"NEUES" ABBA-Alternativ-Video mit S.O.S und dem grün-weissen Jumpsuit aus Hilversum 1975 !!!!

  • Am 4. April 1975 ist ABBA im niederländischen HILVERSUM in der Show TOPPOP aufgetreten und hat hier zwei Lieder performt, nämlich S.O.S. und I DO, I DO, I DO, I DO, I DO......


    Dabei wurden für das Lied S.O.S zwei Einstellungen gefilmt....


    Viele Jahre waren dann die Performances von S.O.S. aus rechtlichen Gründen gesperrt und nicht öffentlich zugänglich........


    Später wurde dann die original gesendete Version freigegeben.............. und auch auf einer DVD des niederländischen Fernsehens veröffentlicht.....


    Im Netz ist diese Version schon viele Jahre lang existent und sicher auch jedem ABBA-Fan bekannt.....


    Hier ist diese bei vielen ABBA-Fans allseits bekannte Version.......jener charismatische Auftritt, bei der Agnetha's Kamerapräsenz mal wieder atemberaubend ist....


    https://www.youtube.com/watch?v=brxvxksq9CY



    Die zweite Alternativ-Version war Jahrzehnte "verschwunden" und war schliesslich in private Hände ins vereinigte Königreich gelangt.......


    Ende des Jahres 2015 ist sie dann auf nicht ganz geklärten Wegen an die Öffentlichkeit gelangt, wurde aber im Netz sofort wieder gelöscht .........


    Meines Wissens war sie seitdem nie mehr wieder im Netz....


    Seit gestern ist sie nun wieder neu ins Netz gestellt worden.......


    Ich verlinke sie hier einmal, da sie für viele sicher NEU ist.......


    Ich liebe diese Auftritte.......nicht zuletzt auch, weil Agnetha hier dieses faszinierende grün-weisse Jumpsuit trägt, was eines meiner absoluten Lieblings-Outfit ist, die es bei ABBA jemals gab........Gemeinsam mit dem blau-silbernen Waterloo-Outfit mein Lieblings-Outfit aller ABBA-Auftritte......


    Hier dieser "NEUE", alternative Auftritt mit S.O.S vom 4.März 1975.........


    https://www.youtube.com/watch?v=uK8WEBJNQrc


    Kannten welche von Euch diese Alternativ-Version schon ?????


    Denjenigen, die diese Auftritte sammeln, würde ich empfehlen, diese kurzfristig zu sichern, weil es nicht klar ist, wie lange sie dieses Mal im Netz existent ist.....

  • Danke für's einstellen, Scotty!


    Das 2. Video kannte ich noch nicht, wenn Agnetha und Frida hinterm Klavier stehen!
    Ich glaube, der Schluss ist dann wohl wieder aus dem 1. Clip!?


    Mir gefällt das Outfit von Agnetha auch sehr gut! :thumbsup:
    Neben dem roten Outfit, das sie bei der Staroarade getragen hat! :thumbsup:


    Ist es eigentlich üblich, das man bei Auftritten in TV Sendungen mehrere Male die Songs performt und dann evtl. zusammen schneidet?

  • Ist es eigentlich üblich, das man bei Auftritten in TV Sendungen mehrere Male die Songs performt und dann evtl. zusammen schneidet?


    Das war damals durchaus nicht unüblich, dass bei Aufzeichnungen mehrere Versionen gedreht wurden....


    Es gibt eine ganze Reihe von Anlässen und Auftritten, wo ABBA bei solchen Auftritten bzw. Auszeichnungen mehrere Versionen gedreht haben......


    Das war so in Spanien, das war so in Polen, das war so wie hier auch in den Niederlanden......


    Viele dieser Alternativ-Takes schlummern in Archiven oder existieren gar nicht mehr.........Aber manche sind auch aufgetaucht........So wie zum Beispiel jetzt dieser aus Hilversum.....

  • Danke für das Einstellen dieses Alternativ-Clips! Sehr schön, aber ich kann mir denken warum man die andere Version gesendet hat. Hier sieht es ja fast so aus, als stünden Agnetha und Frida vor einer Schulbank und würden gleich geprüft… :)


    Auf jeden Fall war das eines der besten Outfits der beiden. Mir gefiel ja Frida ganz besonders mit dem kurzen Rock. Wie ZZ Top schon sangen: Legs… :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe da auch noch einen schönen Live Auftritt mit SOS von 1978


    Dass ich das noch erleben darf........ :rolleyes: :rolleyes: :D :D :whistling: :whistling:


    BABA schwärmt für einen LIVE-Auftritt von Agnetha......


    Mensch, BABA......jetzt waren wir heut schon zweimal der gleichen Meinung..........Ja, ist denn heut schon Weihnachten ????....... :D :D


    Aber Du hast recht........Das ist wirklich ein wunderschöner Autritt aus Japan........Live gesungen......



    Da hab ich dann gleich noch einen LIVE-Auftritt mit S.O.S.


    Ich werd den Tag nie vergessen........Es war später Samstagnachmittag und ich saß mit meinem Bruder und einem Freund in einem Gartenpub in London und leckte meine Wunden und ertränkte meinen Frust über die gerade gesehene Niederlage meines LIVERPOOL FC bei den QUEENS PARK RANGERS mit einem PINT OF LAGER..........Man schaute bisschen nach den Mädchen.....Dann lief auf einer kleinen Leinwand, die da aufgestellt war, das SEASIDE SPECIAL, das an diesem Tag aus TORBAY ausgestrahlt wurde.........ABBA erschien........AGNETHA erschien........Ganz groß auf der Leinwand sang Agnetha LIVE ihr S.O.S..............und ich sah das mit leuchtenden Augen und der Frust war wie weggefegt........ :rolleyes: ;) ;)


    .......und es wurde dann noch ein feuchtfröhlicher Abend....... :thumbsup:


    Hier dieser LIVE-Auftritt mit S.O,S.......LIVE gesungen......von diesem unvergesslichen Tag im Sommer 75


    https://www.youtube.com/watch?v=K1MvZ6Fyns4


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ja, Highway......das war auch ein phantastischer Auftritt mit S.O.S. bei America Bandstand


    S.O.S funken ja in der Tat nun auch die Italiener.......Ich hab das Spiel natürlich gesehen und hab Sverige die Daumen gedrückt.......Ein toller Triumph


    Da wurde in Stockholm dann schön gefeiert.......Obwohl der Weltmeistertitel im Eishockey wohl noch eine Nummer größer war im letzten Frühling......


    Den Mikael Lustig ...Abwehrspieler der Schweden......habe ich mal in Glasgow persönlich getroffen........Bescheiden und bodenständig wie fast alle Schweden........


    Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass sie nun in Russland dabei sind......


    Und die Italiener........ja, die funken fußballerisch momentan wirklich S-O.S

  • S.O.S funken ja in der Tat nun auch die Italiener.......Ich hab das Spiel natürlich gesehen und hab Sverige die Daumen gedrückt.......Ein toller Triumph

    Frage mal einen Italiener ob er eine Schweden-Torte möchte....? Mal schauen ob du das überlebst :lol: :lol: :lol: :lol: !!!


    Hallo , ich finde nicht alles schlecht was Agnetha Live gesungen hat....Auf ABBA Live 1979 hatte die wirklich nicht ihren besten Tag....oh Entschuldigung meinte natürlich den Tontechniker...wen du mich fragst hat der hinter dem Mischpult einen gezwitschert 8o ;( !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!