UMFRAGE.......Welches Land hat das schönste Cover zu Agnetha's Buch

  • Die Ausgabe welches Landes hat das schönste Cover zu Agnetha's Buch SOM JAG ÄR ( Wie ich bin ) 17

    1. SCHWEDEN (4) 24%
    2. GROSSBRITANNIEN (1) 6%
    3. DEUTSCHLAND (5) 29%
    4. DÄNEMARK (1) 6%
    5. NIEDERLANDE (6) 35%

    Der von BABA eröffnete Thread über Agnethas Buch SOM JAG ÄR / AS I AM / WIE ICH BIN.....hat mich mal zu einer etwas "anderen" Umfrage geführt.......


    Das Buch ist nämlich in sehr vielen Sprachen veröffentlicht worden und hat dabei in fast allen Ländern verschiedene Cover gehabt.....


    Die Frage heisst........In welchem Land ist das Buch mit dem schönsten Cover erschienen ????


    Ich beschränke die Umfrage mal auf die 5 Länder Schweden, Grossbritannien, Deutschland, Dänemark, Niederlande......


    Stimmen können eingeklickt werden..........


    .........aber noch cooler wäre es, das Ganze noch in einem Posting zusätzlich in eine Reihenfolge zu bringen..... ;)


    Wäre cool, wenn paar bei dieser kleinen Umfrage mitmachen....



    Hier noch einmal die Coverbilder dieser 5 Länder......



    SCHWEDEN..........GROSSBRITANNIEN.....DEUTSCHLAND.......DÄNEMARK..........NIEDERLANDE


    ........................................

    Nach Nissi's Plattencover-Umfrage nun mal eine zu einem Buchcover....... :thumbsup:......Bin gespannt auf Eure Votings.....

  • Bei Deutschland und Dänemark hat Agnetha noch den Witta-Pohl-Gedächtnis-Haarschnitt. Ich finde, das steht ihr nicht ganz so gut. Für mich ist das britische Cover das Beste.

  • 1. Niederlande
    2. Grossbritannien
    3. Deutschland
    4. Schweden
    5. Dänemark


    Ich kenne das Buch noch nicht, aber ich bin durch eure Berichte im Thread so neugierig geworden dass ich es (deutsche Ausgabe) mir gestern bestellt habe. :)

  • Mir gefällt das Niederländische sehr gut!


    01. Niederlande
    02. Schweden
    03. Grossbritannien
    04. Deutschland
    05. Dänemark


    Die Fotos, die in dieser Zeit da von Agnetha gemacht wurden gefallen mir sehr gut! Manchmal auch mit Locken...
    "Sometimes, but not always" ;)

  • Super, dass schon so viele von Euch bei diesem kleinen Voting mitgemacht haben....


    DAs Cover der NIEDERLANDE scheint bei Euch bisher am Besten anzukommen und führt das Voting an, während die beiden Cover mit dem etwas anderen Hairstyle von Agnetha aus Deutschland und Dänemark bisher hinten liegen......


    Jetzt will ich mich natürlich nicht davor drücken, auch meine Einstufung der Cover abzugeben, versehen mit kleinen Kommentaren dazu...



    Auf Platz 5 liegt bei mir das Cover aus.......GROSSBRITANNIEN


    Hier ist das wunderschöne Bild von Agnetha, das auch die niederländische Ausgabe ziert, in einer Art geblichener Hintergrund präsentiert, mit einem kleinen, aber dominanten ABBA-Bildchen im Vordergrund.........Nicht schlecht, aber es trifft so meinen Geschmack am wenigsten, weil dieses kleine ABBA-Bildchen hier für meinen Geschmack die künstlerisch sehr reizvolle dargebotene Art und Charakteristik des Agnetha-Fotos etwas konterkariert, was es für mich nicht ganz so stimmig macht.......


    Platz 4...........NIEDERLANDE


    Euer bisheriger Favorit liegt bei mir nur auf Platz 4......Auch hier ziert dieses grandiose Agnetha-Bild, auf dem sie toll getroffen ist, in schwarzweiss das Cover, aber auch hier wird es etwas konterkariert durch diese 4 kleinen Farbbildchen am rechten Rand des Covers......Das sind natürlich alles tolle Fotos, aber auch hier federn diese kleinen Farbbildchen das künstlerisch sehr reizvolle und großartige Schwarzweissbild etwas ab, was für mich dann nicht ganz so stimmig ist


    Platz 3..........DEUTSCHLAND


    Dieses Cover zeigt für mich ein sehr stimmiges Bild von einer Agnetha aus einer Zeit, als es ihr nach dem Tod ihrer Eltern nicht so gut ging. Sie ist an einen Baum gelehnt, sucht quasi den Einklang mit der Natur, was ihr ja so extrem wichtig ist, und was ich daher für ein sehr gelungenes Bild aus dieser Zeit, wo es ja kaum öffentliche Fotos von Agnetha gibt, halte......Das Bild vermittelt auch diese Charakteristik, die aussagt : Ich beschütze den Baum und der Baum gibt mir Schutz.....Agnetha zeigt, dass sie sich so wohlfühlt.........Ein wirklich sehr stimmiges Bild von Agnetha aus einer Zeit, die sie sehr ruhig verbracht hat.....


