Benny: Kritik an "Kommitee"-verfassten Popsongs/[Edit] Arrangieren à la Benny ;-) (Englisch)

  • Ciao tutti


    Bin gerade in Bologna in den Ferien, daher nur kurz.
    Ein interessanter Artikel, wo Benny zu Wort kommt. Bis zu sieben Leute sind heutzutage an einem Hitsong beteiligt. Kann das gut gehen?


    Benny zu diesem Thema: (ENGLISCH)



    Link


    Hier kommt auch seine Songschreiberei mit Björn und sein eigener Vorgang bei der Arrangierung zur Sprache. Interessant.


    :)
    Der letzte Abschnitt weist Fehler auf. Benny feilte natürlich während den ABBA Jahren noch daheim an den musikalischen Dingen herum, Björn war für denen Text verantwortlich. Melde es dem Journalisten noch per Twitter

  • Sehr interessant. Ich rechne jetzt aber irgendwie mit seitenweisen Stellungnahmen über das Kompositonsteam Andersson-Ulvaeus-Faeltskog....
    Danke fürs Einstellen.

  • Danke fürs einstellen....
    Aber so wirklich was neues ist da jetzt nicht zu lesen....oder hab ich was falsch verstanden?

  • Ich rechne jetzt aber irgendwie mit seitenweisen Stellungnahmen über das Kompositonsteam Andersson-Ulvaeus-Faeltskog....


    Für sowas habe ich jetzt bei Olympia in PyeongChang leider keine Gedanken und auch leider keine Zeit......... :P


    Aber gerne wieder mal demnächst...... :thumbsup: ;) :whistling: :whistling:


    Minjeong Choi's Goldmedaille hat hier ja gestern alles auf den Kopf gestellt.......... 8) 8) 8)

  • ich erkenne da auch nix....

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm () aus folgendem Grund: war im falschen Thema

  • Ich kann da Bennys Argumentation schon irgendwie folgen… Und wenn man nun bei ABBA Benny, Björn und fallweise auch noch Agnetha als Komponisten und Arrangeure betrachtet, ist das noch lange kein Komponistenteam, bei dem jeder irgendwas hineinpfuschte…


    Interessant übrigens welche Komponisten Benny als seine Favoriten betrachtet… Neben Johann Sebastian Bach auch noch Richard Rodgers, Irving Berlin, Lennon and McCartney, Brian Wilson, Ray Davies und Tony Hatch. Der letztere schrieb ja unter anderem Downtown für Petula Clark, steht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!