Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

  • Mamma Mia ist Mamma Mia.....und nicht ABBA !
    Trennt man die zwei Sachen sieht die Welt doch schon ganz anders aus.


    Cher hatte schon immer eine super Stimme...Da kommt Live auch vorne etwas raus ! Was man gelinde gesagt bei ABBA nicht immer behaupten kann.
    Klar klingt es anders als bei ABBA, das ist auch gut so!
    Der Film wird wieder der Renner werden und ein guter Startschuss für das restliche ABBA Jahr ;) :) !

  • Mamma Mia ist Mamma Mia.....und nicht ABBA !


    Aber MAMMA MIA LEBT VON ABBA.....


    Ohne ABBA wäre MAMMA MIA NICHTS.....


    MAMMA MIA hat keine eigene Identität !!!!!


    JA, sie kamen nach 10 Jahren wieder zusammen und hatten eine schöne gemeinsame Zeit am Film-Set die Schauspieler von MAMMA MIA 2......sozusagen ein Dejavu-Erlebnis..........Pierce sagte sinngemaß, dass es ihn überrasche, auch 10 Jahre später noch ein Teil dieser Welt zu sein.......Alle sprechen darüber, wie phantastisch, genial, amazing und fabolous es war.........


    Nun, es sei ihnen gegönnt und das war sicher eine schöne Erfahrung für alle in einer schönen Urlaubsatmosphäre und es wird auch eine schöne Erfahrung für viele Kinobesucher sein in einer ebenso schönen Urlaubsatmosphäre.......


    Was aber hat das alles noch mit dem Geist und der Identität von ABBA zu tun. ?????......diesem wunderbaren schwedischen Lebensgefühl einer Gruppe, die das Leben und die Gefühle so vieler Menschen begleitet hat.......


    Wenn Producer CURT GOETZMAN sagt........"CHER upon on that balcony and singing FERNANDO....Can you believe that".......und dies quasi als Meilenstein der Musik ankündigt, dann bleibt mir nur noch ein Achselzucken und die Gewissheit, dass ich das zwar "believe", dass mich diese Tatsache aber nun ganz und gar nicht beeindruckt........aber okay....


    Wenn dann BJÖRN höchtpersönlich über Cher sagt "To hear her sing FERNANDO...She was PERFECT for that song".....und dieses "perfect" auch noch ganz besonders betont.........dann kann ich mir zwar denken, wie Björn das gemeint hat, aber ich empfinde es als eine sehr unglückliche und auch mehr als unpassende Formuliereung, denn PERFECT waren nur 2 andere Ladies für diesen Song.


    Und wenn dann BENNY höchstpersönlich sagt "All of a sudden, you have CHER and ABBA together, its exciting".........dann kann ich nur sagen.......Bei allem Respekt, Benny, aber ich finde das nicht "exciting"........und für mich kommen da auch CHER und ABBA NICHT zusammen.........


    Was muss ich davon halten, wenn eine der magischsten Stellen in einem ABBA-Lied überhaupt.......nämlich dieses geniale ONE OF THESE DAYS in demLied WHEN I KISSED THE TEACHER ....einfach mal so mir nichts, dir nichts der filmischen Dramaturgie geopfert wird und daraus ein belanglos-klingendes WHAT A MAD DAY gemacht wird ????........


    Muss ich das mögen ?????.........Ist das MEIN ABBA ????..........


    Nein. ist es nicht....


    MAMMA MIA war damals eine geniale Konzeptidee......eine großartige Idee, die ABBA-Lieder in einem Art Musical zu präsentieren......und der Film 2008 war eine logische Folge davon..........Aber dann hätte es gut sein müssen.........


    In dem unendlichen Feld der sozialen Netzwerke sind inzwischen etliche MAMMA MIA-Fanclubs entstanden, die eine Eigendynamik entwickelt haben und deren Identität sich in erster Linie um eine triviale und überspannte Geschichte auf einer griechischen Insel dreht, bei die die Musik, die einmal als ABBA entstanden ist, nur über diese überspannte Geschichte und diese überspannten Charaktere identifiziert wird........


    ABBA-Songs in einer Comedy-Geschichte...........Nein, das habe ich mir nie wirklich gewünscht......


    Denn diese beautiful griechische Insel mit ihren amazing überspannten Charakteren und ihrer fabolous lustigen Geschichte ist in diesem 2.Teil noch viel weniger MEIN ABBA, als dies im ersten Teil der Fall war.......