    Platz 2............DÄNEMARK


    Dieses Cover geht in eine ähnliche Richtung......Es zeigt nicht Agnetha, die größte Ikone einer ganzen Musikepoche, sondern es zeigt die private Agnetha.......In ihrem schönen Nordland-Pullover vermittelt dieses Bild Geborgenheit, Bodenständigkeit, Lebensfreude, Wahrhaftigkeit im Sein. Es ist ein sehr authentisches Bild mit einem Wohlfühlcharakter, indem sich Agnetha so zeigt, wie sie sich immer selbst am liebsten gesehen hat, nämlich als die normale Frau, die Familie und Kinder liebt und für die der Starkult, der Zeit ihres Lebens immer um sie gemacht wurde, für sie so etwas wie "Urlaub" vom normalen Leben ist....


    Platz 1..........SCHWEDEN


    Mit knappem Vorsprung liegt dieses Bild auf Platz 1 für mich.............Es ist ein eher ungewöhnliches Bild von Agnetha, aber es ist ein künstlerisch ganz großartiges Bild von Agnetha, das sehr atmosphärisch und stilvoll ist. Und dieses Bild vereint auch irgendwie beide Seiten von Agnetha.......Man sieht hier auf der einen Seite die große Musikikone in einer sehr souveränen, würdevollen, fast schon überlegenen Art voller Grazie und Schönheit.....und man sieht andererseits auch die normale schwedische Frau, die genau weiss, was sie will und die gradlinig ihren Weg geht..........Für mich ist das aus künstlerischer Hinsicht ein grandioses Bild, dass diese Facetten von Agnetha alle vereinigt......


    So.....das war meine Meinung zu den Covern.....


    Wäre absolut super, wenn noch ein paar weitere noch mitvoten...... :thumbup:



    P.S.........Noch eine kleine Bemerkung........


    Dass hier nun mit Charly und Uschi gleich 2 von Euch durch die Threads in diesem Forum das Buch noch bestellt haben, finde ich absolut cool. .....Viel Spaß damit...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .

  • Eine interessante Umfrage! Genaugenommen geht es hier ja nicht nur um das Bild, sondern auch um die grafische Gestaltung des Covers. Aber die tritt für mich dann doch eher in den Hintergrund.


    Ich finde das Bild am deutschen Cover am sympathischsten, mit dem Baum daneben… Ich sehe das auch genau so wie du Scotty. Und für mich strahlt das Bild eigentlich nicht aus dass es ihr schlecht ginge. Daher ist dieses Cover für mich auf Platz 1.


    Danach würde ich sagen: Platz 2 Schweden, ein interessantes Foto, aber grafisch ziemlich lieblos umgesetzt. Platz 3 Dänemark, Platz 4 Niederlande, Platz 5 Großbritannien.

  • Ich habe das große Glück, dass ich die schwedische, englische und deutsche Ausgabe besitzen darf.
    Die deutsche Ausgabe habe ich vor ein paar Jahren beim "SchwedenBuch-Verlag" gekauft...ging Problem los....!
    Mir persönlich gefällt das Cover des schwedischen Buches am besten.
    Es so schön melancholisch, wehmutsvoll....aber gleichzeitig ist da ein gewisses blitzen in Agnethas Augen zuerkennen.
    Ich habe damals gedacht (als ich das Cover sah)"Ich bin noch da...werde mich und Euch immer wieder überraschen", was Agnetha stets auch tut.
    Ich glaube Agnetha hat das Cover für die schwedische Ausgabe, auch selber bestimmt.
    Habe noch eine Zugabe...ein Bild was mir sehr gut gefällt.
    NUR EIN BLICK.....
    Schön das es neben den Buch auch noch im Herbst´1996 die D-CD "My Love My Life" gab, später auch mit 3.Bonus CD.
    Gerade in dieser für Agnetha schweren Zeit,....war es ein Genuss für alle Sinne.

  • Ich glaube Agnetha hat das Cover für die schwedische Ausgabe, auch selber bestimmt.


    Ja, Agnetha hat alle Bilder des Buches selbst mit ausgesucht.....


    So hat sie das Cover für die schwedische Ausgabe ausgewählt.........und auch die beiden Bilder der deutschen und der dänischen Ausgabe hat sie ausgesucht für das Innere der Originalausgabe........


    Für die deutsche und dänische Ausgabe wurden diese Bilder dann als Cover genommen.......


    Und was das schwedische Bild betrifft, so sehe ich das ähnlich........Es drückt gleichermaßen Melancholie und Stärke aus.....


    ......und in der tat, Wolf..........Die Augen drücken speziell auf diesem Bild sehr viel aus........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!