ESC 2017 .......Der große ESC-Favoriten-Thread

  • Mein Fazit........


    Erstaunlich für meine Ohren das es
    Weissrussland
    Ungarn
    Portugal
    Kroatien
    ins Finale geschafft haben......dagegen Hammer Stimmen wie Finnland zum Beispiel nicht.


    Erschreckend schlecht Live Montenegro....das eigentlich auf dem Video ganz flott daher gekommen ist.


    Als Schweizer kann man das Finale immer ganz locker angehen...wir sind wie immer raus.Mich wundert es nicht.....das keine wirklich gute bekannte Schweizer-Band oder Sänger-in da mitmachen will. Also schickt man unbekannte die kein Mensch kennt...in diesem Fall eine Rumänin und beschwert sich wenns wieder nicht gereicht hat.


    Für mich klarer Favorit .....seit ich ihn Live gesehen habe...ist Italien.
    Aber um Himmels-Willen was soll der Affe auf der Bühne.....????


    Mein Tip


    1. Italien
    2. keine Ahnung
    3. keine Ahnung


    See You 2018 in Roma :lol:




  • Nachdem nun die Halbfinals gelaufen sind, kann man schon einmal sagen, dass die englischen Wettbüros in ihren Prognosen wieder sehr gut gelegen sind und sehr vieles richtig vorausgesagt haben, wodurch man also mal wieder von den Wettquoten ziemlich genau auf den späteren Endstand schliessen kann....


    Die Nationen, die von den Wettbüros auf die Plätze 1 - 12 gesetzt wurden, haben samt und sonders das Finale erreicht


    MAZEDONIEN auf Platz 13 ist das von den Wettbüros höchstplatzierte Lied, welches bereits ausgeschieden ist.....


    Auf der anderen Seite ist ÖSTERREICH die wohl größte Überraschung der Semifinals, den es ist eindeutig das am tiefsten eingestufte Lied, das nun das Finale geschafft hat


    Hier noch einmal die Prognosen der Wettbüros VOR den Halbfinales.......Die qualifizierten Nationen sind BLAU gekennzeichnet, die ausgeschiedenen Nationen sind GELB gekennzeichnet


    1.) ITALIEN.....direkt für das Finale gesetzt
    2.) BULGARIEN
    3.) SCHWEDEN
    4.) PORTUGAL
    5.) BELGIEN
    6.) ARMENIEN
    7.) AUSTRALIEN
    8.) ASERBEIDSCHAN
    9.) FRANKREICH......direkt für das Finale gesetzt
    10.) RUMÄNIEN
    11.) GRIECHENLAND
    12.) DÄNEMARK

    13.) MAZEDONIEN
    14.) GROSSBRITANNIEN........direkt für das Finale gesetzt
    15.) UNGARN

    16.) SERBIEN
    17.) ESTLAND
    18.) NIEDERLANDE
    19.) IRLAND
    20.) FINNLAND

    21.) POLEN
    22.) ISLAND
    23.) UKRAINE......direkt für das Finale gesetzt
    24.) ISRAEL
    25.) NORWEGEN
    26.) ZYPERN

    27.) GEORGIEN
    28.) KROATIEN
    29.) SCHWEIZ
    30.) LETTLAND
    31. MOLDAWIEN
    32.) WEISSRUSSLAND
    33.) DEUTSCHLAND.........direkt für das Finale gesetzt
    34.) LITAUEN
    35.) MONTENEGRO

    36.) ÖSTERREICH
    37.) MALTA
    38.) ALBANIEN

    39.) SPANIEN.........direkt für das Finale gesetzt
    40.) TSCHECHIEN
    41.) SAN MARINO
    42.) SLOWENIEN


    Da diese Wettquoten also ziemlich gut den tatsächlichen Verlauf voraussagen , hier nun auch die Voraussagen für das FINALE NACH den Semifinals....


