.

  • Hi ines66


    Vielen Dank für diese ausführliche Info....wieder etwas gelernt und erfahren.
    Dann war ja Ralph Tell der verantworliche für den englischen Text, er schrieb doch auch Streets of London....


    Ja, die beiden Stimmen verliehen diesem Song dann den Glanz....den er im original beim ESC ja nicht hatte....


    Vielen Dank. :thumbsup:

  • Danke für die Info und den Link.


    Mir war das Lied völlig unbekannt.
    Es gefällt mir aber ausnehmend gut, besonders natürlich die Chorteile. Sogar als Background ist die Magie der beiden Stimmen spürbar.


    Außerdem finde ich es toll, dass sich A und F auch als Superstars nicht zu schade waren, als Backgroundsängerinnen zu fungieren.


    Der Unterschied zwischen der Studioversion und der Liveversion ohne A und F ist wirklich enorm.
    Mit den beiden wäre es beim ESC sicher keine 0-Punktenummer gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!