Fotos 2017 / [laufendes Update] / tlw. mit Infos und Videos

  • Ich hoffe es ist okay wenn ich auf einen Anlass vom Januar zurück komme. DLD Konferenz 16.1.17 in München.


    "ABBA-Gründer Björn Ulvaeus ist für die DLD-Konferenz nach München gekommen. Mit uns sprach er über seinen Lieblingsort in der Stadt, virtuelle und analoge Projekte und warum aus dem kleinen Schweden so viele erfolgreiche Unternehmen kommen."


    http://www.br.de/mediathek/vid…aeus-munich-dld-100.html#


    Ich mag dass das Interview sehr ruhig gefilmt wurde und das Audio gut ist (seine Haare sehen allerdings etwas komisch aus so schräg von vorne gefilmt oder?)

  • Und ein Bild das ich noch nicht kannte:



    Von einem Abba Blog.


    Orignal gehört zu einem Artikel von Ende Juli 2017. Wann das Foto aufgenommen wurde steht nicht.


    Artikel



    Man lernt viel in dem Artikel. Er joggt 45 Min pro Tag, kajakt gerne und verbringt Stunden allein in den Archipelagos; er sagt was er liest und hört. Diesen Sommer reiste er in Italien/Sardinien und Korsika herum (mit dem Schiff) und war in Västervik (stand auch im anderen Corren Artikel. Anna organisiert das Festival und er ging seine Schwester Eva besuchen und die Bank in Linköping anschauen).


    Es steht er habe 6 Enkel. Dachte es seien 8 mit Nike... hmmm


    Cool! Ich will auch so fit sein mit 72! Bewundernswert!!! :thumbsup:


    Von Abba Intermezzo die folgende Zusammenfassung:


    2. August 2017
    Die schwedische Zeitung Corren hat ein Interview mit Björn veröffentlicht. Im Juni ist Björn zwei Wochen um Sardinien und Korsika gesegelt. Den Juli hat er hauptsächlich in den Stockholmer Schären verbracht. Björn wiederholt seinen Wunsch, ein neues Musical zu schreiben, er hält es für lustiger, als einzelne Songs zu schreiben. Das Problem ist: er hat keine Zeit, weil er so viele andere Sachen unternimmt. Björn läuft täglich 45 Minuten und er hört sich dabei Hörbücher an oder schaut auf dem Laufband Filme. Er hört auch gern klassische Musik im schwedischen Radio P2, der Radiostation Vinyl und Nachrichten auf P1. Wenn es um Bücher geht, liest Björn nichtfiktionale Sachen wie Homo Deus von Yuval Noah Harari. Paddeln mit dem Kajak liebt er, 2-3 Stunden allein in den Stockholmer Schären ist wundervoll. Björn sagt, dass er oft seine Kinder und Enkelkinder trifft. Sie (16 Personen) machen jedes Jahr zusammen eine Reise, diesen Dezember nach Sri Lanka.


    Danke an Pentti Koponen.


    Korrektur: Ferien in Italien waren im Juni. Stimmt bei Abba Intermezzo nicht oder wurde falsch übersetzt.

  • Und dieses Jahr gehen sie mit 16 Personen nach Sri Lanka über Weihnachten.


    Mist Björn, dann verpasse ich dich schon wieder! (27.12.-7.1. Bin ich in Stockholm) 8| :D


    Immerhin waren wir im Juni gleichzeitig in Stockholm (als Abba die blaue Plakette bekamen und B&B das Dankesvideo machten), kurz vor oder nach seinen Ferien entlang des Mittelmeers.


    Er wirkt glücklich... :love:

  • Danke für die Bilder Maruca! :thumbup:
    Das letzte mit Björn und Benny gefällt mir auch :thumbsup:


    Björn ist immer noch ein sehr aktiver Mann, 45 Minuten Joggen täglich, Hut ab! Immer weiter so :lol:
    Und diese Auszeiten und Rückzuge sind doch ein toller Gegensatz! So ganz ohne Arbeit kann Björn ja wohl nie ganz sein :rolleyes: Aber wenn es ihm Spass macht und gut tut... er hat, was er möchte und tut was er möchte.
    Liebe Grüsse an ihn, wenn Du ihn mal triffst, Maruca!
    Bei mir hat es in meinem Urlaub in Schweden nicht geklappt.
    Da war er wohl in den Schären :huh:
    Obwohl :rolleyes: da war ich ja auch... ^^
    Wahrscheinlich sind wir aneinander vorbeigeschippert :lol:

  • Abba intermezzo

    Und die Urheberrechte für dieses Foto erlauben die Veröffentlichung an anderer Stelle? Ohnehin werden meiner Ansicht nach in diesem Forum sehr viele Fotos veröffentlicht, ohne dass sich jemand über die Einhaltung der Urheberrechte Gedanken macht.


    @Marcura: Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber bei Fotos aus fremden Quellen, ist man verpflichtet die Erlaubnis zur Veröffentlichung bei dem Besitzer der Urheberrechte einzuholen, es sei denn die Fotos werden deutlich als frei zugänglich veröffentlicht.


