Ein Beispiel, was man für Fans WIRKLICH tun kann......Die Anatomie eines Super-Albums

  • Damit wir hier nicht in Harmonie erstarren..... :D ......mal wieder ein bisschen was kritisches in bezug auf ABBA.........darf ja auch mal sein.....


    Und hier geht es mal wieder um das Thema Veröffentlichung von altem Songmaterial und Wünsche der Fans.......


    Und hier will ich einfach nur mal als Beispiel, wie man mit Wünschen der Fans auch umgehen kann, auf eine Webseite verweisen........


    Denn hier geht es um das 50jährige Jubiläum des wohl berühmtesten Studioalbums der Popmusik-Geschichte, nämlich das Album SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND, das im Jul gefeiert wird......


    Jubiläen kennen wir ja auch von ABBA genug............Letztes Jahr feierte ARRIVAL 40 Jahre Jubiläum........auch das 40jährige von WATERLOO ist noch nicht lange her........´Für die Fans aber gab es nichts Neues außer ein paar Picture-Discs..........


    Benny und Björn feierten im letzten Jahr ihr 50jähriges Jubiläum..........Aus diesem Anlass gab es einen musikhistorischen Auftritt von Agnetha und Frida nach über 30 Jahren............Veröffentlicht hat man davon aber absolut nichts.......man hat nur darüber geschrieben..........Keinerlei bewegte Bilder, keinerlei Tonaufnahme


    Bald wird auch das VOULEZ-VOUS-Album sein Jubiläum feiern.........Eine perfekte Gelegenheit, endlich JUST A NOTION zu veröffentlichen........Aber ich sage schon jetzt voraus, dass da nichts passieren wird und Fanwünsche ebenfalls kein Kriterium sein werden.....


    ABBA-Fans sind ja ohne Ende bescheiden...........Die meisten davon wären ja schon über ein einziges Lied glücklich wie zum Beispiel JUST LIKE THAT.........aber sie werden mit immer anderen Begründungen zu diesem Thema regelmäßig von Benny abgespeist......


    Warum ich das jetzt mal wieder erzählt habe.. ???


    Weil man an dem Beispiel SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND und den BEATLES sehen kann, wie man auch anders mit den Fans kommunizieren kann..........Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono und Olivia Harrison arbeiten hier in eine Richtung und ermöglichen den Beatles-Fans wunderbare Dinge.......


    Hier ist eine Website, wo man zumindest einen Teil der Veröffentlichungen zu diesem Anlass sehen kann.......Und das ist nur ein Teil........Das Angebot ist gewaltig...........Vor allem das SUPER DELUXE EDITION BOXSET mit 6 CD/DVDs ist gigantisch..........


    Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band super deluxe edition box set


    CD 1 / New Stereo Remix
    1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    2. With A Little Help From My Friends
    3. Lucy In The Sky With Diamonds
    4. Getting Better
    5. Fixing A Hole
    6. She’s Leaving Home
    7. Being For The Benefit Of Mr. Kite!
    8. Within You Without You
    9. When I’m Sixty-Four
    10. Lovely Rita
    11. Good Morning Good Morning
    12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
    13. A Day In The Life


    CD 2 / Sgt. Pepper Sessions
    1 Strawberry Fields Forever – Take 1
    2 Strawberry Fields Forever – Take 4
    3 Strawberry Fields Forever – Take 7
    4 Strawberry Fields Forever – Take 26
    5 Strawberry Fields Forever – Stereo/Giles Martin Mix 2015
    6 When I’m Sixty-Four
    7 Penny Lane – Take 6
    8 Penny Lane – Vocal Overdubs and Speech
    9 Penny Lane – Stereo / Giles Martin Mix 2017
    10 A Day In The Lif e- Take 1
    11 A Day In The Life – Take 2
    12 A Day In The Life – Orchestra Overdub
    13 A Day In The Life – Hummed Last Chord
    14 A Day In The Life – The Last Chord
    15 Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band – Take 1
    16 Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band – Take 9
    17 Good Morning Good Morning – Take 1
    18 Good Morning Good Morning – Take 8


