Neue Musikperformance über Anni-Frid -Premiere in Torshälla

  • http://torshalla700.se/ny-musikforestallning-om-anni-frid/



    Die
    Schauspielerin und Drehbuchautorin Anna Bromee traf Anni-Frid in diesem
    Sommer, als die Sängerin in Torshälla zu Gast war, um an dem
    700-jährigen Jubiläum der Stadt teilzunehmen. Frida hatte zuvor ihre Zustimmung für die Aufführung gegeben.


    "Es war schön, ihr persönlich für dass Vertrauen zu danken, als wir uns im Krusgårdsparken trafen. Sie war so großzügig und warmherzig, seit dem Frühjahr stehen wir wegen diesem projekt in verbindung ", sagt Anna Bromee.


    -Frida ist die Künstlerin, die mich am längsten begleitet hat , fährt Anna Bromee fort. Von
    der Kindheit in Nyköping ahmten wir ABBA nach,
    heute, wo ihre Musik und Texte auf eine neue, tiefere und rührendere
    Weise landen. Ich bin im selben Alter wie Frida, als sie ihr letztes Album gemacht hat. Irgendwie wird es wie ein Lebensausflug sein.


    Die Bühnenstory in diesem persönlichen, musikalischen und manchmal
    sogar humorvollen Tribute-Showcase handelt davon, wie die Musik und
    Kreativität des Schöpfers und Künstlers Anni-Frid Lyngstad das Leben
    inspirieren und berühren.


    es bringt das Publikum auf eine über dreißig Jahre musikalischen Reise. Von Torshälla und den Talente der 1960er Jahre - mit einer
    kleinen Wendung über ABBA - zu den Solo-Leistungen der Weltbühne in den
    1980er und 90er Jahren.


    Die Musik in der Performance wurde speziell von Anni-Frids Freund und
    Pianist aus der Jugendzeit, Gunnar Sandevärn, sowie dem ebenfalls in
    Torshälla aufgewachsenen Bassisten Rigmor Bådal arrangiert und
    aufgenommen.


    EN FRID(a) FÖR SJÄLEN ist eine neu geschriebene Performance, die auf der Musik von Anni-Frid Lyngstad basiert. Die Uraufführung findet am 28. März 2018 in der Saga Lounge in der Stadt Torshälla statt.


    Nach
    der Uraufführung findet eine Tournee statt, zu der das Göteborger
    Stadttheater, das Stadttheater Helsingborg und die Konzerthalle Spira in
    Jönköping gehören.

  • Das ist in der Tat fantastisch.
    Das wird sicher hoch interessant und auch emotional.
    Für Frida ist das sicher eine tief berührende Freude.


    Klingt wirklich nach einer tollen Show, die diese schönen Zeiten dann Revue passieren lassen.


    Bin auf weitere neue Infos sehr gespannt.

  • FRIDA
    hat das auch verdient, sein wir doch mal ehrlich.
    Ihre Lebensgeschichte schreit eigentlich nach solch einer Aufführung.

  • Die Idee eines Musicals über ihr Leben geisterte ja auch schon mal durch das Netz. Ich fänd es gut.

  • Diese Idee wolfbear 1968 ist einfach großartig, ich denke das dies viele Menschen berühren würde.
    Es wäre eine tolle Story, so in der Art:
    Und plötzlich Prinzessin... :thumbsup:

  • Das ist in der Tat fantastisch.
    Das wird sicher hoch interessant und auch emotional.
    Für Frida ist das sicher eine tief berührende Freude.


    Klingt wirklich nach einer tollen Show, die diese schönen Zeiten dann Revue passieren lassen.


    ..schließe mich dieser Aussage von Stockholm an.


    ++++Diese Lebensgeschichte hat alles.....ziehe meinen Hut, wie Frida mit allen was da passierte umgegangen ist,....und vor allen Sie hat den Blick auf andere nicht verloren//vergessen.
    Ich bin mir sicher Frida wird uns noch so ab und zu mit Song-Zugaben verzaubern.
    Höre in den letzten Tagen sehr oft "Morning has broken", Frida singt diesen Song so hingebungsvoll, ich habe dann oft das Gefühl man wird wie mit einer Decke von Innen und Außen gewärmt.
    Man bekommt wieder Kraft und Zuversicht geschenkt....und ist wieder bereit....den Tag zu absolvieren.


    ZUM THEMA zurück:
    -Link-
    Radio-Interview P4 mit Anna Bromee.
    http://sverigesradio.se/sida/a…gramid=87&artikel=6829345


    Für alle die schwedisch verstehen, gibt es noch etwas auf die Ohren.
    Danke für die Info ines66 !

  • Wo-mit ich wieder bei ihrem Buch wäre............wann kommt der Schinken endlich ?????


    Dieses Lebens-Geschichte hat das Zeug zu einem absoluten Bestseller...Frida sollte sich professionelle Unterstützung holen ...falls sie gerade unter einer Schreib-Blockade leidet :thumbup:

  • Nur Geduld BABA.....man darf davon ausgehen das dieses Buch noch erscheinen wird.


    Anscheinend sind auch ein oder gar mehrere Auftritte von Frida geplant.....jeweils als Überraschung. Ich bin mal gespannt was man da noch alles erfahren wird.
    Die Geschichte ist ja schon enorm und auch einzigartig wie Frida das alles erlebt hat.


    ......auf einmal Prinzessin.....


    das schreit ja förmlich nach solch einer Geschichte die man zu einer Show macht. Ich finde diese Idee einfach ganz großartig und bin sehr gespannt darauf. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!