Agnethas ganz eigener Wirbelsturm......16. Oktober 1967

  • Man schrieb den 18. Oktober 1967.....es war ein Mittwoch......als einer der heftigsten Herbststüme über ganz Skandinavien über das Land zog, wie man ihn nur selten vorher und in diesem Jahrhundert erlebt hatte.....Über große Teile Schwedens, Norwegens und Finnlands tobte dieser Sturm, der Häuser abdeckte, Bäume ausriss und das Wasser der schwedischen und finnischen Seen über ihre Ufer rauspeitschte und der auch einige Menschenleben forderte.........Sogar bis in die nördlichen Teile Westeuropas gingen seine Ausläufer.....


    Auch über Stockholm und Jönköping tobte dieser Sturm, doch Agnetha war an diesem Tage gerade wieder zurückgekommen von einer Reise, die ihr Leben verändern sollte.....und nicht nur ihres, sondern auch das Leben von vielen Menschen in ihrem Umkreis wie das ihrer Eltern und Bekannten.......und nicht nur deren Leben, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen, deren Leben von der Musik Agnethas und der Musik ABBAs begleitet wurde bis zun heutigen Tag.......


    Was auf dieser Reise passiert ist, dass war Agnethas ganz persönlicher "Herbststurm", bei dem sie als 17jähriges Mädchen zum allerersten Mal in der Hauptstadt Stockholm war.....zum allerersten Mal in einem professionellen Musikstudio mit lauter professionellen Musikschaffenden........Wo sie zum allerersten Mal professionell Lieder aufgenommen hat........4 Stück an der Zahl.........nicht nur privat wie damals im Studio von Eksjö,, wo sie mit Tommie, Bertil, Nils-Olof, Bernt, Olle, Conny, Ove und Putte, den Jungs von der Enghardt-Band, die Lieder aufgenommen hatte, die alles erst ins Rollen brachten........Nein, diesmal war das alles ganz professionell mit Streicherarrangement und allem drum und dran...... Und wo sie ihren ersten Musikvertrag bekam, bei dem ihr eine hohe Garantiesumme zugesichert wurde, wofür ihre Eltern fast 10 Jahre arbeiten mussten.......


    3 Tage vor diesem Herbststurm war davon noch nichts zu ahnen, doch er hatte schon seine kleinen Vorboten geschickt......


    Denn als Agnetha am Morgen des 15. Oktober........HEUTE VOR GENAU 50 JAHREN...........gemeinsam mit ihrem Vater am kleinen Bahnhof von Jönköping stand, da war es schon ganz unwirtlich......Es war ein ganz kalter Oktobermorgen, es regnete leicht und der Wind pfiff ungemütlich zwischen den kleinen Emporen, die sich damals auf dem Bahnhof befanden.........


    Agnetha bekam davon nicht viel mit, wie sie erzählte, denn dafür war ihre Nervosität viel zu groß und der Adrenalinspiegel verhinderte die Konzentration auf profane Wetterkapriolen.....Die Nacht davor hatte sie nicht geschlafen und immer wieder lag sie wach und dachte darüber nach, wie dies alles wohl werden würde im großen Stockholm mit diesen ganzen Musikprofis, wenn sie unerfahrenes, junges Mädchen dahin kommen würde........Aber dann dachte sie wieder an ihre Idole Cilla und Connie und Dusty und wie sie ale hiessen.......und das verdrängte dann wieder ein bisschen diese Nervosität.........Auch das Wissen, dass sie das Alles konnte mit verdoppelten Stimmen und so, denn das hatte sie alles schon zu Hause ausprobiert, ließ ihre Nervosität etwas schwinden...........An Schlaf war aber trotzdem nicht zu denken......


    So stand sie also an diesem verregneten und unwirtlichen Morgen mit ihrem Vater am Bahnhof von Jönköping.............Sie hätten auch mit dem Auto fahren können, aber Agnethas Vater zog eine gemütliche Zugfahrt gegenüber einer stressigen Autofahrt vor, denn in Schweden war gerade gut 4 Wochen zuvor von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt worden und diesem Stress wollte sich Vater Ingvar im Verkehrsdschungel der Hauptstadt Stockholm nicht aussetzen......


