Top 3 der ABBA Songs

  • Innerhalb meiner persönlichen ABBA-Favoritenliste gab es im Laufe der Jahre immer mal wieder diverse Änderungen, doch die folgenden drei Songs sind nach wie vor meine absoluten Favoriten: Eagle, The Winner Takes It All, Chiquitita.


    Aber selbst innerhalb dieser TOP 3, kam es es immer wieder zu Änderungen, denn während Eagle, viele Jahre die Nr. 1 für sich in Anspruch nehmen konnte, war es schließlich The Winner Takes It All. Seit geraumer Zeit hat aber Chiquitita den absoluten Spitzenplatz innerhalb meiner Favoriten erobert.


    Seit ca. einem Jahr sieht meine Top 3 daher folgendermaßen aus.

    • Chiquitita
    • The Winner Takes It All
    • Eagle


    Welche Songs zählen denn zu eurer Top 3?


    Anmerkung: Es geht hier ausschließlich um die Versionen der Studioalben

  • Das ist sehr schwer, es gibt wohl mehr als drei Songs die sich immer wieder in meinen Top 3 ablösen. Es ist ein illustrer Kreis aus Eagle, The Winner Takes it All, SOS, Knowing Me Knowing You, I’ve Been Waiting For You, The Piper und anderen… Aber ich kann es nicht genau sagen.


    Wären auch Lieder außerhalb von ABBA zugelassen, würde dazu auch zB Someone Else’s Story zählen, oder Hemma, Min astrakan, Kära syster, Du är min man, Saknadens rum, Klinga mina klockor... Und wenn sogar Instrumentals erlaubt wären, Tröstevisa…


    Gab es eigentlich schon mal eine Abstimmung hier über Bennys beste Stücke, also alles von Hep Stars, ABBA, Musicals etc bis BAO…? :?: :D

  • Ja, das mit den TOP 3 ist ganz schön schwer..........


    Meine Top-3 sind normalerweise....

    THE WINNER TAKE IT ALL


    THE DAY BEFORE YOU CAME


    I'VE BEEN WAITING FOR YOU

    aber genauso gut gefallen mir....

    I'M STILL ALIVE


    S.O.S


    THANK YOU FOR THE MUSIC


    MY LOVE, MY LIFE



    Das sind sicherlich so meine größten Favoriten von ABBA

  • An den Top 3 hat sich bei mir eigentlich nichts verändert seit der letzten Abstimmung.


    Dies sind bei mir immer noch:


    1. THE DAY BEFORE YOU CAME

    2. LAY ALL YOUR LOVE ON ME

    3. THE WINNER TAKES IT ALL


    Boden gut gemacht haben aber z.B.
    EAGLE oder I've Been Waiting For You

  • Top 3 Scotty, nicht Agnetha Top 10


    :lol: :lol: :lol:


    Ich hab ja meine Top-3 genannt, BABA..........aufgefüllt dann mit meinen Top-7 ..... :thumbsup: .......Aber wenn schon TOP-10, dann kämen zu meinen 7 von oben noch


    LAY ALL YOR LOVE ON ME.......ONE OF US......und GIMME! GIMME! GIMME dazu.......


    Meine ABBA-Top-10 sind halt identisch mit meinen Agnetha-Top-10 von ABBA........Sorry, .....aber das sind halt nun mal meine ABBA-Lieblingssongs.............


    Für mich THE BEST OF THE BEST:...... ;)

  • @ webmark


    das ist aber alles.....bloß nicht einfach....



    1 One Man One Woman
    2 Our last Summer
    3 Eagle

  • Das ist mal wieder eine schwierige Frage... :huh: ^^
    Ich hab jetzt einige Tage hin und her überlegt und werde meine Rangliste hier mal ein bisschen ändern.
    Meine ersten 3 Top Songs von ABBA sind (HEUTE) ;) :D


    01. THE WINNER TAKES IT ALL
    02. THAT'S ME
    03. THANK YOU FOR THE MUSIC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!