PREVIEWS "ABBA - SUPER TROUPERS (THE EXHIBITION)" in London - mit Björn (Video/Presse/Infos)

  • Soeben auf dem Internet aufgetaucht.


    YouTube Björn


    Gerne würde ich diese Austellung sehen, aber gehe 2x nach Stockholm innerhalb der nächsten 4 Monate (in 2 Wochen juhui) und kann es mir zeitlich nicht leisten. Aber das Museum dort war ja auch schön...


    Gerne kann dieser Thread mit weiteren Artikeln oder Clippings ergänzt werden...


    Geht jemand von euch hin? Dann bitte berichten! :thumbsup:


    (Poste den Link noch im Björn Forum)
    Artikel 1:


    link


    Artikel vom Guardian:
    Link guardian



    Kommentar zu ABBA (side opinion piece):
    Guardian 2
    Weiterer Artikel: (3 nette Bilder von Björn)


    Link

  • darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber wenn die Mamma Mia 2 Premiere im Juli in Stockholm stattfindet, bin ich eher dort.


    Ansonsten könnte man die Super Trouper Ausstellung auch gut mit dem Chess Musical verbinden, welches ja von 26. April - 2. Juni 2018 aufgeführt wird.

  • Diese SUPER TROUPER-Ausstellung ist ja jene Ausstellung, von der sich Benny deutlich distanziert hat und über die sich sowohl Benny als auch Agnetha eher negativ geäußert haben.......


    Während Benny sich aber zu der Ausstellung selbst sehr negativ geäußert hat, hat sich Agnetha nicht explizit negativ zu der Ausstellung selbst geäußert, sondern über die Tatsache, dass sie in diversen Zeitschriften über diese Ausstellung zitiert wurde, obwohl sie dazu noch gar nichts gesagt hatte......


    Benny sagte dazu.........."Agnetha weiss von der Sache nichts und genauso ist es mit mir, auch ich weiss von der Sache nichts.......Ich weiss nichts und bin auch nicht involviert.......Ich war auch nie involviert und Agnetha und ich haben mit der Ausstellung nichts zu tun"..........Als Benny dann gefragt wurde, warum er der Sache nicht enthusiastisch gegenübersteht, sagte er relativ barsch....."Weil ich es nicht bin".........Weiter sagte Benny......"Diese Sache ging über das ABBA-Museum und das Museum wird von Björn geführt. Wir wurden vor einigen Jahren schon mal darauf angesprochen und sagten damals, "Ja, vielleicht".....Aber ich bin nun nicht interessiert"


    Für mich ist das ein weiteres Mal auch ein Beleg, dass die Interessen von Björn und Benny über die Jahre teilweise sehr weit auseinandergedriftet sind...........Während Björn bei diesem Projekt mit ganzen Herzen dabei ist, möchte Benny eher wenig davon wissen........

  • Ich bin Ende August in London....wie lange ist diese Ausstellung ?


    Da nicht jede und jeder nach Stockholm ins ABBA Museum kann....geht man halt zu den Leuten.
    Ich finde es gut.....Wenn das ABBA Museum von Björn geführt ist und die anderen ABBA 0,0 dazu beitragen ist es doch egal was Benny und Agnetha dazu sagen.
    Der Erfolg gibt Björn recht. Ohne Björn hätten wir weder das ABBA Museum noch Mamma Mia und vieles mehr nach ABBA.!!!!


    Agnetha kann auf irrem Hof bleiben und Benny in seinem Studio......Das ist es doch was die beiden wollen. Sie sollen Björn machen lassen.....das kommt immer gut raus :thumbup: !

  • Diese Argumentation versteh ich nicht so ganz, Rolf.....


    Wenn eine von den (britischen) Veranstalten schreiben, wie lobend sich ALLE 4 ABBAs zu dieser Ausstellung geäußert haben, dann darf Agnetha doch wohl sagen, dass das nicht stimmt, weil sie zu der Ausstellung bis dahin noch überhaupt keinen Kommentar abgegeben hatte.......


