"Neue" ABBA & Co. Diskografie Bücher (deut. u. engl.--Mai/Juli-2017)

  • Habe gerade gelesen.....das vor kurzem -neue- ABBA & Co., Diskografie Bücher erschienen sind.
    Ich schreibe es mal auf, vielleicht hat der ein oder andere Interesse daran, oder kann schon vorhandene Infos dazu geben.


    Bis ich mich entschieden habe, sind die Bücher schon längst "vergriffen".


    Es sind die Bücher..


    "ABBA weltweit Deutschland" Schallplatten Diskografie--Polydor 1971-1992--
    von J.C Irigoyen Pérez--Taschenbuch-156 Seiten.
    Auch als englische Ausgabe.
    "ABBA worldwide Germany"
    Mai-2017


    https://www.youtube.com/watch?v=iDiFMPEsfkM ---Link-- "YouTube"


    u. das Buch


    "The ABBA Review Guide"--ABBA realated and Music and Media--1964-2017--390 Seiten !! von J.C Bernhardt
    Erstausgabe 3.Juli.2017
    u.a beim "größten" Online-Versandhändler(bei anderen habe noch nicht gesucht)-erhältlich.


    Wenn......dann erscheint das Buch ""The ABBA Review Guide" interessanter.


    Weitere Infos, habe ich mir noch nicht "geholt".


    Wollte es gerne teilen...
    Wolf

  • 34,32 € kostet das Buch " Abba weltweit Deutschland " bei Amazon, das andere ist da im Moment nicht erhältlich. In Bezug auf eine ABBA Diskographie nebst Agnetha/Frida/Chess/Gemini.....usw. Veröffentlichungen möchte ich auf das Buch " ABBA All The Top 40 Hits " von Craig Halstead hinweisen, erschienen 2014 hinweisen, jetzt in erweiterter 2. Auflage erschienen zu einem vernünftigen Preis von 13,68 €



    https://www.amazon.de/ABBA-All…=abba+all+the+top+40+hits

  • ......so ab und zu entscheide ich auch mal..., habe mir jetzt das BUCH "THE ABBA REVIEW GUIDE" J.C Bernhardt zugelegt.
    Es wurde bei "Amazon".de, preislich angeglichen und kostet jetzt 12,83€ das war für mich persönlich ein guter Preis.
    DIN A 4 Größe, brauche trotzdem eine stärkere Lesebrille...!


    Weil ich nicht in das Buch C.M Palm´17 investiert habe, weil es mir ehrlich geschrieben zu teuer war.
    Darum jetzt dieses, obwohl man es nicht vergleichen kann.
    Ich habe das das Buch am Mittwoch erhalten, erste Eindruck es ist gut.....
    Habe ich mich zuerst auf Fridas Part geworfen, ..Oh Wunder !....den hatte ich schon Recht gut auf der Pfanne.
    Aber so alles auf einmal, ist doch interessant.


    Bei B+B habe ich sowieso nicht den großen Überblick...dadurch habe ich viele neue Infos gewonnen.
    Ganz interessant sind die Kapitel B+B Productions and Projects, oder B+B Songwriting oder Christmas(Jul) Music.
    Bei a....de, kann auch einen Blick ins Buch werfen, da kann man die Kapitel Themen lesen.
    Es ist natürlich noch zu früh eine gute Einschätzung ab zu geben....aber der erste Eindruck ist echt gut.
    Vom Autor gibt es im WWW auch schon eine Seite ABBA-THE ALBUMS heißt diese glaube ich.
    Will natürlich nicht groß Werbung machen, und wenn es dann nicht gefällt,... geköpft werden....,
    aber zur Zeit ist der Preis recht angenehm.


    Habe schon einige Anregungen für Threads bekommen, aber vielleicht verschone ich "euch".
    Mal sehen....
    Wolf

  • ABBA Review Guide habe ich seit letzter Woche....in der Tat für diesen Preis ein ganz gut gemachtes Werk. Die Qualität des Buches ist jetzt nicht die allerbeste, dennoch für diesen Preis absolut annehmbar.


    Interessant fand ich was da aufgelistet wird als " Leadvocals "......bei den verschiedenen ABBA Songs....auch werden andere Sachen aufgelistet, zuständigkeit der Kompositionen etc.
    Sehr aufschlussreich....wer da nun für was zuständig war. Ich war allerdings nicht sehr erstaunt über diese Kenntnis, denn vieles kann man ja selber hören bezw. recherchieren....hier ist so einiges schwarz auf weiß zu lesen. :thumbsup:


    Ich denke dieses Buch ist sehr aufschlußreich für alle ABBA Fans......vieles, fast alles kann man dort nachschlagen....und dementsprechend weiter recherchieren und etwas ausfindig machen.
    Für diesen Preis absolut klasse!

  • Nachdem ich das Buch The ABBA Review Guide teilweise durchgearbeitet habe, möchte ich mal eine klare Empfehlung für diese umfassende Schwarte abgeben. :thumbup:


    Bei dem Autoren handelt es sich um J.C.Bernhardt aus Cape Cod, der diverse Websites betreibt, vor allem diese hier:
    http://felpin80.tripod.com/ata/


    Es ist ein wirklich umfassendes Buch, das sehr viele Details ausführlich beleuchtet. Es ist eher eine Enzyklopädie als ein Lesebuch. Manches wiederholt sich, aber da kann man ja weiterblättern oder man findet doch noch eingehendere Informationen. Es ist auch wohl kaum vollständig – niemand kann alles wissen – aber dennoch werden wissenswerte Fakten detailliert aufgezählt. Hinzu kommen aber auch immer wieder persönliche Ansichten und Wertungen des Autors, die oft etwas humorvoll rüberkommen, aber nie völlig aus der Welt sind. Ich kann das meiste durchaus nachvollziehen.


    Hinsichtlich Redaktion oder Formatierung bleiben manche Wünsche offen, aber andererseits ergibt das einen charmanten Touch, dass das Buch von einem unermüdlichen Einzelkämpfer mit durchaus umfangreichen Kenntnissen über das ABBA-Universum geschrieben wurde. Da kann sich das vielgepriesene Buch von Carl Magnus Palm warm anziehen. Zwar ist dieses hervorragend aufgemacht und flüssiger zu lesen, aber die Frage, wo man wirklich mehr erfährt, ist nicht so leicht zu beantworten. Wobei natürlich weitgehend unterschiedliche Bereiche behandelt werden.


    The ABBA Review Guide ist kein Buch, das man von vorn bis hinten in einem Zug durchliest, aber das man immer wieder gern zur Hand nimmt und das zum Mitdenken einlädt, oder zum Weiterdenken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!