Agnetha & Per Gessle

  • Baue direkt schon mal vor....ist vielleicht nicht richtig das folgende als "Thread" zu machen.
    Dient eigentlich dazu das ich nicht mehr suchen muss..... ;)
    Es ist mehr so ein "Seitenblick"...aber es beschäftigt mich jetzt schon ein paar Monate.
    Habe vor einigen Monaten dies(e) "Pics" von Agnetha & Per Gessle entdeckt......weil ich für "Kleinigkeiten" ein "Herz" habe.
    Und es mir nicht mehr aus dem Kopf geht....
    Bei meiner Suche....die echt heavy ist/war.....weil folgende "Bilder" nirgendwo in den bekannten ABBA "Web-Sites" und Büchern oder in "YouTube"-Videos zu finden sind.
    Auf einer brasilianischen Seite (Fan-Seite).....fand ich folgende Erklärung, wenn ich die portugiesische Übersetzung richtig verstanden habe....handelt es sich um die Veranstaltung " Musik Union Schweden".
    ( Gewerkschaft für Künstler in Schweden) "Musikerförbandet"--28. Mai 2007 !
    Agnetha & Per wurden als Ehrenmitglieder aufgenommen.
    Dabei scheint Agnetha richtig überrascht gewesen zu sein, wenn man Ihren Ausdruck richtig deutet.
    Über das Datum gibt es auch andere Informationen Tag/Monat/Jahr.


    Aber wenn ich mir Agnethas "Optik" anschaue....könnte es durchaus das Jahr´2007 sein.
    Habe mir noch mal die Bilder von Agnetha "Mamma Mia !"--7.Jan.2007 angeschaut....als Vergleich.
    Sorry für die lange "Einführung".......und das es als "Eigennutz" dient.
    Aber wie "sagte" Agnetha schon "FRAGEZEICHEN MAG ICH NICHT" und ich manchmal auch nicht.
    Habe leider keine größeren "Pics" entdeckt.
    Weil das "ABBA-Forum" meine einzige ABBA Austauschquelle ist.....stelle ich es mal rein.
    Sind die Infos richtig ?
    Wolf

    Bilder

    • hqdefault.jpg
    • imagesU9L1V7KT.jpg
    • falthskoggesslesf0.jpg

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Moon ()

  • Sorry kann nicht helfen...


    Scotty?


    Aber gerne doch............ :thumbsup:


    Die Bilder sind entstanden am späten Montagabend des 28. Mai 2007.....


    Agnetha und Per Gessle wurden zu Ehrenmitgliedern der schwedischen Musikgewerkschaft ernannt........Eine Ehrung die nur ganz wenig schwedischen Musikschaffenden zuteil wurde.....


    Bemerkenswert ist, dass es von diesem Event kaum Berichte oder Fotos im heutigen Netz gibt, was definitiv damit zusammenhängt, weil eben die bekannten Seiten, wo man diese Dinge im Netz finden kann, generell mehr oder weniger voneinander abschreiben, was dann zu der Tatsache führt, dass wenn bei ein oder zwei Ursprungsquellen dieser Anlass nicht bekannt ist, er dann oft auch bei allen anderen Quellen fehlt......


    In diesem Falle ist das sehr schade, denn erstens war dieser Anlass zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der schwedischen Musikergewerkschaaft sicherlich eine ganz besondere Auszeichnung im Feld von vielen wichtigen und unwichtigen Ehrungen............Und zweitens hatte Agnetha an diesem Abend einen ganz außerordentlichen Spaß und Freude an diesem Event.......


    Wenn man in einschlägigen ABBA-Seiten im Netz nachliest und nach Auftritten von Agnetha in der Öffentlichkeit gerade in den Jahren 2005 bis 2012 sucht, dann wird man relativ wenige finden, teilweise nur 1 oder 2 pro Jahr, manchmal auch einige mehr, und es heisst dann immer, dass sie sich rar gemacht hätte und manchmal wird auch noch auf dieses lächerliche Garbo-Image aufgebaut, was natürlich blanker Unsinn ist und einfach von völliger Unwissenheit gegenüber dem Menschen Agnetha Fältskog zeugt......