    Ich finde das absolut legitim und richtig..........Da kann ich Agnetha nur beipflichten...


    Und was Bennys Kommentar betrifft, so spricht gerade aus seinem Schlusssatz ein gewisser "Genervtheits-Faktor", den ich aber hier nicht bewerten will, weil ich dafür die Hintergründe nicht definitiv kenne.......Ich habe zwar eine klare Vermutung, warum er das so gesagt hat, will dies aber eben hier nicht kommentieren, weil es eben nur eine Vermutung ist.......


    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es sehr schön von Björn ist, dass er hier mit ganzem Herzen bei der Sache ist........


    Allerdings wäre ich persönlich froh, wenn Björn bei der MAMMA-MIA-Industrie weit weniger Engagement an den Tag legen würde........Jetzt hat er ja auch noch Benny damit angesteckt, was MMM-Film 2 betrifft.........Mich persönlich nervt diese MMM-Industrie nur noch furchtbar ab........

  • Da geh ich aber lieber gleich zum Schmied als zum Schmiedl… Also ins ABBA-Museum in Stockholm.


    Zumindest wissen wir nun wie das Hotelzimmer ausgesehen hat in dem Björn und Agnetha die Nacht nach dem GP-Sieg verbracht haben. :thumbup:


    Benny ist wahrscheinlich deshalb genervt weil er den Rummel um seine Vergangenheit gar nicht so möchte… Daher geht er auch lieber mit dem Hund spazieren und lässt stattdessen eine Kunstfigur von ihm auf der Bühne klimpern… :D

  • Danke für die Informationen!


    Ich frage mich hier gerade, hat Björn mit Agnetha, Frida und Benny über dieses Projekt gar nicht gesprochen?
    Ist es nicht üblich, das man mit seinen Kollegen, die in ABBA involviert sind über neue Pläne über seine Person oder Gruppe zu sprechen?
    Kann Björn das über die Köpfe der Anderen entscheiden?
    Haben die Anderen ihm in den ABBA Projekten freie Hand gelassen?
    Björn plant, entscheidet... und wenn Agnetha oder Frida oder Benny Interresse haben, können Sie mit einsteigen?
    Ist es Agnetha, Frida und Benny zuviel ABBA in der heutigen Zeit?


    Diese Fragen gehen mir so durch den Kopf!


    Agnetha hat sich in ihrem letzten Album "A" wieder persönlich zu ABBA bekannt und ist mit sich und dem ganzen Konzern ABBA im Reinen. Sie ist stolz ein Mitglied von ABBA zu sein und kann ungezwungen und positiv über diese vergangene Zeit sprechen.


    Benny sieht ABBA glaub als abgeschlossen und möchte im Hier und Jetzt leben. So kommt es einem vor. Er ist stolz, was er mit ABBA erreicht hat, möchte aber wohl lieber über seine heutigen Projekte interviewt werden. Aber natürlich ist er als Teil von ABBA bekannt und selbst sein neues Album "Piano" ist durch seine ABBA Melodien bekannt. Hier in D wollen sie ihn nur mit ABBA Melodien spielen hören und nicht etwas von Chess, Kristina ...
    Ich persönlich hätte gerne auch ein nicht bekanntes Lied Live spielen gehört... Benny sicher auch. Aber, konnte er das nicht vorbringen? 2, 3 Lieder, zumindest angespielt, damit die Leute seine anderen Arbeiten auch hören... Nicht nur ABBA.
    Vielleicht nervt ihn das? Immer nur auf ABBA reduziert werden. Für seine Verkaufszahlen ist das natürlich förderlich, aber für Benny kein muss.
    Benny hat nicht nur ABBA Melodien geschrieben!
    Agnetha ist nicht nur ABBA Mitglied, sondern auch erfolgreiche Solokünstlerin.


    Über Frida kann ich hier jetzt nichts schreiben, weil ich ihre Meinung zu dem ganzen nicht kenne. Aber sie hatte auch Solo sich einen Namen gemacht. Heute hat sie sich zurückgezogen. Wie steht sie zu dem Projekt, oder besser gesagt, Projekten?
    Beim Musical und Film "Mamma Mia" schien sie noch mehr engagiert zu sein... aber Heute?


