Kristina - Programmheft und Texte

  • Heute möchte ich mal etwas ganz Besonderes zeigen. Weiss ja nicht ob jemand von euch sich daran noch erinneren kann oder sogar selbst hat…


    Ich hab ja ein ziemlich gut gefülltes Bücherregal mit ABBA-Publikationen aller Art. Zuletzt kam das Buch von Carl Magnus Palm dazu… :)


    Aber ein bisschen schade fand ich, dass darin kaum etwas über Helen Sjöholm zu finden ist – kein Bildband, keine Biografie, keine Jubelzeitschrift… ;( 8| :lol:


    Doch dann fiel mir ein, ich hatte da ja noch etwas in einer Schublade. Das hatte ich mal vom ABBF-Versand bekommen – oder war es gar noch Pop Import gewesen? Das Original-Programmheft des Musicals Kristina från Duvemåla, und das dazu gehörende Textheft! Alles herausgegeben vor der Premiere in Malmö 1995…


    Also heraus damit aus der Lade, das kommt jetzt auch ins Bücherregal! Ist ja immerhin dicker als Björns „The Little White Piano…“ :D Und aus dem Anlass möchte ich auch ein paar Seiten davon herzeigen und mit euch teilen… Es dürfte ja auch schon eine Rarität sein.


    Die zwei Hefte nebeneinander…



    Das Programheft wollen wir uns näher ansehen… Wow!









    Neben den Bühnenfotos, die wohl von Proben oder einer eigenen Fotosession stammen müssen, geht es dann auch ins Detail. Hier etwa ein Abschnitt der Kostümdesignerin Görel Engstrand…


    Der Entwurf für Kristinas Hochzeitskleid…


    Interessant, welche Symbolik da drin steckt. Venussterne, Ischtar-Sterne, das Symbol für Salzwasser, Venus als Planet, ein buddhistischer Stupa… Das ist ja eine ganze mystische Wissenschaft…




    Die erste Vision von Kristina auf der Schaukel?


    Und dann etliche Bilder von der Vorbereitung der Produktion…


    Åsa und Anders


    Der Maestro mit dem Orchester


    Helen in der Maske


    Nachdenklich…


    Lars und Lena…



    Geniales Teil! :thumbup:

  • Hallo Webmark,


    ich bin schon ein wenig neidisch. Danke, dass du es so mit uns teilst. Tolle Sache.


    Grüße


    Wolf

  • Sehr schön und sehr interessant.
    Mit Sicherheit eine Rarität.
    Sehr gut zu erkennen welch ein Herzblut und welch ein Aufwand dahinter steckt!
    Ganz großes Kino!
    Danke fürs posten. :thumbsup:

  • Danke für die Arbeit, die Du Dir da gemacht hast, Highway.....


    Viele schöne Bilder.............Ich hab das Programmheft auch, muss aber zugeben, dass ich es schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt habe.....


    Sehr schön, daher diese Bilder auch mal hier im Forum zu sehen.....


    Das Heft ist sehr aufwändig gemacht mit vielen schönen Momentaufnahmen........


    War ja an der Zeit, dass Du das als Helen-Fan hier mal gepostet hast........ ;)


    Und das hat auf jeden Fall seinen Platz zwischen den anderen Büchern auf dem Regal verdient...... ;)

  • Das hier sind ja nur Zitate zum Zweck einer wissenschaftlichen Diskussion…


    Danke für eure Rückmeldungen! Da solltest du es auch wieder mal hervorholen Scotty, wer weiss was dir dann noch alles in die Hände fällt… :D


    Die Helen-Biografie müsste ich wohl selber schreiben damit ich sie ins Regal stellen kann… :D

  • Hej Highway Star, WOW, vielen Dank fürs Posten dieser genialen Fotos aus dem Original Kristina Programmheft. Einfach wunderbar !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Habe ja auch das Programmheft, allerdings von der Re-Premiere am 12. September 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!