POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

  • Hier noch die Titelübersicht:
    https://www.discogs.com/de/%D0%9F%D0%BE%…release/7511505
    Habe keine in "normaler" Schrift gefunden.....


    @Charly


    Falls Du bisher noch keine Aufstellung für das Album SPASIBA RODNOJ ohne kyrillische Schriftweise gefunden hast............bei der Seite der "Offiziellen Deutschen Charts" kannst Du es finden.........


    Hier die Titel in unserer Schriftweise......


    1. Spektaklj okontschen
    2. A Million Voices
    3. Nawek
    4. Kukuschka
    5. Day
    6. Oskolki
    7. Njet
    8. Schagaj
    9. Wernisj ljubowj
    10. Ljubowj tebja najdet
    11. Ja obeschaju
    12. Taju
    13. Propadi wse propadom
    14. Bitj s toboju rjadom
    15. Immortal Feeling
    16. Obernitesj
    17. Nawek - Polina Gagarina (DJ Lykov Official Remix) :0
    18. Net - Polina Gagarina (DJ Flight Official Radio Edit) :0
    19. Schagaj - Polina Gagarina (DJ Favorite Official Radio Edit) :0
    20. Spektaklj okontschen - Polina Gagarina (DJ Storm Extended Official Mix)


    Link
    https://www.offiziellecharts.de/album-details-277408

  • Tja, da müssen wir uns hier wohl auch selbst an der Nase nehmen, da sind wir wohl auch so darauf trainiert dass wir Musik aus dem Osten kaum wahrnehmen. Und wenn dann die Medien auch kaum Informationen liefern…


    An dem Beispiel Jennifer Lopez kann man es ja auch beobachten, genauso wie bei Helene Fischer. Meist geht es leider vor allem bei weiblichen Stars eher um das „sex sells“, und das kommt mir dann so ähnlich vor wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern… Aber offenbar wollen die Leute beschissen werden… Da ist Polina sicher die weit fähigere Sängerin als Jennifer.


    Ich denke natürlich auch bei Helen, sie müsste rein auf Grund ihrer Fähigkeiten zu den fünf Top-Sängerinnen der Welt gehören, aber nur wenige kennen sie hier… Es ist eben nicht alles gerecht. Und Helen macht auch keinerlei Anstalten, sich dem Markt anzupassen, wie etwa die Haare blond zu färben oder dieses und jenes zu machen – und richtig so! Sie ist eben wie sie ist…


    Ich denke auch dass Benny und Björn dem Ideal „Britische Charts“ hinterhergelaufen sind, und sicher auch den US-Charts, aber die konnten sie nie so richtig dominieren. Außer eben mit Dancing Queen…


    Man könnte wirklich hinterfragen nach welchen Gesetzen die Musikindustrie im Westen, aber auch im Osten funktioniert. Damals wie heute. Aber das Schöne ist eben, Benny und seine Leute (dazu zähle ich irgendwie auch Helen und Tommy) scheren sich nicht allzu viel darum, die machen einfach was ihnen gefällt, und viele gehen ja trotzdem zu den Konzerten. Es gibt eben manche Leute die Musik schätzen, und andere die nur Stars haben wollen… ;(

  • Hey cool, vielen Dank Scotty :thumbup: gleich mal überprüfen....

  • Und Helen macht auch keinerlei Anstalten, sich dem Markt anzupassen, wie etwa die Haare blond zu färben oder dieses und jenes zu machen


    Na, das hat doch Polina schon gemacht, Highway.......da muss es doch Helen nicht auch noch machen...... :thumbsup:


    Aber ganz im Ernst..........Ich glaube nicht, dass das Polina gemacht hat, um "sich dem Markt anzupassen", denn sie war schon "dunkel" ein großer Star in Osteuropa


    Ihr steht das blond jedenfalls super........es wirkt bei ihr sehr elegant, wie ich finde............Neben ihrer Stimme versprühen ihre Auftritte eine sehr subtile, stilvolle Eleganz....


    Bei Helen käm das blond wohl gar nicht gut........so wie auch bei Frida...... :whistling: :whistling: :whistling: .

  • In aller Kürze mal wieder das Neueste von Polina.........


    Mit ihrem neuen Song......... Драмы Больше Нет! .......Drami Bolshe Njet.........Kein Drama mehr.........stürmt sie derzeit sämtliche Charts in Russland und einigen anderen osteuropäischen Ländern.......


