Bennys Inheritance Tracks

  • Durch die aktuelle Folge der "Inheritance Tracks", in welcher Benny zwei Musikstücke ausgewählt hat, welche sein Leben geprägt haben, bin ich wiedereinmal auf eine hervorragende Sendereihe der BBC gestoßen. Die haben es einfach irgendwie drauf. Samstagmorgen, kurz und bündig, aber mit wirklich ansprechendem Niveau. Ich verrate hier nicht, welche Titel Benny vorstellt. Ein Reinhören lohnt sich auf alle Fälle. Auch in viele andere Folgen. Jeder Beitrag ist nur 7 Minuten lang. Somit macht es Spaß, sich mal durch verschiedene andere Folgen zu klicken. Ute Lemper stellt zwei hervorragende Titel vor, oder auch Chris Rea und viele andere.


    Also mein Tipp, erst Benny anhören (Achtung Klassik!) und dann durch die (bisher insgesamt 118 ) anderen Folgen online stöbern oder ältere einfach downloaden.


    http://www.bbc.co.uk/programmes/p05mrfjt


    :thumbup:

  • Danke fürs Einstellen, war sehr interessant zu hören.


    Auf etwas traditionell Schwedisches hätte ich ja getippt, aber an Oper hätte ich nicht gedacht.


    Ich hätte eher etwas von Bach oder den Beatles erwartet.


    Dass Benny ein großer Klassikfan ist, hat er ja schon mehrfach erwähnt, und dass er andere Menschen für die Klassik zu begeistern versucht finde ich sehr sympathisch.

  • Danke für die Infos.


    Es überrascht mich nicht wirklich was Benny da betitelte.
    Das er der Klassik nicht abgeneigt ist, daß hat er ja schon mehrfach gesagt. Und das er ein absolutes Gehör für anspruchsvolle Musik hat, ob nun Pop oder eben auch Klassik muss er ja auch nicht wirklich jemandem beweisen.


    Aber sehr interessant was er da ausgewählt hat, obwohl die in dem Moment eventuell auch nur eine momentale Aussage war....aber das ist auch nebensächlich.
    Wirklich schön.


    Und, diese Lemper, sorry, die brauch ich ja mal garnicht..... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!