""The Young One" feiert Geburtstag......

  • Nun hat auch das letzte der "Mädels von Ekerö" Geburtstag........


    Nachdem Linda, Tilda, Esther und Signe alle in den letzten Wochen ihren Geburtstag gefeiert haben, ist nun auch Agnetha noch dran........


    In diesem Jahr, wo sie ihr Jubiläum als 50 Jahre Sängerin und Songwriterin seit dem Jahre 1967 feiert, wird sie nun auch 67 Jahre alt......


    Aber das Alter spielt keine Rolle, denn sie wird immer "The Young One" unserer 4 ABBA-Helden bleiben..........


    Und dieses "The Young One" lebt sie auch.......in all seinen Facetten......


    Jung geblieben im Geiste......immer modern und offen eingestellt über all die Dinge des Lebens.........egal ob draußen in der weiten Welt mit all seinen Problemen.........oder zu Hause zwischen Wiesen und Wäldern, Hunden und Pferden...und mit den Menschen, die ihr am wichtigsten sind, mit all seinen schönen Dingen.......


    Jung geblieben auch zu den Gedanken, die sie heute an diese unvergesslichen Tage von damals mit ABBA hat..........Gedanken, die ihr heute sehr, sehr wichtig sind und die allesamt positiv sind..........


    Jung geblieben in all ihren Ideen und ihrer Spontaneität............Einer Spontaneität, der wir vor fast 15 Monaten zu verdanken hatten, dass sich alle 4 ABBAs wieder vereint auf einer Bühne zeigten, denn diese Idee entsprang ihren Gedanken..........Eine Idee, die viele ABBA-Fans glücklich gemacht hat.....


    Jung geblieben auch, wie sie mit ihren Enkelinnen umgeht, für die sie die liebende "Oma Neta" ist, die immer ein offenes Ohr hat für die Probleme der Kleinen und der sie sich auch immer und jederzeit anvertrauen können und dies auch tun......


    Jung geblieben auch in ihrer Erscheinung und in ihrem Humor...............Immer voller Eleganz und Würde.........sehr modern.......aber auch immer voller Wortwitz und Selbstironie.....


    Jung geblieben auch in ihrem Aussehen..............Ein Aussehen voller Schönheit und Reife............und vor allem voller Natürlichkeit...........eine äußerliche Schönheit und auch eine innerliche Schönheit, die auch immer nach außen strahlt..............Eine Schönheit, die auch echt ist............und der sie nie nachhelfen musste oder wollte


    Jung geblieben ist sie genauso einerseits in ihrer Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Dinge und Erfahrungen des Lebens.....wie andererseits am Festhalten von liebgewordenen Traditionen über all die Jahre und Jahrzehnte.........Und auch heute macht es immer noch am meisten Spaß, über das schöne, fette Grün der Wiesen von Ekerö im Sommer barfuß zu laufen... ;)


    Jung geblieben ist sie immer durch ihre Stärke, die immer geleitet wurde von ihrer großen Sensibilität, die sich durch ihr sehr empathisches Wesen ergibt, durch ihr intuitives Denken, durch ihre emotionale Sichtweise der Dinge, durch ihre wunderbar gelebte Spontaneität..........vor allem aber durch Ihre Liebe...........durch ihre Liebe zu Menschen..........und hier natürlich vor allem zu ihren Kindern und Enkelinnen, die der wichtigste Bestandteil ihres täglichen Lebens sind........


    Nun wird "The Young One" übermorgen also junge 67...........fast auf den Tag genau, wo sich der unvergessliche Tag von Brighton nun zum 43. Male jährt..........


    Seit diesem denkwürdigen Tag begleitet Agnetha auch mein Leben........und dafür bin ich ihr dankbar.........



    Es gibt im Netz ein Video, das zu ihrem 60. Geburtstag erstellt wurde, was ich hier jetzt wieder einmal verlinken möchte.........denn es repräsentiert so wunderbar die Musik, aber auch den Menschen Agnetha...............Es ist ein Streifzug zu einigen ihrer schönsten Melodien und Lieder vor ABBA, aber auch aus den 80ern...........mit dem emotionalen Höhepunkt VISA I ATTONDE MANADEN........das Lied vom 8. Monat.........vielleicht das intimste Lied, dass sie je geschrieben und gesungen hat......


    https://www.youtube.com/watch?v=wBDBFaGRdck


    Übermorgen ist es also so weit.........das letzte der "Mädels von Ekerö" feiert dieses Jahr Geburtstag...........


    P.S.


    Wer unkompliziert Agnetha paar Geburtstagsgrüße schicken möchte, die sie auch erhält, kann das auf der offiziellen ABBAsite tun.........


    http://www.abbasite.com/happy-birthday-agnetha/


    ...oder eben auch hier im Forum........Agnetha kann noch immer sehr gut deutsch....... ;) :) ;)
    .