    Sorry, sind grad so meine Gedanken...

  • Ich könnte mir schon vorstellen dass Benny gern auch andere Lieder live im TV spielen würde, aber – sie lassen ihn ja nicht! Bisher musste er in Deutschland immer mit einem einzigen Lied auskommen, und das war dann meist Thank You for the Music, weil das eben jeder Idiot kennt.


    Es wäre ja schön wenn er mal eine eigene Show im ZDF bekäme, oder so etwas wie „Benny von ABBA präsentiert Weihnachten in Schweden“… Da könnten ja dann auch ein paar andere auftreten, so wie man in ABBA in Switzerland Ted Gärdestad präsentiert hat. Aber – sooo groß ist er derzeit nicht. Kann ja noch kommen… 8) :D

  • Also so-viel ich weiss hat Benny gesagt das er bei Mamma Mia 2 für die Musik verantwortlich ist.....Das kann er schön gemütlich in seinem Tonstudio in Stockholm erledigen. Abgeschlossen ist da mit und um ABBA sicher nichts.... Nissi.


    Agnetha ist die einzige die nicht mehr geschäftlich mit ABBA verbunden ist. Das sie nie etwas sagt wissen wir alle und falls sie etwas sagt interessiert es Björn anscheinend nicht wirklich. Einer entscheidet, Björn weiss was er tut...er hat Freude an ABBA und lässt uns teilhaben daran :thumbup: !


    Bei Frau Fältskog wären wir schon lange verhungert und bei Frau Lyngstad wären wir schon bei der Notrazion angekommen ... Benny hat einwenig Luft nach oben bekommen mit seinem Piano Album....Er ist zwischenzeitlich bei der Sparflamme angekommen.
    Hoffentlich übertun sich unsere drei Helden nicht mit der ABBA Arbeit !
    Björn machen lassen und schweigen, Frida macht das in diesem Fall vorbildlich :lol: !!!!

  • Also so-viel ich weiss hat Benny gesagt das er bei Mamma Mia 2 für die Musik verantwortlich ist.....Das kann er schön gemütlich in seinem Tonstudio in Stockholm erledigen. Abgeschlossen ist da mit und um ABBA sicher nichts.... Nissi.

    So hab ich das nicht gemeint!
    Schon allein durch die Melodien von ABBA ist für Benny ABBA nie abgeschlossen! Aber Benny lebt im Hier und Jetzt... und ganz ehrlich: Ich bin froh darüber, das er auch bei Mamma Mia 2 mit Involviert ist und auf die Musik "aufpasst"! :thumbup:


    Wie genau das zwischen Agnetha, Björn, Benny und Frida um ABBA läuft, wissen nur sie.
    Das ist ja auch meine Frage: Wie haben sie das geregelt? Hat Björn das alleinige Recht, über alles, was ABBA angeht zu bestimmen? Oder muss er Rücksprache mit den anderen 3 halten?
    Oder ist es den anderen 3 egal?
    Das kann ich nämlich nicht glauben. Björn könnte ja auch mal eine falsche Entscheidung treffen, was ABBA auch schaden könnte. Ja und dann wäre es nicht nur Björn's Fehler, sondern der Fehler von ABBA...


    Ich glaube einfach, das Björn schon mit Benny, Frida und natürlich auch mit Agnetha über seine Projekte mit ABBA spricht und sie nicht einfach übergeht.
    Ich könnte mir vorstellen, das sie entweder kein Interresse bekunden, oder darüber diskutieren, oder Björn einfach Vertrauen, das er das Richtig macht. Nur selber möchten sie keine Arbeit übernehmen oder sich zumindest im Hintergrund halten. Der Sprecher ist Björn!
    Die Aufteilung ist ihnen ganz recht.


    Benny fühlt sich wohl im Studio und wird nie aufhören Melodien zu schreiben.