    Und so ging es also mit der Eisenbahn durch die schwedische Landschaft.........Gespräche mit ihrem Vater und die an ihnen vorbeiziehenden schwedischen Wiesen, Wäldern und Seen lenkten Agnetha etwas ab, aber je näher man der Peripherie der Hauptstadt kam, desto mehr stieg dann wieder die Nervosität an.........


    Agnetha dachte nochmal an ihre Idole und die unzähligen Tage, die sie vor dem Spiegel verbracht hatte, indem sie versuchte, sie nachzuahmen, .......Noch einmal zog das alles an ihren Augen vorbei.......bevor sie dann durch das Quietschen der Lokomotive aus allen ihren Träumen gerissen wurde.........Man war angekommen........Man war da.......In der Hauptstadt.......In Stockholm.........Agnetha war nun mitten drin in ihrem bis dahin allergrößten Abenteuer......


    Wie gut wars da, dass da noch ihre Tante Maj da war, die Schwester ihres Vaters, denn Tante Maj, die seit kurzem am Stadtrand Stockholms wohnte, wirkte beruhigend, und die Plätzchen, die sie gebacken hatte, waren die beste Nervennahrung.........


    Als Agnetha dann am Morgen des 16.Oktober, so um etwa 10h30 die Umrisse des Phillips-Gebäudes sah, dem sie sich gemeinsam mit ihrem Vater näherte, nachdem sie gerade zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Innenstadt Stockholms mit ihren vielen Autos und mit den vielen Menschen gemacht hatte, die links und rechts an ihr vorbeihuschten, da war die Nervosität plötzlich weg........Das muss wohl so ähnlich gewesen sein wie bei einem Sportler, der voller Nervosität auf den Beginn seines Wettkampfs wartet und bei dem die Nervosität dann mit dem Anpfiff auf einen Schlag einfach weg ist.......


    Agnetha betrat mit ihrem Vater das Philipps-Gebäude und begab sich langsamen Schrittes in Richtung der Treppe, die hinunter in die Studios führten, wo Agnetha dann eine neue Welt kennenlernen sollte.......Zeit hatte man ja noch genug, denn man war fast eine halbe Stunde zu früh.......


    Die Geschichte, als Agnetha dann die Treppe des Phillips-Gebäudes hinunterging und plötzlich Klänge hörte, die sie fast erstarren liess, hat Agnetha schon mehrfach ganz öffentlich erzählt und muss ich hier jetzt nicht mehr wiederholen.........Denn wie die meisten sicher wissen, hörte sie das Klänge, die ihr sehr bekannt vorkamen, aber trotzdem auch irgendwie anders..........Ja, Genau........Das war ja ihr eigenes Lied, das sie da hörte.......Das konnte doch nicht wahr sein........DAS WAR IHR LIED....!!!!!......Aber nun von einem Streicherarrangement gespielt........DAS WAR IHR LIED......und es hörte sich so phantastisch an..........Agnetha fühlte sich im 7.Himmel......


    Konnte das denn alles wahr sein ?????.........


    Oder träumte sie da wieder mal einen ihrer Träume, die sie so oft geträumt hatte, wenn sie auf der Bühne steht und singt wie Connie oder Cilla und alle jubeln ihr zu ??????


    Nein......diesmal war das kein Traum.....diesmal war das Wirklichkeit.........


    Oder kann man sagen, ein Traum war zur Wirklichkeit geworden ?????


    Nun traf Agnetha auf alle diese berühmten Menschen, die für ihre weitere Karriere doch so wichtig werden sollten........."Little" KARL-GERHARD LUNDKVIST, den einstigen Rock'n Roll-Star und jetzigen Produzenten......oder auch SVEN-OVE WALLDOFF, der 7 Jahre später als Napoleon bei Waterloo für Furore sorgen sollte.......


    Es gab die Begrüßung und ein bisschen Smalltalk......und man erzählte Agnetha ein bisschen über das Studio und über Aufnahmetechniken.......Die Nervosität war nun völlig weg und Agnetha erzählte sofort ganz burschikos, dass sie das auch beherrschen würde mit diesen Stimmen-Doppelungen und das sie dass schon oft zu Hause gemacht habe.........Das Eis war gebrochen und Agnetha meinte anerkennende und erstaunte Blicke bemerkt zu haben, die sich Gerhard Lundkvist und Sven-Ove Walldoff zugeworfen hatten.....


