Am Tisch mit einem ABBA .......

  • Da mir immer vorgeworfen wird das ich Agnetha feindlich sei....was ich übrigens ganz klar, für eine bösartige Unterstellung halte, ( Agnetha hat bei mir nur 4 % weniger Sympathie wie Benny....) ist mir diese lustige Idee in den Sinn gekommen.



    Es geht um folgendes...klar lieben wir alle unsere 4 ABBA ...aber der eine eben einwenig mehr,wie der andere.
    Stellt euch vor, ihr könnt einen Abend mit dem ABBA an einen Tisch sitzen der bei euch am wenigsten Sympathien hat. Über was würdet ihr reden oder was würdest ihr fragen ?
    Nun sagen natürlich die meisten das sie alle ABBA gleich gerne haben.....aber halt, das stimmt natürlich nicht, fragt mal Scotty :rolleyes: :P !!!


    Zum Spiel....
    1. Welcher ABBA hat bei euch die wenigsten Sympathien


    2. Warum ist das so ?


    3. Was würdet ihr gerne erfahren von diesem ABBA ?


    4. Zähle 3 wichtige Ereignisse von diesem ABBA während der ABBA Zeit auf.


    5. Deine Top 5 Songs von diesem ABBA....Vor ABBA bei ABBA oder nach ABBA !


    6. Was wäre die gewagteste frage die ihr stellen würdet?

    7. Was war einfach schlecht in der ABBA Zeit ?


    Hoffe es machen einige mit....wird sicher interessant werden, ich bin sehr gespannt :thumbup: !

  • Zum Spiel:


    1. Welcher ABBA hat bei euch die wenigsten Sympathien?
    Frida


    2. Warum ist das so ?
    Weil sie mir von ihrer Ausstrahlung her am wenigsten symphatisch ist. Dies hat jedoch in keiner Weise etwas mit ihrer Qualität als Sängerin zu tun, die ich nämlich als sehr hoch beurteile.


    3. Was würdet ihr gerne erfahren von diesem ABBA ?
    Allgemeine Infos über den Ablauf im Aufnahmestudio.


    4. Zähle 3 wichtige Ereignisse von diesem ABBA während der ABBA Zeit auf.
    Scheidung von Benny, ...., .....


    5. Deine Top 5 Songs von diesem ABBA....Vor ABBA bei ABBA oder nach ABBA !
    Knowing Me, Knowing You
    Our Last Summer
    Eagle
    The Name of the Game
    I Wonder (Departure)


    6. Was wäre die gewagteste Frage die ihr stellen würdet?
    Ob sie sich während, bzw. nach ABBA Schönheitsoperationen unterzogen hat. (Wobei ich mich nicht trauen würde diese Frage zu stellen)


    7. Was war einfach schlecht in der ABBA Zeit ?
    Dass viel Playback eigesetzt wurde (bezieht sich auf ABBA allgemein)
    Dass der zu erwartende kommerzielle Aspekt, stets im Vordergrund gestanden hat. (bezieht sich auf ABBA allgemein)
    Die Kostüme. (bezieht sich auf ABBA allgemein)

  • Ich habe bis auf Björn und Frida noch keinen ABBA " persönlich, KENNENGELERNT "


    Hier nun über Symphatien einen Thread zu eröffnen....ehrlich gesagt....finde ich jetzt persönlich nicht wirklich notwendig.


    Der ein oder andere ABBA spricht einen vielleicht mehr oder weniger an. Habe aber überhaupt keinen Grund dies nun so aufteilen zu müssen....wie gesagt, sie sprechen unterschiedlich an.....wie es bei so vielem der Fall ist.


    BABA, nicht böse sein.....hier möchte ich nun nicht wirklich eine Äußerung tätigen. Würde die Fragestellung anders lauten: Wen von ABBA würdet ihr gerne mal etwas fragen....dann wäre es was anderes, da würde mir einigen einfallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Das sind ja nun ganz gefinkelte Fragen, und die haben es in sich, weil man ja damit auch offen legen muss, wen man von ABBA am wenigsten mag…


    Von wenig mögen kann gar keine Rede sein, ich finde sie alle sehr sympathisch, aber ich glaube ich hab es ja schon früher mal erwähnt. Der der mich am wenigsten „inspiriert“ ist Björn. Damit wäre Frage 1 beantwortet…


    2. Warum ist das so?
    Weil ich seine Ansichten nicht unbedingt teilen kann. Aber ich respektiere, dass er sich dafür so einsetzt. Im Sinne eines bekannten Spruchs von Voltaire... :) Und schon während der ABBA-Zeit dachte ich immer, dass sein Beitrag zur Gruppe oder zumindest zum "Endprodukt" – abgesehen vom Schreiben der Texte – der geringste war. Auch seine Stimme überzeugte mich nicht sonderlich, und an der Gitarre war er nicht gerade der Brüller.


