Frida--2002--

  • FRIDA-2002
    Auf der Straße der Erinnerung....
    Album-2002-Bilder eines Jahres.
    Ich mache mal ein wenig Tempo, manchmal ist es besser nicht alles auf die lange Bank zuschieben.
    Man könnte das FRIDA Jahr 2002,
    unter folgende Bergriffe stellen.
    "DON GIOVANNI"+++"LA BARCAROLLE"+++"POLAR MUSIK PREIS"+++"ROBERT WELLS".


    Im März´2002 besuchte Frida gemeinsam mit Ihrer sehr guten Freundin Charlotte Klingspor (gestorben am 23.09.05 R.I.P) im Königlichen Opernhaus Stockholm die Oper "Don Giovanni".
    Am 2.Mai reiste Frida, mittlerweile im wunderschönen Zermatt zur Hause(ich habe Zermatt einmal besucht Mitte 90.unvergesslich) mit dem Zug nach Mailand,um dort im "Metropolis Studio" auf Vorschlag der italienischen Operndiva FILIPPA GIORDANO den klassischen Song "La barcarolle" (Hoffmanns Erzählungen) einzusingen.


    https://www.youtube.com/watch?v=GqOiS7w0kVQ -Link-



    Der Kontakt kam durch eine gemeinsame Freundin der beiden Ladys zustande.
    Durch die Schwedin Monica Dahl.
    Ein Grund war sicherlich auch, dass RUZZO die Aufnahmen von Filippa sehr mochte.
    Dadurch fühlte sich Frida mit der Aufnahme sehr verbunden und einverstanden.
    Zu finden ist der Song auf der "Japan Deluxe Edition" "IL ROSSO AMORE" die im Nov.2002 auf den Markt kam.
    Irgendwie war ich damals so "ausgehungert" nach Fridas "Sing-Stimme", das ich immer vergeblich mit den Zug in die nächst größere Stand gefahren bin.
    Wir sind nie zusammengekommen ich und die Klassische Abteilung eines Kaufhauses , ein Missverständnis....,
    jetzt brauche ich die CD auch nicht mehr, habe einen anderen Weg gefunden.



    Das war nach dem Album "DJUPA ANDETAG"--1996, bisher die längste Pause, dass man Fridas "SING-STIMME" hörte (6 Jahre)
    Danach bekam bekanntlich noch die Pause zw. "The sun will shine again"feat Jon Lord u. "Morning has broken" feat. Georg Wadenius.(6 Jahre).
    Aber Mathematik...ist ein weitere Schwäche von mir...(bin gerade nicht mehr so sicher).


    Am 27.Mai 2002 wurde in Stockholm der "POLAR MUSIK PREIS" vergeben.
    FRIDA besuchte wie so oft diese Veranstaltung.
    Es entstanden zahlreiche Fotos und Presseberichte, allein mit Frida oder vom Empfang mit der Kronprinzessin Victoria--die "gleichen" Bilder entstanden auch 2003 mit den beiden....aber soweit sind wir nicht.....und zum Glück hatte Frida ein anderes Outfit an und der Haar-Style war wieder....!
    Ich bin zur Abwechslung mal gnädig und lasse es bei einigen Bilder vom "PMP"-2002.
    Noch mal Glück gehabt...!



    Am 27. Juli besucht FRIDA in Båstad ein Konzert von Robert Wells habe 2 "Pics" entdeckt.
    So das war es was ich bisher entdeckt habe..., ich hoffe ich habe die Grenzen eingehalten.....nicht immer so einfach mit der Distanz.
    Wolf

  • Kleines "update"
    Bin noch mal in mir gegangen.....
    Frida sah auch 2002--mega aus,......das habe ich bestimmt noch nie geschrieben.


    Bei einer Vor-Veranstaltung zum "Polar-Musik-Preis", traf man sich in Marie & Tomas Ledin´s Apartment.
    Auf diesen Bild, sieht man Marie Ledin, Desmond Tutu & Frida u.a.
    Desmond Tutu hielt 2002 die Laudatio , für Miriam Makeba.
    Zur Vollständigkeit eine weitere Preisträgerin war 2002, die russische Komponistin Sofia A. Gubaidulina.
    2001 sagte Frida in einen Interview, es wäre sehr schön wenn auch mal mehr Frauen, mit dem "PMP" ausgezeichnet würden.
    Gesagt--und ein Jahr später war es soweit--lag ganz bestimmt an Fridas Worten. 100 pro ;)



    Noch 2 weitere "Pics" weil so schön....

  • Super....Danke für die tollen Einstellungen.
    Mich freut es immer wenn hier über Frida solche netten und menschlichen Sachen auftauchen.
    Nie vergess ich als ich in Saarbrücken ihr gegenüber Stand.
    Ihre harmonische und offene Art, ihre Warmherzigkeit wie auch ihre zurückhaltende Eleganz.
    Frida ist eine ganz besondere Frau.

  • Stockholm + Highway Star, freue mich auch heute über das Feedback, darum ein .....
    Habe schon mal vor "gelugt" das "Frida Jahr" 2003, bringt eine Reihe von "öffentlichen" Terminen mit sich.....so 8-9 Termine.
    Hui !!
    Hoffentlich bekomme ich das auf die Reihe....bin schnell "Over the Top" mal sehen,......aber davor kommen "bestimmt" auch noch mal andere Themen.

  • Das ist ja auch schön.....das auch andere ABBA Mitglieder hier mal auftauchen.....weniger ist manchmal mehr.... :lol:
    es macht immer wieder eine riesen Freude wenn Du hier so liebevoll ausgesuchte Frida Fotos etc. einstellst. Allerdings man muss ja auch nicht immer etwas dazu schreiben, aber anerkennen das jemand sich die Mühe macht und solche interessanten Sachen einstellt....sollte man schon mal würdigen.
    Ich freue mich immer wenn was geschrieben wird.....egal von wem und egal über wen....interessant ist es ja meistens.


    Mein ganzer Stolz ist Fridas Autogramm an mich persönlich mit Widmung zu meinem 50. Geburstag. Ich hatte mich dermaßen gefreut....und dieses Autogramm mit der rückseitigen Widmung und Anrede an mich zu meinem Geburtstag hat selbsverständlich einen Ehrenplatz!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!