    Dann gings los.......und Agnetha sang 4 ihrer Lieder ein.........Es begann um die Mittagszeit und ging bis in die späten Nachmittagsstunden.........2 dieser 4 Lieder hatte Agnetha ganz alleine geschrieben.....die Musik und die Lyrik dazu.......JAG VAR SA KÄR und UTAN DEJ MITT LIV GAR VIDARE..........Für das 3. Lied, FOLJ MED MIG, eigentlich ein Hit aus Großbritannien, hatte Agnetha vor einem Jahr ihre eigenen schwedischen Lyrics geschrieben und sie fungierte hier also als Texterin,......und das 4.Lied war SLUTET GOTT, ALLTING GOTT, ein Lied, für das ein Mann den Text geschrieben hatte, den Agnetha erst viele Monate später kennenlernen sollte......Sein Name war Stig Anderson.......



    Aufgrund der Länge des Postings muss ich es wieder auf 2 Teile aufteilen..........Die Fortsetzung folgt im nächsten Posting

  • TEIL 2.........Fortsetzung meines Vorpostings......



    Alle diese 4 Lieder hatte Agnetha bereits oft zusammen mit der Enghardt-Band auf der Bühne gesungen........


    Und dann, nach einige Stunden........waren die Aufnahmen vorbei......Die Zeit war wie im Fluge vergangen und bevor sich Agnetha versehen konnte, war es Abend geworden........


    Gerhard Lundkvist sagte Agnetha, dass sie das alles so phantastisch gemacht habe.....und man verabschiedete sich, indem er ihr noch sagte, dass das mit dem Vertrag klappen wird und sie in Kürze von ihm hören würde.......


    Da war aber noch ein klitzekleines Problem für Gerhard Lundkvist,.... denn was keiner wusste.........Er hatte seinem "Big Boss", dem allmächtigen Cupol-Chef HELGE ROUNDKVIST, noch nichts von dieser Session erzählt, was dieser so an sich gar nicht schätzte.........Während also Agnetha mit ihrem Vater Ingvar sich nun wieder in der beginnenden Abenddämmerung durch die belebten Straßen Stockholms kämpfte, auf dem Weg zurück zu Agnethas Tante Maj, da setzte sich Karl-Gerhard Lundkvist im Kellergewölbe des Studios mit Sven-Ove Walldoff zusammen und beide besprachen das weitere Vorgehen......Und die beiden Musikprofis waren sich einig........Sie hatten hier den größten Diamanten gefunden, den es in der schwedischen Musikszene wohl jemals gegeben hatte....


    Das einzige Problem, dass es jetzt noch gab, war die Tatsache, dass Helge Roundkvist aus Ärger, dass er übergangen wurde, ein Engagement einer jungen Sängerin, die er nicht kannte, ablehnen könnte.........Deswegen vereinbarten Karl-Gerhard Lundkvist und Sven-Ove Walldoff an diesem Abend mit Handschlag, dass sie Agnetha selbst produzieren würden und sie mit einem Vertrag ausstatten würden, wenn der große Boss morgen "Nein" sagen würde...........Denn diesen Diamanten würden sie nicht mehr "von der Angel lassen"......


    Als Gerhard Lundkvist dann am nächsten Morgen seinen Chef konsultierte und diesem von der Session am Vortage erzählte, war der erst mal schlecht gelaunt.......Und Karl-Gerhard Lundkvist befürchtete auch, erstmal aus dem Büro geschmissen zu werden........., Und Helge Roundkvist hatte ja auch noch nie einem Künstler, den er nicht kannte, sofort einen Vertrag gegeben...........Aber dann spielte er ihm die Bänder von der gestrigen Session vor...........


    Der gegen junge Künstler immer eher ablehnende Helge Roundkvist hörte sich das an...........still und erstmal ohne Kommentar.......und sagte dann.....


    WO IST SIE ???......NOCH IN STOCKHOLM ???.....HOL SIE SOFORT HER !!!.......LASS SIE UNTERSCHREIBEN, BEVOR SIE DAS BEI EINEM ANDEREN TUT,.... MACH SOFORT EINEN VERTRAG MIT IHR !!!!


    Agnetha war noch in Stockholm und man holte sie nochmals in Studio..........Und man bot ihr einen Vertag an mit einer jährlichen Garantiesumme von 75 Tausend Skr.......zuzüglich selbstverständlich aller weiterer Summen bei den entsprechenden Veröffentlichungen.......


