Frida-erster großer Artikel in Allers

  • es müßte der erste ganz große artikel gewesen sein,interviewt wurde sie in eskilstuna -erschienen 1968



    THE NORWEGIAN WAVE IS HERE
    Anni-Frid Lyngstad
    is a longlegged child, who right now is getting acquainted with the
    Swedish folkpark audiences. She is out there in the same package as Lasse Lönndahl and Bengt Hallberg's Orchestra. Those two don't need an introduction, but Anni-Frid does. Who is this girl?
    She is part of that ongoing Norwegian wave that has brought many performers to Sweden; Per Asplin, Arve Opsahl, Nora Brockstedt, Sölvi Wang, Grynet Molvig, Wenche Mynche and Eva Henning.


    - But I see myself as Swedish, says Anni-Frid. I was only one year
    old when I came to Sweden with my grandmother. My grandmother has always
    been like a mother to me and she lives very close to where I live. She
    is often babysitting when I'm out touring.
    Anni-Frid is a very modest girl. She is the mother of two even though she looks just like a child herself.


    She is one of the "discoveries" from the "Hylands Hörna" TV-show. On
    that show she sang "En Ledig Dag". It became a huge success.
    "Svensktoppen" was just around the corner as were the folkparks.


    - But I wanted to combine my singing with my role as a housewife and
    mother. My home and my children have always come first for me. I married
    young. I was only 17. Not long after the first baby, Hans, was born. I
    loved to sing. I started early, I was only 13 - and that was too young
    if you were to abide by the union's rule. I sang "illegally" to get
    money for my studies.


    I got a job in an Eskilstuna band which was called Ragnar Fredrikssons.
    We toured all over Sörmland and performed in restaurants. Today I know
    that it didn't give me very much - apart from routine and experience.
    Later on there was this national vocalist competition with the finally on Skansen in Stockholm. Lasse Holmqvist was
    the host of the talentshow and he said that down in Skåne [where he
    came from] they didn't have any beautiful longlegged girls like me. I
    won that contest - thanks to the self confidence Lasse gave me.


    After that the offers started coming. But I still wanted to be a mother
    first, then a singer. I turned a lot of offers down. I "Fri entré" last
    fall I enjoyed a huge success. It was then I understood that there might
    be a future for me on the stage.
    My husband says: Now you have
    the chance, Anni-Frid. Of course you must go. You can have a great
    career. You are actually too good to be playing only with us. We have
    nothing more to teach you.
    That was very thoughtfull, warm
    words. But at the same time I wondered: How much do I know? I got the
    chance to tour with Karl-Erik Thörn, the guy who had two songs on
    "Svensktoppen" this March. But his tour would be going the whole summer
    and I didn't want to travel around that long. So it was arranged for me
    to work with some other guys. When I heard who they were I was just in
    shock! Who thought of pairing us up for this? Me - a debutant - touring
    with real professionals like Lasse Lönnsdahl and Bengt Hallberg! But
    they were so nice when I met them, I didn't have anything to worry
    about. I'm sure they will teach me so many usefull things this summer. I
    couldn't have asked for better company or support!



    Lasse
    encourages me and applauds. He definitely has the rhythm and he knows
    what the people wants. I'm so happy working with him.
    The mother
    of two frm Västeråsvägen 13 will definitely be one of this summer's
    hotest chicks. She is beautiful to look at, has a voice that is both
    unusual and very pleasant. She has had some routine and is now on a
    first name basis with the managers of the different folk parks.
    Her correspondence isn't that vast yet, once in a while she will receive a fan letter.
    An admirer wrote: "I
    saw you on Hylands Hörna, and you were the guest who sang best and
    looked most beautiful. I like your eyes and your long redbrown hair. If
    you come to our folkpark this summer I would like to meet you. I'm just
    an ordinary farmer with 22 hectare for growing crops and a few acres
    where I grow christmas trees. After your show in the park we could go to
    Knutte på Gästgivaregården and have cheesecake. It's very tasty. Please
    drop me a line when you can."



    When you get letters like that it means that you are accepted by a lot of different people in this country.
    - You married young?
    - Many people have said that Imarried too
    young. That such a marriage between artists wouldn't last very long.
    But it has been good. My man is a wonderful father and husband - he is
    much better at that than being a professional musician. He only plays
    for fun in his spare time.
    I'm both happy and grateful about
    getting this chance. But you should never be too happy as they say. I'm
    sure I will miss my family terribly while I'm out on the tour.
    She will expand her repertoire, she is going to look
    great during these outdoors summer night concerts. To a lot of people
    this young woman will be a big and pleasant surprise. She has gone the
    long way to success, but that doesn't make the success any smaller.