    Agnetha lebt glücklich mit ihrer grossen Familie und hat über Jahrzehnte in der Musikbranche regelmässig gearbeitet. Ohne Stress, ohne Druck, sondern einfach aus Lust was Neues zu machen, ihrem Naturell entsprochen.


    Frida ist die Einzige, die seit Jahren kein Album mehr gemacht hat und auch kein Interresse mehr daran zeigt. Auch sie äussert sich schon lange nicht mehr zu ABBA und zu den Projekten. Da hält sie es genauso wie Agnetha.


    Ich finde es nicht schön, wenn man Agnetha immer als die am Desinterressiertesten hinstellt. Denn so hab ich es nie empfunden.
    Ich glaube, das die 4 hinter verschlossenen Türen viel öfter über den ABBA Konzern sprechen, als wir je erfahren werden. ^^

  • Sorry, aber das ist mal wieder ein typischer BABA...... ;( .....Hauptsache mal wieder etwas Negatives über Agnetha schreiben........Obs stimmt, ist da ja egal..... 8)


    Oh Rolf, was soll ich dazu nur sagen........ :D


    Bröseln wir es mal nacheinander auf.......


    Agnetha ist die einzige die nicht mehr geschäftlich mit ABBA verbunden ist


    Das ist natürlich Unsinn..........Sorry BABA, ist nicht böse gemeint......


    Das Gegenteil ist nämlich der Fall............


    Agnetha ist diejenige von ABBA, die noch fast alle Anteile an den früheren POLAR-Rechten hält...........Frida hat ihre Anteile damals als Erste komplett verkauft........Danach folgte Björn, der sie ebenfalls verkauft hatte, sie dann später wieder zurückkaufen wollte, was ihm aber nur noch in kleineren Teilen gelang........Auch Benny verkaufte einen Teil seiner Anteile, hielt aber auch einen nicht unerheblichen Teil.........Agnetha ist die Einzige, die nahezu alle ihrer Anteile niemals verkauft hat und sie auch heute noch hält.....


    Das zunächst mal zu der Aussage, dass Agnetha als Einzige mit ABBA geschäftlich nichts zu tun hätte.......... Es ist also genau umgekéhrt.......Sie ist mit den alten ABBA-Rechten geschäftlich sogar noch am meisten mit ABBA verbunden......


    Womit sie als Einzige allerdings nichts zu tun hat, ist der ganze MAMMA-MIA-Zirkus........Davon hat sie sich aus weiser Voraussicht distanziert und hat kein Interesse daran gezeigt, finanziell von etwas zu profitieren, hinter dem sie nicht wirklich steht.........Für diese Wahrhaftigkeit und Konsequenz gehört ihr mein ganzer Respekt, ..........MMM hat schon lange nichts mehr mit ABBA zu tun, außer dass da paar Lieder schlecht nachgesungen werden.......


    Das sie nie etwas sagt wissen wir alle und falls sie etwas sagt interessiert es Björn anscheinend nicht wirklich. Einer entscheidet, Björn weiss was er tut


    Auch wieder so eine Aussage.......


    Woher weisst Du das, BABA ?????........Kennst Du einen ABBA persönlich oder hast Du einen anders gelagerten Einblick hierzu ?????


    Ich kann dazu vielleicht ein bisschen mehr sagen und weiss, dass es immer einen regelmäßigen Austausch der ABBA-Mitglieder gegeben hat, wenn es darum ging,, irgendwelche Dinge zu entscheiden, was die Musik von ABBA betrifft.......


    Agnetha hat dazu genau wie die anderen immer ihre klare Meinung dazu gegeben und diese auch sehr klar vertreten......


    Es ist völlig deplatziert zu sagen, dass es Björn nicht interessiert, was Agnetha sagt.......Dafür gibt es keinerlei Grund.....


    Und es ist natürlich auch grundfalsch, zu sagen, dass einer entscheiden würde, und das wäre Björn........Keiner war und ist der Chef von Abba und keiner entscheidet diese Dinge allein......Weder Björn, noch Agnetha, noch Benny, noch Frida oder sonst jemand....


