George Michael Doku.GB--2016--arte-- "Heute"--22.12.17

  • Kurz bevor George Michaels Todestag sich jährt zeigt, arte den Dokumentarfilm "FREEDOM:GEORGE MICHAEL" Doku. GB 2016.
    Erstausstrahlung --arte- "Heute" 22.12.17-- 21.45-23.00 Uhr
    arte schreibt dazu...
    "Wie ein letztes Vermächtnis: Selbstporträt des Musikers".
    Er arbeitete bis zu seinem Tod Dezember 2016, an diesem Dokumentarfilm über sich selbst.
    R.I.P

  • Oh, danke für den Hinweis. Das wäre mir durchgegangen. Ich hab George Michael auf seiner 25live-Tour gesehen und freue mich schon auf diese Sendung.

  • Oh, danke für den Hinweis. Das wäre mir durchgegangen. Ich hab George Michael auf seiner 25live-Tour gesehen und freue mich schon auf diese Sendung.

    Ich war auch Live dabei ....das beste Live-Konzert das ich jeh gesehen habe... :thumbup: !!!

  • Ich fand´es war eine gute und nachdenkliche Doku.
    Tiefe Einblicke in das Innenleben eines Künstlers.
    Wenn die Maske fällt, die "viele" tragen...denn diese dient als Schild u. Schutz.
    Da stellte sich bei mir das folgendes Gefühl ein.


    Tage und Jahre verwehen, tiefe Augenblicke leuchten ewig.

  • Eine unglaublich bewegende und gute Doku !


    Was hatte er für gigantische Hits....diese Stimme, ich kenne keinen Sänger der Live so gut ist wie George Michael.
    Ich durfte ihn 3 mal Live erleben....Es waren perfekte Shows ohne Firlefanz , ohne Vorband, George Michael pur.
    Die letzten Jahre waren der totale Absturz...Sein letzter Partner eher ein Blutsauger als eine Stütze ! Die letzten Bilder erinnerten stark an Elvis seine letzten Jahre....schwer gezeichnet und fast nicht wieder zu erkennen. Unglaublich schade das dieser starke, einfühlsame und zerbrechliche Mensch es nicht gelungen ist mit Würde und Stolz alt zu werden .....So wie das Heute alle ABBA können. Diese Doku ging ja nur bis 2012 bis zu seiner Symphonie Tour. Da war noch kaum etwas zu erahnen wie tragisch das enden wird.


    Als er sagte wie belastend dieser riesige Hype um seine Person war....musste ich an Agnetha und ABBA denken.
    Aber ABBA waren wenigstens zu viert.



    Er war der erste der gegen die übermächtigen Plattenfirmen angekämpft hat. Ich hatte auch viele Jahre mit diesen Firmen zu-tun, sie hatten ein gigantisches Monopol. Heute sieht das einwenig anders aus. Man muss sich das mal Vorstellen...er war der Welt-weit erfolgreichste Sänger 1988...2 Jahre später brachte er ein Album heraus ohne seinen Namen darauf...ohne Promo, keine Pressetermine... In seinen Videos war er nicht zu sehen...und hatte unglaubliche Hits auf dem Album. Sony Music drehte durch :P !


    George Michael wird wie ABBA , immer in meinem Herzen bleiben.....seine Musik kann ich immer hören wie die von ABBA.
    Am 25. Dezember ist sein 1. Todestag....Last Christmas :wacko: !

  • Ich hatte nie einen Bezug zu George Michael, weiss aber um Deine Begeisterung für ihn, Rolf.....


    Und obwohl ich seine Musik nur wenig hörte, war er sicherlich ein großer Künstler....


    In der Tat unglaublich tragisch, wie das Ganze geendet hat.........


    Das LAST CHRISTMAS ist natürlich eine Hymne ähnlich der ABBA-Hymnen.......ein Vermächtnis

  • Ich habe mir die Doku gerade in der Mediathek angesehen. Sehr gut gemacht. Er war schon ein unglaublicher Künstler. Ich bin froh, dass ich ihn wenigstens einmal live sehen konnte.

  • Ich habe die Doku auch gesehen. Ich habe zum Schluss da nur gesessen und um diesen Menschen geweint, diesen großartigen, sensiblen Künstler und Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholmgirl () aus folgendem Grund: Kürzung des Textes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!