    Now Eskilstuna have two girls to send out to the folkparks this
    summer. Firstly Towa Carson and secondly Anni-Frid Lyngstad. It's hard
    to speculate which one of them will draw the biggest crowds, but one
    thing is sure, if Anni-Frid comes to her hometown Narvik i Norway - the
    place will be completely packed. Because in Narvik they haven't
    forgotten how beautifully she sang on "Hylands Hörna" on TV.
    - So why do so many Norwegian performers come to Sweden?
    - Because there are more jobs available and the pay is better than in Norway.

  • Das letzte Bild ist ja süß! Mit einem Album von Quincy Jones… Danke fürs Einstellen! :thumbup:


    Was für Geschichten die damals erzählten… Frida als norwegischer Import – aber mit zwei Jahren hat sie wohl noch nicht bemerkt dass die Bezahlung in Schweden besser wäre… :D

  • Vielen Dank auc für diesen Artikel Ines.


    Ich finde man sieht schon hier, dass Frida damals etwas verunsichert war, ob dieser Schritt in das ganz große Business, als Vollzeit-Sängerin wohl das richtige für sie sein würde.


    Sie hatte mit ihrer Familie gerade den Grundstein für eine glückliche Zukunft gelegt, da bot sich ihr die Chance, eine große, nationale Karriere im schwedischen Unterhaltungsbusiness zu beginnen. Letztlich war es wohl auch hier wieder ihr Ehemann, der die Courage besaß, sie wohl auch entgegen seiner eigenen Wünsche zu diesem Schritt zu ermutigen und sie so davon überzeugte, sich ihren Traum zu verwirklichen.


    Ich finde es auch gut, wie differenziert sie dort ihre Ehe verteidigt und klar Position gegen Verallgemeinerungen und Klischees bezieht.


    In dem Artikel ist man jedenfalls voller Lobpreisungen pro Frida, auch wenn die an vielen Stellen zunächst mal auf das Äußerliche reduziert werden. :P


    Dass Frida nicht nur gut aussieht, sondern auch fantastisch singen und die Leute unterhalten kann, hat sie ja dann in den kommenden Jahren millionenfach bewiesen.

  • Danke fürs Einstellen dieses sehr interessanten Artikels, den ich hier zum ersten Mal gelesen habe.


    Ich habe mich schon öfter gefragt was Fridas Muttersprache ist, denn ihre Großmutter wird ihr wahrscheinlich norwegisch beigebracht haben.
    Sie selbst bezeichnet sich als schwedisch und ich habe auch einmal gehört dass sie mit 17 die schwedische Staatsbürgerschaft angenommen hat.


    Sehr interessant ist auch ihre damalige Einstellung zur Familie: zuerst das Zuhause und die Kinder und dann erst das Singen.


    Und schon damals war es der Ehemann, der sie zum Karrieremachen ermutigt hat.


    Jedenfalls war sie nicht so die "Rabenmutter", als die sie manchmal dargestellt wird!

  • Sehr interessant ist auch ihre damalige Einstellung zur Familie: zuerst das Zuhause und die Kinder und dann erst das Singen.


    Und schon damals war es der Ehemann, der sie zum Karrieremachen ermutigt hat.


    Jedenfalls war sie nicht so die "Rabenmutter", als die sie manchmal dargestellt wird!


    Ja, das war damals ein sehr interessanter Artikel, bei dem man diese Verunsicherung, wie das Daniel schon schrieb, aus ihren Worten herauslesen kann........


    Ich denke, dass Frida immer eine zarte Frau war, die immer auch eine menschliche Bestätigung gesucht hat und sich immer auch gern an jemand "angelehnt " hat.........Sie liess sich auch immer gerne ein bisschen führen, was man an allen ihren 3 Partnern der Vergangenheit, von Ragnar bis Ruzzo, glaube ich auch gesehen hat.........Frida war auch immer eine sehr harmoniebedürftige Frau, was ihre Partner anbetraf.......


