Mamma Mia 2 der Trailer

  • Das denke ich auch, einmal reicht!


    Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen fallen oft ab, ein Beispiel dafür war ja der Nachfolgefilm von Wie im Himmel… :D


    Bei Mamma Mia II hat man immerhin noch mehr bekannte Schauspieler als vorher engagiert, der Auftritt von Cher als Großmutter hat was. Wenn dann im Teil 3 auch noch Ritchie Blackmore als deren ehemaliger Lover kommt, wird’s interessant! :thumbsup:

  • ....scheint jedenfalls nicht unlustig zu sein.
    Und Cher?
    Die wird wohl für Wirbel sorgen....

  • Und einmal mehr wird die Musik von ABBA über diese banale Geschichte mit diesen banalen Charakteren identifiziert werden......


    Schrecklich....


    Wenn man sich mal so in der großen ABBA-Familie umhört in der Welt, dann kann man gut erkennen, dass dieser Film MM-Teil 2 mit der ganze MAMMA-MIA-Industrie die ABBA-Familie wirklich spaltet......


    Das geht von Begeisterung bis hin zu völliger Ablehnung.....


    Wenn ich mir persönlich einen Film ansehen will, bei dem ich völlig abschalten will, mich einfach amüsieren will und gegebenenfalls auch mein Gehirn abschalten will bei dem entsprecheden Inhalt, brauche ich keine anspruchsvolle ABBA-Musik dazu..........das kann ich anders haben......


    Der Preis, dass mir ein solches Filmchen durch die ABBA-Musik dann noch etwas versüßt wird, ist für mich jedenfalls viel zu hoch, wenn ich sehe, wie dafür die grandiose ABBA-Musik wieder über banale Charaktere repräsentiert wird und mit fünftklassigen Stimmen fast schon "missbraucht" wird......


    Ja.....ich weiss.......man soll das alles nicht so eng sehen.....was ich auch nicht tue......


    Aber trotzdem......


    Benny, Benny, Benny........warum hast Du Dir hier von sovielen möglichen spannenden Projekten rund um ABBA das künstlerisch wertloseste ausgesucht.... ;(

  • mir geht es ähnlich, Scotty ;(


    Je mehr ich davon sehe, desto mehr stösst es mich ab. Ich weiss nicht, ob ich dafür wirklich ins Kino gehe.
    Die Reise nach Stockholm an eine eventuelle Premiere habe ich auf jeden Fall abgesagt.

  • Du sagst es.....in der großen Welt der ABBA Familie spaltet der Film die Fans.....
    naja, ganz so arg wird es nicht sein.....und welche Hälfte ist nun die weitsichtigere?


    Die, die alles als Spaß betrachten...und davon überzeugt sind das es ABBAS musikalisches Erbe nicht gefährdet??


    Oder die, die alles so schwarz sehen das sie einfach nicht den " Fun " erkennen?? Und nur die Abgründe sehen???



    Denn mehr ist es doch nicht.....einfach ein Spaßfilm der mit den Melodien hinterlegt ist.....und zweifelsfrei NICHT mit ABBA verglichen werden kann.


    Aber egal.....50 finden es witzig und fetzig
    50 finden es unwürdig....

  • Denn mehr ist es doch nicht.....einfach ein Spaßfilm der mit den Melodien hinterlegt ist.....


    Ja, Stockholm, wenn es so wäre, dass die Leute sich den Film anschauen würden, 90 Minuten Spaß hätten und das Ganze dann wieder abhaken würden.......dann wäre es mir auch egal.....


    Aber so ist es leider nicht.......


    Du siehst das locker, weil Du das als jahrzehntelanger Fan alles einordnen kannst......


    ....aber viele, die jetzt nicht so im Thema sind, können das eben nicht.....


    Vor einigen Wochen hab ich zufällig in irgendeinem Fernsehprogramm die Ankündigung von einem ABBA-Potpurri gesehen von 3 Sängerinnen........ich weiss nicht mehr, welche Sendung das war.......und der völlig überforderte Moderator kündigte das an mit der Bemerkung......


    Nun singen .....???.... ein Potpurri von Liedern aus dem Musical MAMMA MIA.........(wohlgemerkt auf englisch)


    Mir ist dann speiübel geworden und ich hab schneller wieder weitergeschaltet als USAIN BOLT jemals die 100 m gelaufen ist........ ;(


    Das ist nur so eine kleine Anekdote........völlig unbedeutend.......aus einer unbedeutenden Fernsehsendung........eigentlich nicht der Rede wert......


    Aber sie ist symptomatisch für das Erbe, das Benny und Björn mit diesem unsäglichen MAMMA-MIA-Firlefanz gerade der Musikwelt hinterlassen......


