ABBA The Album Half Speed Master - The Album Singles Box

  • Hallo
    Ich habe heute die The Album Half Speed Ausgabe und die Coloured Vinyl Singles Box erhalten.
    Nachdem ich frühestens nächste Woche wieder einen Plattenspieler haben werde - habe ich mich heute auf die MP3 Downloads via Code konzentriert.


    Zur Info:
    Wenn man den Download Code von der Singles Box aktiviert, bekommt man die vollen 80 MP3 Titel von der 2014 erschienenen Singles Box.
    Diese sind für jene interessant, die diese Daten nicht haben bzw. die 40er Singles Box von 2014 nicht gekauft haben (ich selber habe sie mir auf alle Fälle besorgen müssen)
    Darunter ist auch der alternative Mix von Andante, Andante.
    Für den Titel People Need love ist soundmäßig leider eine schlechte Version herangezogen worden.


    Auch habe ich den Download Code von der Half Speed Masterausgabe von The Album aktiviert.
    Voriges Jahr wurde bei Arrival für die MP3 Downloads der Half Speed Master herangezogen - und man hat es auch deutlich bei den MP3 Titeln vernommen.
    Ich weiß - den Half Speed Master sollte man auf Vinyl genießen - aber es war ein schönes Extraplus zum Anhören für unterwegs.


    Leider ist das bei The Album nicht gemacht worden - es wurden die gleichen Dateien zur Verfügung gestellt wie bei der Vinyl Ausgabe von 2011.
    Das heißt, die soundmäßig schlechte Version :-(
    War sicher die bequemere Variante - Schade
    Downloadmäßig bleibt für mich nach wie vor die The Album Version von iTunes (Mastered for iTunes) auf Platz 1.


    Bei den beiden Agnetha Alben wurden auch die Dateien von den alten Ausgaben verwendet.......


    Aber ich werde soundmäßig bald in den Genuss der Half Speed Master Ausgabe kommen.
    LG Harald

  • Leider ist das bei The Album nicht gemacht worden - es wurden die gleichen Dateien zur Verfügung gestellt wie bei der Vinyl Ausgabe von 2011.
    Das heißt, die soundmäßig schlechte Version :-(
    War sicher die bequemere Variante - Schade
    Downloadmäßig bleibt für mich nach wie vor die The Album Version von iTunes (Mastered for iTunes) auf Platz 1.

    Ja, das habe ich auch gleich bemerkt. Nummer 1 bei den MP3 Downloads von "THE ALBUM" bleiben wirklich die Mastered for iTunes Versionen.

    Zur Info:
    Wenn man den Download Code von der Singles Box aktiviert, bekommt man die vollen 80 MP3 Titel von der 2014 erschienenen Singles Box.

    Danke für den Tipp. :thumbup: Ist ein schönes Zückerchen... :thumbsup:
    Da ich eben auch die 2014 Singles Box habe, habe ich diesen Download Code gar nicht verwendet.


    Was die Soundqualität der Half Speed Mastered angeht, nur soviel: es werden dir die Ohren aufgehen !!!! :D Einfach sensationell was man immer noch hervorzaubern kann. Aus meiner Sicht schlägt diese Version auch sämtliche CD Ausgaben in jeder Beziehung. 8o

  • Hallo
    Danke für Eure Antworten :)
    Jetzt muss ich umso schneller schauen, dass ich wieder Vinyls abspielen kann.. 8o


    Heute habe ich die Picture Disks erhalten - ich war schon immer ein Singles-Freak.
    Ich habe in der letzten Zeit immer geschaut, dass ich auf Plattenbörsen auch die Original Singles bekomme.
    Die Cover von der österreichischen Polydor Pressung haben im Gegensatz zu den deutschen Covers eine wesentlich bessere Qualität mit viel mehr Farben.
    Wenn ich da z.B. Does your mother know oder I have a dream vergleiche....
    Jedesmal wenn ich eine besser erhaltene Vinylsingle finde, muss ich sie nehmen.
    So habe ich dreimal die österreichische Pressung von Does your mother know, Take a Chance on me, Gimme! Gimme! Gimme!, 5mal One of us.....aber so ist das halt
    Aber natürlich sammle ich auch Veröffentlichungen aus anderen Ländern.