    Wenn ihr, Uschi und Daniel, hier nun schreibt, dass ihr Ehemann sie zu dem Schritt ermutigt hat, ihre Kinder für ihre Karriere zu verlassen, dann mag das in der Tat damals eine ganz wichtige Rolle gespielt haben, aber das ist natürlich nur ein Teil der Geschichte....


    Frida war damals, als dieses Interview geführt wurde, ja kein junges Mädchen mehr, sondern schon eine 23jährige junge Frau..........Ihre beiden Kinder waren gerade mal 5 Jahre und 1 Jahr alt.............Und gerade in der damaligen Zeit war das ja in der Öffentlichkeit noch eine weit schwierigere Sache, wenn man seine Kinder verlassen hat, wie das vielleicht heute der Fall wäre und man musste das dann natürlich dann erklären.....


    Ich glaube, dass das für Frida sicherlich keine leichte Entscheidung war und ich möchte das moralisch auch hier überhaupt nicht bewerten........


    Aber ich finde es im Sinne der Kinder nicht ganz richtig, wenn man das Ganze zu erklären versucht und hierfür die Hauptverantwortung ihrem damaligen Ehemann Ragnar zuordnet.....


    Denn keine Frau auf dieser Welt verlässt freiwillig ihre Kinder, wenn sie das nicht SELBST will...........Keine Mutter stellt die Karriere über ihre Kinder, wenn sie das nicht SELBST will......


    Ich finde es daher nur mehr als fair, zu sagen, dass es FRIDAS alleinige Entscheidung war, ihre Kinder zu verlassen.......und diese Verantwortung nicht auf Ragnar, der die Kinder dann aufgezogen hat, zu übertragen.......


    Schliesslich war es ja damals auch nicht so, dass die beiden Ehepartner eine Arbeitsteilung vorgenommen hätten, wie das heutzutage oft der Fall ist, wo die Frau dann Karriere machen kann und der Mann sich zu Hause um die Kinder kümmert........Frida und Ragnar haben damals vielmehr eine klare Trennung beschlossen, sie wurden kurz darauf geschieden und die Trennung Fridas von ihren Kindern war sozusagen eine Trennung fürs Leben


    Frida war damals sicherlich in einem Gewissenskonflikt.......Auf der einen Seite waren ihre kleinen 5 Jahre und 1 Jahr alten Kinder und auf der anderen Seite war die Chance auf ihre Karriere........Und Frida hat sich damals für ihre Karriere entschieden und gegen ihre Kinder..........Niemand konnte Frida diese Entscheidung abnehmen...........Niemand kann einer Mutter diese Entscheidung abnehmen....


    Für die Kinder war das damals sicherlich eine sehr traurige Entscheidung und sie haben darunter auch ganz sicher gelitten...........Es war ja eine besondere Tragik, dass gerade die damals noch ganz kleine Tochter LISE-LOTTE ihrer Mutter das über viele, viele Jahre nicht verziehen hat und ich bin für Frida unglaublich froh, dass Lise-Lotte und sie sich noch ausgesöhnt haben, bevor das Schicksal mit Lise-Lottes Tod so unbarmherzig zuschlug............Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schwer für Frida das gewesen wäre, wenn diese Aussöhnung nicht stattgefunden hätte.........Ich glaube auch, dass Frida heute noch sehr oft über diese Dinge nachdenkt, wenn man einige ihrer Interviews hört......


    Denn ich glaube, dass für Frida das auch noch einmal ein besonders schmerzhafter Prozess war, als sie dann viele Jahre, nachdem dieses Interview geführt wurde, mit Agnetha eine Kollegin neben sich hatte, für diese Entscheidung niemals auch nur im Ansatz eine Frage gewesen wäre und die ihre Kinder immer weit und relativ kompromisslos über ihre Karriere gestellt hat........Diese täglich gelebte tiefe Liebe zwischen Agnetha und ihren Kindern sozusagen direkt neben sich zu sehen, war für Frida damals sicherlich auf eine gewisse Art auch ein schmerzhafter Prozess......


    Wie gesagt, es liegt mir völlig fern, dies moralisch zu bewerten......und diese Bewertung steht auch niemand anders zu als Fridas Kinder selbst...........aber ich denke, dass diese Aussage, dass "Ihre Kinder ihr immer über ihrer Karriere gingen".....so nicht richtig ist.....zumindest nicht damals...... und vor allem eben ihrer Darstellung in einer damals noch sehr konservativen und eher frauenfeindlichen Welt geschuldet war.............Denn sicher keine Mutter kann ihre 1jährige Tochter und ihren 5jährigen Sohn verlassen, wenn sie Kinder über ihre Karriere stellt......


