Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

  • Darf ich noch einen drauf setzen Scotty?


    Wer hat mein Lied so zerstört


    Wer hat mein Lied so zerstört Ma
    Wer hat mein Lied so zerstört?
    Ich wollte singen
    Was ich niemals sagen kann
    Doch darauf kam es nicht an Ma.
    Wer hat mein Lied so zerstört?


    Wer hat den Sinn so verdreht Ma
    Wer hat den Sinn so verdreht?
    Jedes Wort das legten sie falsch aus
    Und dafür gab es Applaus Ma!
    Wer hat mein Lied so zerstört?


    Ich wünsche mir einen Traum - zum Träumen
    Ich wünsche mir einen Traum.
    Hätte je ein Traum mich froh gemacht
    Dann wär ich niemals aufgewacht
    Und fände mein Lied nicht zerstört.


    Orginal What Have They Done To My Song von MELANIE


    Zum Glück nicht alle Lieder.
    So denke ich, ich trage es mit Fassung in Humor.


    Why did it have it to me - da muß ich sagen, daß paßte so richtig zu der Szene.
    Kisses of fire, Hilfe!!!!
    My Love , my Life - der Text hat nun eine andere Bedeutung, doch hier war es wunderbar umgesetzt.


    Also wie heißt es so schön
    Smiling, having fun :lol:

  • Touche, Me-and-I.... :thumbup: ....wunderbare Antwort.... :thumbsup: :thumbsup: .......Hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert..... ;)


    Wie immer es auch sei, man sollte es immer auch mit Humor nehmen......


    Ganz nebenbei.......Melanie war Klasse, aber ich mag auch die deutsche Version von Daliah Lavi total.....


    Und Daliah Lavi war auch ein Beispiel, wie würdevoll eine Künstlerin im Alter agieren kann......was man beileibe nicht von allen Künstlerinnen sagen kann, was man dieser Tage ja wieder sieht..... :whistling: :whistling:


    Und man möge mir verzeihen, wenn MY LOVE, MY LIFE immer nur eine einzige Bedeutung für mich haben kann......


    Das was man in MM2 hören "durfte" ist für mich nur "MM2 - HERE WE GO AGAIN FEAT. THE MELODY OF MY LOVE, MY LIFE" .....oder so ähnlich..... ;)


    Smiling, having fun......
    ....dem schliesse ich mich gerne an..... :thumbsup:

  • Bei der Recherche zu Så som i himmelen stieß ich auch auf diesen Beitrag von Annette Stolt in Musical World…
    https://www.broadwayworld.com/…ilmstaden-Sergel-20180717


    Was hierzulande völlig untergegangen ist, wurde in Schweden natürlich bemerkt: Helen brachte die beste Performance im Film… :thumbup:


    Und das trotz Vordergrundgequatsche und Verstümmelung des Liedes… Da könnte sie ja mit Fug und Recht auch sagen: Wer hat mein Lied so zerstört… ^^


    Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung...

  • ...inzwischen sind die ersten 2 Monate Spiellaufzeit vorbei, und kassenmässig zieht Mamma Mia 2 - allerdings mittlerweile stark gebremst - auf ein 400-Mio-US Dollar Einspielergebnis zu...viel mehr wirds wohl nicht werden. Damit ist der zweite Teil zwar ein beachtlicher Erfolg, aber umsatzmäßig wird er den ersten Teil nicht ereichen. Finde ich zwar mittlerweile schade, aber bei einem zweiten Teil ist das in der Regel auch nicht zu erwarten, und schon gar nicht, wenn ein 2. Teil erst 10 Jahre nach dem ersten läuft.
    Ausnahmen wie z. B. 'Herr der Ringe' bestätigen die Regel, aber das kann man mit so etwas nicht vergleichen. War ich ja damals vom 1. Teil nicht so sehr angetan, hat mir Teil 2 sehr gut gefallen. Gelohnt hat sich der Film für die Macher allemal. Bin mal gespannt, wann das Rennen zu Ende ist. Jedenfalls werde ich mich auf die Blueray freuen!

  • Hallo an alle Fans von Abba


    Ich habe bei Amazon gelesen, daß die Veröffentlichung des Films Mamma Mia here we go again auf den 22. November vorgezogen wird.
    Das ist toll. Jetzt habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk, daß ich mir wünschen kann. 8o

  • Ich habe den mir bisher unbekannten Film jetzt vorbestellt und bin gespannt....