    3. Was würdet ihr gerne erfahren von diesem ABBA ?
    Warum habt ihr für die Musicals ausgerechnet die Themen Schach und „die Auswanderer“ von Moberg gewählt? Ach ja und Mamma Mia – was habt ihr euch denn dabei gedacht?


    4. Zähle 3 wichtige Ereignisse von diesem ABBA während der ABBA Zeit auf.
    Hm… Scheidung von Agnetha, Schreiben von The Winner Takes it All, und… was denn noch? Dass du zu wenig auf Agnetha gehört hast… :D


    5. Deine Top 5 Songs von diesem ABBA....Vor ABBA bei ABBA oder nach ABBA !
    Das dauert mir jetzt zu lange… TWTIA ist jedenfalls dabei, TDBYC und natürlich die Texte von Kristina.


    6. Was wäre die gewagteste frage die ihr stellen würdet?
    Da müsste ich lange überlegen, also fällt mir dazu nichts Gescheites ein…


    7. Was war einfach schlecht in der ABBA Zeit ?
    Dass ihr keine Live-LP rausgebracht habt…


    Aber eigentlich sollte es auch ein Spiel geben, was man mit dem oder der Lieblings-ABBA reden würde. :)

  • Das ist ja ein ganz schön "fieser" Thread, BABA......... :D ........Soll sich hier nun jeder outen, welches ABBA-Mitgliedihm am wenigsten sympathisch ist.....???....Schwierig


    Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema ein bisschen problematisch und ich kann Stockholm verstehen, dass er hier nicht mitmachen möchte.....


    Ich versuch trotzdem, so weit mir das möglich ist, mitzumachen.....


    1. Welcher ABBA hat bei euch die wenigsten Sympathien


    Diese Frage kann ich so nicht beantworten, weil mir Benny, Björn und Frida gleich sympathisch sind.......Ich habe sie alle 3 in "mein Herz geschlossen" und ich bin froh, dass sie mein Leben "begleitet" haben,.... aber es gibt auch Dinge, bei denen ich anderer Meinung als sie bin...........Bei Björn sind es einige Ansichten, die ich anders sehe, ....bei Frida ist es eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die sich von der meinigen unterscheidet....., aber ich wähle hier BENNY aus, weil ich ihm die kritischsten Fragen stellen könnte.........Das ändert aber nichts daran, dass mir Benny, Frida und Björn in etwa gleich sympathisch sind.....


    2. Warum ist das so ?


    Wie ich gerade oben ausgeführt habe, habe ich Benny ausgewählt, nicht weil ich weniger Sympathien für ihn habe als gegenüber Björn und Frida, sondern weil ich ihm die kritischsten Fragen stellen könnte.........Und darum soll es ja gehen in Deiner Umfrage, sonst hättest Du ja nicht nach den "wenigsten Sympathien" gefragt....


    3. Was würdet ihr gerne erfahren von diesem ABBA ?


    Ich würde ihn zunächst fragen, welchen Stellenwert seine ABBA-Kompositionen heutzutage für ihn selbst haben im Vergleich zu seinen anderen Kompositionen und musikalischen Aktivitäten (BAO) nach ABBA.


    Natürlich würde ich ihn dann nach JUST LIKE THAT fragen und würde ihn fragen, ob er schon mal darüber nachgedacht hat, dass seine Ex-Kollegin damals Ende August 82 das Lied alleine fertiggestellt und final eingesungen hat und er diese Aufnahmen bis heute blockiert, während er sich Teile des Liedes für eigene Kompositionen entliehen hat............


    Auch würde ich ihn fragen, wie es aus seiner Sicht passieren konnte, dass damals eines der gefeiertesten Lieder der Welttour, I'M STILL ALIVE, nicht auf das Super Trouper-Album kam, ...was es zwingend gemusst hätte....obwohl er und Björn ja Agnetha immer gebeten hatten, auch als Komponistin bei ABBA tätig zu sein..............Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich eine ausweichende Antwort erhalten würde...