    Ohne diese Entscheidung hätte es ABBA wohl nicht gegeben, denn für Frida war ein Leben, wo man Kinder UND Weltkarriere unter "einen Hut bekommt", was sicherlich einer sehr großen Stärke bedurfte, wohl nicht zu bewältigen...........aber ich glaube, dass Frida heute noch oft diesen Gedanken über damals nachhängt......

  • Frida wird und hat ihre Kinder nicht weniger geliebt als Agnetha dies tut.
    Sie wählte einen anderen Weg.....einen Weg den tausende Frauen gehen wollen / müssen OHNE eine schlechtere Mutter zu sein.


    Und NIEMAND kann und sollte sich darüber auch nur annähernd ein Urteil bilden.....


    Wer trug meine Schuhe und ging meinen Weg....?

  • Frida und Ragnar haben damals vielmehr eine klare Trennung beschlossen, sie wurden kurz darauf geschieden und die Trennung Fridas von ihren Kindern war sozusagen eine Trennung fürs Leben


    Frida war damals sicherlich in einem Gewissenskonflikt.......Auf der einen Seite waren ihre kleinen 5 Jahre und 1 Jahr alten Kinder und auf der anderen Seite war die Chance auf ihre Karriere........Und Frida hat sich damals für ihre Karriere entschieden und gegen ihre Kinder.......

    Frida hat ihre Kinder nicht verlassen. Sie hat sich auch nicht gegen sie entschieden oder eine Trennung fürs Leben vorgenommen.
    Ich finde es ziemlich daneben solche Worte zu gebrauchen. Es ist sehr verletzend für geschiedene Eltern.


    Oder verlassen alle Eltern, die sich scheiden lassen in deinen Augen ihre Kinder? Auch wenn man geschieden ist und nicht mit den Kindern zusammen lebt kann man sehr gut für sie sorgen. Es ist auch erwiesen, dass für Kinder ein stabiles Umfeld und Eltern, die friedlich miteinander auskommen wichtiger sind als Eltern, die miteinander unglücklich sind und nur "wegen der Kinder" zusammen sind.


    Frida und Ragnar haben genau das richtige beschlossen. Hätte Frida auf die Musikkarriere verzichtet, hätte sie die Kinder mit ihrem Gehalt als Schneiderin durchbringen müssen. Doch Frida und ihr Mann (und ihre weiteren Männer) spürten schon immer, dass sie für die Musik bestimmt ist. So ein starkes Talent zu unterdrücken, geht nie gut aus. Es führt zur Verbitterung.


    Und man sollte auch nicht vergessen, dass es in anderen Ländern ein ganz anderes Frauen- und Mütterbild gab als in Deutschland. Zur damaligen Zeit war es in der BRD immer noch so, dass Mütter zu Hause blieben und Hausfrau wurden und wer das nicht tat war eine Rabenmutter oder Karrierefrau im negativen Sinne. Das war aber in vielen anderen Ländern schon damals nicht so und Mütter gingen recht schnell wieder arbeiten (8 Wochen nach Geburt). Deshalb sind aber nicht die Kinder dort vernachlässigt oder traumatisiert. Es war einfach gesellschaftlich akzeptiert, dass man als Mutter arbeiten ging und wenn eine Gesellschaft das mitträgt, dann werden Kinder damit problemlos aufwachsen.

  • Ich denke, niemand kann sich ein Urteil darüber erlauben, wer wen mehr geliebt hat...........oder ob eine Frau ihre Kinder so geliebt hat, wie die andere Frau ihre Kinder geliebt hat..........Dieses Urteil steht niemand zu.......außer den Kindern.....


    Tatsache aber ist, dass Linda und Christian jeden Tag damit aufgewacht sind, dass da ihre liebende Mutter ist, die jetzt gleich Frühstück für sie macht, mit ihnen spielt und für sie immer da ist.............Etwas, auf was Hans und Lise-Lotte verzichten mussten......


    Jede Frau hat das Recht ihren eigenen Weg zu wählen,....


    Aber die Kinder haben das leider nicht..........sie haben nicht die Chance, zu wählen......


    Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir hier überhaupt nicht darum zu moralisieren oder mir ein moralisches Urteil zu bilden.........