    Eine Garantiesumme von 75000 skr...........Das entsprach damals einer Summe von etwa 63000 DM jährlich...........5300 DM monatlich........Eine Garantiesumme.........Und das im Jahre 1967, wo der Durchschnittverdienst eines mittleren Angestellten noch teilweise unter 1000 DM monatlich lag...........Das 4 bis 5fache, was Agnethas Eltern selbst in einem Jahr verdienten......


    Agnetha und ihr Vater stimmten zu.......und Agnetha war im 7. Himmel..........Aber nicht mal so sehr wegen dem Geld, obwohl das für ein junges 17jähriges Mädchen damals eine astronomische Summe war..........Sondern einfach weil sie es jetzt geschafft hatte........Sie konnte nun ihren Traum leben......Und bald würde es tatsächlich richtige, echte Schallplatten von ihr geben, wo der Name AGNETHA FÄLTSKOG auf dem Plattencover stehen würde.......War das nicht unglaublich ????


    Es ging wieder zurück und es wurde den ganzen Abend noch gefeiert.........


    Am Mittwoch war Agnetha wieder zurück in Jönköping und als sie mit ihrem Vater aus dem Zug ausstieg, war alles noch genauso wie vor 4 Tagen, als dieses Abenteuer begann.......Da war wieder der zugige kleine Bahnhof mit seinen Emporen...........Und trotzdem hatte sich etwas geändert........Denn für Agnetha hatte das größte Abenteuer ihres Lebens nun begonnen......


    Nur wenige Wochen später war Agnethas 1.Single erschienen.......JAG VAR SA KÄR.......und als sie eines Morgens den Radio anmachte, und sich plötzlich selbst singen hörte, da war das einer ihrer allerschönsten Momente.....


    Agnetha selbst sagte dazu, dass der Moment, als sie im Phillips-Gebäude die Treppe herunterging und sie das Streicher-Ensemble IHR Lied spielen hörte......und der Moment, als sie den Radio anmachte und sich zum ersten Mal im Radio hörte........wären trotz aller ABBA-Erfolge die schönsten beiden Momente ihrer Karriere gewesen......


    Nur weitere 4 Wochen später waren es die Herren John, Paul, George und Ringo, die von Agnetha auf Platz 1 der schwedischen Charts abgelöst wurden........


    Als Agnetha an diesem 18. Oktober wieder zu Hause in Jönköping war, gab es wieder die guten Köttbullar von ihrer Mutter zum Abendessen.........Zu viert saß man wieder am Abendtisch, als wenn nichts passiert wäre.............Und draußen tobte dieser fürchterliche Sturm, der an diesem 18.Oktober ganz Skandinavien in Atem hielt.......bis er sich dann in der Nacht auf den 19. Oktober wieder beruhigte


    Agnethas ganz eigener Wirbelsturm aber hatte gerade begonnen.........und er sollte die Jahrzehnte überdauern........

  • Ein Wirbelsturm, der auch mir den Kopf verdreht hat :D Allerdings noch nicht 1967, dafür 7 Jahre später.....


    Was für ein schönes Jubiläum!!! Vielen Dank für deine Ausführungen, Scotty :thumbup: ich könnte es nicht besser erzählen :lol:
    Hier noch ein wunderschönes Foto aus jener Zeit:

  • Schön, Charly und Highway, dass ihr an diesem 50. Jahrestag auch geantwortet habt..........


    Also, das mit dem "Kopf verdrehen" :thumbsup: war bei mir ja auch nicht anders als bei Euch.......Auch ich erhielt diesen "All-time-Flash".... :thumbsup: ...ja erst am 6.April 1974......und das war bei mir immerhin ja schon mein 16. Geburtstag und da war ich dann noch älter als ihr bei diesem "Kennenlernen"........ ;) .......Aber das hatte dann ja bleibenden Wert..... ;) .......und es dauerte dann nur wenige Jahre, bis ich auch die letzte Single und LP aus ihrer Vor-ABBA-Zeit hatte......