    Und wie man an den Wettquoten sieht, haben sich 3 Nationen mit klarem Vorsprung als die Favoriten herauskristallisiert......ITALIEN, PORTUGAL und BULGARIEN


    Die durchschnittlichen Quoten der 18 größten Wettanbieter lauten wie folgt....



    1. ITALIEN....2,5:1
    2. PORTUGAL....3:1
    3. BULGARIEN....5:1
    4. BELGIEN....18:1
    5. SCHWEDEN....22:1
    6. GROSSBRITANNIEN....26:1
    7, RUMÄNIEN....33:1
    8. ARMENIEN....44:1
    9. FRANKREICH....50:1
    10. KROATIEN....50:1
    11. MOLDAWIEN....66:1
    12. NIEDERLANDE....88:1
    13. DÄNEMARK....100:1
    14. ASERBEIDSCHAN....110:1
    15. AUSTRALIEN....125:1
    16. UNGARN 133:1
    17. DEUTSCHLAND....133:1
    18. ISRAEL....150:1
    19. NORWEGEN....150:1
    20. ÖSTERREICH....175:1
    21. GRIECHENLAND.... 185:1
    22. WEISSRUSSLAND....200:1
    23. POLEN.... 200:1 
    24. ZYPERN.... 220:1
    25. UKRAINE....250:1
    26. SPANIEN....350:1
    .

  • ...meine Favoriten für morgen sind Portugal--Frankreich----Niederlande !
    Schade das Finnland im 1.Halbfinale ausgeschieden ist...


    Heute war/ist ja im Kiew die Generalprobe, wo die nationalem Jury schon abstimmen, finde es irgendwie "unklug" morgen ist die Tagesform der Interpreten vielleicht eine ganz andere und 50 % der Stimmen sind schon vergeben.... eine Zeitgleiche Wertung würde mehr Sinn machen.


    Früher war bestimmt nicht alles immer besser, aber etwas weniger Bühnentechnik und mal "normales" Styling ....... bin aber auch von gestern.
    Habe mir noch mal ein paar deutsche Beiträge angehört wie von Ehepaar Stone oder Atlantis 2000, dagegen ist Levina´s Beitrag richtig gut, sie macht auch einen prima Eindruck wie auch der smarte Österreicher !


    Und einen sympathischen Eindruck, kann man nicht gewinnen, entweder man hat diesen oder nicht.
    Hoffe auf einen Mittelfeld Platz....für die beiden !
    Und nach dem "ESC ist vor dem....

  • Ich denke auch das diese Bühnenshows irgendwie ablenken vom Song, und ich habe den Eindruck von Jahr zu Jahr wird das alles mehr und pompöser, soll eben was fürs Auge bringen.


    Was mir auch aufgefallen ist, nicht nur hier in den Beiträgen bei abba.de wenn es um den ESC geht - das Finnland im Semifinale bereits ausgeschieden ist wird von sehr vielen bedauert. Der Song hat mir auch sehr gut gefallen und wäre einer meiner Favoriten gewesen.


    Zu unserem deutschen Beitrag kann ich nur sagen wenn wir im Mittelfeld landen haben wir noch großes Glück.....

  • So jetzt haben wir den "ESC" auch wieder durchgestanden.....ich finde es schön das Salvador Sobral gewonnen hat.
    Hier stand die Stimme und die zärtliche Performance im Vordergrund.
    Er sagte Musik ist kein Feuerwerk-sondern Gefühl-das gefiel mir.
    Vielleicht mal ganz gut etwas weniger Show, tut doch auch mal gut.
    Weniger ist manchmal mehr...
    Besonders freue ich mich für Portugal, die bisher noch nie gewonnen haben, Pl.6 war bisher das beste Resultat.
    Bisher haben sie immer in Ihre Landessprache -portugiesisch- gesungen, ab zu mal ein paar Worte englisch oder spanisch.
    Schön das sie ihren Stil treu geblieben sind....
    Ich fände es gut wenn, wieder in der Landessprache gesungen würde.....es kann doch klappen.... !
    Was noch auffiel sehr große Unterschiede zwischen den Jury´s und den Zuschauer !-- Ausnahme Portugal !
    Die Niederländerinnen Pl.11 und der smarte Österreicher Pl.16, haben doch ganz ordentlich abgeschnitten.