    Nun ist auch das offizielle Video erschienen


    https://www.youtube.com/watch?v=GxjcY8nqlhg


    Weiterhin hat sie für das TEAM 2018.......die russische Fussball-Nationalmannschaft....... gemeinsam mit dem russischen Rock-Sänger IGOR KRID einen Song zu Fussball-WM 2018 in Russland veröffentlicht, der nun bei dem gerade stattgefundenen CONFED-CUP in Russland immer wieder gespielt wurde....


    https://www.youtube.com/watch?v=DEkNFao5IdU


    Momentan gibt es kaum eine Pop-Sängerin, die in Russland und Osteuropa so angesagt ist wie Polina, die hier inzwischen einen absoluten Superstar-Status hat.......... :thumbup:

  • Mit ihrem neuen Song......... Драмы Больше Нет! .......Drami Bolshe Njet.........Kein Drama mehr.........stürmt sie derzeit sämtliche Charts in Russland und einigen anderen osteuropäischen Ländern.......


    Nun ist auch das offizielle Video erschienen


    https://www.youtube.com/watch?v=GxjcY8nqlhg

    Auch wieder ein Klasse-Song.
    Ich sehe, ich muss mir ihr neues Album "9" auch noch kaufen.....

  • Auch wieder ein Klasse-Song.
    Ich sehe, ich muss mir ihr neues Album "9" auch noch kaufen.....


    Da sind auch einige Klasse englischen Songs darauf.............obwohl ich Polina natürlich am liebsten russisch höre...


    Aber die englischen Songs auf dem Album sind allesamt richtig cool und rockig.........


    So zum Beispiel FORBIDDEN LOVE......


    Schau Dir das mal an........ :!: :!: :!:


    VERDAMMT HEISS kann ich nur sagen..........sowohl für das Auge als auch zum Hören.....


    POLINA GAGARINA mit FORBIDDEN LOVE..........bei einem Auftritt in Krasnodar


    https://www.youtube.com/watch?v=ExN6FV0Wwpg..
    .

  • Da müsstest Du dann schon in den heissen Süden, Charly...... :D .......denn momentan lässt Polina es sich auf einem kleinen Urlaubstrip gutgehen, wie man sieht......


    yPgtorr7.jpg........yPGtorr3.jpg


    Für diejemigen, die das interessiert......


    ...hier ist auch der neueste Auftritt von Polina..........


    ..... vor 2 Wochen bei den ST.PETERSBURG WHITE NIGHTS, einem der berühmtesten russischen Musikfestivals, nit ihrem aktuellen Nr. 1-Hit DRAMI BOLSHE NJET....


    https://www.youtube.com/watch?v=xkz4LYRJ2UM


    Wie immer bei Polina.....großes Kino

  • Als totaler Olympia-Freak, der ich schon seit Mexiko-City 1968 bin, MUSS ich das einfach posten..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    POLINA mit der olympischen Fackel am Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele in RIO DE JANEIRO 2016 in einem Vorort von Rio einige Kilometer vom Olympiastadion entfernt.........


    Sie war gemeinsam mit dem russischen Rock-Sänger DIMA BILAN in der Schlussstaffel der olympischen Fackelträger kurz vor der Eröffnung der Spiele


    qRio16Polina24.jpg


    qRio16Polina27.jpg


    qRio16Polina33.jpg


    qRio16Polina66.jpg


    Alles schon wieder ein Jahr her.........In einem halben Jahr geht's nach Pyeongchang.......

  • Irgendwie ist dieses Thema bislang an mir vorbeigegangen...


    Die Frau hat tatsächlich eine starke Stimme, das merkt man auch bei den Live-Auftritten. Ihren Eurovisions-Titel habe ich mir heruntergeladen, habe allerdings auch mehr oder weniger aus Versehen die russische Version erwischt. Hatte letztens Freunde im Auto, die dachten auch "Jetzt ist der ganz durchgedreht" :D


    Ihr habt schon recht, wenn man das so wahrnimmt, merkt man erstmal, wie ignorant vielleicht die Haltung im Westen gegenüber dem Osten wirklich ist. Jeder kennt David Guetta, Lady Gaga, Beyonce, Jennifer Lopez.... aber in Millionen-Ländern wie Russland? Da könnte ich kaum jemanden aufzählen, obwohl die auch eine große Musik-Palette zu bieten haben. Noch schlimmer wird es, wenn man in den Bereich Kernasiens geht.


    Letztlich ist es nach wie vor so, die USA geben vor, was auf der Welt "angesagt" ist.


    Danke auf jeden Fall für diese Empfehlung, hat meinen Musik-Horizont auf alle Fälle erweitert und für diese tolle Sängerin tut es mir sehr leid, dass sie Opfer politischer Machenschaften wurde und so um einen sicheren ESC-Sieg gebracht worden ist.