    An diesem Abend des 6. April 1974 bin ich ja sozusagen mit fliegenden Fahnen von einer zur anderen schönen Frau übergelaufen..........War es zu Beginn noch Cigliola Cinquetti, der ich die Daumen gedrückt habe, habe ich dann bei Startnummer 8 alles über den Haufen geworfen.......Diese Blondine mit dem unfassbar heißen blauen Outfit mit den Silberstiefeln und dem entwaffnenden Lächeln hatte mich geflashed.........Als Cigliola dann gegen Ende des Teilnehmerfeldes kam, hatte sie dann einen weniger, der ihr die Daumen gedrückt hat....... :D ...........Aber ich habe mich trotzdem auch sehr für ihren 2. Platz gefreut und hab sie auch danach noch gemocht........ ;) ...........Aber gegen Agnetha stand sie dann halt auf verlorenem Posten........ :thumbsup:

  • Durch diesen Thread hast Du den Countdown eingeleutet, Scotty!
    Der Tag vor 50 Jahren, war der Startschuss für einen neuen Stern am Musikhimmel!
    Danke für diesen Thread!


    Was kommt noch in diesem Jahr?
    Werden wir was erleben?
    Werden wir was erfahren?
    Kommt was Neues Altes heraus?
    Wird in Schweden was im TV kommen?


    Das Jahr ist bald zu Ende und es wäre wirklich schön, wenn es nicht so stillschweigend enden würde...

  • Ich wünsche mir auch, dass da noch etwas kommt. Mir ist nicht klar, warum in Schweden keine TV Sendung oder ähnliches produziert wird. Wenn man bedenkt, dass vor kurzem eine TV-Show für Nena lief... :whistling:

  • Da sind die Schweden halt etwas bescheidener… Klar wäre es eine tolle Sache wenn SVT eine solche Show produzieren würde, aber derzeit ist es eher so dass schwedische Stars nach Deutschland ausweichen um ins Fernsehen zu kommen – wie etwa Zara Larsson in der Nena-Show…


    Es wäre ja auch schön wenn dann andere Künstlerinnen und Künstler Lieder von Agnetha und ABBA singen würden, ihr zu Ehren… Aber ob Agnetha so etwas überhaupt wollte?

  • Du hast sicher recht, Robert. Die schwedische Mentalität ist sicher eine andere. Es ist aber irgendwie unfair .... für Benny und Björn wurde etwas gemacht. Daher wäre es ja nur gerecht, wenn für Frida und Agnetha auch etwas zum Jubiläum gemacht wird....


    Deine Frage ist aber berechtigt!

  • Agnetha würde sich bestimmt freuen, wenn man ihr Jubiläum feiert! Ich glaube auch, wenn man sie Fragen würde, wäre sie für ein Interview bereit und würde mit einem Reporter durch die 50 Jahre schwelgen!
    Tja und eine Überraschungsfeier könnten Weggefährten auch organisieren und sie damit überraschen! ;)
    Wir könnten das ja auch machen, das wäre für sie auf jeden Fall auch eine grosse, positive Überraschung! :thumbsup:

  • Tja und eine Überraschungsfeier könnten Weggefährten auch organisieren und sie damit überraschen!


    Dieser Satz von Nissi ist der entscheidende Satz......


    Es gibt ein Sprichwort, das lautet :.......Wer lange fragt, geht lange irr !!!!


    Ich möchte dazu nur soviel sagen :


    Das Jubiläum ist im privaten Rahmen nicht vergessen worden.......


    aber......


    um es auch etwas öffentlicher zu machen, hätte es anderer Menschen bedurft.........Unter anderem die beiden Menschen, die im letzten Jahr ihr Jubiläum gefeiert haben.....


    Wenn man Agnetha lange fragt, ob sie will oder nicht will.....und was sie will......Dann wird sie immer abwinken und sagen, dass das nicht nötig sei........


    Aber sie zu überraschen.......das wäre eine Möglichkeit gewesen, über die sich auch Agnetha gefreut hätte..........So wie sie im letzten Jahr gemeinsam mit Frida Benny und Björn überrascht hat bei dem Jubiläum......


    In letzten Jahr haben Benny und Björn sich ja sozusagen selbst gefeiert und etwas getan, was ich persönlich verwerflich finde........Nämlich sie haben die Feier des Jubiläums in der Öffentlichkeit groß angekündigt und haben sie auch am öffentlichkeitsträchtigsten Ort in Stockholm gefeiert......haben dann aber die Öffentlichkeit komplett ausgeschlossen.......


    Das fand ich komplett daneben........Denn entweder man feiert so etwas im Privaten wie Agnetha und macht keine großen Worte darüber.....auch wenn dann viele alte Weggefährten eingeladen sind.................oder aber man kündigt es groß öffentlich an und lässt dann auch die Öffentlichkeit in einem bestimmten Rahmen daran teilhaben......