  • Ich denke, er ist der verdiente Sieger, hatte ja von Jury und Publikum am meisten Punkte gekriegt.
    Ein wunderschönes Lied mit noch schöneren Sprache gesungen.


    Bei all dem Müll ist so ein Song eine richtige Wohltat Back to the Roots!
    Der Song hätte auch nicht den 60er gesungen werden können.

  • Das war ja mal ein Abend !


    Ob das alles wirklich und tatsächlich mit Rechten Dingen zugeht ??


    Wie kann solch ein Song gewinnen ???
    Unmöglich....eine ungepflegte Erscheinung, eine Piepsstimme, und eine " NULL " Melodie....???


    Da waren wirklich wesentlich bessere am Start!
    Und da es ja auch in erster Linie ein Komponistenwettbewerb sein soll.....welche Komposition sollte das gewesen sein ?? Ich hab keine gehört....


    Aber, es ist ja alles Geschmackssache.....und jetzt behaupte ich auch mal, " Levina " hat das nicht verdient.....aber das ist auch nur jetzt meine Meinung.


    In der momentanen schlechten Lage in der sich unsere Welt gerade befindet....hätte ich mich geferut, " Yodel It " hätte das Rennen gemacht. Es war witzig, es war auch etwas ganz anderes.....und eine Melodie.....mich hatte sie gleich gepackt.


    Und Ungarn, mit diesem Roma.....auch das eine klasse Nummer!


    The Netherlands.....die drei Damen vom Grill...............na, das war mir viel zu aufgesetzt! Und ob diese Geschichte da auch stimmte??? Mit der Mutter??
    Mir kam es sehr gestellt vor.....


    Moldavia.....auch das ein super Song.


    Aber Portugal??? Nein, ich war ehrlich entsetzt. Bei weitem nicht der beste Song, und schon garkein Siegerlied! Sorry.

  • Also der grosse Verlierer ist definitiv Italien. Bei den Wettbüros als Nummer 1 gehandelt, hat er es nur auf Platz 6 geschafft.

    Aber, es ist ja alles Geschmackssache.....und jetzt behaupte ich auch mal, " Levina " hat das nicht verdient.....aber das ist auch nur jetzt meine Meinung.

    Immerhin wart ihr Deutschen im Final. Da kommen wir Schweizer alle paar Schaltjahre hin.

  • Ich sehe es relativ entspannt, spannend finde ich die großen Unterschiede in den Wertungen zwischen Jury und Publikum.


    z.B Australien Jury 171 Punkte Pl. 4---Publikum 2 Punkte Pl.25= Endergebnis Pl-9
    Österreich Jury 93 Punkte Pl.11 ---Publikum 0 Pl.26= Endergebnis Pl.16
    Der "Winner" wird vielleicht nicht den großen Kommerziellen Erfolg haben-aber Back....

  • Mir gefällt das Siegerlied nicht.
    Vielleicht muss ich es mir nochmal öfter anhören, am besten nur das Lied... denn die Performance war überhaupt nichts. Er sah so ungepflegt und unkoordiniert aus (irgendwie nicht von dieser Welt). Er hatte eine komische Art dem Publikum gegenüberzustehn.
    Die Melodie alleine ist nicht ohne, dann vielleicht noch in englischer Sprache gesungen und der Künstler gekämmt und gewaschen ;) , dann würde es mir vielleicht gefallen...
    Ich weiß nicht...
    Es war gestern nicht mein ESC.
    Es war langweilig, kein Pepp dahinter.
    Ewig die Frage, warum D kaum Punkte bekommt.
    Mich wundert das nicht.
    Das Lied fällt so in eine Schiene, das er nicht im Ohr bleibt.
    Die Künstlerin hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Und dieses Mal gab es für mich mehr so fade Auftritte.
    Es wird viel abgekupfert aus den letzten Jahren und wirkt manchmal so abgesprochen.
    Auch die Auswertung...
    Das Gewinnerlied hat so überragend gewonnen und wurde von der Jury und vom Publikum fast gleichermaßen gewählt. Es fühlt sich immer so abgemacht aus. Irgendwie auch immer politisch und auch immer Nachbarschaftlich.
    Es wäre so schön, wenn es nur um das Lied, die Melodie, den Künstler/Gruppe ginge.