    Meryl Streep habe ich früher in Filmen wie SILKWOOD für ihre großartigen schauspielerischen Leistungen bewundert..........In MAMMA MIA 1 hat sie THE WINNER TAKES IT ALL gnadenlos zerschossen.........nun hat sie sich im 2.Teil das nächste "Sakrileg" vorgenommen.........Warum hat man sie nicht einfach TWO FOR THE PRICE OF ONE oder YOU OWE ME ONE singen lassen......warum musste es MLML sein.........


    Dass der Film ein "Renner" wird, hat für mich keinerlei Relevanz............Auch das DSCHUNGELCAMP und DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR und BIG BROTHER und DER BACHELOR und ADAM UND EVA sind Renner.........aber deswegen haben sie noch lange keinerlei Qualitätsanspruch........und vor allem.......deswegen muss ich sie noch lange nicht mögen !!!!
    .

  • Meryl Streep sings the day before you came! Only on the digital version of the album. I wonder if it's in the movie.


    On you tube the first Mamma Mia won a prize for best musical (the movie). Bjorn accepted the award and not a word about the contribution of the ladies. Shame on him.


    And now Ol Parker tweets that Abba will be in Stockholm at the first screening of the movie. Abba are Bjorn and Benny. Shame on him 2.

  • Tja, meine ABBA sind das auch nicht, aber man muss ja Mamma Mia nicht mögen, man kann… Das Gute daran ist, „unsere“ ABBA ändern sich dadurch ja nicht, und dass sie in Vergessenheit geraten durch den Mamma Mia-Hype, glaube ich auch nicht. Spätestens im Dezember gibt es den nächsten Hype… :D


    Meryl Streep mit The Day Before You Came, OMG! Ich hätte mir das ja noch einreden lassen, wenn man die Schauspieler/innen bei den Gesangsszenen mit echten Sänger/innen synchronisiert hätte, oder gleich mit Schauspieler/innen besetzt die auch singen können. ^^


    Aber den Film werde ich mir doch ansehen müssen, ist ja bestimmt kurzweilig und lustig, und es sind ja immer noch Lieder von ABBA… Meryl Streep bleibt auch nach diesem Film eine tolle Schauspielerin, und Pierce Brosnan einer der besten 007… Da kommt dieser Daniel Craig nie heran…


    Und Baba was sagst du da? Bei ABBA kommt live vorne nichts raus? ;)

  • Der komplette Soundtrack ist ja nun seit Mitternacht dieses Freitag 13.7. überall zu erwerben. Ich finde, es klingt gut. Auch und gerade "I've been waiting for you" (Amanda Seyfried/Lilly James) und "The Day Before You Came" (Meryl Streep)

  • Bjorn accepted the award and not a word about the contribution of the ladies.


    Das ist etwas, was für mich seit fast 20 Jahren sehr befremdlich ist.........was aber die eingefleischten MAMMA-MIA-Fans nicht sonderlich zu stören scheint.......


    MAMMA MIA lebt ausschliesslich von den ABBA-Somgs und hat keine eigene musical-historische Relevanz........Es sind nur die ABBA-Lieder, die MMM ausmachen.......


    Es existiert überhaupt nur, weil eine Agnetha Fältskog und eine Anni-Frid Lyngstad diese Lieder mit ihrem Gesang berühmt gemacht haben..........Weil Benny und Björn die Melodien und Texte geschrieben haben.......Weil in der Hauptsache Agnetha, Benny und Björn daraus popmusikalische Arrangements gemacht haben.........Und vor allem, weil Agnetha und Frida sie gesungen haben......


    Wo aber erscheinen Agnetha und Frida in der öffentlichen Wertschätzung der MAMMA-MIA-Macher ??????


    Wo bleibt die Demut der MAMMA-MIA-Macher vor der Lebensleistung der beiden ABBA-Damen, von denen sie jetzt ohne Ende profitieren ?????


    Ich habe mir mal den fragwürdigen Spaß gemacht und diverse Twitter-Accounts etc.durchforstet der Macher von MM 2.....ob dies nun Ol Parker ist oder Curt Goetzman, ob das die Twitter Accounts der diversen Schauspieler sind, oder ob das Benny und Björn selbst sind.......


    Ich habe NIChTS davon gefunden...........


    Was ich gefunden habe, ist vor allem eine Selbstbeweihräucherung der verschiedenen Protagonisten.........Curt Goetzman ergiesst sich in fast schon ekstatischen Statements über CHER und Ol Parker verkündet großspurig, dass "ABBA" zur Premiere erscheinen wird.........als ob er das wüsste und für Agnetha oder Frida sprechen könnte..........Die Schauspieler erzählen, wie fabolous und amazing, wie incredible und brillant es am Set war und wie amazing alle Kollegen waren ......OL Parker soricht davon, dass Pierce Brosnan für ihn der beste Sänger im Film ist und wie grandios er das alles gemacht habe...........und auch Benny und Björn werden in höchsten Tönen gepriesen....