    .....aber wenn hier im Forum solch ein Interview eingestellt wird mit einem Satz, bei dem Frida sagt, dass ihre Kinder immer zuerst kamen........einige Monate, nachdem sie sie als Mutter, die täglich für sie da ist, verlassen hat.....dann muss es möglich sein, dies zumindest zu kommentieren.........


    Ich habe das in meinem Posting sehr behutsam gemacht......


    Elba....


    Das Interview ist aus dem Jahre 1968.........Frida und Ragnar wurden 1970 geschieden...........


    Es ist also hier nicht so, wie es millionenfach geschieht, und wie es zum Beispiel bei Agnetha und Björn war, dass sich 2 Menschen scheiden und die Kinder dann bei einem der Elternteile bleiben.....


    ....sondern diese Entscheidung von Frida war eine Entscheidung, in der die Frage ihrer weiteren Karriere eine wichtige und entscheidende Rolle gespielt hat.........


    Daher kann man diese Entscheidung auch nicht mit den Millionen von Fällen vergleichen, wo 2 Menschen sich trennen und die Kinder dann eben bei einem der Elternteile bleiben


    Und auch Deine Aussage, dass Frida dann auf ihre Musikkarriere hätte verzichten müssen, sehe ich eher differenziert..........Ich denke nicht, dass sie darauf hätte verzichten müssen, es hätte vielleicht dann alles nur etwas länger gedauert......


    Und nochmal.....


    Es geht hier überhaupt nicht um etwas moralisierendes oder eine Moraldebatte,.....das liegt mir völlig fern...... sondern ich habe hier zu einer Aussage in einem Zeitungsartikel und seiner Folgekommentare Stellung bezogen.......nicht mehr aber auch nicht weniger

  • ....was soll das eigentlich das man hier laienhaft versucht Fridas Entscheidung zu analysieren??


    Und für und wider gegeneinander aufzuwiegen???


    Persönliche Ansichten hierüber sind doch dermaßen unwichtig!
    Fridas Vorhaben von damals waren ihre Entscheidung und mit der muß nur sie alleine klar kommen....und sie ist im reinen damit.


    Alle anderen ach so verständnisvolle / lose Meinungen haben in dieser Angelegenheit keinen Platz.


    Dieses Thema ist rein die private Sache von Frida....
    Alle Abbas haben Fehlentscheidungen getroffen.....weil es menschlich ist, und kein Fan hat das Recht hierüber laienhaft und semiphsyologisch zu urteilen!

  • Ganz generell.....


    Wenn ein Künstler private Themen öffentlich macht und sie öffentlich kommentiert, dann kann man selbstverständlich auch seine persönliche Meinung dazu kundtun.....


    Hier urteilt auch niemand über jemanden, sondern hier findet nur ein Meinungsaustausch statt......


    Und selbstverständlich muss bei solchen Dingen eben nicht nur die Frau alleine... (oder bei entsprechenden Fällen auch der Mann).... damit klarkommen.....


    Es sind vor allem immer die Kinder, die damit klarkommen müssen.........


    Zumindest Lise-Lotte hatte damit ja leider ihre Probleme, was ihr tragisches Schicksal ja eher nur noch etwas trauriger macht.........Für Frida ist das heute immer noch belastend und keineswegs verarbeitet, was man ja an ihrem Interview Anfang letzten Jahres gesehen hat...........Wenn man mit ihr fühlt, hat man das deutlich gespürt.


    Fridas Erklärungen von damals, dass sie sozusagen von ihrem Mann dazu überredet wurde, sind für die damalige Zeit sicherlich verständlich, aber es war eben trotz allem IHRE Entscheidung.........So etwas entscheidet eine Mutter selbst und lässt es nicht von anderen entscheiden.......Das war die Quintessenz der Aussagen........Und das hat natürlich auch einen Teil von Fridas Leben seither mitbestimmt

  • Natürlich kann man darüber Meinungsaustausch betreiben...kommt immer darauf an WIE man das tut!
    Wenn es einen faden Nachgeschmack hat, dann ist es eben schon etwas anderes.
    Die Kinder sind die leidtragenden....ohne Frage.
    Kinder haben auch sehr zarte Antennen, und spüren sofort wenn due Eltern ihnen die heile Welt vorspielen....
    Was ebenso ungut ist.


