ABBA-Coversongs......in fremdländischen Landessprachen

  • Wolf-Moon hat vor einigen Wochen hier im Forum einen Thread eröffnet, bei dem ABBA-Coversongs gesammelt wurden......


    Ich fand das eine großartige Idee......vor allem deswegen, weil ich ABBA-Covers in fremdländischen Sprachen immer interessant finde, wenn sie einigermaßen erträglich gesungen sind...


    Denn wie man vielleicht weiss, bin ich überhaupt kein Fan von Coversongs......und ich halte speziell einige der Agnetha-Hymnen wie THE WINNER TAKES IT ALL oder MY LOVE, MY LIFE oder THANK YOU FOR THE MUSIC und einige andere mehr, für absolut "uncoverbar"......


    Trotzdem gibt es einige Versionen auch dieser Lieder, die ich mag, weil sie in fremdländischen Sprachen gesungen worden sind und dadurch somit zumindest einen etwas eigenen Charme erhalten, obwohl sie mit den Originalen natürlich nicht konkurrenzfähig sind......


    Leider war es dann im anderen Thread dann aber so, das fast nur englische, schwedische und deutsche Cover gepostet worden sind........


    Und diese sind für meinen persönlichen Geschmack uninteressant bis qualvoll.......


    Deswegen dachte ich mir, hier nun einmal einen Thread einzurichten, in den man von Zeit zu Zeit ABBA-Coversongs einstellen kann, die in für uns eher etwas exotischeren Sprachen interpretiert wurden..........


    Auch sollten die hier geposteteten Lieder zumindest von einigermaßen erträglicher Qualität sein...........


    Die Kriterien der HIER geposteten Lieder sollen also wie folgt sein :


    Sie sollen in KEINER Sprache interpretiert sein, die jemals von ABBA gesungen wurde........also


    KEIN ENGLISCH
    KEIN SCHWEDISCH
    KEIN SPANISCH
    KEIN DEUTSCH
    KEIN FRANZÖSISCH


    und eben von zumindest einigermaßen guter Quaität sein.......was dann allerdings auch wieder eine subjektive Ansichtssache ist........


    Ich hoffe, es kommen auch hier einige ABBA-Songs zusammen......


    Ich fange mal an mit


    UNGARN


    Gondoltál-e Arra........das ungarische Cover von ONE OF US.......


    gesungen von EVA NEOTON.........


    Sie macht das durchaus nicht schlecht.........Es ist für mich nicht unhörbar, was bei einem der Agnetha-Klassiker bei mir schon ganz, ganz viel heißen will.....ein verstärktes Lob sozusagen... :thumbsup: ...........Eine sehr schöne ungarische Version


    https://www.youtube.com/watch?v=KtjiUWw-uHk


    Ich hoffe, es kommen so nach und nach noch einige schöne fremdländische Cover............Auch Solo-Songs sind natürlich o.K.

  • Schöne Cover, Wolfbear.......


    Speziell VISITORS hab ich so noch nie gehört......... :D


    Die SAMISCHE Version ist sehr schön......


    Niederlande ist ja hier gleich stark vertreten.... ;)


    Aber danit das ganze hier nicht zu einem Niederlande-Festival ausufert..... :D .... mach ich mal weiter mit


    RUMÄNIEN


    INVINGATORUL.........die rumänische Version von THE WINNER TAKES IT ALL......


    Natürlich wird dieser Agnetha-Klassiker für ewige Zeiten uncoverbar bleiben......


    Aber die 5 Rumäninnen machen das zumindest besser als sämtliche westlichen Supertsars, die beim Versuch, dieses Lied zu covern, alle gnadenlos gescheitert sind............Ich kann mir diese Version zumindest gut anhören, was speziell bei THE WINNER TAKES IT ALL bei mir schon fast einem Ritterschlag nahekommt........ :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=VRKY_R2vIeQ


    So......4 Sprachen haben wir schon.......mal sehen, wieviel noch zusammenkommen............... :thumbsup:

  • Scotty, eine interessante Aufgabe.....aber auch echt schwierig.
    Aber ich mag fremdländische Landessprachen.


    Das hat dann immer ein Feeling vom alten "Grand Prix de la.. ...." oder von "Spiel ohne Grenzen " oder "EWG".
    Für heute habe ich mein Pulver verschossen.....


    Staue was Ihr, in der kurzen Zeit in euren Köpfen produziert habt.


    Ich höre erst mal zu ;) , und wenn mein Kopf was hergibt--die Tage dann.... ;)

  • Stellenweise interessant....wie auch lustig....
    ich selbst kann mit solchen Versionen aber so gar nix anfangen....diese sind für mich auch nicht wirklich interessant.....und auch oft äußerst befremdlich.
    Bin gespannt was hier noch so zusammen kommt....
    es ist allerdings ohne Zweifel sehr spannend wie ABBA Klassiker in ganz anderen Sprachen klingen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!