    4. Zähle 3 wichtige Ereignisse von diesem ABBA während der ABBA Zeit auf.


    Mich haben bei Benny immer seine enthusiastischen Bühnenauftritte begeistert, wenn er manchmal fast sein ganzes Equipement auf der Bühne "eingerissen" hätte, wenn er bei Auftritten an seinem Piano auf und absprang....


    Dann natürlich seine Scheidung von Frida


    5. Deine Top 5 Songs von diesem ABBA....Vor ABBA bei ABBA oder nach ABBA !


    Das ist eine schwierige Frage, weil Benny ja nicht Interpret war.........Ich würde diese Werke aber vor allem in die ABBA-Zeit lokalisieren, weil sie erstens meinen Musikgeschmack am meisten treffen und weil sie zweitens auch die musikhistorisch bedeutendsten Stücke sind.......Stellvertretend für viele Lieder würde ich hier LAY ALL YOUR LOVE ON ME nennen, dass sicher eines der musikalisch komplexesten und raffiniertesten Werke von ABBA ist....


    6. Was wäre die gewagteste Frage die ihr stellen würdet?


    Ich würde ihn fragen, wie das ganze damals bei dem Beinahe-Flugzeugabsturz des ABBA-Fliegers aus seiner Sicht im Flugzeug abgelaufen ist, nachdem der Pilot durch die Unwetter-Katastrophen-Warnung zur Rückkehr aufgefordert wurde.......Was ist damals im Flugzeug passiert, so dass der ABBA-Flieger trotzdem weiter geflogen ist, mitten in das Sturmzentrum, was im Endeffekt in einer Katastrophe hätte enden können ??......Welche Rollen hatten Benny, Stig und der Pilot dabei......???..............Ich persönlich weiss, dass die beiden ABBA-Damen damals davon nichts mitbekommen haben und Björn war ja auf dem Flug nicht anwesend.


    Aber ich bezweifle, dass ich darauf eine zufriedenstellende Antwort bekommen würde


    7. Was war einfach schlecht in der ABBA Zeit ?


    Ich hätte mir mehr Empathie und Loyalität der beiden ABBA-Männer bezüglich ihrer Frauen in verschiedenen Konstellationen während und nach der ABBA-Zeit gewünscht...


    Dann fand ich schade, dass nicht mindestens 1-2 Agnetha-Kompositionen auf jeder ABBA-Platte gewesen sind, was aber wohl einem etwas größeren Engagement von Björn in der Familie und mit den Kindern bedurft hätte....


    Und natürlich, dass I'M STILL ALIVE nicht auf dem Super-Trouper-Album erschienen ist.....
    .

  • Der ein oder andere ABBA spricht einen vielleicht mehr oder weniger an.
    Habe aber überhaupt keinen Grund dies nun so aufteilen zu müssen....wie
    gesagt, sie sprechen unterschiedlich an.....wie es bei so vielem der
    Fall ist.


    BABA, nicht böse sein.....hier möchte ich nun nicht wirklich eine Äußerung tätigen. Würde die Fragestellung anders lauten: Wen von ABBA würdet ihr gerne mal etwas fragen....dann wäre es was anderes, da würde mir einigen einfallen.

    Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Ich kann bei diesem Spiel auch nicht wirklich mit machen, da ich keinen der vier ABBAs bislang getroffen habe oder eine persönliche Unterredung führen konnte und entsprechend alle Beurteilungen zu den Personen und deren Charakter aus der Entfernung treffen müsste.


    Ehrlich gesagt wollte ich auf dieses Thema anfangs gar nicht antworten und hatte gehofft, dass es schnell in der Liste verschwinden würde, weil ich auch die Sorge hatte, hier unschöne Sachen zu lesen oder Dinge, die ein ABBA-Mitglied diskreditieren und das gerade in einem Moment, wo das Forum endlich wieder in etwas ausgewogeneres Fahrwasser kommt (hoffe ich).