    Agnetha und Frida haben damals nicht lange gefragt, sondern haben einfach gemacht.......Sie überraschten Benny und Björn und haben sicher somit für das spektakulärste und wohl auch schönste Geschenk auf deren Jubiläum gesorgt..........Mehr mussten sie auch nicht tun, denn alles übrige hatten Benny und Björn ja selbst schon getan, indem sie ihr eigenes Jubiläum organisiert haben und sich also quasi selbst gefeiert haben......


    Wie gesagt..........Wer Agnetha erst lange fragt, wird ein Kopfschütteln zur Antwort bekommen und die Antwort, dass das "nicht sein muss"..


    Bei Agnetha muss man das einfach tun und sie überraschen.....ich weiss, dass sie sich darüber freuen würde............Schade, dass Benny und Björn dieses Gespür bisher abgegangen ist.......


    Aber ich hab auch nichts anderes erwartet..........Mehr möchte ich darüber jetzt nicht schreiben.....


    Was eine Veröffentlichung seitens Universal betrifft, die ja weiterhin jeden Tag viel Geld an Agnetha verdienen mit den ganzen ABBA-Veröffentlichungen, möchte ich hier jetzt auch nichts weiter dazu schreiben...


    Nur soviel........Universal SWEDEN hat in den vergangenen Jahren ein beschämendes Bild abgegeben, was Veröffentlichungen von Agnetha betrifft, seitdem eine gewisse Mia Segolsson dort das Sagen hatte............Agnetha Fältskog ist die berühmteste musikschaffende Künstlerin, die dieses Land jemals hervorgebracht hat, und es ist beschämend, wie da zuletzt damit umgegangen wurde...............Bei "A" hat sich Agnetha auf Universal UK verlassen und lag damit ganz sicher richtig.

  • Zu Agnethas 50. Jubiläum bzw. dem 50-jährigen Jubiläum von JAG VAR SA KÄR hat ein Fan heute ein Video ins Netz gestellt, wo Agnetha diese Geschichte erzählt, wo sie mit ihrem Vater die Treppen des Phillips-Gebäudes hinunterging und ihr Lied hört.........mit dem anschliessenden Lied JAG VAR SA KÄR


    Diese Aufnahme kennen naürlich so gut wie alle, aber ich poste sie hier, weil sie so gut zu dem Text passt, den ich oben geschrieben habe und Agnetha hier kurz den Teil der Geschichte erzählt, den ich oben als den beschrieben habe, den sie mehrmals öffentlich gemacht hat........


    Wie sie das erzählt.......so charmant.......fast ein bisschen verlegen......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=rN8GVPpkEkk


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ja, das Interview ist aus dem Arrival Special und sie sieht so süss aus! ^^
    Und wenn sie erzählt von damals, wie das war, zum ersten mal im Studio und sie hört das Orchester ihr Lied spielen, da spürt man ihre Freude, ihre Aufgeregtheit und doch auch die Zurückhaltung! Sie schaut den Reporter an, als wenn sie fragen möchte: "Interressiert Dich das wirklich?"


    Und ihre Verlegenheit, als ihr so schönes Lied "Jag var så kär" angespielt wird! Ihre süssen rote Bäckchen. Da ist sie echt zum knuddeln!
    Sie ist so eine schöne, süsse, bescheidene Frau!
    Ihre Melodien sind gleichzusetzen mit denen von Benny und Björn und sie muss ihre Genialität nicht hinter die stellen!


    Solch eine Special Sendung jetzt zu ihrem Jubiläum, wo man sie als Komponisten, Sängerin und Künstlerin huldigt, ist längst überfällig!
    Ich hoffe wirklich sehr, das in Schweden im TV etwas kommt!

  • Ja es wäre nur allzu fair wenn Agnetha und Frida auch eine Feier zu ihren Jubiläen bekämen.


    Wenn sie sie nicht selbst organisieren wollen so sollte es doch jemand aus ihrem Umfeld machen.


    Wir könnten das ja auch machen, das wäre für sie auf jeden Fall auch eine grosse, positive Überraschung!

    Wie meinst du das, Nissi?

  • Wenn sie sie nicht selbst organisieren wollen so sollte es doch jemand aus ihrem Umfeld machen.
    Zitat von »Nissi«


    Wir könnten das ja auch machen, das wäre für sie auf jeden Fall auch eine grosse, positive Überraschung!
    Wie meinst du das, Nissi?