    Benny und Björn dagegen zeigen ihre Begeisterung für CHER, die die perfekte Sängerin für FERNANDO ist und sie erfreuen sich über die Symbiose von CHER und einer ABBA-Melodie........


    Ich bin der Meinung, dass es an Benny und Björn gelegen wäre, bei dem ganzen Hype um MMM 2 dafür zu sorgen, dass auch ihre beiden früheren Bandkolleginnen, die die eigentlichen Stars der Gruppe waren, in einer entsprehenden Form gewürdigt werden, nachdem B+B beide maßgeblich an MMM2 aktiv beteiligt sind......


    Für die MAMMA-MIA-Fans mag das alles unwichtig sein........Da will man einen netten, lustigen Film sehen.........da beurteit man, wie die Protagonisten die ABBA-Lieder gesungen haben..........Okay, das kann ich verstehen.........aber ich sehe das anders und ich empfinde es schon fast als beschämend,wie sich die ganze MAMMA-MIA-FILM 2-Filmcrew und alle, die damit befasst sind, in den sozialen Netzwerken selbst feiern, während da eine Agnetha Fältskog und eine Anni-Frid Lyngstad gar nicht auftauchen


    Wohlgemerkt, dies ist meine ganz persönliche Meinung und hat nichts mit meinen sonstigen persönlichen Banden zu ABBA und ihren Personen zu tun..........Es ist schlicht und ergreifend nach meiner Meinung auch eine Frage des Anstandes......


    Alle, die sich jetzt selbst feiern und viel, viel Geld mit diesem Film verdienen,würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich einmal Gedanken darüber machen würden, warum die Menschen diese Lieder überhaupt hören wollen und wem sie das zu verdanken haben.....


    Was die Lieder des Films betrifft, so habe ich einige davon gehört...........Ich muss sagen, die meisten gefallen mir nicht........Über die Tatsache, dass es für mich ein absolutes NoGo ist, die markanteste Stelle eines der berühmtesten ABBA-Lieder herauszuschreiben, wo Benny und Björn sich in eine ziemlich falsche Richtung haben führen lassen, habe ich ja oben bereits geschrieben.......... und ich finde es auch unsäglich, dass Meryl mit TDBYC und teilweise MLML zwei weitere Klassiker singt, nachdem sie im 1. Teil schon TWTIA so gandenlos zerschossen hat...........Meryl ist eine große Schauspielerin, aber keine Sängerin,.....das hätte man berücksichtigen sollen, als man die Lieder für sie ausgewählt hat........
    ....

  • The day before you came is to classical and heavy. She acts this song that's good. But it sounds flat and boring after a while. What they did with the beginning of kisses of fire is criminal. MLML has new lyrics and so does I have been waiting for you.


    How good Agnetha was! She really was.

  • The day before you came is to classical and heavy. She acts this song that's good. But it sounds flat and boring after a while


    Sehe ich genauso...........Die Charakteristik des Liedes ist hier völlg verändert und hat so nichts mehr von dieser Ambivalenz dieser Frau und ihrer inneren psychischen Zerrissenheit zwischen Veränderung und Erkenntnis ihrer Vergangenheit.........Viel zu klassisch und auf die Dauer auch langweilig......Aus einem gewaltigen Lied wurde so ein Liedchen.....


    MLML has new lyrics and so does I have been waiting for you


    Zwei weitere der Agnetha-Klassiker mit verfälschtem Text............
    Bei I'VE BEEN WAITING FOR YOU stimmt ja so gut wie gar nichts mehr..........Ein Klassiker, dem so nicht nur die Sehnsucht abhanden gekommen ist, sondern auch seine lyrische Identität......
    Auch MY LOVE, MY LIFE mit falschem Text.......Warum musste es ausgerechnet dieses so wunderschöne Lied sein ????????


    What they did with the beginning of kisses of fire is criminal


    Als ich damals gehört habe,dass KISSES OF FIRE im Film dabei sein würde, war mir klar, dass der magisch gesungene Beginn dieses Liedes im Film zwangsläufig eher desaströs werden würde


    How good Agnetha was! She really was.


    Oh yeah..... :thumbup:


    Ich beende dieses Posting frei nach dem neuen Text von When I Kissed The Teacher, wo man einfach mal kurzerhand eine der magischsten Stellen aus einem ABBA-Lied entfernt hat und sage in leicht abgewandelter Form........What a BAD Day !..........
    .