    Ich hab ihn auch noch nicht gesehn...
    Bin gespannt, was Du zu Berichten hast, wenn Du ihn gesehen hast!
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir überhaupt kaufe. Irgendwann kommt er ja auch mal im TV!

  • Irgendwie werde ich die DVD auch brauchen, vor allem wegen des Hasta Manana von Helen. Es sei denn das kommt vorher noch auf eine andere Art raus… :D


    Eine kleine technische Frage: Wenn es sich um eine mehrsprachige Ausgabe handelt, müssten doch die verschiedenen synchroniserten Dialoge in jeder Sprache auf der Disc separat abgespeichert sein. Könnte es sein dass man dann ein Lied ohne die darüber gelegten Dialoge herausfiltern kann? Blöde Frage, ich weiß… Aber damit musste ich mich bisher noch nie beschäftigen. Immerhin ist es mir aber gelungen, die DVDs von BAO aus der Box in Audiodateien umzuwandeln, und so konnte ich mir weitere BAO-Live-CDs mit hervorragendem Sound erstellen. :D

  • Bin gestern in HH ins Kino gegangen...
    nein, nicht in Mamma Mia 2 ;)...
    aber der Film läuft dort noch und ich hab das Plakat angeschaut und die Beschreibung des Filmes gelesen.
    Da fiel mir auf, das da geschrieben wird, das Sophie im ersten Teil von Mamma Mia geheiratet hätte :huh: ?(
    Aber im ersten Teil, hat sie doch gar nicht geheiratet, sondern ist mit ihrem Freund raus in die Welt verreist ^^
    Donna hat doch geheiratet, ihren Sam...


    Ist das jetzt ein Druckfehler gewesen, oder beginnt der 2. Film mit einem Fehler?
    Ich hab "Here we go again" bis jetzt nicht gesehen... aber das Interessiert mich doch...

  • Passend zur VÖ der DVD wurde heute bekannt gegeben, dass Benny und Björn bei einer Sonderausgabe von "X-Factor", einem Castin-Wettbewerb teilnehmen, das als ABBA-Special aufgeführt wird. Die beiden arbeiten mit den Teilnehmern, die jeweils einen ABBA-Titel aufführen werden, vorab und bewerten sie wohl auch an dem Abend als Jury-Mitglieder.
    :::
    Auf Facebook hatte ich vorhin einige sehr kritische Kommentare darüber gelesen, dass diese Lieder in so einer Casting-Show nichts zu suchen hätten und dass das Ganze ein cleverer Vermarktungs-Schachzug für die DVD-Veröffentlichung sei. Unrecht haben diese Kommentar-Schreiber sicherlich nicht, andererseits hat Björn schon einmal bei X-Factor zu so einem Special Ja gesagt und war auch aktiv beteiligt... in dem Jahr hatte eine gewisse Leona Lewis, die ich als Künstlerin sehr schätze, den Wettbewerb gewonnen, auch wenn mir ihre Ausgabe von Chiquitita etwas zu dramatisiert war.
    :::
    Nun kommt sie also, die TV-Sonder-Sendung über ABBA *duckundweg*.

  • Viel möchte ich dazu weder sagen noch schreiben.....


    Nur soviel........Benny und Björn haben sich bei dem ganzem MAMMA MIA-2-Projekt verzettelt........


    Hätten sie ihre Energie und Zeit, was ABBA betrifft, doch lieber in echte und authentische ABBA-Projekte gesteckt..

  • Benny und Björn haben sich bei dem ganzem MAMMA MIA-2-Projekt verzettelt........


    Hätten sie ihre Energie und Zeit, was ABBA betrifft, doch lieber in echte und authentische ABBA-Projekte gesteckt..

    Ja klar mit 400 Millionen Zuschauer kann das natürlich schon mal passieren......Du musst den Film unbedingt noch anschauen , sonst müssen Björn und Benny noch am Hungertuch nagen.
    Ich finde für einen der den Film nicht gesehen hat, bist du mir viel zu pessimistisch Scotty.
    Benny und Björn geben ABBA einer jungen Generation weiter....Ich finde nichts negatives dabei.....weil sie dabei sind !


    So und nun mal etwas zu verdeutlichen..... Alles was nach ABBA passiert ist. Das MM Musical ist eines der erfolgreichsten die es je gegeben hat. MM der Film auch und der zweite Teil ist es auch....Es gibt nicht viele zweite Streifen die besser sind wie der erste Teil, das ist normal. MM The Party ....wurde von dir so schlecht geredet, obwohl genau da die ABBA Reunion begann. Die ABBAtare sind laut Frida noch nicht so wie sie es gerne hätten, aber ein Ende ist in Sicht. Zwei neue Lieder hat Benny inzwischen sicher fertig abgemischt.
    Wäre nicht Björn, wären ABBA sicher nicht mehr so in den Köpfen der Menschen. Mit seinen Ideen bleibt ABBA Salonfähig.


