Cover-Songs-(ABBA-Solo & Co.)

  • Ganz schön was zusammengekommen!
    Ob jetzt gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen :thumbsup:


    Jetzt habe ich ein Duo, die hier noch nicht in Erscheinung getreten sind, die aber für mich die ABBA Songs am besten gecovert haben :thumbup:
    Erasure haben in den 90igern ABBA hochleben lassen, mit einem Schuss Humor und einen Hype ausgelöst, mit dem sie so niemals gerechnet haben ^^


    Hier einige Videos:


    https://youtu.be/L-d4J3YUQmU



    https://youtu.be/pn_59fAbCZw



    https://youtu.be/QvR72DYtYHw



    https://youtu.be/WblFcLctZQE

  • In der DDR wurden sehr oft ABBA Titel gecovert, war es wohl billiger diese Songs von einheimischen Interpreten covern zu lassen als die teure Lizenz für das Original zu zahlen. Diese Titel gab es übrigens nicht nur als Singles sondern auch als LP Zusammenstellungen.
    Hier füge ich mal den Link zu " Lay All Your Love On Me ", gesungen vom Cantus Chor bei. Ich finde gerade bei diesem Song sieht man wie perfekt ABBA ihre Songs einspielten - wie nüchtern klingt dagegen diese Version, obwohl die Mitglieder des Cantus Chors mit Sicherheit gut sangen, aber an das Original kommen sie eben nicht ran.
    Titel wurde 1982 aufgenommen und man findet ihn auf der AMIGA LP " Some Broken Hearts ".



    https://www.youtube.com/watch?v=0AKSN2Sfz3c&feature=share

  • JensT


    also ehrlich....ich finde diese LAYLOM Aufnahme von diesem Chor recht gut gelungen....und habe selten solch eine schöne Version von einem Chor gehört.
    Man merkt der Aufnahmequalität nicht wirklich die begrenzten Möglichkeiten an....also mir gefällts recht gut.


    Danke fürs einstellen.

  • @Stockholm, freut mich wenn Dir der Link gefällt. Und singen konnten die Damen und Herren des Cantus Chores wirklich, ich bezog mich auf die Produktion des Titels, da hatten ABBA im Polar Studio wohl die besseren technischen Möglichkeiten....


    ....und bevor ich's vergesse, sollte es eine CD von Siw Inger geben schreibe ich hier was rein unter der Rubrik " Hörenswert ', das vergesse ich bestimmt nicht.

  • JensT


    ja, da hast du dicherlich recht....das polar Studio war ja damals auf dem höchsten technischen Stand....dennoch macht es dieser Version von diesem Chor absolut keinen Abbruch....überhaupt nicht. Und ja, da stimme ich dir auch zu, singen können sie aber auf jeden Fall.


    Danke dann auch fürs Bescheid geben....wegen Siw:-))

  • Rex Gildo singt ABBA....diese Aufnahme kenne ich, zweifellos nicht mal schlecht...wenn gleich mir bei diesem Song eine weibliche Stimme lieber ist.
    Aber er hat sich dran getraut....und ich habe dieses Lied schon wesentlich schlechter gehört....er machts ganz gut.

  • Bei youtube....Sabine Sauvant....deutsche Version des ABBA Hits Mamma Mia


    lässt sich einfach nicht einfügen....vielleicht hat jemand mehr Glück...

  • auch eine sehr schöne Version....Chöre waren wohlin der damaligen DDR ganz groß angesagt und bekannt??
    Wiedermal eine gelungene Version....kann man nicht anders sagen.

  • Highway-Star........Du schreckst ja vor gar nichts zurück ........ :thumbsup: ......das ist ja schon fast Sadismus............. :lol:


    Zuerst dieses deprimierende und erschreckend trostlose Lied über das Sterben LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM .........(wenigstens fehlt da die tickende Uhr)


    und dann noch im gleichen Posting eine verjazzte und verhunzte Version von MY LOVE, MY LIFE.............


    Das ist hart...... ;( ;( :D


    Ansonsten......


    Leute, Leute......


    Wenn das hier so weiter geht, werde ich noch Fan von der guten SINEAD O'CONNOR, denn deren CHIQUITITA war heut so zienlich das Beste, was hier noch verlinkt wurde...... :thumbsup:


    ERASURE.......Nicht so mein Fall.......


    Und dann auch noch REX GILDO............Ihn konnte ich schon seit meiner Kindheit nicht leiden, ich muss das zugeben.........Und in unserer Clique nannten wir ihn damals eigentlich nur "Zahnpasta" wegen seinem unaufhörlichen HOSSA-Lächeln...............


    Dann GABY JANSEN mit Agnethas I WON'T LET YOU GO.........obwohl........Sie schlägt sich eigentlich noch ganz passabel.......Auf jeden Fall besser als einige andee, die sich an Agnetha-Klassiker versucht haben.......


    .......und dann.........JUST LIKE THAT........ein Cover von einem ABBA-Lied, dass es nicht gibt........zumindest wenn man der Märchenerzählung von Benny Glauben schenkt.....


    VIELEN, VIELEN DANK BENNY.......dass wir hier eine offizielle ANGELIKA MILSTER-Version hören können........aber nicht die offizielle AGNETHA-Version..........Nach den vielen Millionen, die Du an MM-Musical mitverdient hast, weil Deine frühere Bandkollegin die Lieder berühmt gemacht hat, zeigt es echt von menschlicher Größe, dass Du ihr IHRE Version von JLT nun verwehrst.....


    Ich muss aufhören, bevor ich mich bei diesem Thema wieder in Rage schreibe.......... :D


    THE WEB singen das übrigens ganz gut........aber es ist halt JUST LIKE THAT.................Sakrileg........


    Leute.......ich glaube, nach den Erfahrungen heute hier in diesem Thread muss ich mir heute eiin Gläschen gutem schottischen HIGHLAND-MALT genehmigen....... :thumbsup:
    .

  • Jens.......


    LA PREMIERE ETOILE war ja, wie Du schon geschrieben hast, der ursprüngliche Originalsong von Agnethas Lied........


    Genauso verhält es sich bei DRÖM ÄR DRÖM OCH SAGA SAGA, dem einzigen Lied des NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG-Albums, das nicht aus ihrer Feder stammt.......


    Hier wurde das Original von ANNA IDENTICI gesungen.........und ich verlink das Lied mal, weil es seinen ganz eigenen Charme hat........


    Ich mag diese Aufnahme irgendwie sehr..........Sie hat irgendwas.......Etwas so herrlich ursprüngliches......


    ANNA IDENTICI.......ERA BELLO IL MIO RAGAZZO.....


    https://www.youtube.com/watch?v=JuAfkkzzYhE


    Klasse......... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!