    Natürlich gibt es da Sympathien hinsichtlich der ABBAs, auch was die Außenwirkung angeht. Ich bewundere die beiden Frauen für ihre Stärke, die sie hatten und auch ihr Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, ich bewundere die Herren, die die Grundideen für diese Melodien entwickelten. Alle vier bewundere ich dafür, dass sie trotz ihrer sehr unterschiedlichen Charaktere auch nach zwischenmenschlich harten Zeiten, wie der Scheidungen, trotzdem ihre Eigeninteressen unter das große Ganze gestellt haben. Ich bewundere sie alle für ihre Bodenständigkeit, die hundertfach in den unterschiedlichsten Situationen dokumentiert wurde. Ich bewundere sie, dass sie, in Zeiten, als Musik noch eine exorbitante Bedeutung für viele Menschen hatte, bis heute nicht abgehoben sind und alle das Selbstbewusstsein hatten, ihren Weg zu gehen und vor allem, was ich auch als Vorlage für meine eigenen Lebensplanung nehme, ich verehre sie dafür, dass sie ihre Träume verwirklicht haben, denn das ist aus meiner Sicht das oberste Ziel im Leben und auch absolut erstrebenswert.


    Sie waren dem Interesse der ganzen Welt ausgesetzt und dieses Interesse dauert bis heute an, wenn ich so in die Zeitungen schaue und ins Netz. Sie haben mit ABBA etwas geschaffen, dass sie bis zu ihrem letzten Tag auf Erden und darüber hinaus immer immer wieder begleiten wird. Das ist eine Lebensleistung und war über die Jahre wahrscheinlich für alle Segen und Fluch zugleich und etwas, dass sie nach Ende der Gruppe erstmal verarbeiten mussten.


    Am meisten Interesse an einem Gespräch hätte ich mit Agnetha und Frida, ganz einfach aus dem Grund, dass Benny und Björn sich öffentlich deutlich häufiger äußern über alle möglichen Dinge und die beiden Frauen da eher seltener in Erscheinung treten in den letzten Jahren. Wohlgemerkt, aus Interesse an Agnetha und Frida und nicht aufgrund irgendwelcher Anthipathien oder Ähnlichem. Ich würde sie zu ihrer Meinung fragen zu vielen Dingen, die zuletzt vor allem aus der männlichen Perspektive erzählt wurden. Und ich würde sie fragen, woher sie die Energie bezogen haben, Tag für Tag die Frontfiguren einer Supergruppe von Weltformat zu sein.


    Vielleicht können wir tatsächlich mal so einen Thread aufmachen, a la: Fragen an ABBA. Dann hat das alles nichts mit Sympathie und Anthipathie zu tun, sondern mit dem reinen Interesse an der Antwort.

  • So nun habe ich es auch geschafft....


    Frage 1
    Agnetha


    Frage 2
    Betrachte ich meinen ganzen Weg mit Agnetha, würde sie am Anfang ihrer Karriere bei mir auf der 1 sein. Mit ABBA erste...den zweite und danach auf dem dritten Platz landen.
    Nach der ABBA Zeit bis 1986 vierte. Zwischen 1987-2013 auf der 4 bleiben und ab 2013 auf dem 2 Rang hochklettern.
    Man sieht ich wankte immer einwenig....was ich bei Benny eigentlich nie tat.
    Da gibt es natürlich einige Gründe.


    Mich faszinieren ihre ersten Alben. Nicht alles gefällt mir gleich gut. Auf diesen Alben sind unglaublich viele, sehr viele, schöne Lieder. Das sie damals schon der Schwedische Superstar war, verwundert mich überhaupt nicht.


    Zu den ABBA Zeiten...Da gab es für mich am Anfang nur eine............ Agnetha , wir brauchen nicht über ihre Stimme zu sprechen über ihre Ausstrahlung!
    Ihre Stimme fasziniert mich jeden Tag auch heute noch :love: ! Jeder der ABBA Fan ist, ist sicher auch ABBA Fan gerade wegen Agnetha.


    So und nun musst du dir mal Frida vorstellen.....

    Agnetha konnte singen, sah gut aus ......und war dazu auch noch nett....!!! Da denkst du dir schon, ...................als ebenfalls schöne Frau......
    blöde Sau 8o :lol: !!! Ein Scherz.......Bitte nicht ernst nehmen :rolleyes: :thumbup: !


    Aber zu ABBA Zeiten ging mir Agnetha oft auf den Zeiger. Dinge die ein 10 Jähriger halt nicht so verstehen konnte damals. Dinge wie, Agnetha hat Stimmbänder Probleme, Agnetha ist krank, Agnetha wollte nicht auf Tour. Höhepunkt ...die Scheidung von Björn unbegreiflich , wie konnte sie nur! Dinge die ich Heute natürlich ganz anders beurteile würde, aber damals war es für mich einfach so. Also von Platz 1 runter auf die 3.


