Agnetha & Frida--11.11.1981--"Svenska Grammofon Priset"

  • Am 11.Nov.1981 nahmen Frida & Agnetha(Björn & Benny-nicht anwesend) diesen Preis entgegen.
    Dieser Preis wurde von der "Königlichen schwedischen Akademie für Musik" und dem Magazin "Musikrevyns" vergeben.
    "SUPER TROUPER" wurde als bestes Album-produziert in Schweden ausgezeichnet.
    Die "SWE" TV-Sendung "RAPPORT" brachte an diesem Tag einen Bericht über diese Veranstaltung.
    Leider gibt es wohl keine "bewegten Bilder/Aufnahmen" davon.
    Immerhin entstand dieses "stunning" Bild.
    Ich trage es schon eine ganz lange Zeit mit herum.....ich finde es einfach klasse.
    Bei dieser Veranstaltung haben/sollen Agnetha & Frida den Song "Mårten Gås"("St. Martins Gans" ist glaube ich die Bedeutung, vom Datum würde es ja, passen),
    gesungen haben....
    Habe keine "Audio" Aufnahme entdeckt...ich habe mir echt Mühe geben...ich habe es nicht gefunden.
    Es gibt diesen Song ja auch von THE HOOTENANNY SINGERS( mit Vocal-Part von Hans "Berka" Bergkvist ).
    War es der selbe Song ?? Oder wurde dieser Song von F. & A. gar nicht vorgetragen ??
    Etwas viele Worte für ein Kleine Frage, aber ich musste halt wieder einen Einstieg finden.....
    Ich fand das ABBA-Jahr 1981 was "TV-Sendungen" angeht, irgendwie recht außergewöhnlich..., aber das ist ein anderes Thema, irgendwann macht es bestimmt einer auf....
    So jetzt darf das Bild nicht fehlen....
    Wolf

  • wirklich ein sehr schönes Foto von den Beiden.


    ABBA Annual schreibt dazu:
    1981-11-11 Mixing 'Like An Angel Passing Through My Room'. The girls receive an award for 'Super Trouper' being best produced and recorded Swedish album. The boys are too busy working on The Visitors.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!