ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

  • Vorweg ich habe ein gutes Verhältnis zu den "B-Seiten", oft fand ich diese sogar stärker...
    Irgendwie sind es doch alles Perlen.
    Und der Reiz die Singles zukaufen.
    Ich möchte es gar nicht groß bewerten, und schon gar nicht addieren...Mathe NO!!!
    Auch möchte ich nicht schon wieder ein Feuer schüren....ich glühe immer noch durch ein anderes Thema.
    Da war bei mir die "Festplatten-Löschung" bisher erfolgslos....
    Darum geht es gleich los.


    Aus 11-mach´3--oder 3 aus 11 !!!
    Zu Wahl stehen....


    ---ÅH, VILKA TIDER
    ---SANTA ROSA
    ---MERRY-GO-ROUND
    ---CRAZY WORLD
    ---HAPPY HAWAII
    ---MEDLEY(PICK A BALE OF COTTON--ON TOP OF OLD SMOKEY--MIDNIGHT SPECIAL)
    ---LOVELIGHT
    ---ELAINE
    ---SHOULD I LAUGH OR CRY
    ---YOU OWE ME ONE
    ---CASSANDRA


    Der Spot auf die Songs war nicht immer gleich groß...!!
    Darf gerne ALLES auch als Moment-Aufnahme dienen...!!
    Zur Zeit bei mir....


    CASSANDRA
    SHOULD I LAUGH OR CRY
    LOVELIGHT


    ...ganz knapp dahinter Crazy World !


    CASSANDRA... ..verbinde ich immer mit Saarbrücken´82....da bin etwas Voreingenommen.


    Auch gehört derzeit CASSANDRA.....in meiner TOP-5 aller ABBA-Songs!
    Steine liegen unten links....aber daraus kann man(ich) auch schönes bauen. ;)


    Eine kleine SONDERAUFGABE,( aus dem Bereich "MEDLEY").
    Welcher Song gefällt da am besten ??
    Bei mir "MIDNIGHT SPECIAL"



    Bitte alles locker sehen, draußen ist heute schon Sturm genug.
    Wolf

  • Chabba....Ive been waiting war doch auf dem Album " ABBA "


    Wolf-Moon...schönes Thema.
    Songs die es nicht auf ein Album schafften,
    ganz klar an der Spitze für mich Cassandra
    Aber auch Lovelight und Elaine
    Beim Medley ganz klar Midnight Special


    Das sind für mich ganz tolle Pop Juwelen....


    Toller Thread

  • also dann ist es auch einfacher :thumbsup:


    1. Happy Hawaii
    2. Should I Laugh Or Cry
    3. Cassandra


    Beim Medley "Midnight Special", allerdings kommt bei mir das Medley über alle ABBA Songs gesehen, knapp unter Platz 100

  • Nette Idee Wolf :thumbup:


    Ich liebe ja die B-Seiten & freute mich damals immer, wenn auf der Single etwas drauf war, wo nicht auf einem Album war.
    Sie sind was besonderes, sie schafften es zwar nicht als A-Seite oder gar auf ein Album, aber auf die Rückseite von einer Single :thumbsup:


    Meine Platzierungen:


    Happy Hawaii
    Crazy World
    Cassandra

  • Das ist ja interessant, eine scheinbar einfache Frage mit wenig Auswahlmöglichkeit, und doch gibt es so viele gegensätzliche Ansichten!


    Bei mir ist die Reihenfolge so:


    1. Happy Hawaii
    2. Cassandra
    3. Elaine


    Übrigens sind die Lieder die es nur als B-Seiten gab, auch fast genau jene die ich mir auch als Singles kaufte. Bei den anderen Singles hatte ich ja keinen Bedarf, da alles auf den Alben enthalten war. Ausgenommen natürlich jene, die es nur in Schweden gab. Wenn ich mich richtig erinnere, erhielt ich sogar eine Single von Pop Import, nur damit ich einen weiteren läppischen Song bekam…

  • 1. Cassandra
    2. Crazy World
    3. Lovelight


    Besser als "Lovelight" finde ich allerdings noch "Dream World", was ja weder B-Seite noch Album-Track war.


    Medley übrigens auch "Midnight Special" (wurde übrigens von "Creedence Clearwater Revival" schon lange vorher aufgenommen, wer wusste es?)

  • Das ist ja interessant, eine scheinbar einfache Frage mit wenig Auswahlmöglichkeit, und doch gibt es so viele gegensätzliche Ansichten!


    ..das denke ich gerade auch !
    Danke für die zahlreichen Antworten,....man darf oder kann keine Antworten erwarten..., aber es ist schön wenn einige kommen....da kommt dann Freude auf(bei mir) !
    Ist das "normal" ?
    Wie versprochen werde ich die Antworten, nicht addieren...sind einfach schon zu viele.
    Ich kann nur bis .....zählen.
    Ein kleines Resümee folgt bestimmt nochmal.
    Für zwischendurch "HAPPY HAWAII"-Cartoon-Clip´AUS.´76, hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, brachte mir "HH" wieder in Stück näher!


    https://www.youtube.com/watch?v=MVqZmpi-eKQ --Link--Cartoon--"HH".


    Danke für das mitmachen....

  • Kleine Anmerkung noch von mir.


    Meine Mutti war immer "neugierig" und wollte unbedingt immer gerne wissen was ich denn so für Platten kaufte, dabei driftete doch unser Musikgeschmack ganz schön weit auseinander.
    Aber sie war ja ganz versessen auf die B Seiten.
    B Seiten, daß ist was so manch guten Künstler ausmacht, wenn die B Seite nämlich mithalten kann.
    Es nicht so wie, mir/ uns fiel nichts besseres ein. Ja lange ist es her.
    Happy Hawaii war so ein kleines Bonbon. Hier konnte man sehen wie sich eine Idee weiter entwickelt.
    Bei mir in der Gitarren AG in der 10. Klasse sollten wie ein Lied schreiben.
    Erst war es, Der Wecker klingelt, darin ging es einfach um das frühe Aufstehen, nun wenn einfach der blöde Wecker klingelt.
    Am Ende waren wir bei Aufstehen und das war ein Protest Song. Die Grund Melodie war immer noch erkennbar.


    Lovelight und auch Elaine, die hätten echt das Zeug gehabt - meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!