    So etwas kann sehr schnell zu einer Anzeige führen.

  • Vielen Dank, Maria, für die ganzen Bilder und Infos rund um Björn......


    Und mach Dir bloß nicht zuviel Gedanken wegen der Bilder..........gerade bei Intermezzo ist das auch kein Problem............Außerdem haben die die Bilder selbst von anderen Quellen....


    Ich finde es super, dass auch Björn so einen gebührenden Platz hier im Forum hat...


    In der Tat ist Björn nach wie vor sehr aktiv.......aber er genießt auch das Leben......neben allen Aktivitäten, die sicherlich manchmal auch etwas viel sind.....


    Nach seinem Mittelmeer-Törn im Juni ist er ja im Juli auch noch wochenlang in den Schären herumgeschippert.........


    Björn der Rastlose.......Aber auf so einem Segeltörn kann man ja auch seine Seele mal baumeln lassen.....

  • Da hast du evtl. schon recht Webmark... bei den Twitterbildern habe ich weniger Mühe, da diese ja im öffentlichen Raum sind.


    Ich versuche auch immer Quellenangaben zu geben...


    Ich bin aber dankbar um den Input! Was meinen andere?

  • Da haben sich unsere Postings wohl gerade zeitlich überschnitten, Maria......


    Ich habs ja oben schon geschrieben........Lass Dich da nicht beirren.....


    Von Intermezzo hast Du da ohnehin nichts zu befürchten......außerdem sind deren Fotos auch meist von öffentlich zugänglichen Quellen übernommen.......


    Und Quellenangaben machst Du ja sowieso


    Also....Weiter so...... :thumbup:

  • Oh ja sorry Scotty...


    Okay. Ich dachte eben mit Quellenangabe und weil dies ja ein Fan-Forum ist, würde ich wohl keinen Ärger bekommen, so lange ich Quellenangaben mache (das finde ich schon wichtig!) oder zum Original verlinke.


    Ich bin aber trotzdem dankbar Webmark hast du etwas gesagt, denn du wolltest mich sicher vor Ärger schützen!


    Ich hoffe wenn eine Partei ihre Fotos nicht gepostet haben möchte, würde sie sich melden, damit ich die Fotos entfernen kann.

  • Nachtrag zu Björns Besuch der B&B Bank in Linköping, 13.7.17:


    Video in eher schlechter Qualität, aber man sieht wie agil Björn doch ist mit 72 (bückt sich und läuft um das Ding herum wie wenn er 20 Jahre jünger wäre) und dass er Humor hat (Luftgitarre spielen) .


    Twitter P4Ostergotland


    UPDATE 31.8.27: Bessere Qualität:


    https://youtu.be/Dk65WpCe1T0


    Und YouTube Version vom Interview:


    https://youtu.be/Ua5vIcDR2_g


    :lol: :thumbsup:

  • Danke Maruca,
    freue mich immer, wenn Du neues Postest :thumbsup:


    Ja, unser Björn ist einfach Junggeblieben.
    Er joggt ja auch täglich 45? Minuten... Wer macht das schon :lol:

  • Ich weiss heute ist Benny Tag, jipeee... :D da sollte ich hier nicht Posten bei Björn :D. Ich warte aber noch auf meine CD - leider.


    Daher habe ich mir Interviews und Bilder zu Benny auf Twitter angeschaut. Viel Schönes zu entdecken und auch toll zu sehen, dass sich die Medien interessieren...


    Beim Herumschauen habe ich natürlich auch wieder nach Björn geschaut (und Fritha und Agnetha- mache ich ab und zu) und habe folgendes Magazin und Bild gefunden, da ein Twitter User das geteilt hat.:



    Das Bild finde ich toll. Das wäre mal eins für eine aktualisierte Autogrammkarte :lol: (finde das von 2004 das ich erhalten habe, gleicht ihm nicht mehr so).


    Und der Artikel ist hier im Online Magazin, die Bilder von diesem Artikel kenne ich auch noch nicht 8o , ausser die von Mamma Mia the Party...


    Link zur Online Ausgabe



    Dachte evtl. gefällt das auch anderen.


    Im aktuellen ABBF Magazin ist übrigens noch ein Interview zum Västervik Festival mit Anna, seiner Tochter. :)


    Und auf Twitter fand ich noch ein paar Video snippets die ich nicht kannte. Sind vom Australien Special (Kann man hier online sehen: Online player ). Poste es noch im Thread zu Events und Presse.

  • 2. Update von heute:


    Neues tolles Bild:




    QUELLE mir noch unbekannt. Via GabrielaAbbaRegistro auf Twitter.
    Hat weitere Bilder von ihm:


    (AUSSCHNITTE von mir gemacht)




    EDIT: Quelle gefunden! Es geht um das Haus auf dem Telefonplan in Stockholm. Könnte der weissharige Herr der Herr Alm von Alm Equity sein (mit dessen Firma Björn involviert ist bei diversen Bauprojekten)?


    Edit 2: Ja, der Herr auf dem Bild mit Björn ist Joakim Alm.


    Artikel mit Fotos


    Die beiden Schwarzweiß-Portraits nebeneinander:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!