Echte frida Fans?

  • Hi Meine Name ist charlotte


    Ich bin hier neu. (hab mich grad angemeldet) ! Ich wollte wissen ob hier Leute sind die so richtige Frida fans sind? Ich bin jetzt schon fast 6 Jahre ABBA fan, aber ganz besonders gefällt mir Frida. Bis heute ist sie für mich eine der schönsten Frauen die ich gesehn hab. Sie hat auch viel in ihrem Leben gemeistert und immer wider lachen können. sieht das gemand so ähnlich oder genauso? Machts jut.
    Charlzy :smile:

  • Willkommen in diesem Forum, Charly! Auch ich bestaune Anna Frida ob ihrer ungebrochenen Lebensfreude, obwohl sie oft vom Schicksal eine auf den Deckel bekommen hat. Das zeichnet sie gegenüber der blonden Anna aus.
    Vom Künstlerischen her hatte aber die Blonde mehr Anteil am Erfolg der ABBAs als die rothaarige Anna Frida. Das sieht man schon daran, dass Agnetha mehr Solis in der Gruppe "ABBA" sang als Anni-Frid.
    Wobei Anni-Frid aber in der Solokarriere wieder mehr Erfolge verbuchte als Agnetha. Das ist aber eine Geschichte, die außerhalb unserer verehrten ABBA-Crew statt fand.


    Wer´s besser weiß, bitte möge hier als Aufklärender wirken.

  • Danke für deine Antwort.


    Du hast recht. Agnetha hat in der ABBA Karriere mehr Solos in den Liedern singen dürfen als Frida. Frida hat dazu ja auch in einem Interview stellungnahme genommen. Sie sagte, dass sie manchmal ein wenig neidisch auf Agnetha war, aber es trotzdem akzeptiert hat. Vielleicht war oder ist Agnetha ja erfolgreicher gewesen, weil sie blond ist. Bubi glaubt das auch. Naja für mich ist Frida die Beste, obwohl ich Agnetha auch sehr hübsch finde und ich finde auch, dass sie eine gute Stimme hat. Aber ich glaube ich würde alles dafür geben Anni-Frid einmal zu treffen. Bist du auch im Fanclub?


    Ciao Charly

  • Hallo Charly.....


    Ich mag Frida heute viel mehr als zu den aktiven ABBA-Zeiten. Im Moment ist sie mein heimlicher Favorit.


    Ich glaube aber nicht, dass Agnetha bei ABBA erfolgreicher war oder mehr Songs singen durfte weil sie blond war. Ich denke eher, nach dem B & B die Songs zu Papier gebracht haben, dass sie danach entschieden haben, welche Solostimme besser zu dem Song passt. Das es des öfteren Agnetha war, vermute ich als reinen Zufall. Mit am schönsten find ich aber immer noch die Songs, wo Anna & Frida zusammen singen. Z.B. Mamma Mia oder Dancing Queen.

  • Hallo, ihr Hübschen,


    auch diese Diskussionen zwischen Frida und Agnetha wurden ja schon oft geführt. Wer hat die bessere Stimme und ähnliches.


    Ich weiß nur, das Agnetha die etwas höhere Stimmlage hatte. Frida dagegen die etwas tiefere Stimme.


    Wir sind uns doch alle einig. Beide waren fantastisch oder. Und auch das Aussehen. So und jetzt nehmen wir die beiden Jungs noch dazu und schau: wir haben fantastische, gigantische ABBAS!

  • Hi Ihrs


    Natürlich durfte Agnetha nicht die meisten Songs singen, weil sie blond ist. Ich habe das nur voll oft gehört... Ist denn jemand von euch im ABBA-Remember Fanclub?


    Caio Charly :smile:

  • Hi Charly,
    ich bin ebenfalls im ABBA-Remember Fanclub und totaler Frida Fan. Letzte Woche habe ich sie zum ersten Mal bei der Jose Carrreras Gala live gesehen.
    Ihre Stimme, ihr Aussehen, ihr Humor, ihr Einsatz für Mensch und Natur...
    finde ich klasse. Natürlich mag ich Agnetha, Benny und Björn auch sehr gern.
    Wie lange bist du eigentlich schon im Fanclub? Bis bald und ein frohes Fest! blomma

  • Ab heute bin ich dem ABBA-Remember-Fanclub beigetreten.
    Ich hoffe damit neue Erfahrungen bezüglich ABBA-Kommunikation sammeln zu können. smile
    Frida ist mir selbstverständlich nicht abhold - das Gegenteil ist der Fall.
    Ich schätze sie wegen ihrer vornehmen Lebensart und rechne es ihr hoch an, dass sie nach massiven Schicksalsschlägen nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern mit hohem Einsatz bereit ist, die Welt ein bisschen schöner zu machen.
    Frida hat mit mir zumindest eines gemein Wir lieben junge Menschen über alles, denn sie sind das Salz dieser Erde. Daher gilt es, ihnen alle Unterstützung zuteil werden zu lassen.

  • > Frida hat mit mir zumindest eines gemein: Wir lieben junge Menschen über alles,


    *hüstel* Darf man fragen - wie alt bist Du denn, Erwin?


    @Charly:
    Frida gefiel mir in den letzten Jahren immer mehr. Ich glaube, dass bei ABBA nie so richtig zum Zuge kam, was in ihr steckt. Sie stand schon im Schatten von Agnetha. Das merkt man bei fast allen TV-Aufzeichnungen, bei denen die ABBAs einzeln vorgestellt wurden. Agnetha bekam immer den deutlich größten Applaus. Tja, sie entspricht halt so ganz und gar dem Bild der blonden Schwedin. ( Nebenbei bemerkt, sind diese ungewöhnlichen, schrägstehenden Augen für mich auch immer faszinierend gewesen ).


