Siw Inger "D-CD"---2018

  • Ich habe gestern auf der "Fan-Page" von SIW INGER gelesen, das pünktlich zu Siw´s 65.Geburtstag am 09.Feb.2018 die erste CD mit Ihren deutschsprachigen Songs auf den Markt kommt.
    D-CD "KOMM UND SPIEL MIT MIR"......mit bisher unveröffentlichten Songs.
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass beim Thread "Cover Songs-ABBA-Solo & Co." JensT u. Stockholm Interesse an diese Veröffentlichung zeigten.
    Es wurde....... in diesem Thread kurz angerissen.
    Bleibe mal an diesem Thema dran...., wollte es aber gerne teilen...!
    Wolf

  • Ja Danke sehr....in der Tat bei Amazon schon vorbestellbar.
    am 9 Februar 2018 soll diese Doppel CD erscheinen.


    Von polydor.....da bin ich mal gespannt, denn Siw hatte ja bei verschiedenen Labels Songs veröffentlicht.


    Schön wenn sie sich alle mit den Rechten einigen konnten.


    San Diego Train erschien ja 1977 bei RCA
    Die zweite Single Warum kann ich nicht die andre sein unter polydor.


    Es gab aber noch weitere Labels.
    Bin auf die Songauswahl sehr gespannt.


    Danke für die Info.... :thumbsup:

  • .....gerne gemacht !


    Muss gestehen ich kenne mich nicht so richtig mit Siw Inger aus, natürlich ist Sie mir ein Begriff......Sie hat viele sehr schöne schwedische oder deutsche "Cover"-Songs gemacht.
    Am Ende Ihrer Karriere hat Sie sehr nachdenkliche Songs gesungen was mir persönlich sehr gefällt, auch einige unveröffentlichte Songs könnten sehr vielversprechend sein.
    Habe ja noch etwas Zeit ob ich auf den Zug aufspringe.
    Habe eine Handvoll Interpreten wo ich mich intensiv beschäftige...,und dann kann ich echt strebsam sein.....!
    Zum Glück gibt es recht viele Videos von Siw Inger zu entdecken....habe gerade einen Clip entdeckt.....dieser ist so wie ein Kreisel vergangener Zeiten.
    Da wird so manche Erinnerung wieder auf/angedreht....dreh´dich im Kreisel der Zeit.


    https://www.youtube.com/watch?v=_wVgxqxblig --Link---

  • Ich hab sie mir jetzt gerade bei jpc vorbestellt.
    Doppel CD für 17.99€
    Da lass ich mich mal überraschen....

  • Jetzt ist schon das "Cover-Foto" der CD von Siw veröffentlicht.
    Sieht doch sehr vielversprechend aus.
    "Tacklisting" wird nachgereicht.
    Aber man kann schon den Hinweis auf der CD lesen.....mit sieben bisher unveröffentlichten Songs.
    Vielleicht sind es die Songs die zwischen 1983-1989 entstanden sind, das wäre fein.
    Die Titel(Namen) klingen irgendwie nachdenklich, das wäre dann total mein Ding !
    Habe das Bild extra quer gestellt.....in meinen(unseren) Alter ist es, denke ich besser so...
    Einmal eine falsche Bewegung....!

  • Doppel CD
    “Komm und spiel mit mir“

    Ab dem 09. Februar 2018 erhältlich.

    CD1
    01 Die kühle Blonde aus dem Norden (bisher unveröffentlicht)
    02 San Antonio Highway
    03 Hey, nur nicht drängeln junger Mann
    04 Seine Liebe
    05 San Diego Train
    06 Wir wollten nur Freunde sein (bisher unveröffentlicht)
    07 Wie der erste ist kein and’rer Mann (bisher unveröffentlicht)
    08 Warum kann ich nicht die Andere sein
    09 Man muss auch mal nein sagen können
    10 Komm herein aus dem Regen (bisher unveröffentlicht)
    11 Junge, Junge (bisher unveröffentlicht)
    12 Du haust ganz schön auf die Pauke
    13 Ruf mich an
    14 Meine Gedanken sind nur bei dir
    15 Komm und spiel mit mir
    16 Und ich tanz allein in den Morgen
    17 Ein Band mit deinem Namen
    18 Farben (Maybe)
    19 Beim Sirtaki in Berlin
    Bonustracks:
    20 Lass doch bitte meinen Klaus in Ruh’ (bisher unveröffentlicht)
    21 Ein Sonnenstrahl

    CD2
    01 Dr. Snuggles Song
    02 Dream Song
    03 Coot Boot Song
    04 Friends
    05 Geh mit mir durch die Nacht
    06 Wenn du glaubst
    07 Leben, Lieben, Lachen
    08 Liebe braucht Phantasie
    09 Liebe ist
    10 Träume in der Einsamkeit
    11 Es tut gut
    12 Ich hab mich für dich entschieden
    13 Mittsommernacht
    14 Und schaust du her
    15 Ich hab es gern
    16 Erste Liebe, erste Küsse
    17 Was ist mit Livingstone
    18 Aber dann
    19 Ich brauch dich immer (bisher unveröffentlicht)
    20 Sei mein Freund
    21 Junger Wein
    22 Jedes Kind braucht einen Namen