    Björn machen lassen und schweigen, Frida macht das in diesem Fall vorbildlich


    Was macht Frida vorbildlich, BABA........Zu allem Ja und amen sagen ???


    Ich finde, dass Frida das Recht hat ihr Leben so zu leben wie sie will.......und wenn sie sich zu den diversen Aktivitäten nie negativ äußert, ist das ganz alleine ihre persönliche Entscheidung....


    Aber wenn sich Agnetha oder Benny zu diesem oder jenem auch mal kritisch äußern ist das ganz genauso ihr Recht.......Und ich finde das auch völlig in Ordnung......


    Wie genau das zwischen Agnetha, Björn, Benny und Frida um ABBA läuft, wissen nur sie.
    Das ist ja auch meine Frage: Wie haben sie das geregelt? Hat Björn das alleinige Recht, über alles, was ABBA angeht zu bestimmen? Oder muss er Rücksprache mit den anderen 3 halten?


    Natürlich und selbstverständlich ist es NICHT das alleinige Recht von Björn, alles was ABBA betrifft, zu bestimmen.....Das habe ich ja oben bereits geschrieben........Alle haben die gleichen Rechte......


    Rein rechtlich muss man da unterscheiden zwischen den musikalischen Aktivitäten, was alte ABBA-Aufnahmen betrifft und anderen Aktivitäten, was ABBA betrifft......


    Was die ABBA-Musik betrifft, so müssen alle Vier einer Entscheidung zustimmen, um sie zu realisieren bzw. es kann jeder sein Veto einlegen......Siehe JLT


    Was andere Dinge betrifft wie zum Beispiel die Eröffnung eines Restaurants oder irgendwelche Ausstellungen, so kann das jeder ganz alleine für sich entscheiden........Jeder kann zum Beispiel eine Ausstellung für etwas ABBA-spezifischen realisieren, ohne dass er dazu die Zustimmung der anderen braucht...........Etwas differenziert ist es dann mit gewissen Persönlichkeitsrechten, aber das würde jetzt hier zu weit führen, um das im Detail zu beschreiben.....


    Was die SUPER TROUPER-Ausstellung betrifft, um die es hier in diesem Thread ja geht, war dies übrigens in keiner Weise die Idee von Björn......Das ist ein Irrtum.......Das war die Idee von englischen Geschäftsleuten, die man an Björn herangetragen hat und für die sich Björn hat überzeugen lassen und wo er dann in die Realisierung mit involviert wurde.....


    Ich finde es nicht schön, wenn man Agnetha immer als die am Desinterressiertesten hinstellt. Denn so hab ich es nie empfunden.
    Ich glaube, das die 4 hinter verschlossenen Türen viel öfter über den ABBA Konzern sprechen, als wir je erfahren werden.


    Damit muss man leider leben, Nissi..........


    Auch hier im Forum wird ja gerne Mal von manchen gegen Agnetha gehetzt, was seinen Ursprung sicher aus der Tatsache begründet hat, dass sie in der Öffentlichkeit immer als das beliebteste und umschwärmteste ABBA-Mitglied angesehen wurde und für eine große Öffentlichkeit auch als das große ABBA-Icon galt und gilt........Sie hatte immer die meisten Schlagzeilen.....Sie hatte immer die meisten Fotografen......Sie hatte immer die meisten Fanschlangen um sich.........Sie wurde von vielen als der Star der Gruppe wahrgenommen, obwohl sie das gar nicht wollte.........Das ruft natürlich immer auch Neid auf den Plan......Auch hier im Forum


    Wobei ich damit jetzt ausdrücklich nicht BABA meine.........Aber so ist es eben nun einmal


    Und natürlich haben alle Vier immer über die Aktivitäten von ABBA gesprochen......Ich weiss, von was ich da schreibe.........Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit nie etwas von diesen Gesprächen erfahren hat, heißt eben nicht, dass es sie nicht gab.......
    .

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das southbank centre via ABBA Museum diese Ausstellung gemacht hat, hat ja auch Sachen von dort an der Ausstellung. Daher ist Björn involviert. Das finde ich okay. Auch dass nur ehe involviert ist, da seine Firma.