    An Frida habe ich immer ihre gewisse Eleganz gemocht. Und dann diese wunderbar weiche Honigstimme. Auf "Djupa Andetag" hat sie die in meinen Augen passenden Songs für ihre Stimme gesungen. Ich mag auch ihre früheren, jazzigen Sachen sehr gerne. Frida kann zudem auch richtig klassisch singen, sie hat's stimmlich echt drauf. Für mich ist Frida übrigens erst ca. jenseits der 40 so richtig aufgeblüht. Wenn ich die Frida von 1975 und die Frida von "Djupa Andetag" anno 1997 vergleiche, dann freu ich mich in jeder Hinsicht über ihre Entwicklung! Sie hat viel aus sich gemacht, das beste herausgeholt. Im Prinzip hielt sie bei ABBA so eine Art Dornröschen-Schlaf. :wink: Sie ist einfach mit ihrem Leben im Lot. Und das strahlt eben aus. Ist es nicht oft so, dass sich - je älter man wird - mehr und mehr die Eigenschaften eines Menschen heraustreten? Bei Agnetha sind es leider die Ängste und ihre Scheu gewesen.


    Für mich ist Frida eine bewundernswerte, warmherzige, mit beiden Füßen auf dem Boden stehende Person. Ich mag eigentlich beide ABBA-Frauen, jede auf ihre Art, aber Frida entspricht mir irgendwie mehr......


    Gruß von Pims.

  • *grins*
    Ich denke, alle lieben junge Menschen. Ob jung oder alt, oder nicht????


    An Erwin:

    Zitat

    Ab heute bin ich dem ABBA-Remember-Fanclub beigetreten. Ich hoffe damit neue Erfahrungen bezüglich ABBA-Kommunikation sammeln zu können.


    Wie kann, soll man den zweiten Satz verstehen? :?

  • Ich bin jetzt ca. seit zwei jahren im ABBA-remember Fanclub.


    Ich finde auch, dass sich Frida zum positiven weiterentwickelt hat. Sie ist vielleicht auch durch ihre schweren Schicksalsschläge stärker und selbstebewusster geworden. Ich mag sie einfach.


    Caio Charly

  • Reinhard vermutet


    wenn mich nicht alles täuscht, wurde unser Erwin im Oktober 40 Jahre jung!



    Erwin gibt Auskunft


    Stimmt! Ich bin am 29. Oktober tatsächlich 40 geworden. Gegen die Leute die Siebzig sind, bin ich noch sehr jung; gegen die Teenager, die hier im Forum teilnehmen, bin ich aber schon eine Art Oldie.
    Reinhard, du könntest beinahe mein Vater sein! Bist du dir darüber im Klaren? lol

  • Nobby fragt


    Wie kann, soll man den zweiten Satz verstehen?
    (Ich hoffe damit neue Erfahrungen bezüglich ABBA-Kommunikation sammeln zu können.)


    Erwin antwortet
    Damit meinte ich einfach, dass ich mir durch den Beitritt zum ABBA-Remember-Club erhoffe, neue Erfahrungen in der Kommunikation über ABBA sammeln zu können. Wobei ich aber selbstverständlich "ABBA.de"
    die Treue halten werde. "ABBAremember.com" ist sozusagen eine zusätzliche Möglichkeit für mich, über die Kultband ´ABBA´ zu kommunizieren.

  • @ABBA-Remember Mitglieder


    Weiß jemand wann das nächste Fanclubtreffen ist? Vielleicht sehen wir uns dann mal!?!


    Ciao Charly :smile:

  • Also, Erwin, nee - tönst da so herum, und bist grade mal 3 Jährchen älter als Pims, püh..... :smile: :D :smile:
    Wie sagte schon Karlsson vom Dach von sich selbst? "Ein gerade richtig dicker, grundgescheiter Mann in seinen besten Jahren." 8)


    Erwin, ich glaube, die meisten hier im Forum sind doch so über 30. Zumindest über 20. Teenys haben wir hier anscheinend wenige, wenn man so in die entsprechenden Threads reinschaut. ( Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. )


    Es grüßt Dich und alle "älteren Semester":
    Pims!

  • Hi Charly,
    ich habe leider auch keine Ahnung wann das nächste Fantreffen ist. Ich bin übrigens ebenfalls seit ca. zwei Jahren im ABBA-Remember Fanclub. In den Heft No.48 habe ich unter "Meine ABBA-Story, von Alexandra Kitzing..." meine Fangeschichte geschrieben.
    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie alt bist du eigentlich?
    Ich bin nähmlich erst 16 Jahre alt.
    Bis bald, blomma!

  • @blomma:


    Ich habe in einem Heft auch meine ABBA geschichte erzählt. Ist ziehmlich kurz. :D
    Ich bin auch erst 15 Jahre alt... ich finde es aba toll wenn sich auch tennys wie wir für so ne tolle Musik interessieren. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten fanclub treffen.


    ciao
    Charly

  • Hi Charly,
    ist ja eine echte Überraschung das du auch erst 15 Jahre alt bist. Ich würde mich natürlich auch freuen wenn wir uns beim nächsten Fanclubtreffen mal sehen könnten. Hej da (schwedisch) :giggles: :giggles: :giggles: blomma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!