    CD 3 / Sgt. Pepper Sessions
    1 Fixing A Hole – Take 1
    2 Fixing A Hole – Speech And Take 3
    3 Being For The Benefit Of Mr. Kite!
    4 Being For The Benefit Of Mr. Kite! – Take 7
    5 Lively Rita – Speech and Take 9
    6 Lucy In The Sky With Diamonds – Take 1 And Speech
    7 Lucy In The Sky With Diamonds – Speech
    8 Getting Better – Take 1
    9 Getting Better – Take 12
    10 Within You Without You – Take 1
    11 Within You Without You – George Coaching The Musicians
    12 She’s Leaving Home – Take 1
    13 She’s Leaving Home – Take 6
    14 With A Little Help From My Friends – Take 1
    15 Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band (Reprise) Speech and Take 8


    CD 4 – Sgt. Pepper in Mono
    1. Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    2. With A Little Help From My Friends
    3. Lucy In The Sky With Diamonds
    4. Getting Better
    5. Fixing A Hole
    6. She’s Leaving Home
    7. Being For The Benefit Of Mr Kite!
    8. Within You Without You
    9. When I’m Sixty Four
    10. Lovely Rita
    11. Good Morning Good Morning
    12. Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
    13. A Day In The Life


    Bonus tracks


    14 Strawberry Fields Forever
    15 Penny Lane
    16 A Day In The Live – First Mono Mix
    17 Lucy In The Sky With Diamonds – Original Mono Mix
    18 She’s Leaving Home – First Mono Mix
    19 Penny Lane – Capitol Records Mono Mix


    Disc: 5 / Blu-ray: Sgt. Pepper in 5.1 surround sound and hi-res stereo
    1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    2. With A Little Help From My Friends
    3. Lucy In The Sky With Diamonds
    4. Getting Better
    5. Fixing A Hole
    6. She’s Leaving Home
    7. Being For The Benefit Of Mr. Kite!
    8. Within You Without You
    9. When I’m Sixty-Four
    10. Lovely Rita
    11. Good Morning Good Morning
    12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
    13. A Day In The Life
    14. Strawberry Fields Forever
    15. Penny Lane
    16. The Making Of Sgt. Pepper
    17. A Day In The Life
    18. Strawberry Fields Forever
    19. Penny Lane
    20. Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    21. Audio Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    22. Sgt. Pepper’s Audio Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    23. Strawberry Field Forever/ Penny Lane Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    24. Video Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    25. Making of Chapter 1 Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    26. Making of Chapter 2 Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    27. Video Setup Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band


    Disc: 6 / DVD: Sgt. Pepper in 5.1 surround sound and hi-res stereo
    1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    2. With A Little Help From My Friends
    3. Lucy In The Sky With Diamonds
    4. Getting Better
    5. Fixing A Hole
    6. She’s Leaving Home
    7. Being For The Benefit Of Mr. Kite!
    8. Within You Without You
    9. When I’m Sixty-Four
    10. Lovely Rita
    11. Good Morning Good Morning
    12. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
    13. A Day In The Life
    14. Strawberry Fields Forever
    15. Penny Lane
    16. The Making Of Sgt. Pepper
    17. A Day In The Life
    18. Strawberry Fields Forever
    19. Penny Lane
    20. Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    21. Audio Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    22. Sgt. Pepper’s Audio Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    23. Strawberry Field Forever/ Penny Lane Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    24. Video Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    25. Making of Chapter 1 Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    26. Making of Chapter 2 Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    27. Video Setup Menu / The Beatles / Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band


    Und auch für die Vinyl-Freunde ist etwas dabei....


    Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band 2LP vinyl


    LP 1 – Sgt. Pepper – new stereo mix


    Side 1


    1. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    2. With A Little Help From My Friends
    3. Lucy In The Sky With Diamonds
    4. Getting Better
    5. Fixing A Hole
    6. She’s Leaving Home
    7. Being For The Benefit Of Mr. Kite!