    Aber dass alle 4 ABBAs in der Presse zitiert werden, das finde ich auch nicht gut! Da hätte Björn oder seine Firma schärfer die Pressesachen kontrollieren sollen (oder vielleicht bekamen sie die Sachen nicht zum gegenlesen).

  • @ Maruca,


    vielen Dank fürs einstellen dieser Artikel.


    Unser Björn wird nicht müde der Welt ABBA immer näher zu bringen. Schön zu sehen und zu lesen wie er sich auch sichtlich erfreut an diesen Auftritten, schön zu hören wie er so manche spannende Geschichte erzählt.


    Das konnte er in Aachen auch sehr gut, ich konnte ihn ja dort kennenlernen....er ist wirklich sehr symphatisch.


    Dieses nachgebaute Hotelzimmer aus Brighton hat schon was.....wie er da so steht und dieses Interview gibt, zwischen all den ABBA Accessoires. Echt ganz witzig wie auch originell.


    Hier sieht man so schön detailverliebt wo unsere Helden genächtigt haben während ihres Aufenthalts in Brighton.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das southbank centre via ABBA Museum diese Ausstellung gemacht hat, hat ja auch Sachen von dort an der Ausstellung. Daher ist Björn involviert. Das finde ich okay. Auch dass nur ehe involviert ist, da seine Firma.


    Aber dass alle 4 ABBAs in der Presse zitiert werden, das finde ich auch nicht gut! Da hätte Björn oder seine Firma schärfer die Pressesachen kontrollieren sollen (oder vielleicht bekamen sie die Sachen nicht zum gegenlesen).


    Ganz genau so sehe ich das alles auch, Maria........ :thumbup:
    .

  • Also was ich bisher an Fotos von dieser Super Troupers Ausstellung gesehen habe, weiss ich nicht, ob ich da wirklich hin will. Der Shop macht ja fast den Eindruck, als wäre er grösser als die ganze Ausstellung. :lol:



    Da gehe ich wohl lieber noch 10x ins ABBA Museum in Stockholm.... :thumbsup:

  • zumal eine " Ausstellung " ja generell nicht so vielfältig ist wie ein " Museum ".....das versteht sich ja von alleine. :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das southbank centre via ABBA Museum diese Ausstellung gemacht hat, hat ja auch Sachen von dort an der Ausstellung. Daher ist Björn involviert. Das finde ich okay. Auch dass nur ehe involviert ist, da seine Firma.


    Aber dass alle 4 ABBAs in der Presse zitiert werden, das finde ich auch nicht gut! Da hätte Björn oder seine Firma schärfer die Pressesachen kontrollieren sollen (oder vielleicht bekamen sie die Sachen nicht zum gegenlesen).


    So könnte es gewesen sein... das glaube ich auch, Maruca!


    Das was dann in der Presse geschrieben wird, da wird bestimmt nicht gegengelesen. Die Schreiben, wie sie es wollen und fragen bestimmt nicht Björn, ob das so stimmt.
    Schade nur, das nicht genauer recherchiert und nachgefragt wird. Vielleicht gehen sie davon aus, wenn Björn von sich und ABBA spricht, er automatisch alle 4 meint ;)


    Ich glaube eher auch, das ich lieber nochmal und nochmal ins Museum gehe, als auf die Ausstellung! Ausser vielleicht, wenn ich zufällig dort vorbei komme! :D

  • Muss ich mich mal wieder rechtfertigen .......


    Das mit den Rechten von Agnetha ist mir neu.... Ich denke ich habe das mehr wie einmal gelesen. Das tut mir aufrichtig Leid und ist un-end-tschuld-bar ;( ! uch ich kann nicht immer alles Wissen. :wacko: :whistling: !!!Scotty Bitte verzeih mir nochmals ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( !!!!


    Also den schreibe ich mal es so das auch Scotty versteht was ich gemeint habe.