    Ich sehne mich manchmal wirklich an den alten Grand Prix de la Chanson, wo es noch ein schöner Abend war, mit der Familie, mit Freunden, die alle mitfieberten und mitwählten. In meinem Kreis werden wir immer weniger, weil keiner auf die Sendung mehr Lust bekommt.
    Aber vielleicht ist das nur mein Gefühl...


    Am besten gefallen hat mir Italien!

  • Also ich muss sagen am Anfang konnte ich dem portugiesischen Beitrag von Salvador Sobral nicht viel abgewinnen. Zumindest war es ein eher polarisierendes Lied, aber es hatte etwas ganz Eigenes. Es war auf jeden Fall völlig anders als die sonstigen Beiträge, und es war wieder mal ein völlig ruhiges und unaufgeregtes Lied. Nun finde ich dass das wirklich ein würdiger Sieger ist! Ich möchte nicht sagen genauso gut wie damals Secret Garden, aber ähnlich unkonventionell. Wie ich gelesen habe, ist es eigentlich wie ein traditionelles Fado-Lied aus Portugal – also Volksmusik von dort!


    Völlig zustimmen kann ich aber Salvador in seinem Statement unmittelbar vor dem zweiten Auftritt auf der Bühne, nachdem er zum Sieger erklärt worden war. Genau so sollte es sein! Und dafür hat er auch meine Sympathie! :thumbup:


    Ansonsten hab ich nicht viel wirklich Weltbewegendes gehört. Vielleicht noch der kroatische Sänger, der hatte schon eine tolle Stimme, da er sich anhörte wie zwei verschiedene Personen. Auch Blanche aus Belgien gefiel mir, aber das Lied war eben sehr eintönig…

  • Der ESC 2017 ist Geschichte.,,,,,,,,und an den Stimmen hier im Forum sieht man einmal mehr, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker und die Sichtweisen sind, was man z.B.an der Beurteilung des portugiesischen Siegers sieht.....


    Zunächst einmal habe ich mich beim Anschauen des Events gefragt........Wo sind eigentlich die normalerweise so präsenten und charmanten ukrainischen Moderatorinnen ???.......Der Event war von der medialen Präsentation eine reine Männersache und das fand ich nicht wirklich so gelungen..........Eine gemischte Moderation wäre da sicherlich wesentlich besser gewesen......


    Dann zu dem Ergebnis......


    Frappierend ist, wie die Voraussagen der britischen Buchmacher dem tatsächlichen Endergebnis wieder nahe gekommen sind..........5 der ersten 6 hatten sie vorausgesagt........nur Moldawien schob sich als Überraschung in die Top-6 hinein...........Mit Portugal und Bulgarien landeten 2 der 3 großen Buchmacher-Favoriten auf den Plätzen 1 und 2.....


    ....und hier kommen wir jetzt zu einer spannenden Frage, die ich einmal anhand des portugiesischen oder bulgarischen Beitrages stellen möchte......und die lautet ...


    Inwieweit beeinflussen solche Prognosen und Vorhersagen und Buchmacher-Odds das spätere tatsächliche Endergebnis ??????


    So wie ich haben sicherlich die meisten der internationalen Juroren......und sicherlich auch ein großer Teil der Zuschauer in Europa im Vorhinein ......von diesen Voraussagen Kenntnis gehabt und hatten dies dann auch im Hinterkopf bei der Wertung.....


