"Kleiner Sidestep, auf Andante, Andante als Single 7"--A-Seite"

  • Weil es mit der neuen Version von Frida´s "Andante, Andante" auf dem Album von Arturo Sandoval...dauert & dauert...!
    Habe ich mich gestern mit dem Song "Andante, Andante" beschäftigt.
    Jetzt nicht mit dem Song selbst (der steht für sich)......sondern mit Vinyl-Veröffentlichungen....aus den verschiedenen Ländern.
    Ich mag ja total Cover & Bilder, ich wäre fähig nur deshalb eine Single zukaufen....
    Aber meistens fehlt mir das Kleingeld oder die Veröffentlichungen ist total RAR!!
    Was dann auch nicht schlimm ist...Hauptsache ich habe schon mal das Cover(Bild) entdeckt.
    Also heute ein Blick auf "Andante, Andante"...als Single/EP A-Seite !
    Habe auch natürlich auch kein Problem, wenn es eine B-Seite ist.


    Nur so für zwischendurch.....(ist mir schon klar das dies jeder nachlesen kann).....aber ich persönlich fand es interessant.
    Mir macht es halt Freude....!
    Teil-1
    Endlich geht es los...
    In Ecuador erschien die Single "Andante, Andante"(spanisch)+"Felicidad"-1980 RCA, als sehr rare Ausgabe! (2 Bilder)


    In Chile erschien 1980 RCA eine EP.
    Mit "Andante, Andante" (spanisch) + "Dame ! Dame ! Dame!"+ "Gracias Por La Musica" +"Vad Todo Al Ganador" ("The Winner Takes It All"--englisch).

  • Tel-2
    In Argentinien erschien im Feb.1981 auf Single "Andante, Andante(spanisch)+ "El Flautista"-(englisch "The Piper").


    .....und in Süd-Afrika gab es sogar "Andante, Andante" auf englisch + "The Piper", die einzige Single wo "Andante, Andante" als englische A-Seite veröffentlicht wurde (Sunshine-1980).


    Alles ohne Gewähr, und nicht auf Vollständigkeit bedacht.


    Somit kommt für mich immer ein "World Song Contest" Feeling auf...und ich kann die Weltkugel beschauen...und ein kleines Stück in mein Zuhause holen.
    Nicht realistisch....egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!