Till Görel...

  • Nun denn, machen wir mal einen Thread für Görel Hanser… Bin ja gespannt was da alles zusammenkommt!


    Sie ist zwar die gute Seele im Hintergrund, aber was hätten ABBA ohne sie gemacht… Und heute ist sie immer noch dabei, ein Ruhepol inmitten der ständigen Veränderungen…


    Hier in Hampstead Heath 2009 – immer hilfsbereit hinter den Kulissen… :thumbsup:


    Was fällt euch zu Görel ein?

  • welch eine nette Geste....aber ehrlich, ja, sie hat es verdient!!


    Wenn ich auch nicht allzuviel über sie selbst weiß, aber sie war und ist in der Tat der ruhende Pol im Hintergrund gewesen....bis heute!
    Und das ist schon ein Thread wert.
    Steht sie auch heute noch freundschaftlich mit allen ABBA Mitgliedern in Kontakt....


    Sehr froh bin ich das ich die Geburtstagssingle von ABBA über sie und ihrem Geburtstag habe....stolz....aber logo....ebenso Hovas Vittne....


    Wenn man sich da wenn überhaupt die Preise anschaut.....Himmel Herrje...


    Ich bewundere ihre totale Loylität gegenüber ABBA und auch das man nie ein negatives Wort hörte...egal um was und wen es auch ging. Das nenne ich mal eine absolute vertrausensvolle Persönlichkeit.


    Ich hoffe das sie noch lange Lust an ihrer Sache hat....und bei bester Gesundheit weiterhin auch den vielen Fans hilfreich zur Seite steht....egal mit welchem Anliegen.
    Sie versucht so einiges möglich zu machen.


    So erhielt ich auch über sie ein Frida Autogramm, mit persönlicher, von Frida geschriebener Widmung, zu meinem 50.ten Geburtstag!!

  • Das hat sie wirklich mehr als verdient :thumbup:


    Sie hat in guten und schlechten Zeiten immer zu ABBA gehalten und ist einfach so eine liebe Person. Von ihr wirklich gehört habe ich aber erst nach ABBA. Seit sie als Managerin den Laden von B+B schmeisst, ist sie auch mehr in der Öffentlichkeit wie früher.


    Man kann sie einfach alles fragen und sie macht was möglich ist. :love:


    Es gibt auch so viele schöne Fotos von ihr wie dieses hier:

  • Eine tolle Frau die sich immer im Hintergrund hält aber das macht sie so liebenswert. Vor 2 Jahren als ich in Stockholm war und an Benny's Mono Music Studiotür klingelte öffnete sie mir, sagte das Benny leider nicht da sei aber ich trotzdem hereinkommen darf und mir das Studio kurz ansehen konnte. Sie bat mich nur keine Fotos zu machen was ich selbstverständlich auch nicht tat. Als ich ihr erzählte schon seit 1974 ABBA Fan zu sein und dies mein erster Besuch in Schweden war schenkte sie mir 3 Autogramme, von Agnetha , Frida und Benny ( das Björn fehlte ist mir in meiner Aufregung gar nicht bewußt gewesen ).


    Sie ist eine absolut liebenswerte kleine Dame, und ABBA haben ihr eine Menge zu verdanken.

  • Ich habe 2 Monate e-Mail Korrespondenz mit Görel hinter mir.


    Oft in knappem Englisch, aber immer sehr nett hat sie sich sofort bereit erklärt, daß Paket für Björn weiterzuleiten, nachdem sie von meinem erfolglosen (und teuren) ersten Versuch gehört hatte.


    Ich habe ihr dann die gleiche Sprüngli Schoggi, die auch Björn bekommen hat, für sie mitgeschickt. Sie hat sich extra dafür bedankt.


    Ich fand es extrem cool, das Görel auch in einem der ABBA MUSEUMS-videos vorkam (Stig's Büro). Abba ohne Görel und MonoMusic ohne Görel wäre wohl nichts :lol: . Das habe ich ihr auch so ähnlich geschrieben. :thumbsup:


    Und Autogramme bekäme schon mal keiner... *hust*


    Sie ist hattnäckig Björn auf den Füßen herumgetreten :lol: ("hast du das erste Paket erhalten an Weihnachten?") bis klar war, dass ich es noch mal schicken musste. :thumbsup:


    Danke Charlyb für den Tipp Görel einzuspannen :love: .

  • Görel Hanser war für die ganze ABBA Schar wohl unentbehrlich! Freundschaftlich mit allen verbunden und Mädchen für alles.
    Ich fand es damals sehr schön, das nach ABBA und Polar Music, Benny sie bei Mono weiter mit involviert hat.
    Wie genau das damals war, weiß ich leider nicht.
    Sie hat gemanagt... und das tut sie auch heute noch.
    Ich hatte auch schon brieflichen Kontakt mit ihr und der war sehr nett und hilfsbereit.
    Danke Görel!
    Die Single "Sång till Görel" habe ich auch und es ist eine Hommage an Görel!
    Sie war und ist für Alle da!
    https://m.youtube.com/watch?v=FNkt4ConZN8

  • Da bin ich jetzt fast nicht neidisch, Nissi Bis jetzt wollte ich noch nicht über CHF 1000 für eine Platte ausgeben

    Soviel hätte ich auch nie ausgegeben :love:
    Gott sei Dank, als ich sie in den 90igern ergattert habe, bekam ich sie ja dann zu nem Spottpreis :thumbsup: :lol:


    Ich drück Dir die Daumen, das Du sie mal irgendwo günstiger findest :thumbsup:

  • Sehr schöne Idee,
    wenn es jemand verdient hat, dann ist es GÖREL !
    Ich finde Sie auch total liebenswert !


    Finde es echt bemerkenswert wie loyal Sie in all den Jahren war/ist.
    Prima das die fünf immer noch für einander da sind, bei besonderen Anlässen, oder wenn Görel im Büro besucht wird.
    Die Begebenheit die JensT geschildert hat ist echt fein, so habe ich Görel auch eingeschätzt.


    Mein Beitrag für Görel-ein paar "Pics" !


    2x2011---1x1986--1x2014-die Zeit konnte Ihr über all die Jahre nicht(s) einholen/anhaben !
    Sie hält in den Händen...!
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!