    Die Frage, die man sich stellen kann ist :.........Hätten die Juroren oder die Zuschauer auch dann mehrheitlich für Portugal oder Bulgarien gevotet, wenn sie vollkommen unwissend und somit auch unvoreingenommen in diese Wahl gegangen wären. ???........Oder haben sie im Unterbewusstsein den Beitrag aus Portugal oder Bulgarien von vornherein anders und auch positiver bewertet, weil sie von der Favoritenstellung dieser Lieder wussten und diese Liedes dann auch anders, sprich positiver bewerteten ?????..


    Eine nach meiner Meinung hochspannende und interessante Frage.....


    Was den portugiesischen Beitrag betrfft, so scheint er, wie man hier gut nachlesen kann, die Meinungen zu spalten und zu polarisieren.......


    Ich persönlich sehe ihn keineswegs so negativ, wie er hier von machen gesehen wird, auch wenn er nicht das Lied war, was mir an besten gefallen hat.......


    Es handelt sich hier um eine sehr leise und fast schön zärtliche Jazz-Ballade, die zumindest sehr stark aus dem Gesamtprogramm herausragte und einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat........Sie entspricht sicherlich nicht direkt meinem Geschmack, aber es ist kein schlechtes Lied und ich fand es unglaublich erfrischend und schön, dass dieses Mal ein solches Lied gewonnen hat, das so vollkommen auf jede Firlefanz-Show verzichtet hat.........Da war nur das Lied.........


    Und das haben sich doch auch hier im Forum eigentlich zuvor alle gewünscht.........oder ?


    Ich fand das Lied jedenfalls besser als das hochgewettete italienische Lied oder auch besser als viele andere der präsentierten Lieder....


    Ganz besonders charmant und sehr berührend fand ich, dass Salvador Cabral dann bei der Siegerpräsentation das Lied zusammen mit seiner Schwester performt hat, die ja den kompositorischen Anteil an dem Lied hatte..........Als Duett hat es mir dann sogar besser gefallen als das Solo....


    Der Wettbewerb selbst war sehr vielfältig.....Es kamen ganz unterschiedliche Lieder zum Vortrag, viele Stilrichtungen wurde vorgetragen...


    Es waren auch einige sehr gute Sängerinnen dabei mit sehr schönen Stimmen.......So zum Beispiel die Armenierin ARZWIK HARUNTUNJAN, die Britin LUCIE JONES oder die Französin ALEXANDRA MAQUET....


    Das französische Lied war auch jenes, das für mich persönlich auf Platz 1 gelandet ist, und das meine persönlichen 12 Punkte erhalten hat.........Ein sehr schön arrangiertes und mitreissendes Pop-Lied, sehr gut gesungen und auch mit einer sehr eingängigen Melodie.....


    Nun noch zum deutschen Beitrag...........Vorletzter mii lächerlichen 6 Punkten und 30 Punkte Rückstand auf den Drittletzten......


    Was mich dabei nervte ist die Tatsache, dass hier ständig gejammert wurde seitens deutscher Moderatoren, Experten, Juroren, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hätte und dass die Sängerin LEVINA doch ihr Bestes gegeben und dass das Lied wesentlich besseres verdient gehabt hätte....


    Und hier muss ich ich fragen, wo diese ganzen sogenannten Experten ihren Musikverstand gelassen haben und es wäre sicherlich besser gewesen, wenn sie ihre schwarz-rot-goldene Brille zu Hause gelassen hätten......


    Sicherlich hat Levina ihr Bestes gegeben......sie scheint ein sympathisches Mädchen zu sein und ich hätte ihr wesentlich besseres gewünscht.........Sie hat das nicht schlecht gemacht....