    Was hat Agnetha für ABBA getan nach 1983 ? Sie ging in Frührente, was ihr zusteht und ich ihr von Herzen gönne.
    Björn und Benny halten ABBA jung, sie könnten ja auch an Oldies Veranstaltungen gehen wie es andere Grössen von früher machen....zb Ü60 Konzerte.
    Björn vermarktet eine PoP Gruppe die es über 30 Jahre nicht mehr gibt, so erfolgreich mit MM das man einfach mal Respekt und Bewunderung zum Ausdruck bringen sollte. Dieser Erfolg kommt nicht von allein, er hat begriffen auf was es ankommt um diese Musik bis Heute Generation weiter zu geben.


    Ich bin kein Fan von MM der Film, ich muss ihn auch nicht auf DVD haben......Aber immer alles negativ darstellen nur weil Agnetha und Frida nicht mitsingen halte ich für falsch. Es gibt durchaus Lieder die sind sehr gut gesungen und verändert worden in dem Film...so das sie zum Film und zur Handlung passen.


    Bin ja gespannt über deine Kritik an den neuen ABBA Lieder.......................... :lol: !

  • Meine Kritik an den neuen ABBA-Songs wird positiv ausfallen, BABA.......das weiss ich jetzt schon........


    Ich verstehe Dich ja, BABA.........Du siehst das alles sehr positiv und das sei Dir gegönnt......


    MM-The Party..........Ja, ich habe es negativ beurteilt........aber nur, weil es eben Mamma Mia-The Party ist und nicht ABBA-The Party.........Griechenland in Schweden oder nun in England als Bühne für die ABBA-Musik finde ich nach wie vor nicht prickelnd...........Ich war ja damals mit meinem Sohn dabei bei der Eröffnung und es war unvergesslich........Ich wusste, dass alle Vier da sein werden, aber dass sie zusammen auf die Bühne gingen, war selbst für Benny und Björn eine Überraschung............Meine Abbitte an dem Stockholmer Event hab ich ja schon gemacht.....aber meine Meinung generell hat sich da nicht geändert..........ABBA-The Party, das wäre cool.....


    Du fragst so süffisant, was Agnetha nach 1983 für ABBA getan hat, BABA ???


    Naja, ich sag mal, vor allem ihr haben wir es zu verdanken, dass es die neuen Lieder nun überhaupt gibt..........So fair muss man schon sein.....


    Du darfst dabei eines nicht vergessen,BABA......ALLE VIER ABBA'S machen genau das, was ihnen Spaß macht.........Es ist nicht so, dass da 2 Diven auf ihrer Ranch in Schweden und in ihrem Domizil in Zermatt residieren, während die armen ABBA-Männer die ganze Arbeit machen müssen........Nein, so ist das nicht.......Jeder der Vier macht das, was er gerne tut........BJörn fährt eben in der Welt herum und macht Promoreisen, weil ihm das gefällt und Agnetha geniesst ihr herrliches Leben in ihrem Naturparadies, weil ihr das gefällt......Benny werkelt in seinem Studio und Frida geniesst die Schweiz.........Und glaub mir.......Björn wäre auf dem Paradies in Ekerö genau so unglücklich, wie Agnetha es wäre, wenn sie in der Welt herumreisen müsste........Alle machen, das, was sie gerne machen, und das ist gut so......


    Was den Film betrifft, kennst Du ja meine Meinung.......Niemals hätten sich ABBA-Lieder nach einer Filmhandlung richten und verändert werden dürfen, sondern die Filmhandlung hätte sich nach den ABBA-Liedern richten müssen.......Aber das müssen wir ja jetzt nicht neu bereden, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.........und das ist ja auch ok so...........Es hat aber nichts damit zu tun, dass Agnetha und Frida nicht mitsingen........Ich würde die Veränderung der Songs genau so schlecht finden, wenn sie mitgesungen hätten......


    Respekt haben sie jedenfalls alle Vier verdient.......auch wenn ich manches auch etwas kritisch sehe.......


