ABBA Reise

  • Hi zusammen


    Ich plane im Sommer eine Reise nach Stockholm, welche sich ausnahmslos um ABBA drehen wird.


    So werde ich Thementage organisieren wie zB Dienstags alles um das Lied Fernando, Drehorte, Geschichte dazu usw. Am nächsten Tag nächstes Thema.


    Ein Highlight wäre natürlich, irgendwie in die Nähe von Agnetha zu kommen, ohne natürlich Ihre Privatsphäre zu stören. Das steht definitiv auf einer life to do lost 8o


    Weiss man in welcher Gegend Sie sich aufhält oder wo die Chance am grössten ist, Sie irgendwie zu Gesicht zu bekommen?


    Selbstverständlich alles im Bereich des legalen, der Beachtung der Privatsphäre usw. Sei einfach nochmals erwähnt,


    Grüsse Marc

  • Hallo Mesh ,
    finde ich eigentlich eine schöne Idee !
    Also ganz sicher einfacher wie bei Agnetha auf Ekerö, würde es bei Benny sein, bei seinem Studio auf Skeppsholmen mitten in Stockholm.


    Für mich ist das immer so eine zwiespältige Sache....Niemand von ABBA wartet eigentlich auf mich. Ich bin schon einige male an Benny s Studio vorbei spaziert. Skeppsholmen hat mit seinen vielen Haus und Fischerboote einen speziellen Charme. Es ist ein Ort den ich jedes mal gerne besuche und sei es nur um mit der Fähre umzusteigen. Aber ich würde mich nie getrauen bei Benny anzuklopfen.
    Ich denke mir immer, das ich das selber nicht gerne hätte, wen andauernd jemand etwas von mir möchte. Also lasse ich es bleiben, ausser er würde mir gerade über den Weg laufen :lol: !
    Ich war schon einige male in Zermatt.... ich weiss auch wo Frida sich gerne aufhält. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiss das ein ABBA in dem Relativ kleinen Bergdorf wohnt und in unmittelbarer Nähe ist. Aber auch da hat es nicht sein sollen und eigentlich war ich zum Wandern in Zermatt... und nicht um Frida auf der lauer zu liegen.


    Auf Ekerö war ich natürlich auch schon....aber da im Königsschloss, da hatte ich das Glück das Prinzessin Madeleine mal an mir vorbei gefahren ist.
    Aber zu Agnetha s Hof würde ich mich nie getrauen. Da ich weiss das ihre Privatsphäre ihr ein und alles ist. Nächstes Ziel auf Ekerö wird mal die Blaue Lagune sein.


    Was ich aber sehr gerne mache in Stockholm, Orte besuchen wo ABBA fotografiert wurden....Da gibt es viele in und um Stockholm.
    Ich finde das hat was...wie zum Beispiel der Brunnen im Schlosspark von Drottnigholm...wo das Cover zur Single The Name Of The Game gemacht wurde.
    Vor zwei Jahren im Skansen, öffneten sie extra für mich das Kronberg Atelier, da hängt das Valentino Bild, vom Album Cover von The Visitors.


    Als Tip...kaufe dir den ABBA Reiseführer von Stockholm. Da findest du die wichtigsten ABBA Plätze in und um Stockholm !


    Ich wünsche dir Glück bei Agnetha und vor allem schöne Tage in Stockholm.... :thumbup: !

  • Ich bin dieses Jahr Ende April in Stockholm wenn Björn Geburtstag hat. Er geht dann meist auf Reise. Ich habe mit Görel abgemacht, dass ich bei MonoMusic läuten werde und die Schokolade für Björn zu Handen von Görel an einen Mitarbeitenden von MonoMusic abgeben werde. Sie hat da gar nicht gezögert, sondern sofort gemeint: klar kannst du läuten und Sachen abgeben. Mir persönlich war aber SEHR wichtig, ihr OK dafür zu haben!


    Ich werde sie evtl. per Mail fragen, ob ich mit ihr einen Termin abmachen kann (würde ihr gerne mal persönlich Danke sagen und Schokolade für sie abgeben), werde aber auch im gleichen Zug schreiben, dass für mich das Abgeben an der Tür an jemanden anderes auch okay ist.


    Ich wohne in der Schweiz, war aber noch nie in Zermatt. würde gerne mal dorthin, aber würde sicher Frida nicht suchen gehen :) . Aber wäre schön zu wissen, dass sie vielleicht in der Nähe ist. Ekerö oder Djursholm habe ich mir auch mal überlegt, aber ich würde nie bei Agnetha oder Björn einfach aufkreuzen.


    Die Schokoladenpost ist mein Weg nun, Björn was Gutes zu tun, ohne dass er was dafür machen muss (einmal die Karte bekommen zu haben von ihm beim 1. Mal ist gut für mich). Wenn dann da mal noch was kommt, dann freue ich mich, aber so lange die Sachen ankommen bin ich zufrieden und dankbar (Görel ist die Beste! Sie macht immer, dass unsere Sachen ankommen!) :)

  • Das habe ich noch nie verstanden das man unbedingt in die " Nähe " eines ABBA kommen muss wenn man mal in Schweden ist.....alleine diese Nähe aufsuchen heißt ja eigentlich: Hoffentlich TREFFE ich " sie " oder " ihn " ja natürlich rein zufällig............denn die Privatsphäre halte ich natürlich durch die NÄHE ja schließlich ein....



    Aber, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


  • Als Tip...kaufe dir den ABBA Reiseführer von Stockholm. Da findest du die wichtigsten ABBA Plätze in und um Stockholm !


    Ich wünsche dir Glück bei Agnetha und vor allem schöne Tage in Stockholm.... :thumbup: !


    Vielen Dank!


    Meine Frau hat mir einen Abba Reiseführer geschenkt, ja. Werde den jetzt zur Planung dieser Woche intensiv nutzen.

  • Das habe ich noch nie verstanden das man unbedingt in die " Nähe " eines ABBA kommen muss wenn man mal in Schweden ist.....alleine diese Nähe aufsuchen heißt ja eigentlich: Hoffentlich TREFFE ich " sie " oder " ihn " ja natürlich rein zufällig............denn die Privatsphäre halte ich natürlich durch die NÄHE ja schließlich ein....



    Aber, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


    Das musst Du auch nicht verstehen.


    Aber berichte mir bitte wo ich geschrieben habe dass ich Sie zufällig sehen will, vielen Dank.

  • Wenn man die " Nähe " sucht....hofft man da nicht automatisch auf ein zufälliges Treffen......?
    Anders könnte man ja auch annehmen das man ein Treffen unbedingt herausfordern will.....also ist doch das zufällige das harmosere.... :thumbup:

  • Wenn ich Nähe schreibe dann meine ich Nähe. Wenn ich ein Treffen schreibe dann meine ich ein Treffen. Thats it.


    Ich bin der letzte der Privatsphären nicht respektiert ;-)


    Ausserdem würde ich eh in Ohnmacht fallen wenn ich Sie auch nur schon aus weiter Ferne sehen würde :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!