Lara Fabian

  • Ich liebe ja gute Stimmen und da man leider von Agnetha und Frida nicht ganz so oft was neues hört, höre ich mir natürlich auch andere gute Sängerinnen an.


    Eine davon ist Lara Fabian, die die meisten von euch bestimmt kennen werden. Für mich eine der größten Sängerinnen unserer Zeit.


    Im Oktober kommt ihr aktuelles Album Camouflage auf dem Markt. Das Video zur aktuellen Single Grwoning Wings ist heute erschienen. Im Vergleich zu den früheren Album elektronischer und weniger dramatisch, aber auf jeden Fall hörenswert.


    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=uDBhnj0KMi0


    Was sagt ihr dazu?
    Grüße
    Wolf

  • Bevor ich es vergesse: Demnächst auch auf Wettournee. Ich werde Sie wahrscheinlich in Düsseldorf und Brüssel sehen.

  • Ich habe ( noch ) keine CD von Lara Fabian....aber das werde ich noch ändern.
    Ich finde auch das sie eine ganz fantastische Sängerin ist, die in Frankreich längst zu den Top Stars gehört....
    Werde mir das letzte und das neue Album definitiv noch zulegen.
    Danke für den Hinweis.

  • Wenn du noch kein Album von ihr hast, dann empfehle ich dir anstatt dem letzten Album das Album Pure und natürlcih das, was im Oktober auf dem Markt kommt.

  • Ok vielen Dank....weshalb das Album Pure?
    Es gibt schon einige Alben von ihr....
    Werde deinen Rat aber beherzigen...weiß eigentlich überhaupt nicht weshalb ich noch keine CD von ihr habe...
    Aber das ändere ich bald....

  • Das Album Pure hat sie mit ihrem damaligen Lebensgeährten Rick Allison gemacht und es klingt einfach herrlich frisch. Bei den letzten beiden Alben war sie gerade in Russland sehr erfolgreich und da hat sie teilweise sehr dramatisch gesungen. Ich finde, weniger ist da manchmal mehr, wenigstens beim Einstieg.

  • Ich habe kurz in Paris gelebt und war auch mal etwas frankophil und unterrichte manchmal auch französisch.


    Lara Fabian ist mir auf jeden Fall ein Begriff! "Je t'aime" fand ich ja mal den No. 1 Herzschmerz song. Und bei den Wohltätigkeitskonzerten der Enfoirés war sie auch immer toll!


    Meine Nummer 1 aus Frankreich ist Mylène Farmer (das Universum und die Shows, eine der grossen Stimmen ist sie nicht, aber sie bricht seit 30 Jahren alle Rekorde). Und Jean-Jacques Goldman hörte ich eine Weile oft .


    Lara Fabian fand ich aber im Fernsehen usw. immer sehr sympathisch. Schön macht sie noch immer Musik! :)

  • Interessantes Thema....
    Ja ich denke auch, es gibt soviel zu entdecken.. ...LARA FABIAN gehört dazu.
    Richtig wahrgenommen habe ich Sie beim "ESC"---1988---, mit dem klasse Song "Croire" guter Pl.4 !
    Es gibt auch eine schöne deutsche Version "Glaub´".
    Habe auch keine Album von Ihr, aber die S-CD "Tout", mal auf einen "Flohmarkt" gekauft.
    Hier mal der "ESC" Beitrag für Luxemburg´1988.
    Danke für Infos-
    https://www.youtube.com/watch?v=vN8GE-TXgSs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!