    Alle Kinder die Scheidungen miterlebt haben, haben es auch überlebt... sofern die Erwachsenen ein gesundes Miteinander nach einer Trennung vorleben.


    Es gibt sie nicht, die glücklichen Scheidungen! Die Kinder müssen immer auf ein für sie wichtiges Elternteil verzichten.

  • So brutal das für Frida's Kinder gewesen ist, wenn Frida nicht auf ihre "traditionelle" Mutterrolle verzichtet hätte, hätte es ABBA nie gegeben.


    Sie hat die Musikkarriere vorgezogen und darüber bin ich auch heute noch sehr froh. :thumbup:

  • So brutal das für Frida's Kinder gewesen ist, wenn Frida nicht auf ihre "traditionelle" Mutterrolle verzichtet hätte, hätte es ABBA nie gegeben.
    Sie hat die Musikkarriere vorgezogen und darüber bin ich auch heute noch sehr froh.


    JA, Charly........Alle ABBA-Fans sind darüber froh........


    Als ABBA-Fan bin natürlich auch ich darüber froh, dass Frida damals mit ihrer Karriere weitergemacht hat......


    Rein als Mensch sind meine Gefühle dazu eher zwiespältig...........Aber das betrifft meine generelle Einstellung zu Kindern und der Liebe/Verantwortung und hat nichts speziell mit Frida zu tun......


    Noch mehr froh bin ich, dass Agnetha beides konnte, denn sie hätte niemals etwas über ihre Kinder gestellt, was ich immer am meisten an ihr bewundert habe......


    Tja,.....So ging eben jeder seinen eigenen Weg mit allen Konsequenzen, was das Leben dann so mit sich bringen kann...........Jeder sucht sein eigenes Glück........Und wenn man es von dieser Seite aus sieht, hat die Existenz von ABBA sicher mehrfach am seidenen Faden gehangen......


    Agnetha und Frida sind beide den Weg gegangen, den sie für sich gehen mussten und wollten..........So unterschiedlich diese Wege auch waren und sind......

  • Das ist wieder so ein Thema wo man lang diskutieren könnte was richtig gewesen wäre, aber ich glaube da steht es uns hier nicht zu irgendwo den Zeigefinger zu erheben. Solche Entscheidungen mussten die Damen wohl selbst treffen. Ob das dann wieder durch die jeweiligen Männer beeinflusst war, naja… Kann sein, aber auch dann liegt das im persönlichen Bereich.


    Jedenfalls wüßten wir nicht was uns entgangen wäre, hätte es ABBA aus diesen Gründen nie gegeben…

  • Das Frida Modell 1968 ...war das Zukunft-Model. Heute ist das ja Salonmässig und Alltag. Schön für die Kids die das nicht erleben...Für die anderen muss sowas überhaupt nicht von Nachteil sein.
    Das leben ist kurz und kein Zuckerschlecken, jeder Mensch sollte sich verwirklichen können.


    Heute werden die Frauen viel später Mütter....das gilt aber genau-so wenig als Garantie für eine glückliche Familie, wie wen sie mit 20 schon Eltern werden ...und das Gefühl haben sie hätten was verpasst in ihrem Leben.


    Björn war ja auch nicht mehr da nach dem Rauswurf von Agnetha....Ich glaube nicht das Linda oder Christian ihren Vater weniger oder mehr brauchten, wie Frida s Kinder Frida.
    Da sind wir doch alle verschieden....die einen brauchen mehr die Mutter die anderen mehr den Vater.
    Die einen gehen besser damit um die anderen schlechter


    Das Leben ändert dich....wir sind alle nicht mehr so wie noch vor 30 Jahren.Frida heute ist nicht mehr die Frida von früher....das sie nicht alles richtig gemacht hat dafür steht sie. Dafür das sie in ihrem Leben extrem viel richtig gemacht hat...auch !
    Auf das kann sie wirklich Stolz sein. Viele gibt es nicht auf der Welt, die so ein bewegendes Leben vom ...Flüchtling zum Weltstar hinlegen können.

  • @ BABA



    Ich kann mich einfach nur anschließen und bin immer wieder erstaunt, welche tollen Infos man hier erhält.


    Das ist mir wirklich neu, dass Ragnar Frida rausgeschmissen hat, das wußte ich nicht.


    Das Leben ist kein Zuckerschlecken, wie wahr!


    Hier noch ein sehr schönes Foto von Frida und ihrem Sohn: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!