Mamma Mia 2 ????

  • Hallo, ich frage mich schon ein ganze Weile, ob es nicht möglich wäre, aus einem Teil der Songs, welche in Mamma Mia nicht verwendet wurden, eine Fortsetzung von Mamma Mia oder ein zweites eigenständiges ABBA-Musical zu produzieren.


    Ich meine, klar, die ganz großen Kracher sind schon verarbeitet, aber ich denke, wenn man eine spannende und /oder lustige Story erfinden würde, müsste auch mit dem Potential, was noch übrig ist, eine tolle Show zu machen sein. Außerdem wäre es auch nicht schlimm, wenn der ein oder andere Song in beiden Shows vorkommen würde, oder?


    Was meint Ihr????????

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Für Abba Fans sicher interessant, aber das wird sich nicht rechnen.
    Und einzigundallein nur für die hardcoreabbafans werden B+B kein weiteres musical mit b-material schreiben.
    Schade anundfürsich, da ich mehr die unbekannteren songs(non charts) liebe.

  • Die Songs, die noch "übrig" sind als B-Material zu bezeichnen ist ja schon echt hart. :(


    Ich denke, es kommt auf die Geschichte an und wie man das ganze dann vermarkten würde. Ein großer Teil der Leute, die von Mamma Mia begeistert sind, würden bestimmt aus reiner Neugierde hingehen. Viele wären dann bestimmt beeindruckt, was die vier, neben den altbekannten Songs, noch für schöne Lieder geschrieben haben. Ich kenne zum Beispiel fünf Leute, die allesamt unabhängig voneinander aus Mamma Mia gekommen sind, begeistert waren und dachten das Lied "Slipping through my fingers" sei eigens für das Musical produziert worden, da sie es nicht kannten, für ABBA untypisch aber ganz , ganz toll fanden.. Ich denke, da könnte man für noch mehr Überaschungen sorgen.


    Und mit Liedern wie "Move on", Hasta Manana", Dance (While the music still goes on), "When i kissed the teacher", "Angeleyes", "When all is said and done", "The Day before you came", "Ring, Ring", "Happy Hawaii", "My Love, My Life", "The Visitors", "I´ve been waiting for you", "Kisses of Fire", "Eagle", "Me and I", "The Piper", "Elaine", "Andante, Andante", "On and On and On" u.s.w kombiniert mit einigen wenigen der Hits, die schon in Mamma Mia vorkommen, könnte man mit Sicherheit eine Story erfinden, die Leute dazu bringen würde, sich auch mal die Sachen von ABBA anzuhören, die nicht immer im Radio laufen.


    Und das Benny und Björn das schreiben müssen, hat ja auch keiner gesagt :)
    Haben die ja bei Mamma Mia auch nicht gemacht, oder??


    Hat Andy Warhol nicht mal gesagt, jeder Mensch hat heutzutage 15 Minuten, in denen er berühmt werden kann?


    Nutzen wir sie!!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Interessantes Thema!!


    Meine Meinung dazu ist ziemlich geteilt.
    Einerseits finde ich es blöd, dass in letzter Zeit fast alles, was halbwegs erfolgreich war, einen zweiten Teil bzw eine Fortsetzung bekommt. Es muss ja nicht alles bis zum "Geht nicht Mehr" ausgereizt werden. Ich denke da jetzt an Filme (Plötzlich Prinzessin 2, American Pie 2 und 3, usw) und Shows (die ganzen Castingshows, Big Brother,... ).


    (Bei Musicals ist es doch aber eigentlich eher unüblich, dass es einen Teil 2 gibt, oder? Wäre also irgendwie auch etwas Neues. *g*)


    Andereseits würde ich mich als ABBA-Fan natürlich über einen zweiten Mamma Mia Teil freuen, wenn er annährend so gut ist wie der erste. *g*
    Auch ich mag die etwas weniger bekannten Lieder am liebsten. :smile:


    Ich denke mal (vorausgesetzt Benny und Björn haben gute Ideen für die Handlung, usw) würde das Musical sich schon rentieren. Sicher wäre es nicht so erfolgreich wie "Teil 1", aber Gewinn müsste sich damit schon machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!