    Das Problem aber war.......dass das Lied absolut nichts mehr hergegeben hat und dass es genau auf dem Platz gelandet ist, den es wohl verdient hatte..........Farblos und ohne Höhepunkte


    Der Beginn des Liedes war recht interessant.......zumindest die ersten Sekunden.......aber der Refrain war völlig "mausgrau" und uninteressant und ohne jeden Höhepunkt.............Mir ist da wieder jener Satz eingefallen, den Agnetha mal über LIKE AN ANGEL PASSING THROGH MY ROOM gesagt hat, als sie meinte......."dass man während dem ganzen Lied auf etwas wartet, was aber niemals kommt"...........Genauso ist es auch bei PERFECT LIVE.......Man wartet ständig, das etwas passiert......und es passiert nichts.......


    Nicht LEVINA war schlecht......sondern das Lied war für diesen Anlass einfach viel zu bieder und uninteressant.......


    Sieg also für Portugal.........ich habs dem portugiesischen Sänger und seiner Schwester jedenfalls gegönnt......


    Und ich selbst hatte auch wieder Spaß beim Schauen..........Wir schauten mit Familie und Freunden und es war wieder ein schönes Erlebnis.....DAs Beste war allerdings, als wir nach dem Event noch einige DVDs einlegten mit ganz besonderen Ausschnitten aus früheren ESCs ................


    So ein ESC-Abend hat eben seine Tradition...........und das wird nach dem unvergesslichen Abend von 74 sicher auch immer so bleiben......

  • Ja ...wir haben es mal wieder überlebt..... diese elende Punkte hin und herschieberei :lol: !


    Sieger Portugal.....nicht mein Song , aber in der Landessprache was mir sehr sehr gut gefällt !


    Der Eurovision war eigentlich dafür gedacht das sich die Länder repräsentieren können...und das könnte man am besten in der Landessprache.
    Es würde den viel mehr Abwechslung sein....und glaub-würdiger. Man würde wieder mehr wert auf eingängige Melodien setzen...weil kaum einer alles verstehen würde. Ein Teil kann ja immer noch auf Englisch gesungen werden.


    Sonst ....viel Show, zum teil ganz schwache Lieder......und wie sagte der Sieger so schön. Musik muss vom Herzen kommen.Da hat er mehr wie Recht !!! :thumbup:


    Vom Stil her könnte Frida locker wieder in Mode kommen......Viel anders klingt das nicht , wie Frida vor ABBA :rolleyes: :P !!!

  • Da stimme ich ihm auch zu :thumbup:



    Ja und Agnetha würde haushoch mit ihrer letzten eigenen Komposition "I Keep Them On the Floor Beside My Bed" gewinnen :thumbup:


    Davon bin ich absolut überzeugt!!!


    In der Landessprache zu Singen finde ich im Prinzip auch gut, aber das Siegerlied gefiel mir damit nicht.


    Dann ist natürlich noch zum überlegen, ob die Chancen nicht doch besser stünden, wenn die meisten in Englisch singen? :whistling:


    In manchen Sprachen klingt ein Lied wirklich gut, in den 70igern war das ja ganz normal. Aber manche Sprachen, denk ich, eignen sich nicht dazu und machen ein gutes Lied dadurch vielleicht Chancenlos :S

  • Hier ist der Sound den ich meinte Nissi.....Mit diesem Frida Titel bin ich nicht weit weg vom Siegerlied ESC 2017 8o ???
    Ok , auch hier könnte einem das Gesicht einschlafen nach 30 Sekunden....aber scheinbar geht es wieder zurück zur guten alten Zeit :lol:


    https://youtu.be/6MNF6UXWEu8

  • Das diesjährige Siegerlied ist schon sehr interessant! Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es verdient gewonnen hat, und zwar überzeugend! :thumbsup:


    Ich muss aber zugeben, als ich diesen Salvador Sobral erstmals beim Semifinale sah, dachte ich – was hat denn der? Sein ganzes Auftreten und seine Gestik waren etwas gewöhnungsbedürftig, meine Partnerin meinte etwa, der müsse wohl etwas an der Waffel haben…


