Bennys Inspiration

  • Gestern bekam ich das ABBF-Magazin Nr. 133. Darin nimmt natürlich Benny wieder eine prominente Stelle ein, da natürlich zahlreiche Interviews zum Piano-Album erscheinen sind.


    Zu dem Interview in Skavlan am 27.10.2017 erschien nun eine Übersetzung. Dort erzählte Benny unter anderem, dass er meist Musik von J.S.Bach und anderen klassischen Komponisten anhört. „Was hat es mit Bach auf sich?“ meinte er, „Wenn ich das nur wüsste! Er war in Kontakt mit etwas, wie sonst niemand. Was, das weiß ich nicht, und ich bin nicht religiös. Aber manchmal bekomme ich dieses Gefühl wenn ich wochenlang vor meinem Klavier gesessen bin, ohne irgendeinen Fortschritt zum machen, dass jemand entscheidet… naja, dieser arme Kerl probiert jetzt schon so lang herum, schicken wir ihm jetzt ein bisschen Inspiration!“


    Außerdem gibt es in dem Magazin auch ein Interview mit Alberto Tolot, dem Fotografen von Agnethas I Stand Alone-Session...


    Und bei den regelmäßigen ABBA-Textreproduktionen ist man diesmal von dem üblichen Schema abgewichen. Carl Magnun Palm schrieb einen Essay über Someone Else’s Story! Mal was anderes… :) Allerdings bringt er auch diesmal wieder nicht heraus, dass Helen Sjöholm das Lied gesungen hat… Es geht übrigens zurück auf die Komposition Lady Bird von 1979.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!