Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

  • Das ist dann ja ein Kulturschock für MAMMA-MIA-MUSICAL-THE FILM....... ;(


    Bisher war das doch den gesanglichen Analphabeten vorbehalten....... :whistling:


    Jetzt soll da tatsächlich eine mitmachen, die wirklich singen kann.....????


    Der Film wird trotzdem Klamauk bleiben..........nur mit dem Unterschied, dass Cher nun ein bisschen die Schlagzeilen übernimmt.....


    Ich mag Cher übrigens auch, obwohl ich ihre Unnatürlichkeit mit ihren etlichen Schönheits-OPs eher abtörnend finde........Vor diesen ganzen Botox-Nachhilfen und Schönheits-OPs sah sie um Längen besser und erotischer aus.......


    Aber sie ist eine eigenständige und starke Frau, die ihren Weg ziemlich straight gegangen ist und sich nicht von allen hat vereinnahmen lassen......und das schätze ich generell an einer Künstlerin und vor allem auch an einer Frau......


    Nur die Stärke, auf ihr natürliches Aussehen zu setzen, hatte sie wohl leider nicht.....


    Für die anderen Mitwirkenden ist das aber eher schlecht, denn so hören sich ihre Gesangsversuche im Vergleich dann noch schlechter an als bisher...........Hmmmm

  • Es wird ja auch eher ein Unterhaltungsfilm als eine Produktion für Arte. Ich freue mich schon drauf und warte mit meiner Kritik, bis ich ihn gesehen habe. Ich fühlte mich auch beim ersten Teil gut unterhalten. Das es nicht die Abba-Gesangsqualitäten werden, habe ich auch beim ersten Teil nicht erwartet. Kann ja auch nicht. Aber es war zumindest eine Gute-Laune-Produktion und das ist auch für den zweiten Teil meine Erwartung.

  • Ja, gute Unterhaltung war der erste Film schon, und so wird auch der zweite ganz nett werden. Aber wenn ich daran denke, was B&B in der Zeit alles an Sinnvollerem tun könnten…


    Wenn es um Sängerinnen geht, die auch Schauspielerinnen sind, da würde sich Helen Sjöholm natürlich geradezu anbieten. Aber irgendwie fände ich sie in diesem Film nicht ganz stimmig.


    Eine Verfilmung von Kristina från Duvemåla, das wäre wirklich was… Das könnte ich mir dann schon auf arte vorstellen – aber erst nach der Oscar-Verleihung! :D

  • Ich muß zugeben so langsam werde ich neugierig auf MM2, vor allem auf die Songs. Benny hat ja verraten das " I Wonder " zu hören ist. Vermute mal " Head Over Heels " wäre der passende Titel für Christine Baranski, die ja als Tanya mit " Does Your Mother Know " die für mich beste Performance im ersten Teil brachte, ganz toll wie sexy sie da agiert.....

  • Schon in Teil 1 des Kino Hits Mamma Mia! sollte Cher schon dabei sein
    Sie sollte die Rolle der Tanja spielen.
    Aber wegen ihrer Las Vegas Galas konnte sie die Rolle nicht annehmen.

  • Vermute mal " Head Over Heels " wäre der passende Titel für Christine Baranski, die ja als Tanya mit " Does Your Mother Know " die für mich beste Performance im ersten Teil brachte, ganz toll wie sexy sie da agiert.....


    Wenn ich jetzt ketzerisch wäre, würde ich jetzt sagen, dass sie da ja auch nur gegen die Gesangeskünste von Björn ansingen musste und da dann ja nicht soooo viel verkehrt machen konnte....... :whistling:


    Aber es war in der Tat eine der Performances, die man im ersten Teil noch am Besten anhören(schauen) konnte, die war jetzt nicht wirklich schlecht.......


    Bei HEAD OVER HEELS würde das dann nicht mehr so funktionieren.....


    Dagegen kann ich mir heutzutage auch nach dem Genuss von mehreren schottischen Highland-Malts das Geschrei von Meryl Streep bei THE WINNER TAKES IT ALL nicht mehr anhören..........Im 2.Teil des Liedes zerstört sie dieses Lied formlich mit ihrem Geheule und das konnte ich meinen Ohren in den letzten Jahren nicht mehr zumuten........Das ist ja schon fast eine ungewollte Verballhornung eines gesanglichen Meisterwerkes......


    Wie man ja weiss, bin ich ein Kritiker dieses ganze MAMMA-MIA-Wahnsinns......


    Aber auch, wenn ich jetzt meine ablehnende Haltung zu diesem.....sorry....Klamauk-Event mal beiseite lasse und versuche, das Ganze so vorurteilsfrei wie möglich zu sehen, kann ich diesem Projekt MM-Film-" nichts abgewinnen.....


    Beim 1. Teil hatte die Idee, ABBA-Lieder von lauter gesanglichen Laien singen zu lassen, die aber in der Öffentlichkeit als Schauspieler bekannt waren, ja noch zweifellos ihren Charme.......Es war etwas Neues, was man so nicht erwartete und man verzieh sogar einem Pierce Brosnan sein Gestammele bei S.O.S und fand das irgendwie cool und respektierte auch die Schauspieler für ihren Mut, sich an den Gesang von ABBA-Lieder heranzuwagen.......


    Aber das war es dann auch....


    Natürlich gab es einige ABBA-Mitglieder, die Meryl und Pierce für ihren Gesang gelobt haben, aber das war auch ein Akt der Höflichkeit........Man konnte hier ja seine wahren Gedanken nicht öffentlich machen.....


