Weihnachtsalbum von Sia: Everyday Is Christmas

  • Hey Leute, Sia hat ein Weihnachtsalbum herausgebracht.


    sia.jpg


    Aber was für Eines !!! 8o Gar nicht typisch für eine Popsängerin.
    Gut, typisch ist Sia sowieso nicht. Sie ist eine einzigartige Sängerin und Komponistin, die ja mehr Welthits produziert hat, als selber gesungen.....
    Natürlich hat es auf "Everyday Is Christmas" auch Gebimmel drauf und sie singt von Santa, Snow, usw. Aber es ist sowas von erfrischend.
    Es macht einfach nur Spass :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vielleicht lehne ich mich zuweit aus dem Fenster. Aber egal:
    Das ist seit Jahrzehnten das beste Pop Weihnachtsalbum !!!


    Hier ein paar Hörbeispiele:
    Santa's Coming For Us:
    https://www.youtube.com/watch?v=V3EYjVPRClU


    Candy Cane Lane:
    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDV3EYjVPRClU&index=2


    Snowman:
    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDV3EYjVPRClU&index=3


    Meine LP Bestellung ist schon beim Plattendealer abgegeben worden...... :thumbsup:

  • Interessant....ich kannte sie nicht....sie hat für andere schon Welthits geschrieben ? ....das ist schon eine Leistung.


    Das beste Christmas Album seit Jahrzehnten?? Es ist ja wie immer alles reine persönliche Geschmackssache.....hab mich mal durch gehört.
    Also ich persönlich könnte jetzt nicht wirklich ein ganzes Album ertragen, mir ist ihre Stimme einfach viel zu grell und schrill....aber das ist auch nun wieder mein eignes " Hörgefühl "


    Da halte mich dann doch eher an andere Weihnachtsalben....aber Danke fürs einstellen.

  • .sie hat für andere schon Welthits geschrieben ? .

    Ja, u.a. für Beyoncé, Rihanna, Christina Aguilera, Kelly Clarkson, Shakira, Britney Spears.....


    Rihanna - Diamonds:
    https://www.youtube.com/watch?v=lWA2pjMjpBs



    Sie hat aber soviel geschrieben, dass sie letztendlich die Songs selber herausgebracht hat.
    Bekannt wurde sie selber 2011 mit David Guetta - Titanium und dann vorallem mit ihrer Hitsingle "Chandelier" 2014
    https://www.youtube.com/watch?v=2vjPBrBU-TM



    Ja sie hat eine sehr spezielle Stimme und gefällt sicher nicht allen. Ich finde sie klasse und warte sehnsüchtig darauf, dass sie endlich in die Schweiz kommt.....


    Ihr Weihnachtsalbum enthält eben nicht die typischen Weihnachts-Coverversionen, die man immer wieder im Radio hört, sondern sie hat alle diese Songs selber geschrieben. Und das macht es für mich eben ganz speziell....

  • @ chabba


    Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen. Das ist in der Tat eine starke Leistung....und natürlich kenne ich all diese wirklichen großartigen Songs. Der Song von Rhiana " Diamonds " ist für mich ein ganz klasse Song.


    Aber natürlich auch " Chandalier " einfach ganz große klasse.


    Vielen Dank für deine Infos....und viel Spaß mit dem " etwas anderen " Christmas Album. :thumbup:

  • Ich muss zugeben, ich kannte sie noch nicht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch um die anderen genannten Sängerinnen kaum kümmere.


    Ich werde mit dieser Art von Musik einfach nicht richtig warm, sorry…


    Kann nicht sagen schlecht, aber was ist das so Besondere daran? Dass die Damen so hübsch sind? Für mich eigentlich der Inbegriff des Künstlichen, alles bis ins letzte gestylt und geplant. Zumindest nach oberflächlicher Betrachtung, wenn ich etwa das Stück von Rihanna nehme. Ich kenne es vom Radio her, aber ich würde mir nie so eine CD kaufen… Es bringt nichts in mir zum Klingen.


    Was bin ich da froh dass Helen nie so geworden ist, oder auch Agnetha oder Frida, oder Sissel oder Bettan...! :thumbup:

  • Mmmmh.....Highway Star.....fandest Du unsere ABBA Damen etwa " ungestylt ".....??? :lol: waren nicht auch gerade Agnetha & Frida in Sachen Mode Vorreiter für so manche ???


    Man muss aber auch dazu sagen es war ja eine gänzlich andere Zeit. Ich denke mal hübsch auszusehen war gerade in dieser Branche nicht wirklich hinderlich.
    Das man nun nicht unbedingt diese Musik mag....ok. für mich ist es auch nicht wirklich eine Musik die ich kaufen würde.


    Rhiana hat mich mich ihrem Song " Diamonds " aber dennoch erfreut....mir gefällt dieser Song wirklich gut.


    Und wie wir ja alle wissen....sind diese Amis ja immer einen Tick drüber. Man kann, aber man muß es nicht mögen.
    Es ist bei diesen Künstlern ja vieles aufgesetzt....das scheint dort sehr " normal " zu sein....


    Aber was das Styling angeht, so fand ich allerdings schon das gerade Agnetha & Frida immer ganz Top waren.... und immer ganz toll aussahen.