    Es gab sehr viele Events, wo Agnetha in diesen Jahren öffentich unterwegs war, was aber leider ( oder auch gottseidank, je nach Sichtweise ) auf diesen bekannten ABBA-Seiten nirgendwo dokumentiert ist.........Da gehören zum Beispiel Agnethas Besuch beim Konzert von BILLY PAUL dazu, worüber ich hier im Forum schon mal berichtet habe........oder bei diversen Gastspielen des schwedischen Eishockey-Spitzenclubs HV 71 Jönköping bei Spielen in Stockholm........... oder bei einer Post Mortem-Ehrung ihres Freundes Gunnar Hellström.......oder bei diversen Partys der Villman Produktion, bei der sie auch von ihrer Tochter Linda begleitet wurde........Diese Reihe könnte ich noch fortsetzen..........


    Besonders schade ist eben das Fehlen DIESES Anlasses in den einschlägigen und diversen ABBA-Dokumentationen, weil es eben eine Ehrung FÜR Agnetha war und nicht nur eine Ehrung für jemand anderen, bei der sie eben anwesend war.......


    Agnetha und Per Gessle haben sich damals sehr über diese Ehrung gefreut.........Aber es war bei weiten nicht das erste Mal, wo sich Agnetha und Per Gessle in der Öffentlichkeit getroffen haben, denn dazu gibt es eine Reihe von Anlässen, wo das der Fall war, die bis in die frühen Nach-ABBA-Zeiten zurückgehen.......


    Agnetha sah wunderbar aus bei diesem Anlass und hatte wie gesagt ihren großen Spaß daran...........


    Da ich im mich Moment selbst gerade auf einem Sportplatz befinde..... :D ........solls das als erste Info erstmal gewesen sein, aber ich kann später oder morgen gerne noch ein bisschen mehr über diesen Anlass bzw. diesen Abend schreiben.......


    Hier auch noch einmal das von Wolf-Moon eingestellte Foto, bei der Agnetha mit großen, freudigen Augen voller Überraschung auf diesen Preis sieht, in einer großen Größe........



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • ....Puh gerade noch mal gutgegangen, die Infos decken sich ja. Puh..!
    Habe echt einige Monate mit mir gekämpft, ob ich es posten kann bzw. soll.
    Habe da gerade so eine Phase soll ich oder soll ich nicht.
    Soll auch nützlich seine für die ABBA "Gemeinde".
    Agnetha wirkte 2007 richtig glücklich...war Sie bestimmt auch schon vorher.....aber diese und andere Bilder aus dem Jahr´07 zeigen das an.
    Also Danke Scotty für die Infos.
    Servus ?? Yeah-Schlaflose Nächte Adieu !
    Freue mich Maruca, das die "Pics" Freude gemacht haben.
    Dafür hat sich dann doch gelohnt...!
    Bei meiner Suche..,,die echt schwierig war... aber auch lohnend... weil ich für mich wieder schöne andere Infos bzw. Bilder entdeckt habe.
    OK, für Agnetha & Per....darf die Nacht gerne in die Verlängerung gehen, und besser dadurch nicht schlafen können, als durch...

  • Danke Wolf für die Fotos und Scotty für die Infos dazu.


    Ich habe schon vorher gehört und auch die Fotos schon mal irgendwo gesehen. Allerdings findet man wirklich fast nichts im Netz dazu, was schon ziemlich unverständlich ist, da es ja um eine ganz besondere Ehrung geht, die die Beiden da erhalten haben....

  • Vielen Dank für die Fotos Wolf-Moon,
    Ich hab schon mal irgendwo eins gesehn, konnte es aber auch nie zuordnen...


    Aber dafür haben wir ja Scotty! Danke für die Infos dazu!


    Deshalb bin ich gerne in dem Forum!
    Da finde ich immer wieder Neuigkeiten, die ich noch nicht wusste!
    Danke euch, die auch so gerne hier seit und Informationen, Neuigkeiten, Raritäten mit uns teilt und austauscht!


    Für mich gibt es keine unwichtigen Fotos, die dann mit der dazugehörigen Geschichte hier komplettiert wird! :thumbsup:
    Wo bekomm ich denn das sonst her? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!