    Nach ABBA .....Platz vier...mit Smokie ging für mich überhaupt nicht. Solo Alben alle gekauft, einige gute Lieder dabei....aber sie erreichte mich damit nicht wirklich in den 80ziger. Platz 4.


    Danach wurde es ruhig um Agnetha, ABBA feierten 2004 das 30 Jährige Jubiläum, Agnetha glänzte mit Abwesenheit. Ihr Cover Album 2004 war für mich eine sehr grosse Enttäuschung ! Einziger Lichtblick...die Singels mit den Dance Versionen. Platz 4.


    2013 die Wende....Ich mag A, ich mag ihre sehr ruhige Art...Ich mag wie sie lebt, Ich mag ihre Interviews, sie strahlt eine Wärme aus die sie zu ABBA Zeiten für mich nie hatte. Noch sympathischer die Auftritte mit Frida, sie haben sich gefunden, sie wissen was sie damals miteinander geleistet haben und sie können beide mit Stolz zurück blicken. Ihr Interesse an ABBA und ihr neuer Elan für ABBA, katapultiert Agnetha Heut-zu-tage wieder auf Platz 2.



    Frage 3
    Was ich von Agnetha schon immer gerne Wissen wollte....
    Da würde es mir sicher nicht langweilig an einem Tisch werden.....Ich würde sie als erstes fragen:


    Warum sie nicht zu Stigs Beerdigung gegangen ist. Da wir hier mit Scotty einen absoluten Agnetha Fachmann angestellt haben ;) ...kann er vielleicht genauer Auskunft geben ?


    Nächste Frage:
    Was lief damals mit ihrem Leibwächter ?


    Nächste Frage:
    Trennung von ihrem zweiten Ehemann ?


    Nächste Frage:
    Warum macht sie bei dem ABBA Projekt 2019 mit ?


    Frage 4
    Wichtigste Ereignisse während der ABBA Zeit.


    Das sie trotz Scheidung bei ABBA geblieben ist, das zeigt wie stark ihre Solidarität zur Gruppe war !


    79ziger Tour mit dem Horror-flug...danach an das Konzert ...ein Konzert abgeliefert als ob da nichts gewesen wäre..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!


    Ihre Fähigkeit Balladen zu singen das man wegschmelzen kann. Ich kenne keine Sängerin die nur annähernd an Agnetha heran kommt.


    Frage 5
    hört selber ...meine Favoriten....


    https://youtu.be/fZ7C127Q-GY :love:



    https://youtu.be/1jQF2VUghIw :love:



    https://youtu.be/Dpt5e19Ksgk :love:



    https://youtu.be/YVAOIx5aSCE :love:



    https://youtu.be/nte-mDzXkyA :love:



    Frage 6
    Warum sie selber sagt das Live nicht ihre Stärke ist.


    Frage 7
    richtig schlecht war weder sie noch ABBA ....Live gab es sicher bessere, aber haben sie jemals einen so starken Wieder-erkennungsgrad wie Agnetha hinterlassen ?
    Wohl kaum....
    Also Mein Abend am Tisch mit Agnetha wäre sicher ein lustiger.....ich glaube wir hätten sicher Spass miteinander,
    Hasta Mañana

  • Da hast du aber schon eine seltsame Berechnungsmethode, du nimmst ja die Zeiträume her in denen Agnetha bei dir „in Ungnade gefallen“ war und rechnest dann einen Durchschnitt aus. Und was du als 10 jähriger nicht verstehen konntest, wird damit immer noch relevant für deine heutige Betrachtung…


    Ich bin ja davon ausgegangen wie die ABBA-Mitglieder heute stehen. :)

  • Ich bin ja davon ausgegangen wie die ABBA-Mitglieder heute stehen.

    Aha ......muss ich nun nochmals von vorne Anfangen :rolleyes: 8| :wacko: :whistling: ;) ????


    Also ich wollte das grosse und ganze abdecken....keine halben Sachen Highway Star ;) !!!