    Für mich ist das eine schreckliche Verirrung des ABBA-Erbes.........


    Wir hatten das ja hier im Forum schon oft diskutiert.....und diejenigen, die sich auf den Film freuen, werden die Kritiker wie mich genausowenig vom Gegenteil überzeugen können wie ich die Freunde von MAMMA MIA vom Gegenteil überzeugen kann......


    Muss man ja auch nicht..........Diejenigen, die Spaß dran haben wollen, sollen den ja auch haben.......Ich gönne es wirklich allen


    Aber ich für mich finde es furchtbar...........Die Musik von ABBA stand immer für Qualität und das steht sie noch immer..........Aber durch die Hintertür des MAMMA-MIA-Kommerzes wird sie für zumindest etwa die Hälfte aller ABBA-Fans dadurch furchtbar verwässert bis fast sogar "missbraucht"


    Sorry Benny und Björn.........aber wenn da die große Vaterschafts-Party von vielen schlecht singenden und durchgeknallten Charakteren auf einer griechischen Insel steigt, dann mag das ja einen erhöhten Comedy-Faktor haben............. aber mit MEINEM ABBA hat das dann absolut nichts mehr zu tun.........Gar nichts mehr

  • Scotty, eben drum.....mit meinem ABBA hat das auch gar nichts zutun.....deshalb fällt es mir auch leicht über einen Vaterschaftstest auf einer griechischen Insel zu lachen....
    Etwas mehr Gelassenheit schadet eigentlich nicht wirklich...Mamma Mia! :thumbsup:

  • Danke für das einstellen des Trailers BABA!


    Mir scheint so, als würde sich darin der 1. Teil wiederholen!? :S
    So kommt es mir, nachdem ich jetzt den Trailer gesehen habe, vor!


    Ob ich mir den Film im Kino ansehe, werde ich mir überlegen. Reizen tut er mich gerade gar nicht.


    Ich frage mich, wie weit Björn, Agnetha, Frida & Benny involviert sind, oder besser gesagt, ob sie alle ihr OK zum 2. Teil gaben?
    Benny wird ja wohl wieder seine Hände auf die Kompositionen haben! Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn er ein bisschen mit den Schauspielern übt(e)!
    Björn mischt bestimmt auf irgendeine Weise mit.
    Agnetha & Frida halten sich da wohl komplett raus, oder wurden gar nicht gefragt. Es ist ja die Frage, wie weit sie überhaupt ihr Einverständnis geben mussten.


    Wie der Film jetzt nun wird, müssen wir abwarten. Ob Agnetha & Frida dieses Mal einen Gastauftritt haben, werden wir sehen. Ich glaube, eher nicht.
    Eher wieder Björn & Benny auf irgendeine originelle Weise! :huh:


    Der Trailer ist für mich mit den kleinen Ausschnitten, jetzt aber nur eine Wiederholung des 1.
    Nichts Neues... ausser Cher... wer ist Cher?... kleiner Scherz! :lol:

  • Premiere....alle 4 ABBA vor Ort..... und alle von den Skeptikern, fallen wieder in kollektive Ohnmacht .
    Anschauen auf jeden fall.....nachher den Senf dazu geben. Stimmt Nissi....irgendwie viel Erinnerungen drin an den 1.Teil !


    Ich bin mal auf die Songs gespannt.....Dancing Queen und Mamma Mia...sind schon mal wieder dabei .

  • die meisten die meckern sind die ersten die laufen wenn tatsächlich alle 4 zur Premiere erscheinen.
    Und wie BABA schrieb in kollektive Ohnmacht fallen.....dann ist es plötzlich auch total Wurscht das der Anlass
    Mamma Mia! The Party ist
    Mamma Mia! Teil 2 ist
    Mamma Mia! das Musical ist....


    wenn schon, denn schon.....und wie BABA auch schon schrieb, hinterher den Senf ablassen.....

  • Premiere....alle 4 ABBA vor Ort..... und alle von den Skeptikern, fallen wieder in kollektive Ohnmacht .


    die meisten die meckern sind die ersten die laufen wenn tatsächlich alle 4 zur Premiere erscheinen.
    Und wie BABA schrieb in kollektive Ohnmacht fallen.....dann ist es plötzlich auch total Wurscht das der Anlass
    Mamma Mia! The Party ist


    Nee, da falle ich ganz bestimmt nicht in Ohnmacht......


    Der 20.Januar 2016 war ein großartiger Tag.......aber deswegen wurde ich trotzdem kein Fan vom MM-The Party......


    Und "hingerannt" bin ich da auch nicht, sondern ich war dort, um meinem Sohn den Wunsch zu erfüllen, einmal alle 4 auf einmal zusammen zu sehen, nachdem er B+B+A bis dahin noch nicht persönlich gesehen hatte.......