    Wenn ich die Connection hätte und Weggefährten und vielleicht auch Agnetha persönlich kennen würde, dann wäre das meine Priorität, ihr eine Überraschungsparty mit zu organisieren! :thumbsup:


    Sie hat es so was von verdient, das man ihre Karriere feiert! :thumbup:


    Für mich wäre es das traurigste in diesem Jahr, wenn es ohne eine Feier zu Ende gehen würde...

  • Wenn ich die Connection hätte und Weggefährten und vielleicht auch Agnetha persönlich kennen würde, dann wäre das meine Priorität, ihr eine Überraschungsparty mit zu organisieren!


    Das wird ja auch gemacht, Nissi.........Im privaten Kreis hat Agnetha diese Würdigung schon erhalten und erhält sie noch.....


    Aber das ist eben privat und nichts öffentliches bzw. offizielles.........


    Von Universal war ohnehin nichts zu erwarten.........Aber es wäre schön gewesen, wenn einige ganz bestimmte Personen da eine gewisse Empathie bewiesen hätten, hier etwas zu tun.....


    Schön ist, dass einige alte Weggefährten aus Cupol-Zeiten Agnetha schon gewürdigt haben.....

  • Das wird ja auch gemacht, Nissi.........Im privaten Kreis hat Agnetha diese Würdigung schon erhalten und erhält sie noch.....


    Aber das ist eben privat und nichts öffentliches bzw. offizielles.........

    Ich weiss... ;)
    Da hätt ich doch so gern mitgeholfen ^^ :thumbsup: :lol:
    Ich träum doch so davon, Agnetha mal persönlich kennenzulernen ^^ ...und das wäre doch eine Gelegenheit gewesen! :thumbsup:

    Von Universal war ohnehin nichts zu erwarten.........Aber es wäre schön gewesen, wenn einige ganz bestimmte Personen da eine gewisse Empathie bewiesen hätten, hier etwas zu tun.....


    Das ist wirklich ein Armutszeugnis :thumbdown:



    Schön ist, dass einige alte Weggefährten aus Cupol-Zeiten Agnetha schon gewürdigt haben.....

    Das finde ich ganz toll! :thumbup:
    Ich hoffe trotzdem, das wir, ein bisschen wenigstens, davon etwas mitbekommen! :huh: ;) ^^


    Wird etwas im TV kommen? Eine Special Sendung? Bei meinen bisherigen Recherchen hab ich leider noch nichts herausbekommen...


    Wenn es die "bestimmten" Personen nicht hinbekommen, eine langjährige, loyale, sympathische, zum Erfolg verhelfende Person zu würdigen und zu Feiern ist das wirklich mit nichts zu entschuldigen :thumbdown:
    Zudem Agnetha es mit Frida zusammen im letzten Jahr eine grandiose, einfache Idee einfach in die Tat umsetzte! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn es die "bestimmten" Personen nicht hinbekommen, eine langjährige, loyale, sympathische, zum Erfolg verhelfende Person zu würdigen und zu Feiern ist das wirklich mit nichts zu entschuldigen
    Zudem Agnetha es mit Frida zusammen im letzten Jahr eine grandiose, einfache Idee einfach in die Tat umsetzte!


    Ja, Nissi........Das ist die JUST DO IT-Menatlität von Agnetha......Sie macht sowas einfach, ohne erst das Für und Wider abzuwägen, sondern sie macht es, weil sie es für richtig findet und weil sie es einfach machen möchte........


    Ich habs ja schon einmal irgendwo hier im Forum geschrieben..........Wenn man Agnetha erst lange fragt, ob sie so etwas will oder nicht, bekommt man von ihr die Antwort, dass das nicht notwendig sei..........So wie Agnetha eben ist.......


    Aber wer lange fragt, der geht lange irr........So lautet das Sprichwort und da liegt eine Menge Wahrheit darin......


    Man hätte da Agnetha nicht erst fragen müssen, sondern hätte einfach etwas tun müssen..............Deutlicher möchte ich hier das jetzt nicht formulieren.......


    Die Würdigung von alten Weggefährten aus Cupol-Zeiten ist wundervoll........50 Jahre ist so eine lange Zeit, und es ist so schön, dass diese Verbindungen nicht verloren gegangen sind.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!