ABBA-12.April 1978 TV-Show "Les Rendez-Vous du Dimanche"

  • Ich versuche mich gerade etwas "schlau" (wenn es denn geht) zu machen mit ABBA in Frankreich, Frankreich... muss meiner französischen Briefbekannten doch etwas anbieten können....!
    Dabei habe ich diesen TV-Auftritt er stöbert.
    Aus der Sendung "LES RENDEZ-VOUS DU DIMANCHE" vom 12.April 1978 Aufnahme--Ausstrahlung 16.April 1978(laut einiger französischen "Fan-Seiten").
    Abba performten "TAKE A CHANCE ON ME", recht ungewöhnlich im sitzen und mit "a-cappela" Ende.
    Es wurde auch ein Interview geführt....zu Beginn wurde das Video "MONEY, MONEY, MONEY aus "ABBA-DABBA-DOOO!!" gezeigt.
    Ich hoffe dies.... gab es noch nicht als Thema....Suchfunktion zeigte es mir nicht an...(wenn ich denn richtig gesucht habe).


    https://www.youtube.com/watch?v=Y06cY2tvTeg ---Link---

  • In der Tat ist das einer der ungewöhnlichsten Autritte von ABBA, Wolf....


    Alle performen sitzend TAKE A CHANCE ON ME.......schon sehr speziell.........Bei Agnetha und Frida sieht das natürlich trotz allem hochprofessionell aus, bei Björn und vor allem bei Benny sieht das aber teilweise schon etwas lustig aus....... :D


    Gleichzeitig gibt es in diesem Video die vielleicht ungewöhnlichste und kurioseste Aufnahme überhaupt in der Geschichte von ABBA, als nämlich während des zweiten Soloparts von Agnetha in dem Lied Agnetha und Björn auf der linken Seite sitzen, Frida und Benny auf der rechten Seite......und in der Mitte steht in voller Lebensgröße noch einmal die rockige und tanzende Agnetha....


    Die doppelte Agnetha sozusagen..........


    Im Video zu sehen bei etwa 2:27........hier auch ein Shot davon.....



    Das anschliesßende Interview ergab nicht so sehr viel ergiebiges, aber bei einer Frage wurde wenigstens nicht immer das Gleiche gefragt, als Benny und Björn nämlich mit der originellen Frage konfrontiert wurden, ob sie keine Angst hätten, dass ihnen Agnetha und Frida geraubt würden, weil die beiden Ladies so hinreissend aussehen...... :thumbsup:


    In der Tat eine sehr berechtigte Frage...... :thumbsup: ......denn beide Ladies sahen wirklich grandios aus...........Agnetha eine bildhübsche Schönheit und Frida ebenfalls großartig.......


    Dabei stand die Frankreich-Reise damals nicht einmal unter dem allerbesten Stern, denn in der Ehe zwischen Agnetha und Björn bekam zwischen den beiden Geburtstagen der beiden, zwischen denen diese Frankreich-Reise lag, alles eine Eigendynamik,die bald darauf in Richtung Trennung ging.......


    Der Auftritt selbst bleibt aber gerade wegen seiner ungewöhnlichen Umstände einer der ganz markanten in der ABBA-Geschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!