    Unsere Liebe Agnetha, unser Lieber Benny scheint offenbar in diesem Projekt ...keine grosse Freude zu haben. Das Agnetha noch Benny, Björn davon abhalten können, ist ein Zeichen das weder Agnetha noch Benny grossen Einfluss auf die ABBA Projekte haben können. Sonst hätte Agnetha, ganz alleine und nur alleine...und nur im aller höchstem Notfall mit Hilfe von Benny, dieses Projekt begraben. ;)


    Kurz: Björn bestimmt, wo und wann es mit ABBA irgend-etwas gibt....weil niemand der anderen drei auch nur einen Finger gerührt hat in Sachen ABBA nach ABBA. Entweder sie machen mit oder sie machen eben wie jetzt nicht mit....Björn scheint das so ziemlich egal zu-sein. Ist er von seiner Idee überzeugt zieht er das voll durch.


    Nochmals, ohne Björn wäre ABBA nach ABBA nicht mehr der Rede Wert. Björn hat aus ABBA eine noch grössere Marke gemacht, die läuft und läuft und läuft .....die anderen kassieren einfach mit und machen sich einen schönen Lebensabend...so schaut doch aus.
    Für alle den dieser letzte Satz zu hart ist....Sorry, wollte ich nicht :lol: !!!


    Warum Frida zu meiner absoluten Heldin in meinem Bericht wurde....?????
    Weil sie nichts gesagt hat und Björn einfach machen lässt. :P

  • man sollte generell nicht immer alles so glauben was da in der Presse steht.


    Das weiß man doch längst wie das so abläuft.....da gibts exclusive Interviews die nie stattgefunden haben etc. Da werden Sätze verdreht, falsch wiedergegeben.


    Wenn man da alles gegenlesen müsste was so alles veröffentlicht wird.....dann könnten sie nichts anderes mehr tun. Sehr mühsam.....


    Ich kann mir aber auch vorstellen wenn Björn von und über ABBA spricht, automatisch alles auf die vier umgesetzt wird.....und es dann auch so gedruckt wird.
    Muss Björn das dann immer betonen das es damit nur SICH selbst meint....???


    Ich denke das wäre aber arg überzogen.


    Björn macht sicher nichts ohne Absprache.....es sind 100 % alle Mitglieder von ABBA darüber informiert.....sonst stünden sie ja blöde da, wenn sie mal danach gefragt würden....


    Frida hat ihre POLAR Anteile rechtzeitig verkauft und konnte als einziges ABBA Mitglied ohne hohe Verluste aus diesem Konstrukt des ABBA Konzerns ( Imperiums ) aussteigen.


    Die Mißwirtschaft die dann ja offenkundig wurde hat sie vor hohem Schaden bewahrt. Wie in vielen Büchern nachzulesen hat sie es goldrichtig gemacht.

  • Ja, ich verzeihe Dir, lieber BABA........weil bald Weihnachten ist....... :lol: ....


    ....und muss Dir aber leider gleich wieder widersprechen.......


    Dieses Projekt hat rein gar nichts damit zu tun, wieviel Einfluss der eine ABBA auf den anderen ABBA hat, ......Björn hat auf Agnetha mit Sicherheit auch nicht mehr Einfluss als umgekehrt..........Den hatte er nie.......


    Darum geht es hier auch überhaupt nicht, BABA.......Da wirfst Du jetzt wieder Äpfel und Birnen durcheinander..... :P :whistling: :whistling:


    Dann nochmals zur Erklärung.......


    Schon vor Jahren wurden alle 4 ABBAs auf dieses Projekt angesprochen und keiner der 4 hatte etwas dagegen........Aber man verschob es damals auf einen späteren Zeitpunkt......Im letzten Jahr wurde das dann wieder aktuell und diesmal lief der ganze Schriftverkehr über das ABBA-Museum, wodurch Björn als Museumsbetreiber in den Fokus dieses Projekts kam......Björn liess sich davon begeistern und sagte sein Mitwirken bzw. das Mitwirken des Museums zu..........Das war damals der Status Quo.......