    Side 2


    1. Within You Without You
    2. When I’m Sixty-Four
    3. Lovely Rita
    4. Good Morning Good Morning
    5. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    6. A Day In The Life


    LP 2 – ‘Alternative’ Sgt. Pepper (all previously unreleased)


    Side 3


    1 Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band [Take 9 And Speech]
    2 With A Little Help From My Friends [Take 1 – False Start And Take 2 – Instrumental]
    3 Lucy In The Sky With Diamonds [Take 1]
    4 Getting Better [Take 1 – Instrumental And Speech At The End]
    5 Fixing A Hole [Speech And Take 3]
    6 She’s Leaving Home [Take 1 – Instrumental]
    7 Being For The Benefit Of Mr. Kite! [Take 4]


    Side 4


    1 Within You Without You [Take 1 – Indian Instruments]
    2 When I’m Sixty-Four [Take 2]
    3 Lovely Rita [Speech And Take 9]
    4 Good Morning Good Morning [Take 8]
    5 Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise) [Take 8]
    6 A Day In The Life [Take 1 With Hummed Last Chord]


    Einfach phantastisch


    Da ich ein Fan von diesem Album bin, werde ich mir das Set ganz sicherlich kaufen, denn man kann da einen wunderbaren und eigentlich "unbezahlbaren" Einblick in die Studioarbeit der Beatles erfahren.....


    ABBA-Fans dürfen darüber nur in einem Buch lesen, das gerade erschienen ist........und das auch noch nur aus der männlichen Brille der ABBA-Mitglieder........


    Ich freue mich für alle Beatles-Fans.........aber "mir kommen die Tränen", wenn ich sehen muss, wie die ABBA-Fans um ein einziges kleines Liedchen kämpfen......seit Jahren........und wie das vom männlichen Teil von ABBA einfach ignoriert wird.........


    Hier noch die entsprechende Website....


    http://www.superdeluxeedition.…and-super-deluxe-edition/

  • ABBA-Fans dürfen darüber nur in einem Buch lesen, das gerade erschienen ist........und das auch noch nur aus der männlichen Brille der ABBA-Mitglieder........

    Ich finde es cool und reicht mir....ich habe es nicht mal.


    Und Sorry Scotty , diesen Schrott wo die Beatles später veröffentlicht haben braucht kein Mensch ...Ich erinnere mich an die BBC CD diese 3 Doppel CD ...wie diesen die schon wieder? Wir mussten diese Dinger haufenweise abschreiben, als ich noch im Media-Markt gearbeitet habe.


    Da ist mir ein Buch über die Songs lieber ....den muss ich sie nicht hören. Wären sie Super Trouper würde sie Benny frei geben :lol: !

  • BABA........erzähl mir jetzt bloß nicht, Du würdest solch ein 6er Box-Set über sagen wir zum Beispiel.....das VOULEZ-VOUS-Album, ........wo Du von jedem Lied verschiedene Takes hören könntest.......und Du dann auch hören könntest, wie sich die einzelnen Lieder entwickelt haben, ......nicht kaufen....


    BABA.......das kannst Du mir nicht allen Ernstes erzählen......


    Und mir ist unbegreiflich, dass jemand, der Musik liebt, schreiben kann, dass ihm ein Buch, wo über die technische Entwicklung eines Liedes in sehr technischen Worten geschrieben wird, lieber ist, als die entsprechenden Lieder und Aufnahmetakes selbst, wo man anhand der Musik mit eigenen Ohren diese Entwicklung hören kann.......


    BABA.......das wär ja fast so, als wenn ich sagen würde, dass mir ein ein Buch über SCHWEDEN lieber ist, als ein 2monatiger Urlaub dort..........Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein..... :D :whistling:


    Und Beatles-Musik......vor allem hier das geniale SGT. PEPPER......als Schrott zu bezeichen, das ist nun wirklich total daneben..........


    Das muss ja nicht jedem gefallen,........Aber das als "Schrott" zu bezeichnen, könnte mich zu dem Schluss bringen, das Du einfach keine Ahnung davon hast, BABA........sorry........nicht böse gemeint......


    Und dass Du schreibst, dass das kein Mensch braucht, ist ja schon ignorant...........es gibt Zigtausende, die diesem BOX-SET entgegenfiebern........sicherlich mehr als dem Frida-Set, von dem Du so begeistert warst.........


    Man muss nicht immer alles schlecht machen, was einem persönlich nicht gefällt, BABA...........Mir würde nicht mal im Traum einfallen, zum Beispiel ein Piano-Album als "Schrott" zu bezeichnen, nur weil ich keine Instrumental-Alben mag


    Ich finde es einfach Klasse, wie Paul, Ringo, Yoko und Olivia da an die Fans denken.........das Geld brauchen sie sicherlich alle 4 nicht.......


