Bucks Fizz sind wieder da!

  • Eine Kultband ist zurück: Bucks Fizz!
    Wenn eine Band rund 3 Jahrzehnte nichts mehr macht, dann ist die
    Spannung schon groß, wenn es dann schließlich ein neues Album gibt.
    Dieses ist nun seit dem 22. September veröffentlicht und es wird
    unter den Kritikern nur zwei Gruppen von Leuten geben: Eine, die
    meint „Oh, wie langweilig, die klingen ja noch genau so wie vor 30
    Jahren“ oder die andere, die sagt „Hey, cool, die klingen ja noch
    genau so wie vor 30 Jahren“. Das Album „The Fizz of Pop“ bietet
    wenig Innovatives, aber das werden die Fans wohl kaum erwarten. Bucks
    Fizz sind einfach immer noch Bucks Fizz, obwohl sie sich nach einem
    Rechtsstreit jetzt „The Fizz“ nennen. Sie sind immer noch zu
    viert, wobei mit Mike Nolan, Cheryl Baker und Jay Aston drei
    Gründungsmitglieder wieder dabei sind. Das 4. Mitglied ist Bobby
    McVay, der 1983 als Teil der Band „Sweet dreams“ für die UK beim
    ESC mitmachte. McVay machten die Aufnahmen für das neue Album so
    viel Spaß, dass er sich vorstellen kann, für längere Zeit Teil von
    The Fizz zu sein. Etwas irritierend ist es, dass auf dem neuen Album
    lediglich 8 wirklich neue Songs enthalten sind. Dafür haben sie den
    Versuch gewagt, mit der neuen Besetzung Klassiker wie „Land of make
    believe“ oder „Piece of the action“ neu einzusingen. Dieses
    Experiment ist völlig misslungen. Es gibt Titel, die sind im
    Original einfach unerreicht und man sollte sich nicht erneut daran
    versuchen. Dafür gehen die 8 neuen Titel direkt ins Ohr, was auch
    ein Verdienst von Mike Stock, dem Produzenten des Albums, ist. Er war
    ja in den 80ern Teil der legendären Hitfabrik Stock/Aitken/Waterman
    und hat auch nach all den Jahren nicht das Gefühl für eingängige
    Popmelodien verloren. „The Fizz of Pop“ schaffte es übrigens in
    den UK-Charts bis auf Platz 25. Nach „Dancing in the rain“ gibt
    es nun die 2. Singleauskopplung „Amen“. The Fizz klingen 2017 so:



    https://www.youtube.com/watch?v=6-5SgbUSBD4

  • Ich hab das neue Album. Ich finde es gar nicht übel. Besonders Amen ist klasse. Klar, da sind einige alte Sachen bei, die damals vielleicht besser klangen. So wie ich das verstanden habe, ist das eh ein Testballon, der schon erfolgreich ist. In der ersten Jahreshälfte 2018 kommt ein Album mit komplett neuen Songs.

  • Da hätte ich jetzt schlimmeres erwartet… Ja das ist gar nicht so schlecht, was The Fizz (so der neue Name) jetzt machen. Das Video finde ich durchaus interessant und stimmig, und sehr britisch. Fast wie eine Jane Austen-Verfilmung… :thumbup:

  • Da können sich die Fans der Band ja freuen.
    Ich muss allerdings zugeben das Bucks Fizz jetzt nicht so mein Ding gewesen ist.
    Aber schön das sie sich nochmal zurück melden....

  • Hab mir mal " Amen " angehört....muss sagen, gefällt mir ganz gut.
    Auch das Video ist gut gemacht.
    Wenn ich dann an " Piece of the Action " denke....schon anders...

  • Hi!
    Nach dem durchaus gelungenen Comeback im letzten Jahr gibt es nun ein 2. Album von Bucks Fizz, die sich nach einem Rechtsstreit nur noch "The Fizz" nennen. Es wurde wiederum produziert von Mike Stock und man merkt den 3 Mitgliedern (ja, sie sind nur noch zu dritt bei diesem Album) an, dass sie immer noch jede Menge Spaß haben.Das Album heißt "Christmas with the Fizz", wurde am 16. November 2018 veröffentlicht und sie covern dort sogar einen Titel der Münchener Freiheit "Keeping the dreams alive".
    Bei vielen wird dieses Album sicher unterm Weihnachtsbaum liegen.
    Hier ein Trailer zum neuen Album:
    https://www.youtube.com/watch?v=SljfXGSrYZg
    :) :) :)

  • Das klingt doch ganz nett.....schöner fröhlicher Weihnachtssong. Klasse Melodie.


    Macht Spaß Bucks Fizz noch so zu erleben. Habe mir die neue CD mal genauer angehört, durchaus fast wie früher....und doch mit modernem und neuem Gewand.

  • Das klingt doch ganz nett.....schöner fröhlicher Weihnachtssong. Klasse Melodie.


    Macht Spaß Bucks Fizz noch so zu erleben. Habe mir die neue CD mal genauer angehört, durchaus fast wie früher....und doch mit modernem und neuem Gewand.

    Das klingt doch ganz nett.....schöner fröhlicher Weihnachtssong. Klasse Melodie.


    Macht Spaß Bucks Fizz noch so zu erleben. Habe mir die neue CD mal genauer angehört, durchaus fast wie früher....und doch mit modernem und neuem Gewand.


    Eben! Das find ich auch....
    Sie waren Jahrzehnte weg..... Toll, dass sie wieder da sind und mit einer ansteckenden Fröhlichkeit!
    Die Vorboten von ABBA im nächsten Jahr?


    :P

  • Also nach mehrmaligen Hören ist "So christmas" mein absoluter Favorit. Ein feines Stück Musik, das da von Kyla Stroud, der Tochter von Cheryl Baker, komponiert wurde.
    Außerdem finde ich auch die (gewagten) Coverversionen von "What a wonderful world" und "Keeping the dream alive" durchaus gelungen.
    Der Chorus klingt fantastisch und geht ins Ohr.
    Insgesamt ein schönes Weihnachtsalbum.....

  • Das Album The Fizz of Pop ist der Gruppe wirklich gelungen.
    Ich bin froh, dass die Band The Fizz( ehemals Bucks Fizz ihren Stil von früher beibehalten hat). Die neuen Songs klingen wirklich sehr modern und frisch.
    Als ich das Album The Fizz of Pop bei Amazon entdeckt habe hab ich es spontan als Mp3-Download gekauft und die CD kommt auch noch in meinen Schrank.

  • Ich habe mir dieses neue Album ebenfalls zugelegt. Es klingt frisch frei und fröhlich....fast wie früher, es klingt aber dennoch reifer und ausgefeilter. Dies ist nun mein erstes Album dieser Gruppe.


    Ich kann nur sagen ich bin absolut überrascht und auch froh das ich es gekauft habe. Es macht Laune....so sollte Pop Musik klingen. Echt super gelungen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!