    Aber dieser gewisse Charme dieser Idee greift nun beim 2.Teil nicht mehr.......Er ist vollkommen weg und es wird ein schaler Aufguss des ersten Teils sein.......


    Natürlich wird es eine nette Unterhaltung sein........Es wird wieder mal ABBA-Musik aus den Kino-Lautsprechern klingen........die Verkaufszahlen werden hoch sein, weil Hinz und Kunz sich dieses Event nicht entgehen lassen wollen........und auch hier im Forum wird es sicher auch wieder anerkennende Stimmen geben, die ausführen, dass so der Name ABBA weiterhin im Gespräch bleibt........


    Alles richtig, Freunde...............Aber zu welchem Preis ??????


    Der Erfolg heiligt nicht alle Mittel..........und die wundervolle ABBA-Musik wird erneut von gesanglichen Analphabeten dargeboten und zu Klamauk degradiert..........(ich habe jetzt bewusst nicht die Vokabel "missbraucht" gewählt)


    Und im Netz wird es von neuen Youtube-Videos wimmeln mit den Gesangeskünsten der Streeps, Seyfrieds oder Brosnans dieser Welt........


    Ist es das, was wir ABBA-Fans wirklich wollen ??????..........


    Ein Verramschen dieser wunderschön gesungenen Lieder, nur damit der MM-Hype weiter am Leben bleibt und ABBA im Gespräch bleibt, verkommen als eine Trivialgeschichte ??????


    Ich weiss, das hört sich theatralisch an und es sind große Worte für einen eigentlich kleinen Anlsass..............aber ich habe sie bewusst gewählt


    Es gibt soviele Gruppen dieser Welt, die sich über die Jahrzehnte mit peinlichen Comebacks oder Trivialgeschichten zu ihren eigenen Comics entwickelt haben.............


    Natürlich wird es jetzt wieder diejenigen geben, die mir darauf antworten können, dass das doch alles nur ein großer Spaß ist........90 Minuten wunderbare und leichte Unterhaltung........Schöne Farben, schöne Menschen, gute Stimmung, ein phantastisches Film-Event eben.......


    Auch das ist alles richtig..........Aber mir ist der Preis hierfür trotzdem viel zu hoch..........


    Bennys 180-Grad-Wendung bezüglich seines Standpunkt zu diesem Projekt ist mir bis heute in gewisser Art und Weise suspekt..........Es ist seine ganz eigene Entscheidung und das ist natürlich sein gutes Recht...........


    Aber ich würde mir wünschen, er hätte dann in einer anderen Frage ebenfalls das Rückgrat, diese 180-Grad-Wendung zu vollziehen und nicht mit einer unverständlichen Sturheit das künstlerische Werk seiner Ex-Kollegin weiterhin zu verstecken.........


    Ein Lied, dass diese Ex-Kollegin zu großen Teilen selbst arrangiert hat und praktisch komplett im Alleingang mit vielen Overdubs im Refrain gesungen hat.........Und ein Lied, dessen Veröffentlichung sich so viele Menschen, die ABBA lieben, wünschen......


    Es wird vielleicht auch diejenigen geben, die nun wieder schreiben, dass das doch alles schon diskutiert ist, und dass dieses Für und Wider, was MM-Der Film betrifft, nun nicht wieder aufgewärmt werden muss.....


    Aber das sind eben dann auch die Geister, die man mit der Neuauflage des MM-2-Filmklamauks nun erneut gerufen hat.....


    Nein........diese MM-Film 2 ist ganz gewiss NICHT das, was ein ABBA-Fan wie ich, der die Musik dieser Gruppe seit 43 Jahren liebt, sich wünscht...........

  • Jetzt lasst sie den Film erst mal drehen...um Himmels Willen !


    Man könnte meinen die Welt geht gleich unter!!!


    Cher ist sicher nicht die schlechteste ....Ihre Stimme ist der Hammer auch Live....nur mal so neben-bei !


    Just Like That soll auch vor-kommen ...gesungen von der Schwester von Cher...Agnetha Fältskog!
    Wäre das der fall würden wir hier nicht von einem Klamaukfilm schreiben sondern vom Jahrhundert Ereignis.


    Also abwarten bevor man wieder alles in Grund und Boden schreibt.....Wie war das nochmals mit Mamma Mia The Party ????
    Nur für die , sie ein schlechtes Gedächtnis haben :lol: !!!!

  • Nur für die , sie ein schlechtes Gedächtnis haben :lol:


    Touche, BABA.......ein mit feiner Klinge geführter Konter........Respekt....... :thumbsup:


    Aber damals bei MAMMA-MIA-THE PARTY war nicht das Lokal "Schuld" daran, dass es zu so einem wundervollen Ereignis kam, sondern das waren alleine unsere beiden ABBA-Ladies.......MM-THE PARTY war nur der Ort, wo es passiert ist........Wäre es nicht hier gewesen, wäre es eben an einem anderen Tag an einem andern Ort passiert......


    Und bei CHER gebe ich Dir ja recht........Sie ist eine gute Sängerin........Ich schätze ihre Sangeskünste durchaus......


    Aber neben CHER werden die weiteren "Gesangeskünstler" dieses Films nur noch mehr wie Amateure aussehen (Das Wort "gesangliche Dilettanten" erspare ich mir jetzt :D ).........Dann wirds noch mehr Klamauk-Charakter bekommen........Beim 1. Teil konnten sie wenigstens alle gemeinsam nicht singen....... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!