![]() |
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Scotty, uns zwingt doch keiner, das zu hören. Was für mich nicht in Frage kommt, höre ich mir nicht an und gut ist. Aber wenn jemand Spaß daran hat, sich an dieses Meisterwerk zu versuchen, ja warum denn nicht! Wir sollten nicht jedem Cover diese wahnsinnig große Bedeutung beimessen oder vom Scheitern sprechen, wenn es nicht unser Ding ist. Letztentlich ist es Unterhaltungsmusik und das gilt auch für den Interpreten.
Hättest du geschrieben, " meiner Ansicht nach"..., wäre dein Kommentar in Ordnung...Nahezu alle, die sich bisher daran versucht haben, THE WINNER TAKES IT ALL zu covern, haben gezeigt, dass sie es NICHT KÖNNEN..........
Hättest du geschrieben, " meiner Ansicht nach"..., wäre dein Kommentar in Ordnung...
Stattdessen stellst du wie nicht anders von dir gewohnt, DEINE Ansicht, als die einzig korrekte Sicht der Dinge dar.
Mach ruhig, aber dann beklag dich nicht über unsere Kritiken.....Neben dem Piano spielenden Benny zu stehen und zu singen........Ja, ganz nett.......Aber da ziehe ich dann doch eindeutig die Version vor, dass ich neben der singenden Agnetha sitze und Piano spiele........![]()
Mach ruhig, aber dann beklag dich nicht über unsere Kritiken.....Neben einer Göttin..... das kann ja nix werden
![]()
Scotty, manche Sachen solltest du nicht so verbissen sehen. Letztendlich ist es alles eine Sache des Geschmacks und darüber so zu diskutieren mag dir einen Reiz geben, aber bringt letztendlich keinen Mehrwert. Jeder hat hier andere Dinge, die er toll oder weniger toll findet. Ich kann zum Beispiel mit der von dir genannten Version von I still alive nichts anfagen. Aber wenn sie oder andere Spaß dran haben.... soll Sie es ruhig machen.
Exakt diese sinngemäße Antwort hatte ich von dir erwartet
Dann müsste ja jeder Kommentar eines jeden Kritikers in jeder Zeitschrift dieser Welt mit dem Zusatz "meiner Ansicht nach" versehen sein.......
Und Du müsstest dann auch jeden einzelnen Kritiker dafür kritisieren, der Kommentare und Kritiken in Zeitungen oder Foren ohne diesen Zusatz schreibt.......
Auch jene Kritiker und jene Ansichten, die Du selbst kommentarlos verlinkt hast, die sich lobend über Bennys Piano-Album geäußert haben........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Webmark« (17. Dezember 2017, 13:23)
Dies ist DEINE persönliche Empfindung, die ich selbstverständlich respektiere, die aber dennoch nicht verallgemeinert werden kann.Man sieht es ja auch an den vielen Coverversionen dieses Liedes......Es ist praktisch unmöglich für alle, die sich daran versucht haben, dieses Lied in einer ähnlichen Klasse und Authentizität zu singen, als das Original........
Auch dies ist DEINE persönliche Empfindung, die ich selbstverständlich respektiere.Das ist für mich das Faszinierende an diesem Lied...................Die reine Melodie ist schön, aber keineswegs überragend....
Aus DEINER Sichtweise ist dies absolut nachvollziehbar, aber für mich nicht, denn für mich ist gerade diese einfache Melodie, das Überragende an dieser Komposition.Deswegen ist für mich eine reine Piano-Version dieses Liedes auch mehr oder weniger reizlos, weil es hier nur noch auf diese gute, aber nicht überragende Melodielinie beschränkt ist......
Kann ich aus DEINER Sicht nachvollziehen.Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass Benny diese Melodie sicherlich sehr schön auf dem Piano spielt.........aber mir persönlich gibt das eben nichts.......
Aber irgendwie mag mir das doch nicht so recht gefallen. Ich finde einfach dieses Lied gehört von einer Frau gesungen, und da hat Agnetha bisher wirklich die Maßstäbe gesetzt. Es war einfach eine so überragende Leistung von ihr, wohl auch aus einer erst kurz zurückliegenden eigenen persönlichen Erfahrung heraus. Ebenso der Text von Björn sozusagen damals brandaktuell, entstanden in einer einzigen Nacht mit einer Flasche Whisky daneben. Das war einfach eine Ausnahmeperformance.
Aber sag niemals nie, es könnte schon welche geben die es ebenso gut singen können.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (17. Dezember 2017, 23:59)