Abba- oder Solo-Songs, die für eine Hochzeitszeremonie passend sind...

  • Liebe Fans,
    ich plane für das kommende Jahr meine Hochzeit und bin gerade auch bei der Auswahl der musikalischen Stücke für das Standesamt.
    Bis jetzt steht "to Love" von Agnetha. Habt ihr noch weitere Ideen?
    Grüße
    Wolf

  • Danke euch beiden schon mal für die Tipps. Ich werde die beiden Sachen mal mit der besseren Hälfte besprechen.

  • Auch von mir Glückwunsche zu deiner Hochzeit Wolf!


    Als Musik kann ich dir natürlich manches empfehlen. Zum Beispiel Helens brudvals… :D
    https://www.youtube.com/watch?v=SqmF7mF7sI8


    Und natürlich ein Klassiker, Wedding von den Hep Stars. Vielleicht mittlerweile etwas abgedroschen, aber das war ja immerhin gut genug für Agnetha und Björn! :)
    https://www.youtube.com/watch?v=_48H9ddkvkA


    My Love My Life finde ich natürlich auch sehr schön. :thumbup:

  • ich plane für das kommende Jahr meine Hochzeit und bin gerade auch bei der Auswahl der musikalischen Stücke für das Standesamt.


    Ich wusste gar nicht, dass Musik im Rahmen der standesamtlichen Trauung erlaubt ist. Ob und was erlaubt ist, muss wohl vorab mit dem Standesamt abgeklärt werden.


    Ausgehend von der hier bisher genannten Auswahl, halte ich "Helens brudvals" für die am besten geeignete Musik. Ausschlaggebend ist aber in erster Linie was sowohl deiner zukünftigen Frau, als auch dir gut gefällt.

  • Erst mal Danke für die tollen Vorschläge und Glückwünsche.
    Webmark, ich kann drei Lieder aussuchen. Ich könnte sogar am Standesamt während der Zeremonie einen Sänger live singen lassen, aber wir haben uns für CD entschieden.

  • Hallo Wolfbear1968,


    schöne Nachricht und klasse, daß wir Alle mit überlegen dürfen! :thumbsup:


    Mein Vorschlag für`s Standesamt ... ta ta ta taaaaa ...vieleicht Arrival !??
    Später, zur Feier dann noch That`s Me ...
    Auch die ganzen schon Erwähnten passen prima ... da wird doch was zu finden sein ... :D


    Viel Spaß bei der Auswahl! Und natürlich schon mal ... Alles Gute! :)



  • Da hast Du ja bald einen wunderschönen Tag vor Dir, Wolfbear....


    Es ist nicht einfach, hier ein Lied zu nennen, weil das eben etwas sehr persönliches und intimes ist, was ganz auf Dich und Deine zukünftige Frau ankommt.......Da ich Euch ja nicht persönlich kenne, ist das sehr schwer, da etwas zu sagen......


    Die hier schon genannten Lieder sind alles wunderschöne Lieder, die man für so einen Anlass als Lied nehmen kann....


    Aber ich muss sagen, dass wenn es auf die Feierlichkeit des Anlasses ankommt, wo eine sehr berührende Melodie eine Symbiose eingehen soll mit einem glücklichen Ausblick auf die Zukunft, und trotzdem feierlich sein soll und wo sicherlich auch viele bei dem Spielen des Liedes sehr gerührt sein werden, dann hast DU SELBST schon das perfekte Lied genannt, Wolfbear.........


    Denn ich finde, dass das von Dir genannte TO LOVE von Agnetha alle diese Dinge in sich vereinbart und ein perfektes Lied für solch einen Anlass ist..........Es ist so feierlich, zukunftszugewandt und so berührend.....


    https://www.youtube.com/watch?v=YVAOIx5aSCE



    Passend wäre aber mindestens genauso gut auch Agnethas MEIN SCHÖNSTER TAG, der ja genau diesen Hochzeitstag als den schönsten Tag beschreibt in einem Leben........zwar aus der Sicht der Braut......Aber es ist einfach so ein wunderschönes Lied, dass man sicher nie mehr vergisst, wenn man es an diesem Tag gehört hat.....


    https://www.youtube.com/watch?v=RfO65NAXByo



    Diese beiden Lieder halte ich perfekt für diesen Anlass




    Die anderen genannten Lieder sind alle auch wunderschön und passend, aber vielleicht nicht ganz so auf allen Ebenen.......Das könnt nur ihr wissen......


    THAT'S ME ist ein grandios mitreissendes Lied voller Lebendfreude, aber nicht ganz so feierlich.........Ebenso I DO, I DO, I DO, I DO, I DO......


    MY LOVE,MY LIFE ist eines der schönsten Lieder die es gibt.......Es ist so ausdrucksstark und berührend...........Es ist unglaublich feierlich, aber es ist eben auch ein bisschen traurig und der Text sagt ja auch etwas anderes und ist eher traurig.....


    HELENS BRUDVALS ist eben "Old School" und wäre mir persönlich viel zu volksmusikalisch für einen solchen Anlass.....


    WRAP YOUR ARMS AROUND ME ist wunderschön und mit Sicherheit das verführerischste Lied von allen diesen Liedern......


    DANCING QUEEN finde ich vom Text nicht so passend und auch nicht so feierlich.......



    Jedes dieser Lieder passt irgendwie........aber ich finde, bei TO LOVE und bei MEIN SCHÖNSTER TAG stimmt einfach alles für diesen Anlass..............


    Aber wie gesagt......das liegt an Euren Persönlichkeiten, für was ihr Euch da entscheidet.......und ich kann Euch da nur einen wunderschönen Tag dafür wünschen....

  • Groenalund, ich heirate. Das Thema ist nicht Trennung ;-)



    Also ich hab mich entschieden für "to love" von Agnetha und ein Lied von Didrik Solli-Tangen: The Journey-Song.


    Nächste Woche ist es soweit.


    Grüße


    Wolf

  • Vielen Dank, Maruca. Jetzt kommt die heiße Phase. Nur noch wenige Tage. Eigentlich ändert sich nicht viel, da wir seit 11 Jahe zusammen sind und seit fünf Jahren zusammen wohnen. Unser persönliches Versprechen haben wir uns schon vor Jahren gegeben und noch emotionaler als mein Heiratsantrag im letzten Jahr unter der Kastanie in Gamlastan kann es gar nicht werden. Aufgeregt bin ich aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!