    Wo kann man ihre Musik denn kaufen? Gibt es da einen seriösen Anbieter, wo man zu vernünftigen Preisen an die CDs kommt? Bei Ebay bin ich schonmal ins Leere gelaufen...

  • Gerade aktuell in Russland über die Bildschirme gelaufen.....


    POLINA GAGARINA MTV UNPLUGGED


    Ein gut halbstündiges Livekonzert, wo Polina einige ihrer Lieder singt......


    Höhepunkt sicher der Beginn mit ihrem schon legendären Sing LULLABY und dann vor allem auch der Schluss mit ihren aktuellen NUMMER 1-HIT "DRAMI BOLSHE NJET"


    Dazwischen auch einige ihrer Songs in englischer Sprache


    https://www.youtube.com/watch?v=8a7f8rzok4E


    Richtig gute Popmusik und eine grandiose Live-Stimme

  • Neues von Polina.......



    Zuerst war sie wieder vor einigen Tagen in einem Radiostudio und hat hier einige ihrer Lieder performt.....


    Darunter ihren derzeitigen Nummer 1-Hit Драмы больше нет ........DrAMI BOLSHE NJET..........KEIN DRAMA MEHR


    https://www.youtube.com/watch?v=MirQDK5_Y0U


    Und dann auch wieder das unfassbar stark gesungene Кукушка.........KUKUSHKA.........KUCKUCK


    Wenn sie bei 1:06 mit ihrer vollen Stimme einsetzt, ist das ja so ein Gänsehaut-Effekt wie früher bei ABBA......


    https://www.youtube.com/watch?v=xMBT76z0qQg



    UND DANN........


    ist auch gerade ihr neuestes Lied erschienen..........noch ohne Video......


    Обезоружена.....Entwaffnet


    https://www.youtube.com/watch?v=1JN6RoZuM_c



    Vielleicht löst sie sich ja selbst auf Platz 1 der offiziellen Charts mit ihrem neuen Lied ab.........



    Polina ist momentan auf einem absoluten Zenit und DER Superstar in Russland.......und das sicher völlig verdient



    Unfassbar, dass man davon im ignoranten westlichen Teil der Welt kaum was davon weiss.....



    Für mich sind jedenfalls die Alben, die ich mir in diesem Jahr von Polina gekauft habe, meine persönlichen (neuen) Alben des Jahres 2017


  • Erneut ein super Song von ihr. Ist der komplett neu oder ab ihrem Album "9" ? Also ist schon unverständlich, dass diese Songs nicht zu uns kommen. Ich nehme aber auch an, ihre Plattenfirma promoted wohl nicht im Westen.

  • Letztendlich ist es wohl auch Geschmackssache. Sie ist zweifelsohne eine stimmgewaltige Sängerin und lebt Dramatik pur. Solche Dramatik ist halt im Westen nicht ganz so gefragt. Mein Geschmack ist es auch nur bei einzelnen Liedern. Eine ganze CD mit soviel Drama ist mir dann zu viel und würde mir wahrscheinlich Kopfschmerzen bereiten. Ihr Eurovisionssong ist klasse.

  • Ich sehe es ähnlich wie wolfbear1968
    Eine ganze CD wäre mir auch zu viel.
    Gute Stimme hat sie....aber nicht immer zu hören....das ist mir auch zuviel Dramatik.

  • Ich liebe das Drama....... :thumbsup: .......Waren nicht auch die ABBA-Lieder oft Drama ????..... ;)


    Aber sicher ist es richtig, dass Polina mit ihrer Stimme dieses Drama derzeit wie fast keine andere verkörpern kann.......


    Diese künstlerische Fähigkeit fehlt heutzutage vielen hochgejubelten westlichen Stars..........Hier werden dann oft Defizite in der stimmlichen Leistung mit bombastischen Bühnenshows oder sehr wenig Textilien kaschiert....

    Ob das Drama im Osten eher gefragt ist als im Westen, weiss ich nicht........vielleicht.........Die russische Seele tickt sicher etwas anders als die amerikanische


    Aber es ist wohl nicht der Hauptgrund dafür, dass östliche Künstler im Westen kaum stattfinden..........


    Das hat natürlich auch etwas mit marktstrategischen Komponenten zu tun....


    Jedenfalls sehe ich, dass die Weltoffenheit gerade in diesem künstlerischen und musikalischen Bereich im Osten dieser Welt eher größer ist, als im Westen, was eigentlich eine Umkehrung der politischen Vergangenheit dieser Welt ist......


    Zu Deiner Frage, Charly......


    Das Lied ist nicht auf ihrem Album "9" und ist eine neue Veröffentlichung......


    Und ja......es ist in der Tat ein weiterer Klasse-Song von ihr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!