    Da weder Benny noch Agnetha noch Frida viel mit dem täglichen Geschäft des Museums zu tun haben, hat Björn das selbstverständlich alleine gemacht, was eine völlig logische Sache ist.......


    Dann kam es aber dazu, dass britische Zeitungen verbreitet haben, dass alle 4 ABBAs an dem Projekt mitinvolviert sind und davon begeistert sind und möglicherweise sogar vor Ort sind....


    Das war aber eine glatte Fehlinformation und eine glatte Lüge......


    Und genau dagegen hat sich Agnetha gewehrt..........Wunderbar........Und genau dagegen hat sich auch Benny gewehrt..........


    Agnetha hat sich dabei aber nie GEGEN DIE AUSSTELLUNG an sich ausgesprochen, sondern ausschliesslich hat sie die Tatsache angeprangert, dass hier unter ihrem Namen unwahre Dinge in den Zeitungen verbreitet wurden, um das Projekt zu pushen, die einfach schlicht und ergreifend gelogen waren,


    Warum da Frida Deine Heldin ist, nur weil sie das über sich ergehen lässt, ist natürlich Deine Sache......


    Im Gegensatz zu Agnetha hat sich aber Benny auch über das Projekt selbst eher negativ geäußert und hat klar gemacht, dass er daran kein Interesse hat.....


    Das einfach nochmal zur Abfolge des Ganzen, bevor hier wieder alles durcheinandergeworfen wird.....


    Und nochmals..........Die Aussage, dass Agnetha und Benny keinen großen Einfluss auf ABBA-Projekte hätten, entbehrt jedweder faktischen Grundlage........Alle ABBBAs habe den absolut gleich großen EInfluss auf ABBA-Projekte...........Da gibt es nullkommanull Unterschiede.......Es ist eben hier nur so, dass Björn sich hier mehr engagiert als die anderen, was aber rein gar nichts mit einem größeren EInfluss zu tun hat, sondern ausschliesslich, weil ihm das Spaß macht......


    Deinen Satz, dass die anderen einfach mitkassieren und sich einen schönen Lebensabend machen, kann ich ebenfalls so nicht stehen lassen.......Zumindest im Falle Agnethas, die sich aus Prinzip an dem ganzen MAMMA-MIA-Schwachsinn mit den ganzen Fan-Devotionalien eben NICHT beteiligt hat, weil sie eben NICHT JEDER KRONE ODER NICHT JEDEM EURO nachrennt und ihr eben gewisse Prinzipien wichtiger sind als das pure Geldverdienen.......


    WIe ich ja bereits geschrieben habe, hat sie im Gegensatz zu den anderen noch nahezu alle alten ABBA bzw. Polarrechte und verdient ihr Geld somit noch immer an ABBA und nicht an MAMMA MIA..... ;)


    Und BABA.......Warum Agnetha meine Heldin in dem Bericht ist ????


    Weil sie eben die Stärke hat, den Mund aufzumachen und sie sich wehrt gegen solche falschen Darstellungen, ohne das Projekt von Björn an sich zu kritisieren.......


    Ich hoffe, Du verzeihst mir jetzt auch, dass ich Dir da nun leider wieder widersprechen musste....... 8) 8) :P :P



    Noch zum Schluss zu der Bemerkung von Stockholm..........Auch was in den Büchern steht, darf man nicht alles glauben.........Agnetha hat nahezu alle ihre Anteile noch und verdient damit heute über Universal und Sublizenzierungen noch sehr gutes Geld............Ich denke, SIE hat das damals sehr richtig gemacht.........Aber das ist ein sehr komplexes Thema, was wohl hier auch nicht für das Forum geeignet ist..........Damals waren die Rechte an Polar und seinen zahlreichen Sublizenzfirmen sehr gestückelt und es war nicht entscheidend, ob man alles verkauft hat, sondern es war entscheidend, dass man das Richtige behalten hat.................Vor allem, wenn man bedenkt, dass damals sicher niemand ahnen konnte, dass ABBA auch Jahrzehnte später noch immer so populär sind........Und damit meine ich jetzt nicht Mamma Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!