  • Also Baba, bei Deiner Ausführung komm ich leider nicht mit...
    Du rechnest Dir Agnetha mit den Aufs und Abs so rauf und runter, wie Du sie gemocht hast? ?(
    Gestern war sie toll und auf Platz 1 und heute rutscht sie auf Platz 4, weil sie sich ins Privatleben zurückzieht?
    Es kann einen Unterschied von Damals zu Heute geben, da stimme ich Dir zu. Aber wenn sie mein Verlangen befriedigt, dann steigt sie in meiner Anerkennung und wenn sie meine Wünsche nicht erfüllt sinkt das wieder?


    Wäre sie 2004 zum ABBA Jubiläum gekommen, dann wäre sie in Deine Gunst gestiegen? Da nicht, dann halt nicht? Klingt ein bisschen wie beleidigt :huh:


    Nicht böse sein, aber schwankt das bei Dir immer so extrem?


    Bei Benny, Björn und Frida müsste es doch dann genauso sein.
    Denn, wie könnte Benny Frida betrügen und verlassen?
    Wie konnte Björn Agnetha gehen lassen?
    Und wie konnte Frida von Schweden wegziehen?
    Und da gibt es noch mehr Beispiele.

    Aber vielleicht hast Du Dich ja nur falsch ausgedrückt
    :rolleyes: ;)

    Ich weiss, warum ich in diesem Thread nicht mitmachen kann!
    Denn an einem Tisch sitzen würde ich gerne mit jedem der Vier!!! :thumbsup:


    Agnetha kam nicht zu Stigs Beerdigung, weil sie krank war. Sie hat einen Kranz geschickt. Das hab ich damals erfahren.
    Schade, das Du auch darüber ein Plus und Minus verhängt hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Nissi , um Gotteswillen du verstehst das ganze Spiel einwenig falsch 8| !!!!


    Das ganze darfst du nicht zu eng sehen...Gut ich gebe zu das es fast wie in einer Hitparade zu und her geht...Entschuldigung das wollte ich natürlich nicht wirklich Bewirken !!!!
    Damit meine ich einfach, das ich sie je nach Jahrzehnt mal mehr auf meiner Sympathie Liste hatte und mal wieder weniger.
    Aber stimmt , das könnte ich wirklich auch bei allen anderen ABBA auch behaupten ...natürlich auch bei Benny nach ABBA !
    Ist das so Ok ?????

  • Nissi , um Gotteswillen du verstehst das ganze Spiel einwenig falsch !!!!


    Das ganze darfst du nicht zu eng sehen...Gut ich gebe zu das es fast wie in einer Hitparade zu und her geht...Entschuldigung das wollte ich natürlich nicht wirklich Bewirken !!!!
    Damit meine ich einfach, das ich sie je nach Jahrzehnt mal mehr auf meiner Sympathie Liste hatte und mal wieder weniger.
    Aber stimmt , das könnte ich wirklich auch bei allen anderen ABBA auch behaupten ...natürlich auch bei Benny nach ABBA !
    Ist das so Ok ?????

    X( :huh: ^^ ;) :P :) :love: :lol:


    Klar doch! Ich seh das jetzt nicht so eng ^^ ... könnte man aber :D
    Kam für mich einfach komisch rüber :rolleyes:


    Man darf seine Sympathie an einer Person nicht daran fest machen, ob sie was tut was mir gefällt oder nicht.
    Ich habe langjährige Freundinnen, die ich nie mehr missen möchte. Und ob sie etwas tun, was mir gefällt oder nicht, ich möchte sie nicht verlieren. Wir sind aber beileibe nicht immer der gleichen Auffassungen, aber wir können uns aufeinander immer verlassen. Ob mir nun gefällt was sie tut, oder nicht.... ;)


    Also alles gut :thumbup:

    Zitat von »Nissi«
    Aber wenn sie mein Verlangen befriedigt, dann steigt sie in meiner Anerkennung und wenn sie meine Wünsche nicht erfüllt sinkt das wieder?

    Das würde ICH komplett missverstehen

    :lol: :lol: :lol: :lol: Siehst Du :lol: :lol: :lol:


    So hab ich Baba missverstanden ;) :lol:

  • Ich spüre da gerade eine sympathische Anti-Sympathiewelle .....Kann es sein das meine Sympathiewerte bei euch gerade in den Keller gesunken sind 8| ????



    Ihr dürft alle gerne mit mir an einem Tisch sitzen :lol: :lol: :lol: :lol: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!