Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

  • Auch ich kannte das Zombiecover von Under Attack nicht.
    Für mich ist es jedenfalls das schlechteste von allen.


    Prinzipiell finde ich die meisten sehr gelungen, meine Top 5 sind aber:


    The Name Of The Game
    Ring, Ring
    Fernando
    Chiquitita
    Dancing Queen

  • Also, ich finde dass es in den 80zigern stetig bergab ging mit dem Coverdesign.


    Mir gefallen die frühen 70ziger am besten, überhaupt gefällt mir der Abba Schriftzug am besten in dicken runden Lettern und nicht in dem langweiligen geraden Schriftsatz ("Arial" nehme ich an?)


    1. SOS
    2. So long
    3. Money Money
    4. I have a dream (die schwarze Hand über Agnethas Brust find ich nicht so passend)
    5. Does your mother know
    6. Summer night city (Agnetha find ich da leider nicht so gut geschminkt)


    Am wenigsten gefallen mir
    Head over Heals (Frida sieht grausig aus) und Under attack (ohne Worte...)

  • Super, wie viele schon mitgemacht haben :thumbup:


    Das andere Cover von "Under Attack" habe und kenne ich auch :thumbsup: Danke für's einstellen Chabba!


    Weiss jemand, warum ABBA so wenig darauf verschwendet haben, wie die Fotos auf den Singles aussehen?
    Sie haben so tolle Fotosessions gemacht in den ganzen Jahren und die Qualität :S , da hätte man sich doch auch viel mehr Mühe geben können!
    Bei den Alben hat das ja auch geklappt :thumbsup:

  • Haben ABBA denn tatsächlich damit ihre zeit verschwendet Cover zu begutachten oder zu entwerfen??


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich denke aber das dies eine Promo Abteilung in den Plattenfirmen entwirft....vielleicht im polar Büro.....und dies dann weltweit weiter gegeben hat.


    Ich finde die Singles Cover aber eigentlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen schon auch gut gelungen....so schlecht sind sie eigentlich nicht.

  • Gerade bei den Singles hatten ja fast alle Länder unterschiedliche Cover-Versionen. Ich nehme an dass man sich damals kaum um Single-Covers kümmerte. Soweit ich weiß war es sogar oft üblich, Singles nur in einer einheitlichen Hülle des Plattenlabels zu verkaufen (mit Loch in der MItte). Kann mich erinnern dass es Super Trouper/The Piper hierzulande eine Zeitlang nur in einer roten Polydor-Schutzhülle gab. Offenbar waren die bebilderten Covers ausgegangen…


    In vielen Ländern waren aber solche Hüllen noch weiter verbreitet, wenn ein Künstler da ein eigenes Single-Cover mit Bild bekam, galt das schon als Luxus…


    Einmal entdeckte ich in der Ramschlade eines Plattengeschäfts die Single "Sandy" von "Sven und Charlotte" auf Polydor - ebenfalls in der unbebilderten roten Hülle. Das waren natürlich Svenne & Lotta, aber wer außer mir wusste das in Österreich? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!