  • @Scotty:
    Zu Deiner Beschreibung über Agnetha hab ich nichts mehr hinzuzufügen! Du hast mir die Worte schon aus dem Herzen und Mund geschrieben :thumbup:
    Ich könnte sie nicht besser beschreiben!
    Du kennst sie persönlich und darum beneide ich Dich! Das ist es, was mir noch nicht ermöglicht wurde!
    Ein Traum, den ich immer haben werde, bis es soweit ist! :thumbsup:


    Ihren Geburtstag vergesse ich ganz bestimmt nicht :thumbup:
    Ich hoffe, sie hat einen wunderschönen Tag!
    Dieses Jahr ja mit 1 Person mehr. :D So schön ^^

  • Mein Gott Scotty, mach Agnetha nicht schon 2 Tage älter wie sie schon ist 8o !


    Klar vergessen wir Agnetha s Geburtstag nicht !
    Ich bin auch immer der jüngste und weiss wie gut es sich anfühlt es für immer zu-sein......Vorausgesetzt Mann oder wie im falle von Agnetha, sie gesund bleibt.! :thumbup:


    Jung im Geiste sind alle vier geblieben, das finde ich das schönste an ABBA....!
    Viele grosse Super-Stars sind in den letzten Jahren Über den Jordan gegangen, zum teil viel jünger wie ABBA.


    Agnetha s Lebensstil würde meinem Lebensstil von allen ABBA am nächsten kommen....hätte ich genügend Millionen auf der Seite.
    Sie lebt wunder-schön auf Ekerö...Nur schon die hinfahrt mit dem Schiff zum Schloss Drottningholm ist einen Ausflug wert!
    Über das Anwesen ist nicht viel aus-zusetzten...ich würde ein grosses Schwedisches Holzhaus mit Falun-rot bevorzugen...aber das sind Details :rolleyes: !


    Fern ab von irgendwelchen Medien kann sie unbeschwert die Tage und Jahre geniessen. Ihre Nähe zu ihren Kinder und Enkel und Tieren, runden ihre Wohlfühl-Oase ab.
    Falls sie mal Bock hat wieder etwas zu singen macht sie das mit Überzeugung. Sie lässt sich nicht mehr unter Druck stellen von den Medien und uns Fans....nach dem grossen Erfolg von A. A war sicher ihr Wunsch diese Lieder zu singen , für sich und nicht für irgendwelchen Leuten.Das es so ein schöner Erfolg geworden ist macht dies noch schöner. Statt nach-zu-doppeln lässt sie sich Zeit. Diese Lebensart von Agnetha, nur das zu machen wo-nach ihr gerade ist...finde ich großartig !


    Was ich an ihr sehr bewundere ist ihre Art....Sie wusste wer sie ist und was sie kann. Für uns Fans ist sie perfekt, eine Göttin ohne fehl und Tadel.
    Das es für sie sicher nie so war...beweisen einige Beispiele auch zu ABBA Zeiten.
    Agnetha blieb auch in ihrem grössten Erfolg immer bescheiden und auf dem Boden....Andere Stars heben ab und sind ganz tief gefallen, als der Erfolg vorbei war.....nicht aber bei Agnetha und den anderen ABBA.


    Agnetha hat ihr Lebensstil schon lange gefunden , fern ab von Trubel nur ab und zu verlässt sie ihr Paradies......Sie soll schon öfter zu Frida nach Mallorca geflogen sein ....verrät Carl Magnus Palm. :thumbup:
    Ich wünsche ihr noch viele schöne glückliche Jahre.....und freue mich auf ihren Geburtstag am 5. April :) :love: !

  • Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und eine gute Zeit mit ihrer Familie.


    Das schönste Geburtstagsgeschenk für sie war ja sicherlich die Geburt der kleinen Nike!


    Ich hoffe, dass sie den Tag mit möglichst vielen Familienmitgliedern begehen kann und sie auch viele Freunde hochleben lassen.

  • Liebe Agnetha,


    auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass es dir gut gehen… Du warst es ja die mich zu ABBA gebracht hat, ohne dass ich dich noch gesehen hatte. Und so hast du mir ein ganz neues Universum geöffnet!


    Ich schreib ja so manches in diesem Forum, aber mein 700. Posting gehört nur dir allein! :thumbsup:

  • Guten Morgen Agnetha!
    Ich wünsche Dir das Allerbeste zum Geburtstag!
    Gesundheit, Glück und Liebe wünsche ich Dir ganz besonders! Bleib wie Du bist und genieße das Leben!


    Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag mit Deiner grossen Familie und Freunden!


    HAPPY BIRTHDAY!


