Frida--"Kom och sjung en sång"--1972

  • ....eher ein leichter "Thread", es ist Sommer,
    wozu ich auch nichts "Neues" zu beisteuern kann....,


    ich wollte diesen Song "KOM OCH SJUNG En SÅNG"( NO SAD SONG--M/T Carole King--Toni Stern--sw. Stig Andersson) etwas ins Licht rücken.


    Es ist die B-Seite von Fridas letzten EMI-Single" VI ÄR ALLA BARA BARN I BÖRJAN", eingespielt wurden die beiden Songs am 10.Jan. 1972, wenig später erschien die Single.
    Benny war wieder der Produzent,"Backing Vocals" bei beiden Songs-AGNETHA u. BJÖRN-am Piano Kjell Öhman.



    Ich höre gerade sehr gerne, Fridas Song aus den Jahren-1967-1972, ich habe diese schon oft gehört.
    Zur Zeit macht der........einen guten Eindruck auf mich.
    Man kann den Song durchaus unter den Oberbegriff "FOLK"-Song stellen, auf jeden Fall ist dieser Song daran angelehnt.
    Dieser sehr romantische Song, wird von Frida sehr seelenvoll interpretiert.
    Eine Ballade wie aus dem Bilderbuch...


    Eine Gabe die Frida, von Anfang an-schon eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.
    Im Original ist der Song von Helen.....,nein nicht von der Helen wovon wir hier im Forum, bestens versorgt werden.
    So-"alt" ist diese Helen, ja nicht......!


    Dieser Song im Original stammt von der AUS/US Sängerin und Schauspielerin HELEN REDDY, diese brachte den Song im NOV.´71 heraus.
    "NO SAD SONG"
    Habe mal nachgeschlagen dieser Song wurde schon oft "gecovert".


    Auch in französisch von der Sängerin Sheila-1972 "PLUS DE CHANSONS TRISTES", auch von Helen Reddy wurde der Song, in französisch später eingesungen.
    Da ich sehr gerne französische Songs höre,.......gibt es auch einen -Link-.


    Auch in deutsch gab es den Song unter den Titel "Nur ein Glas zuviel" --1978-- von der mir völlig unbekannten Sängerin Carola (Sakautzki) aus Berlin.
    Habe zwar noch kein Glas zuviel, aber besser man hört es nicht...nach meinem Geschmack.
    Oder besser mit/nach vielen Gläsern....!


    Zurück zu FRIDA...
    Rezept-Anweisung:
    Manchmal interpretiert man/ich etwas in einen Song hinein, was der Text gar nicht her gibt....ich finde es nicht verkehrt...!
    Hauptsache es hilft und tut einen gut damit-- und es lässt einen an etwas bestimmtes festhalten.
    Was wichtig für einen ist !
    Wenn es hilft..., dann kann es bestimmt nicht Schaden.
    Bei Bedarf mehrmals täglich zu verwenden...bedenkenlos !


    So geht es mir bei FRIDA´s Song "KOM OCH SJUNG EN SÅNG".....darum auch diese Zeilen.



    -Links- von Fridas Version & Helen Reddy " "Plus de Chansons tristes"


    https://www.youtube.com/watch?v=C2HnW0IQ2P8


    https://www.youtube.com/watch?v=6DC3k7MlHQg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!