    Liebe Grüße aus Österreich,
    Harald

  • Jedesmal wenn ich eine besser erhaltene Vinylsingle finde, muss ich sie nehmen.
    So habe ich dreimal die österreichische Pressung von Does your mother know, Take a Chance on me, Gimme! Gimme! Gimme!, 5mal One of us.....aber so ist das halt

    Falls du auch die österreichische Vinylsingle von Eagle inkl. Cover in mehrfacher Ausführung hast, wäre ich sehr daran interessiert. :)


  • Meine Ansicht zu Vinyl


    Mit einer guten High End Anlage hat man einen reinen puren Klang an Höhen und Tiefen, man wundert sich wie diese Songs klingen.
    Eine satte Wiedergabe, als stünde man im Tonstudio.

  • Lieber Charly


    Ich habe die österreichische Polydor Pressung von Eagle zweimal.
    Sie ist schwieriger zu bekommen als andere Singles.


    Bei der österreichischen Pressung sind am Label Fehler passiert. Die B-Seite Thank you for the Music ist mit einer Länge von 4:26 angeführt.
    Das ist aber die tatsächliche Länge von Eagle - der A Seite.
    Auf der A-Seite steht wiederum eine Länge von 3:36 (wie bei der Polar Single) - was falsch ist. Richtig ist 4:26
    Sende mir eine private Nachricht mit Deiner Mail Adresse. Ich werde Dir dann die Bilder vom Cover senden.


    Auf dem Label der Schweizer Polydor Pressung ist bei Eagle eine Länge von 3:36 angeführt - aber mit dem Hinweis "fade 50 seconds".


    https://www.discogs.com/de/ABB…The-Music/release/6891524


    Und somit wären wir hier auch wieder bei den 4:26


    Liebe Grüße, Harald

  • Meine Platten sind am Freitag mit der Post angekommen- endlich. Die Singles Box habe ich eher aus Sammlergründen gekauft, die LP ist aber wirklich der Hammer!!!


    Ich habe keine Ausgabe (CD, Vinyl, MP3), bei der diese Lieder so gefühlvoll klingen.


    Als Eagle gerade losging, da habe ich erstmal gemerkt, was für ein fantastisches Lied das ist. Da waren Gitarrenriffe dabei, die habe ich vorher so noch nie gehört! Jetzt gerade läuft One Man One Woman und die Qualität, mit der die Stimmen und Instrumente auch hier rüberkommen, ist kristallklar. Man hört wirklich alles.


    EDIT: Jetzt läuft hier gerade Move On und auch da, das Gejodel im Hintergrund und die Lead-Vocals, einfach noch einmal um Welten besser als auf jeder anderen mir bekannten Ausgabe.


    Gleiches gilt für Hole In Your Soul. Die Stimmen der beiden Frauen sind hier nicht so überzogen hoch gepitscht, wie auf den anderen Ausgaben des Albums, die ich besitze und kenne.


    So muss es wohl im Studio gewesen sein. Tolle Master-Technik, ich hoffe, dass sie das mit den anderen Alben auch noch machen. 2019 wäre ja dann wohl Voulez-Vous dran, 2020 Super Trouper und 21 dann The Visitos. Vielleicht kriegen wir dann endlich den Bonus und Just Like That.


    Wahnsinn, was man mit etwas Technik aus Aufnahmen herausholen kann, die über 40 Jahre alt sind.

  • Als Eagle gerade losging, da habe ich erstmal gemerkt, was für ein fantastisches Lied das ist. Da waren Gitarrenriffe dabei, die habe ich vorher so noch nie gehört! Jetzt gerade läuft One Man One Woman und die Qualität, mit der die Stimmen und Instrumente auch hier rüberkommen, ist kristallklar. Man hört wirklich alles.

    So ist es mir auch ergangen, als ich die Half-Speed Mastered Vinyl aufgelegt habe. Es ist ein absolutes Hörerlebnis und noch nie hat THE ALBUM so gut getönt, egal auf welchem anderen Medium.

    So muss es wohl im Studio gewesen sein. Tolle Master-Technik, ich hoffe, dass sie das mit den anderen Alben auch noch machen. 2019 wäre ja dann wohl Voulez-Vous dran, 2020 Super Trouper und 21 dann The Visitos. Vielleicht kriegen wir dann endlich den Bonus und Just Like That.

    Auf die Neuauflage als Half-Speed Mastered Vinyl hoffe ich natürlich auch. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!