    P.S.an Gassi.........Ich gönn Dir ehrlichen Herzens Deine Vorfreude auf den Film...........trotz meiner ganz konträren Meinung dazu....

  • Scotty , reg dich nicht so auf....du musst unbedingt den Dezember noch erleben. :lol: ;) !


    Lass Mamma Mia ...Mamma Mia sein. Das ist ein Film mit ABBA Lieder ...und fertig damit.
    Klar müssen die Lieder zur Handlung passen, da ist es doch klar das man nicht alles wie auf den Original Lieder singen kann.
    Das ist mit den Bücher wo verfilmt werden auch nicht anders !
    Klar werden die Lieder auch anders repräsentiert , zum Glück !
    Denke einfach , das ...das alles grosse Schauspieler sind die Spass haben an den ABBA Songs.
    Wir wissen schliesslich wer die Lieder am besten gesungen haben. Meiner Meinung nach klingt das ABBA Fernando auch besser als mit Cher.
    Aber es ist nun mal Cher die im Film mitmacht und nicht Frida und Agnetha.
    Das sollten auch die ABBA Fans akzeptierende die nichts anfangen können mit dem Film.


    Würden wir sagen wenn solche grossen Schauspieler ein Lied von uns singen würden...das es nicht gut klingt ????
    Man sollte den Film auch mal als ganzes sehen, das Benny und Björn begeistert sind finde ich nur das natürlichste von der Welt. Ich wäre es auch bei dieser hochkarätigen Besetzung. Weder Agnetha noch Frida nehmen das Björn und Benny über . Für beide ist das längst Vergangenheit...wie sagen sie immer so schön, Nostalgie.
    Ich bin überzeugt auch Agnetha und Frida werden diesen Film anschauen...100 % zig.

  • Würden wir sagen wenn solche grossen Schauspieler ein Lied von uns singen würden...das es nicht gut klingt ????
    Man sollte den Film auch mal als ganzes sehen, das Benny und Björn begeistert sind finde ich nur das natürlichste von der Welt. Ich wäre es auch bei dieser hochkarätigen Besetzung. Weder Agnetha noch Frida nehmen das Björn und Benny über . Für beide ist das längst Vergangenheit...wie sagen sie immer so schön, Nostalgie.
    Ich bin überzeugt auch Agnetha und Frida werden diesen Film anschauen...100 % zig.


    Ich bin mir auch sicher, dass Agnetha und Frida sich diesen Film anschauen und sie warden sicherlich ihren Spaß haben und die Sache nicht so verbissen sehen.


    Schlimmer ware es aus meiner Sicht, wenn man im Film versucht hätte, so wie Agnetha und Frida zu singen. Es sind jetzt Mamma-Mia-Versionen und auch wenn ich kein Interesse an der CD habe, zum Film passt es.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbear1968 ()

  • Scotty , reg dich nicht so auf....du musst unbedingt den Dezember noch erleben.


    Ach, BABA,wenn ich Dich und Deine guten Ratschläge nicht hätte.... ;) ....was sollte ich da nur machen.... :thumbsup:


    Aber mach Dir keine Sorgen.......ich reg mich nicht auf, sondern schreib nur meine Meinung..... ;)


    Aufgeregt hab ich mich im Mai über Sergio Ramos..... :cursing: ...aber der wurde ja dann in Moskau von den Russen vorzeitig in Urlaub geschickt.... :P ....Спасибо


    Nebenbei bemerkt.........Ich finde, dass sich die Handlung nach den Liedern richten muss und nicht die Lieder nach der Handlung......


    Und klar sehen Agnetha und Frida den Film...........Was sie darüber denken, ist aber wieder ein ganz anderes Thema.....



    @Wofbear......


    Hi Wolfbear....


    Ist es immer gleich verbissen, wenn man eine differenzierte Meinung hat ????..........Ich finde das eigentlich nicht !!.........Es ist einfach eine unterschiedliche Sichtweise.....


    Inwieweit Agnetha und Frida ihren Spaß daran haben, möchte ich mal dahingestellt lassen........


    Ich bin übrigens der Meinung, dass man bei vielen Liedern sehr wohl versucht hat, ähnlich wie Agnetha und Frida zu klingen.......was aber nicht wirklich funktioniert hat.....
    .

  • @ Nissi...Danke für den Link.


    Ich denke auch...man sollte das nicht so überbewerten...und es einfach als das sehen was " ES " ausstrahlt...


    ein lustiger musikalischer Sommerfilm.....kurzweiliger Fun für unbeschwerte 90 Minuten....


    Hasta Manana

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!