  • Natürlich waren Frida und Agnetha meist toll gestylt, auch Helen und andere… Ich hab ja nichts gegen gestylt sein, aber die Art, also dieses absolut Perfekte wie es hier präsentiert wird… Sind diese Mädels wirklich so oder sagt ihnen ein Produzent an wie sie am besten sein sollten? Es scheint mir eben auch aufgesetzt, wie du sagst…


    Es geht auch nicht nur um das Styling, sondern auch wie die Videos produziert sind. Wo ist da der echte authentische Mensch dahinter? Vielleicht täusche ich mich, aber das ist halt mein Eindruck.

  • Ich muss zugeben, ich kannte sie noch nicht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch um die anderen genannten Sängerinnen kaum kümmere.


    Ich werde mit dieser Art von Musik einfach nicht richtig warm, sorry…

    Das ist eben auch Geschmacksache.
    Ich finde auch die meisten der Sängerinnen für die Sia Songs geschrieben hat, ziemlich austauschbar. Aber Sia (Furler) gehört für mich nicht in diese Kategorie, mal abgesehen davon ist sie auch nicht die Hübscheste.


    Aber singen kann sie und sie schreibt wirklich gute Popsongs. Und zwar am Laufmeter. Vielleicht hörst du dir einfach mal ihre Songs ihrer Alben "1000 Forms of Fear" und "This Is Acting" an. Da sind wahrliche Popperlen drauf. Songs übrigens, die Sia geschrieben hat, aber Popsternchen wie Adele oder Rihanna nicht singen wollten.


    Weitere Beispiele:


    Cheap Thrills:
    https://www.youtube.com/watch?v=31crA53Dgu0


    The Greatest:
    https://www.youtube.com/watch?v=GKSRyLdjsPA

  • wie würden die ABBA Videos wohl heute umgesetzt werden??
    Mit all diesen technsichen Möglichkeiten??


    Und gerade zur heutigen Zeit ersetzen diese sehr aufwendigen Videos, meist die TV Auftritte, die sie fast nicht absolvieren....jedenfalls nicht in unseren Gefilden.


    Da steckt eine ganz strenge Musikindustrie dahinter.....die alles plant von A - Z
    Da hatten es ABBA wesentlich leichter....sie hatten die Möglichkeit eigentlich alles selbst zu entscheiden.


    Und richtig, es wirkte natürlich " wesentlich " menschlicher.....und DAS ist meines Erachtens auch ein Grund dafür warum sie heute noch so beliebt und populär sind.


    Dahinter stehen Menschen die perfekte Musik machten....ohne unnötiges Chi-Chi.....das ist genau das was ABBA ausmacht! ( nicht machte ) denn gerade in der heutigen stressigen Zeit sehnt man sich doch genau danach....


    @ chabba....


    diese ganzen Songs die Du da einstellst kennt man natürlich alle....alles große Hits die rauf und runter laufen. Toll, wieder was gelernt...Danke.

  • Ja, wer Lieder schreiben kann ist klar im Vorteil… :D Wäre mir auch wichtiger als nur hübsch sein… :thumbup:


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts gegen all diese Sängerinnen sagen, aber es ist eben für mich nicht etwas was mich vom Hocker reisst.


    Ich glaube dass die ABBA-Videos heute genauso perfekt produziert würden, und dass Agnetha und Frida absolut up to date gestylt wären, stünde wohl ausser Frage. Trotzdem nehme ich an dass bei ihnen eben doch die Persönlichkeiten deutlich hervortreten würden, so dass man sagen kann: Ja das sind sie so wie sie wirklich sind. Wo eben niemand eine bestimmte „Produktlinie“ vorgibt und ein „package“ verkauft, wie man heute so oft sagt.


    Genauso sehe ich das bei Helen Sjöholm und manchen anderen skandinavischen Künstlerinnen. Die lassen sich nicht mehr verbiegen, auch wenn sie anders vielleicht mehr verkaufen hätten können. Dafür haben sie auch meine Achtung. Und dann stimmt auch das „Produkt“, also die Musik. :thumbup:


    Wie du sagst Stockholm, die Musikindustrie ist sehr einflussreich, aber es gibt nach wie vor Künstler und Künstlerinnen, die sich nichts dreinreden lassen. Man kann sie sogar relativ leicht finden. :)

  • Ich finde, Sia ist ein kreativer Hotspot, so wie damals Kate Bush. Ich wundere mich immer wieder, was für wahnsinnig gute Kompositionen sie macht. Sie ist nicht die beste Sängerin auf der Welt, aber auf jeden Fall aktuell eine der führenden Pop-Komponisten. Ähnlich wie Kate auch noch eine sehr gute Tänzerin.

  • Ich finde, Sia ist ein kreativer Hotspot, so wie damals Kate Bush. Ich wundere mich immer wieder, was für wahnsinnig gute Kompositionen sie macht. Sie ist nicht die beste Sängerin auf der Welt, aber auf jeden Fall aktuell eine der führenden Pop-Komponisten. Ähnlich wie Kate auch noch eine sehr gute Tänzerin.

    Das kann ich vollständig unterschreiben. Ich werde nun wohl hingehen müssen und auch ihre Alben vor "1000 Forms of Fear" mal richtig anzuhören. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!