Philippe Elan singt Hommage an Frida

  • Nissi hat mich da an was erinnert, nämlich an eine CD, die Philipp Elan aufgenommen und Frida gewidmet hat. Tojous, ein wirklich schönes Album. Hieraus spiele ich euch mal ein Lied vor: https://www.youtube.com/watch?v=XI_WK1S4Nzs


    Ihr kennt Philippe Elan von dem Frida-Bildband.
    Grüße
    Wolf

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfbear1968 ()

  • Das ist eine sehr schöne französische Version.
    Er vereehrt Frida sehr....und das freut mich sehr.
    Auch das Buch über Frida von ihm ist grandios.

  • Absolut sehr schön gesungen ....kannte ich noch überhaupt nicht.
    Zeit das Buch wieder mal anzuschauen :thumbup: !

  • Auf welche Perlen man hier stößt.
    Das ist ja unglaublich.
    Kann grad nichts mehr sagen.

  • Philipp singt generell sehr schön....
    meine Hoffnung war ja immer, ein Duett von Frida & ihm.


    Er ist ein ganz großer Verehrer von Frida, sein Bildband über sein Idol ist atemberaubend.


    Ein Buch, ein Muss in jeder ABBA Sammlung...

  • Ich bin total berührt.
    So eine gefühlvolle Interpretation u Homage an Frida und ihr Lied.
    LAAPTMR stand ja hier schon oft in der Diskussion.
    Hier zeigt sich überdeutlich welch geniales Musikstück damals entstanden ist u wie vielseitig interpretierbar.
    Ganz hervorragend :love:

  • Ja...
    Ja, man kann schon eine extra Portion Gänsehaut bekommen, wenn ein solch großer Chansonier dieses wunderbare Lied, diese leicht und doch melodische wie auch melancholische Nummer dazu nutzt....um eine solche Verehrung auszudrücken an sein Idol.


    Like An Angel ist ein Lied das sehr schwer zu singen ist, und wenn man sich dieses Lied anhört wie es gesungen wird...das ist allergrößte Kunst. Es ist ein gleiten....ein Lied das einen umhüllt mit der Wärme und Gütigkeit die Frida dort hineinlegt.


    Wie spannend wäre es dieses Lied gemeinsam mit Philipp zu hören.in engl. und franz.


    Habe die Ehre.... :thumbsup:

  • Ich bin immer wieder beeindruckt, dass er das als Fan auf die Beine gestellt hat, sowohl mit dieser wunderschönen CD, als auch mit dem tollen Bildband über Frida.
    Ich hatte über Facebook mal Kontakt zu ihm und er ist ein wirklich sehr netter und bescheidener Mensch. Auch das Konzert, was ich vor Jahren mal gesehen hab, war wirklich schön. Schade, dass er nicht hier in der Grupe ist. Er könnte uns bestimmt einiges erzählen.

  • Er ist absolut symphatisch....und auch sehr nahbar.
    Wen wundert es da das er so Frida " vernarrt " ist...sie sind in ihrer offenen Warmherzigkeit und Offenheit Seelenverwandt

  • Annafrid und ich hatten gerade mit Phillipe Elan gechattet. Ich staune immer noch, wie schnell und freundlich er geantwortet hat. Er hat sich die Kommentare über ihn hier im Forum durchgelesen und gefreut, dass seine Versionen hier ihre Fans finden. Wir hoffen, dass er noch Mitglied hier im Forum wird. Jedenfalls war das ein sehr schönes Chat-Gespräch mit ihm. Man kann ihn unter seiner Facebook-Seite finden und anschreiben.

  • Ich bin ganz gefangen von dieser hingebungsvollen Musik u freue mich über Philppes natürliche Freundlichkeit.
    Wie wunderbar seine Verehrung für Frida, welch sanfter und sensibler Künstler.
    Ich hoffe ebenso wie Wolfbear das er uns die Ehre hier im Forum gibt. Wenn dann wird er wohl in Englisch schreiben.
    Er wäre eine Bereicherung hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!