    Aber ist das so? Das glaube ich wohl kaum. Er hat eine Herzkrankheit, aber sonst? Er dürfte ein sehr sensibler Mensch sein. Vielleicht wirken da gewisse Vorurteile mit…


    Auf jeden Fall, je öfter ich das Lied höre, desto mehr gefällt es mir. Ja es berührt mich irgendwie, und ich weiss nicht genau warum. Es ist einfach schön…


    Und ja Scotty, auch ich fand dann die Interpretation zusammen mit seiner Schwester fast noch besser – sie ist ja selbst eine interessante Sängerin, wie man auf Youtube hören kann…


    Und selbstverständlich begrüße ich das, dass hier auf jeden Firlefanz verzichtet wurde! Es zählte das Lied allein, und das hat gereicht um zu gewinnen. Damit sehe ich die Hoffnung doch noch nicht ganz verloren, dass der ESC wieder zu einem Liederwettberwerb werden könnte und nicht zu einem Austausch von Eitelkeiten und Spezialeffekten mit politischem Hintergrund…


    Umso mehr könnte ich mit vorstellen dass etwa Helen diesen Wettbewerb mit einem hochwertigen Lied gewinnen könnte. Eigentlich ist es ja logisch, dass dann wenn keine Lichteffekte und Bühnenshow vorhanden sind, man sich auf genau das konzentrieren muss was noch übrig ist – eben das Lied und die Präsentation, die Stimme und die Wirkung des Künstlers oder der Künstlerin…


    Was das Voting angeht bin ich doch etwas erstaunt. Unser Nathan Trent hat mich ja irgendwie positiv überrascht – das war natürlich nicht die Art von Musik die ich mir anhöre, aber offenbar doch im Trend im Sinne von Ed Sheeran und ähnlichen… Und anscheinend war er ja im Vorfeld gut angekommen. Daher hat mich erstaunt, dass er dann beim Publikumsvoting überhaupt keine Punkte bekam. Aber das könnte Gründe haben die ich nicht durchschaue…


    Ob die Buchmacher das Ergebnis beeinflussen, also das glaub ich weniger. Vielleicht in einem geringen Ausmaß, aber selten entscheidend. Beim diesjährigen Sieger kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.


    Zu den Präsentatoren noch: Ja das fand ich auch völlig daneben, drei Männer hinzustellen, auch wenn man Mans Zelmerlöw um ein Coaching gebeten hat. Aber so smart wie Mans war keiner der drei auch nur annähernd, diese humorvoll gedachte Einlage war dann eher peinlich… Und einen gewissen weiblichen Charme habe ich doch vermisst…

  • Glückwunsch Salvador :-) ich freu mich auf einen ESC 2018 in Portugal ....
    Mir gefiel der Song recht gut - mal etwas anderes ;)
    Sicherlich etwas überraschend schon etwas, denke aber das es auch einmal an der Zeit war, das ein Titel in diesem "Style" gewann.
    Das sich aber so ein Titel in diesem Style im nächsten Jahr durchsetzen wird, ist eher unwahrscheinlich.
    Wenn ich z.B. an die krachigen Metall Finnen und Co z.B. denke, bin ich froh das diese Zeit vorbei ist.
    Den diesjährigen Song, so etwas hatte man bisher noch nicht, und wenn auch der Interpret für einige "ungepflegt" :rolleyes: wirkte,
    fand ich ihn recht sympatisch.


    Insgesamt fand ich die meisten Beiträge nicht so spannend, nichts was mich vom Hocker gerissen hätte. Aber auch nichts richtig schlechtes -
    Levina - naja sie tat keinem weh, tat wohl ihr bestes - aber ganz ehrlich - der Song ist auch nicht stark. Chancelos jedenfalls für einen Sieg.
    Sie tat mir schon leid nach dem Voting. Mal schauen welchen Interpreten Deutschland nächstes Jahr parat hat ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!