    Davon könnte sich "Dein" Benny eine kleine Scheibe abschneiden......sorry........klingt hart, ist aber so

  • Tja das ist immer dieselbe Leier. Klar gibt es Leute die solche Luxus-Ausgaben hören wollen. Im Falle von ABBA wäre ich natürlich auch dabei!


    Ich habe aber den Eindruck dass sich ABBA immer noch etwas in der Hinterhand behalten wollen – mit der Veröffentlichung dieses einen Liedes das wir alle kennen wäre wohl ein Großteil des Pulvers raus. Ich vermute mal zum 50er-Jubiläum von Waterloo kommt es dann…


    Da könnte ich auch sagen bringt endlich die komplette Blu Ray-Ausgabe von Kristina raus – worauf wartet man da? Vielleicht bis die Aufführungen mit anderen SängerInnen vorbei sind – sonst könnte ja glatt jeder hören wie Helen das gesungen hat… :D


    Ziemlich gut im Veröffentlichen waren übrigens Deep Purple – da kamen in regelmäßigen Anständen die Remastered-Ausgaben raus, und zwar von vornherein mit allen erdenklichen Bonus-Tracks, Studio-Outtakes, Alternate versions usw. Und nicht bei jeder weiteren Neuauflage wieder ein kleines Häppchen da oder dort…


    Für solche Luxus-Ausgaben bin ich natürlich immer, und wenn die dann im Laden liegen bleiben und abgeschrieben werden müssen, war wohl eher die Kalkulation falsch. Verkaufszahlen kann man halt selten im Vorhinein genau sagen.

  • vor allem hier das geniale SGT. PEPPER......als Schrott zu bezeichen, das ist nun wirklich total daneben..........

    Nie geschrieben das dieses Album Schrott sein soll !!!!!!!!!!!!!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Die Veröffentlichung von Live at BBC und Anthologie 1-3 ...finde ich nicht Beatles würdig ! Ich halte Beatles sehr wohl als eine Super Gruppe, Lieber Scotty !!!!!!


    Sorry es kann nicht der Anspruch von ABBA sein .....das man jeden Mist der gefunden wird veröffentlicht werden muss.
    Den verzichte ich gerne darauf.
    Es gibt 3- 4 Lieder die dir gefallen, die du ums-verrecken möchtest.....!!! Benny kann man sicher irgendwie bei Mono Music erreichen, warum sollen wir das Gejammer immer lesen müssen.......?????
    Benny soll auch mal darunter leiden ! Er ist der Schuldige nicht wir armen Mit-Leser :rolleyes: :lol: :lol: :lol:
    Sende ihm noch..... Don t do it ...von Frida dazu . Wenn er da nicht schwach wird, wird es wohl nichts mehr werden :P :P :P :lol:
    https://youtu.be/eNbBZSZ6p3Q

  • Sorry BABA, da hab ich Dich missverstanden, was SGT. PEPPER betrifft...........aber "Schrott" ist sicherlich auch die ANTHOLOGY nicht..........aber okay, das ist ja auch Geschmackache.....


    Außerdem geht es hier doch nicht um ein Gejammer, BABA............


    ....sondern einzig und allein darum, dass man an einem solchen BOX-SET wie dieserm SGT.PEPPER-Boxset sehen kann, was generell bei so etwas möglich ist............Und das finde ich persönlich schon sehr interessant.....


    Man kann ja auch nicht immer nur von Friede-Freude-Eierkuchen und Ringepiez schreiben, BABA...... :P


    Und natürlich muss nicht jeder "Mist" veröffentlicht werden, der in einem Studio verursacht wird........Da hast Du absolut Recht......


    Aber das haben die Beatles ja auch nicht gemacht.......Nimm zum Beispiel das Lied STRAWBERRY FIELDS FOREVER...........Da werden beileibe nicht alle Takes veröffentlicht, sondern 4 Takes der vorgenommenen 26 Takes......die Takes 1, 4, 7 und 26, an denen man die kontinuierliche Entwicklung dieses Liedes wunderbar nachvollziehen kann........Ahnlich ist es auch bei anderen Liedern......


    Es geht also nicht darum, irgendeinen "Mist" zu veröffentlichen, sondern darum, dass man so den Entstehungsprozess eines Liedes erleben kann....