    Aber wie gesagt........Meine Kritik zu den neuen Songs wird positiv ausfallen..........Das weiss ich........Das ist doch auch schon mal was..... :thumbsup:

  • @ BABA
    Ich stimme dir in den meisten Dingen zu. :thumbsup:
    Manches andere allerdings braucht keine weiteren Ausführungen.... ;)


    Und wenn es noch heiß ist, manche erfrieren im Kern. ;)

  • Aber Baba, wie kannst du denn sagen dass Agnetha 1983 in Frührente ging? ;) :D


    Eines ist natürlich klar, Mamma Mia ist ein sehr kommerzielles Projekt, wie es auch die Avatare sein werden. Aber – ist nicht ABBA an sich schon fast der Inbegriff des Kommerz? Ist natürlich provokant gesagt, und das war ja der Vorwurf der Progger damals… Aber es war in den 70ern und 80ern für B&B schon sehr wichtig, international erfolgreich zu sein, dem wurde vieles untergeordnet, zum Teil auch die künstlerische Freiheit (die sie sich selber manchmal nahmen). Es kamen keine Agnetha-Lieder bei ABBA zum Zug, vielleicht auch aus Angst, sie könnten ein Misserfolg werden…


    Sie hatten nur das Glück, dass sie trotz dieses Erfolgsstrebens so unvergleichlich gut in allen Belangen waren. Ich behaupte aber, es hätte aus künstlerischer Sicht sogar noch besser sein können…


    Insofern ist Mamma Mia natürlich kein Fehlgriff, sondern strategisch genau richtig. So sehe ich es auch nicht unbedingt als Fehler, die Songtexte zu verändern, wenn es der Sache dient…


    Natürlich bin ich nicht restlos glücklich mit Mamma Mia und dem ganzen Hype drumherum, inklusive Cher, aber eigentlich ist es eine ganz ähnliche Schiene wie damals. Ich hätte auch lieber einen Kristina-Film und BAO auf Tour durch Europa… Oder vielleicht ein neues Musical, etwa über Astrid Lindgren, mit Helen Sjöholm in der Hauptrolle. Das käme ja auch bei Kindern gut an… :D


    Insgesamt bin ich aber doch auch optimistisch, ohne diese kommerziellen Aktivitäten hätten wir ja ABBA gar nicht mehr, und wir hätten eben auch kein BAO, Kristina, Hjälp sökes, Piano-Album usw.

  • Naja, Highway.......Agnetha-Kompositionen gab es damals wohl keine........weil der Tag nur 24 Stunden hatte,....... Agnetha "alleinerziehende" Mutter war.........und im Studio eben nicht nur die Sängerin war, sondern auch ständig für die Arrangements anwesend war........So war es zumindest am Anfang....


    Später sahen die Jungs dann den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr, als es Lieder wie I'M STILL ALIVE oder NÄR DU TAR MIG I DIN FAMN gab........und Agnetha's Fehler war es, dass sie die Jungs nicht vor vollendete Tatsachen gestellt hat und einfach entschieden hätte, dass die Lieder aufs Album müssen......


    Die hohe Qualität der ABBA-Alben wäre so noch größer gewesen......Aber das ist Geschichte


    Ich bin übrigens kein genereller Gegner von MAMMA MIA-MUSICAL.......In den ersten 10 Jahren seiner Existenz war das in der Tat gut und strategisch richtig, wie Du es ausdrückst......Ein kommerzielles Projekt, aber gut und wirksam.....Aber danach war es für mich ein strategischer Fehler, es dann nicht zu beenden.....


    Ich bin übrigens generell der Meinung, dass nicht jeder Zweck die Mittel heiligt.......Und die Veränderung der Songs ist da ein Paradebeispiel........Wie gesagt......Eine Monet-Ausstellung verändert ja auch nicht die Monet-Originale, weil sie farblich nicht zu den Museumstapeten passen, sondern es werden dann allenfalls die Tapeten verändert....... ;)
    .

  • ...ich als ABBA Fan möchte auch nur gerne über Erfolge hören und lesen, weniger von Skandalen und Bruchlandungen.


    Ich sehe das ganze ( was es auch ist ) als erfolgreichen, sehr erfolgreichen Industriezweig.
    Wer möchte nicht das sein Unternehmen erfolgreich ist...?


    Und so ist folgerichtung das einzig richtige das Unternehmen zu erweitern.


    Ach ja, das Beispiel Monet Bild im Museum VOR gemusterten Tapeten......eeehhhmmmm hinkt gewaltig :lol:


    Habe noch in keinem einzigen Museum Gemälde gesehn die auf gemusterten Wänden hingen.... :?:


    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!