Neuheiten im Herbst/Winter 2017 - ABBA "The Album" Vinyl/ "The Album" Coloured Vinyl-Single Box/Picture Disc Singles

  • Ich werde wohl nicht darum kommen, auch hier wieder zuzuschlagen.


    Auch wenn viele andere Plattenfirmen viel mehr aus solchen Jubiläen machen, siehe Beatles, Queen oder Bruce Springsteen. Aber was hält man als ABBA Fan nicht alles aus. :D


    Ein Muss für alle Vinyl Fans ist sicher die Half-Speed Mastered Version. Wenn sie wieder die Original Tapes wie bei "Arrival" nehmen, kommt das sehr gut. Ein Hörerlebnis der Extraklasse. :thumbup:

  • Da bahnt sich ja schon wieder eine Veröffentlichung an.....


    Die Half Speed von " Arrival " ist schon ein Klangerlebnis......also ist " The Album " natürlich ein MUSS für mich.
    Ebenso die attraktiven Picture Singles, auch die Colored Singles sind wieder schön geraten in der extra Box....


    Aber ja, habe ich mir etwas mehr vorgestellt zu diesem Jubiläum.....hatte auch auf ein LIVE Concert in komplett aus Australien gehofft....aber auch das was jetzt kommt gehört natürlich wieder in meine Sammlung......

  • Aber wo bleibt Live in Australia 1977?

    Das kriegen wir wohl erst im Jahre 2027 zum 50 Jahr Jubiläum. Mamma Mia 2 und die VR Konzerte haben höhere Priorität. :(

    Wollen wir nur hoffen, dass für die Neuauflage ein überarbeitetes Vinylmaster für Seite A erstellt wird, so dass wir die 4 Songs endlich mal ohne die lästige Distortion hören können...

    Davon gehe ich schwer aus. Wozu sonst ein Half-Speed Mastering? Ich erwarte eine Soundqualität wie bei "Arrival"

  • Aber wo bleibt Live in Australia 1977?

    Vielleicht liegt das auch zum großen Teil an den vielen " netten " Kritiken zu dem ABBA Live at Wembley Stadion .... die ja hier auch zu lesen waren....

  • Vielleicht liegt das auch zum großen Teil an den vielen " netten " Kritiken zu dem ABBA Live at Wembley Stadion .... die ja hier auch zu lesen waren....

    Ich denke, das hat wohl eher mit den mässigen Verkaufszahlen von "Live at Wembley Stadion" zu tun.... Wenn B+B auf die Fans hören würden, dann wären längstens alle Archive leergeräumt. ;)

  • Ich kenne die genauen Verkaufszahlen vom Wembley Arena Album nicht....., aber die Kritiken dazu die auch HIER von großen Fans geschrieben wurden, dürfte auch seinen Teil dazu beitragen....das man von LIVE Alben die Finger lässt...


    Mir gefiel das Wembley Album wirklich gut, daß schrieb ich auch damals dazu....so war es eben....damals....live....unverfälscht!
    Natürlich hätte ich sehr gerne Live in Australia....ein komplettes Konzert.


    Das B & B nicht auf die Fans hören müssen finde ich allerdings auch korrekt.... :rolleyes: sie ließen sich ja seltenst von anderen beeinflussen....

  • Ich habe bei UDiscover auch wieder bestellt. LP und Singles-Box, wie bei Arrival. Die Boxen sind für mich eher Sammlerstücke, vielleicht lebe ich darüber auch aus, dass ich die Original-Neu-Veröffentlichungen nicht miterlebt habe.


    Da diese VÖs nun aber kommen, gehe ich inzwischen davon aus, dass wir das auch bei Voulez-Vous, Super Trouper und The Visitors erleben werden, später dann bei Ring Ring, Waterloo und ABBA. Bei Ring Ring wäre das schon fantastisch, diese alten Cover mit den farbigen Vinyl-Platten zu bekommen.


    Von der Half Speed Arrival LP bin ich übrigens ebenfalls sehr begeistert, die Tonqualität ist top!!! Nie habe ich so eine gute Qualität auf Vinyl gehört wie bei dieser ABBA-LP. DIe Preise sind schon deutlich oberhalb der normalen Scheiben, anderserseits denke ich mir, ich rauche nicht, bin sonst immer sparsam, das ist mein Hobby, also wird das angeschafft und gehütet wie ein Schatz. ;)

  • .....ich freue mich auf die " The Album " Veröffentlichungen.
    Half Speed....DLP, welch ein Genuß !

  • Heute ist die komplette Lieferung angekommen....alles im besten Zustand.
    Die Picture Singles sind sehr schön, haben eine schöne " schwere ".....und sehen super aus.
    Die Colored Vinyls Singles Box, ebenfalls sehr schön....tolle satte Farben. Eine tolle Box mit den ausgekopellten Singles aus The Album.


    Und dann: Doppel LP The Album in Half Speed............extra klasse. Schöne Aufmachung und der Rest???


    Niemals haben sich diese Songs so PERFEKT angehört....selbst die digialisiertesten CDs kommen an diesen Klang überhaupt nicht heran!
    Hier kann ich nur VOLLE Punktzahl vergeben.


    Absolut fantastisch, und für mich als Vinyl Fan mit diesem Ergebnis an Klangqualität wie Weihnachten! Toll :thumbsup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!