    Im Prinzip ist das ja auch nicht so viel anderes wie das Buch von CM Palm, wo es ebenfalls um die Entwicklungen der Lieder geht...........Der entscheidende Unterschied ist nur........Bei dem SGT.PEPPER BOXSET kann ich das HÖREN........und um HÖREN geht es ja bei der Musik.........ich bin also in diesem Moment sozusagen als Zuhörer ein Teil des Ganzen............während ich dies bei CMPs Buch nur in sehr technisch formulierten Wörtern nachlesen kann........


    Aber hier geht's nicht um Lyrik.........sondern es geht um Musik..........es geht um das HÖREN.........Das ist es, um was es letztendlich geht.....


  • Eines kann man zumindest sagen: Das was ABBA als „Mist“ verworfen haben sind immer noch Stücke bei denen andere darum beten würden einmal im Leben eine so geniale Idee zu haben!

    Genau :thumbsup:
    Und das Album kommt locker auf Platz 1! :thumbsup:
    Was neues von ABBA?
    Das ginge weg wie warme Semmeln! :lol: :lol: :thumbsup: :thumbup:


    Und vielleicht ist es gerade das, was Benny bremst:
    die Angst, das es einen neuen Hype um ABBA gebe! ?(


    Also ich warte schon sehr darauf, daß das unveröffentlichte Material erscheint!
    Darauf freue ich mich heut schon!
    Und die Frage stellt sich mir immer noch:


    AUF WAS WIRD GEWARTET?


    Ich versteh es nicht... ;(

  • Wird wohl leider die gewohnte billigste Universal Qualität sein, was die Verpackung betrifft.
    Selbstverständlich ist der Inhalt einiger CDs für Hardcorefans von
    Interesse, ob sich diese aber die 2 discs mit einer 5.1 Abmischung einer
    50 Jahre alten Aufnahme wünschten?
    Wem die Box ~100 Euro für 6 CDs in billigen Pappschubern plus Schnickschnack wert ist der wird zugreifen.


    Als Abba Fan wünsche ich mir so etwas nicht!
    Ich habe sie als Perfektionisten im Kopf. Punkt!

  • Wie kann man eine Verpackung von etwas beurteilen, was man noch überhaupt nicht kennt ???........und nach dem Text wohl auch nicht kennenlernen wird ???


    Ganz davon abgesehen, dass die Verpackung für mich persönlich so ziemlich das Unwichtigste an solch einem Projekt ist......


    Das Objekt selbst ist mir da wesentlich wichtiger.........seien es CDs und DVDs in einer Verpackung.........oder der Text in einem Buch


    Was den Preis betrifft, so liegt der auch nicht höher als bei dem Buch von CMP..........und hier kann man wenigstens Musik hören........Generell gesehen finde ich beides nicht gerade preiswert, aber für Fans ist das eher ein untergeordnetes Kriterium......


    Sogenannten unnötigen Schnickschnack wie Pic-Discs usw. habe ich wesentlich eher beim ARRIVAL-Jubiläum gesehen als nun beim SGT. PEPPER-Jubiläum..........Den treuen ABBA-Fans wurde hier absolut nichts Neues geboten, sondern es wurde Geld gemacht mit Dingen, die diese alle schon in der einen oder anderen Form hatten.......Die treuen Beatles-Fans haben hier wesentlich mehr Grund, sich zu freuen.......Ihre Wünsche wurde speziell von einem Paul McCartney ernstgenommen...........Sie selbst wurden ernstgenommen...........Und dieser hatte auch in Ringo, Yoko oder Olivia Leute an seiner Seite, die nichts blockiert haben


    Und was Perfektionismus betrifft..........Da sollten manche ABBA-Fans vielleicht auch einmal zur Kenntnis nehmen, dass ABBA darauf nicht das Monopol hat..........Es gibt auch außerhalb von ABBA Perfektionismus


    PAUL McCARTNEY ist sicherlich einer der größten Perfektionisten in der Geschichte der modernen Popmusik.........Und trotzdem schafft er es, so etwas für die Fans seiner Musik zu veröffentlichen......


    Dafür gebührt ihm der Dank jener Menschen, die seine Musik mögen und lieben........Ich kann ihm dafür nur meinen absoluten Respekt zollen.