    Der Anlass war dann in der Tat "wurscht"........aber das hat mir den MAMMA-MIA-Kommerz trotzdem nicht näher gebracht.......


    Anschauen auf jeden fall.....nachher den Senf dazu geben.


    Der Film kann sein wie er will,....er wird an meiner grundsätzlichen Meinung zu dem Thema MAMMA MIA in keiner Weise etwas ändern......


    Mir scheint so, als würde sich darin der 1. Teil wiederholen!?


    Das ist in der Tat der Fall.....


    Es ist für mich schon unglaublich, wie man die Chuzpe haben kann, aus dem nahezu gleichen banalen Filminhalt nun tatsächlich noch einen zweiten Film zu basteln......... ;(

  • Sprachs....
    wozu die ganze Aufregung wenn es einem doch Sch....egal ist.
    Finde es NICHT in Ordnung andere Fans und Meinungen hier negativ zu belasten die sich einfach nur freuen und den Spaß an der Sache nicht verkennen!
    Als wären diese nicht in der Lage diesen anscheinend bösen bösen banalen Film mit Abbas Musik....richtig einzuordnen.....


    Es ist ok, denen einen gefällt's ohne böse Befürchtungen.
    Die andern malen alles unverhältnismäßig schwarz....


    Mamma Mia! Das Gezertere geht weiter.... :lol:

  • Nein, Stockholm.......mir ist es eben NICHT egal, was dieser ganze MAMMA-MIA-Kommerz langfristig anrichtet.......


    Und da spielt es für mich eben keine Rolle, wie stark der Klamaukfaktor bei diesem Film ist, weil das Fatale für mich ist, dass dieser Film überhaupt gedreht wurde.......


    Und was Du mit "andere Fans und Meinungen hier negativ zu belasten" meinst, erschliesst sich mir hier jetzt nicht so wirklich, weil das doch ja niemand getan hat.........


    Wenn Du schreibst, dass diejenigen "die meckern, die Ersten seien, die dann hinrennen" ......sei es MM-The Party oder MM-Der Film......ist das doch dann eher eine Zuspitzung DEINERSEITS. oder ?.... ;)


    Ich gönn Dir Deinen Spaß im Sommer jedenfalls.........und allen anderen, die ihn haben wollen, auch



    Soweit es mir bekannt ist, waren damals nur 2 Leute aus diesem Forum in Stockholm am 20.Januar 2016 dabei........und ich für mich kann sagen, dass ich meine generelle Meinung zu MM-The Party deswegen nicht geändert habe, obwohl das Erlebte damals denkwürdig war..... ..


    Es waren die Menschen von ABBA.....und hier vor allem die weiblichen.......die für diesen großen Abend gesorgt haben.........und nicht MM-The Party......denn das war nur der Ort, wo es passiert ist.....


    Aber dieses Thema polarisiert eben ........in der großen ABBA-Welt.......Ist halt so........Was ja auch nicht so schlimm ist...... ;)

  • Nein, Stockholm.......mir ist es eben NICHT egal, was dieser ganze MAMMA-MIA-Kommerz langfristig anrichtet.......

    Meiner Ansicht nach trägt dieser MAMMA-MIA-Kommerz. letztendlich dazu bei, dass mitunter auch jüngere Generationen letztendlich den Weg zu ABBA finden, von daher befürworte ich grundsätzlich diesen Kommerz. Ob mir die Fortsetzung des Films tatsächlich so gut wie die Erstausgabe gefällt, wird sich zeigen....

  • Mamma Mia! und der sogenannte Kommerz schadet ABBA weder kurzfristig noch langfristig.


    ABBA als solches wird immer genauso bestehen bleiben und auch deren Mythos wird genauso immer wahr genommen....
    Ich als alter Fan habe sehr wohl das Vertrauen in Abbas unsterbliche Musik.....


    Die ganze ABBA Geschichte wird durch Mamma Mia! mit Sicherheit nicht ausgehebelt.....das schafft es nicht!


    Dazu ist das Erbe von ABBA als solches viel zu groß!
    Mamma Mia! wird verschwinden irgendwann.....


    ABBA wird bleiben....immer fort.
    Thank you for the Music.

  • Ich denke schon das Meryl noch dabei ist.....es wird ja mit Rückblick auf Donna erzählt....und da ist sie als junge Frau, und auch immer mal wieder in Erinnerungsstücken zu sehen....die glaube ich, zum Teil oder gar überwiegend neu mit Meryl für MM 2 gedreht wurden.


    Wir werden ja erfahren wie es denn letztendlich weitergeht.....wenn es im Juli heißt: Here we go again.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!