    Leider fehlt " Ich war niemals Deine Frau ", ihr Agnetha Cover Song

  • Die Titelliste enthällt alle großen Single Erfolge....bin auch sehr auf die bis dahin unveröffentlichten gespannt.
    Ja, Schade.....Ich war niemals deine Frau fehlt.....aber ansonsten freue ich mich sehr auf diese Doppel CD

  • Pünktlich wie angekündigt heute erhalten, die Doppel CD von Siw Inger.
    Werde sie am Wochenende hören und bin gespannt auf den Klang

  • Die CD ist vom Klang her ganz super....ob über Anlage oder Kopfhörer.
    Der Sound ist absolut klasse abgemischt, von den Masterbändern und nicht von Vinyl überspielt ( was meine Befürchtung war )


    Es hat sich gelohnt....endlich eine "sogar" Doppel CD mit fast allen Songs die Siw in deutsch aufnahm.


    Trotz verschiedener Labels bei denen die Songs erschienen klingen sie erstklassig auf dieser CD!

  • Danke Stockholm für Deine Einschätzung zu der CD.
    Das klingt vielversprechend,....habe gerade etwas anderes im Sinn....aber ich finde Siw Inger total sympathisch.
    Ich verfolge es weiterhin mit großem Interesse, mag Künstler die sich immer treu geblieben sind.
    Die in der großen Wahrnehmung vergessen wurden, aber es gibt ja noch so viele Freunde von Ihr.
    Habe noch ein "Video" u. einen "CD-Tipp" entdeckt, das macht Laune.


    https://www.youtube.com/watch?v=O9mOD1ZNuPk -Link


    http://www.gutelaunetv.de/star…__komm_und_spiel_mit_mir/

  • ....gerne
    Auf Disc 1 gibt's den Song " Ein Sonnenstrahl "
    Das ist 1 zu 1 das Original von " San Diego Train " allerdings war Ein Sonnenstrahl mal zu Werbezwecken eingesungen worden für Stiebel Eltron... allerdings mit komplett anderem Text da konnte und kann ich mich nicht mehr dran erinnern....
    Gott sei Dank gab's dann noch den San Diego Train.... :thumbup:

  • Toll das wusste ich total nicht, ich mag so "Randgeschichten", wie man lesen konnte kommt die CD von Siw Inger sehr gut an.
    Wenn ich das richtig verstanden habe...sind die unveröffentlichten Songs wohl aus dem Jahr 1979, von einem Album was nicht auf den Markt kam.
    Finde es wirklich schön das einige Alben(auch von anderen Künstler) wieder veröffentlicht werden.
    Habe noch den Text zu "Ein Sonnenstrahl" gefunden....
    Ich denke ich werde da auch nochmal zuschlagen (brauche da immer ewig mit Entscheidungen).....die Songs vermitteln federleichte und schöne Unterhaltung.....und das braucht Man(n) doch auch mal...!

  • Wer den guten alten Schlager liebt liebt auch diese CD. Seit gestern in meinem Besitz und mittlerweile schon mehrfach gehört diese neue Doppel CD von Siw Inger. Besonders interessant für mich ( natürlich Siw‘s deutsche ABBA Version eines eher der breiten Öffentlichkeit unbekannten Titels, gefällt mir sehr gut ) sind die unveröffentlichten Songs die man auf dieser CD findet. Warum es von Siw Inger nie eine deutsche LP gab erschließt sich mir nicht, sie war stets präsent in den Unterhaltungssendungen des Ost- und Westfernsehens und hatte da einige Hits. Bedauerlicherweise fehlen einige interessante Titel, sicherlich aus rechtlichen Gründen, was ich sehr schade finde. Gerade das von Agnetha geschriebene Lied in Siw’s deutscher Version " Ich war niemals deine Frau " wäre ein Highlight gewesen, existiert es bis heute nur auf Vinyl. Schade halt, aber nicht zu ändern.

  • Siw Inger hat sehr viele Songs gecovert....Sexy Eyes von Dr. Hook, oder Maybe ( Farben ) der Mann aus den Bergen. Die meisten bekannten Songs sind darauf enthalten, die B Seite Ich war niemals deine Frau, deutsche Aufnahme von einem Agnetha Song fehlt, ebenso, keine Angst das kann man lernen.


    Ansonsten ist soweit alles dabei....mich reißen jetzt auch nicht alle Songs vom Hocker, aber es ist eine schöne Schlager CD....und endlich eine Siw Inger Compilation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!