    Gerade wir ABBA-Fans sollten da vielleicht eine gewisse Toleranz und auch Anerkennung für diese Dinge haben, denn gerade der ABBA-Musik wurde diese Anerkennung ja früher von Andersdenkenden verwehrt, wie wir ja alle wissen.....

  • Wird wohl leider die gewohnte billigste Universal Qualität sein, was die Verpackung betrifft.
    Selbstverständlich ist der Inhalt einiger CDs für Hardcorefans von
    Interesse, ob sich diese aber die 2 discs mit einer 5.1 Abmischung einer
    50 Jahre alten Aufnahme wünschten?
    Wem die Box ~100 Euro für 6 CDs in billigen Pappschubern plus Schnickschnack wert ist der wird zugreifen.

    Mir gefällt gerade dieser Klang vom Original von damals.
    Vor einigen Jahren kam mal eine neu bearbeitete Beatles CD heraus mit ihren Best of Hits. Die hätte ich mir gerne gekauft, aber mir haben die bearbeiteten Songs darauf gar nicht gefallen!
    Ich möchte nicht, das man die Lieder so bearbeitet das sie den Charme aus dieser Zeit verliert!


    Und ich höre auch gerne die einzelnen verschiedenen Versionen eines Liedes an. Da bekommt man einen Einblick, wie der Künstler/Gruppe daran arbeitet!
    Es muss nicht immer alles Perfekt sein ;)

  • Als ich diese Woche diese Deluxe Edition zum 50 Jahre Jubiläum von SGT gesehen habe, habe ich dasselbe wie Du gedacht. :thumbup:
    Genau das wünschte ich mir auch bei den ABBA Jubiläen, aber nein, man kommt aber höchstens in den Genuss von irgendwelchen Videos, die man auch auf Youtube sehen kann.


    Beatles oder auch die Bruce Springsteen machen es vor, wie es sein kann resp. sein sollte. Habt ihr schon mal die Deluxe Editions von Bruce Springsteen zu jedem Album angeschaut. Das macht einfach Spass!!! Und nicht weniger dürfen wir Fans auch von ABBA erwarten.


    Was sich hingegen Universal erlaubt, ist einfach nur Abzocke. :( ICH HABE FERTIG

  • Das soll das deutsche Verfassungsgericht klären..... :D


    Es geht hier aus meiner Sicht darum, dass wir Fans bei irgendwelchen ABBA Jubiläumsausgaben die Gelackmeierten sind, währendem andere Künstler und Gruppen resp. deren Plattenfirmen aus dem vollen Schöpfen und den Fans etwas bieten......

  • Sorry Webmark, das hast Du einfach verdient!


    Wer einfach immer nur an allem rummotzt, als selbst mal einen vernünftigen Beitrag hier reinzustellen, der hat es nicht anders verdient. :lol:

  • Webmark.......kommst Du da nicht langsam in zeitliche Bredouille bei den ganzen Beiträgen, die Du meldest...... :lol: ........letzte Woche ich, diese Woche Charly......Wer ist nächste Woche dran ??????


    Oder willst Du das Forum zu einer humorfreien Zone machen ????


    Ich hoffe, ich hab dazu jetzt nicht auch noch dazu beigetragen, dass etwas gemeldet werden muss........ :P :lol:


    Ansonsten gehe ich mit Charly absolut konform......sowohl in seinem inhaltlichen Beitrag als auch in seinem Bonmot.....


    Wer hier ständig nur austeilt, ohne auch mal einen kreativen Beitrag fürs Forum zu schreiben, sollte auch so sportlich sein, auch mal einstecken zu können......


    In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen Samstagabend........... :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Meldung haben wir erhalten.


    Es geht hier aus meiner Sicht darum, dass wir Fans bei irgendwelchen ABBA Jubiläumsausgaben die Gelackmeierten sind, währendem andere Künstler und Gruppen resp. deren Plattenfirmen aus dem vollen Schöpfen und den Fans etwas bieten......


    Genauso haben wir es auch gelesen, weshalb wir es erstmal in diesem Forum belassen haben.
    Sollte sich der Thread mit der Zeit in eine andere Richtung entwicklen, verschieben wir ihn in die Rubrik "Hörenswert".


    Also, zurück zum eigentlichen Thema. ;)


    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!