    GRATTIS PÅ FÖDELSDAGEN!

  • Happy Birthday Agnetha !!!


    Ich habe mich mal schlau gemacht und nachgeschaut was der Name Agnetha eigentlich bedeutet. Mann ist ja vorsichtig geworden seit dem Turnschuh Vergleich von Nike ^^ !!!



    Agnetha bedeutet die Reine


    Wortzusammensetztung , keusch , unbefleckt, heilig.......nun gut, wir wollen da mal vorsichtig sein, mit immerhin 67 Jahren :lol: !!!
    Spitznamen und Kosenamen:
    Netty, Aggi, Agi, Agnazie, Negatha... 8| , Neda.
    Man höre und staune Kneti...so würde ich sie nennen wen sie zu mir in die Massage kommen würde :whistling: !


    Dieser Name passt ausgesprochen gut zu unserer Agnetha ...alles richtig gemacht Mama und Vater Fältskog :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

  • Meine liebe Aggi,
    Ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Feiere schön mit Deinen Liebsten und lass Dich so richtig verwöhnen.


    A lot of Kisses of Fire, my lovely lady :love:


    Love from Switzerland
    Charly


    @Scotty: Genauso musst Du ihr das übermitteln :lol:

  • Liebe Agnetha,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag!!! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag!!!
    Bleib so, wie Du bist und feier schön!!! :thumbup:


    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie aus Hamburg!!!

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Agnetha....ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen das sich all deine Wünsche erfüllen mögen....


    Ein Geburtstagsfest wie es sich gehört, mit all deinen Lieben und Freunden.


    Das höchste Gut auf Gottes Erden, Gesundheit für die nächsten Jahre.


    Alles Gute.
    Skall Agnetha :thumbsup:

  • @Scotty: Genauso musst Du ihr das übermitteln


    Hab ich doch glatt gemacht, Chatly....... :thumbsup:


    @Highway-Star.........Super Geburtstags-Profilbild...... :thumbup:



    Hier zwei der der heute zum Anlass von Agnethas Geburtstag ins Netz gestellten und sehr schön gemachten Videos......


    Schöne Bilder zu Agnethas wunderbarem VI HAR HUNNIT FRAM TILL REFRÄNGEN......jenem Lied, das auf keinem der Agnetha-Studioalben ist, sondern auf der B-Seite ihres schwedischen Monsterhits EN SONG OM SOCH OCH GLÄDJE........Eine einfach wunderschön gesungene Agnetha-Ballade..........................Und anschliessend die auf dem Piano gespielte Agnetha-Hymne THANK YOU FOR THE MUSIC


    https://www.youtube.com/watch?v=1hBoJEPwOro


    Und dann ein weiteres sehr schön gemachtes Video zu Agnethas schöner 60er-Jahre- Ballade GLÖN HONOM über das Vergessen einer zerstörten Liebe....


    https://www.youtube.com/watch?v=iTCI11RGstw



    Und dann noch eine sehr schön gemachte 12-Songs-Compilation......die ist allerdings aus dem Vorjahr zu Agnethas Geburtstag.........aber sehr schön gemacht mit einigen wundervollen Songs....eine sehr schöne Zusammenstellung


    Das so unglaublich sehnsuchtsvolle UTAN DEJ MITT LIV GAR VIDARE......Agnethas 2. Single
    Das so herrlich lebensfrohe LEK MED DINA DOCKOR
    Agnethas 60er-Jahre-Klassiker SOM EN VIND KOM DU TILL MEJ
    Das fröhlich, beschwingte TAG MIN HAND LAT OSS BLI VÄNNER
    Das sich so reizvoll immer mehr ins Rockige steigernde SPELA VAR SANG
    Das lustig-fröhliche NYA ORD
    Das charismatische Meisterwerk DA FINNS DU HOS MIG
    Agnethas wohl persönlichstes und intimstes Werk VISA I ATTONDE MANADEN
    Das Lied mit der wohl reizvollsten Bridge, die ich kenne, STAND BY MY SIDE, mit dem faszinierenden Dialog mit den Backvocals
    Agnethas großer MONTREUX-Erfolg ONE WAY LOVE
    Agnetas charismatischer Schlusspunkt des letzten Jahrtausends mit THE LAST TIME
    Und Agnethas unvergessliche Rückkehr in das neue Jahrtausend mit MY COLOURING BOOK


    https://www.youtube.com/watch?v=x3dvN6Gia_4


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Noch ein paar Geburtstagsvideos, die zu Anlass des 67. Geburtstages von Agnetha ins Netz gestellt wurden....



    Agnetha und ABBA mit dem Auftritt ganz zum Schluss ihrer Zeit........mit einigen Takten des Liedes, das zu einer der größten Agnetha-Hymnen wurde........THANK YOU FOR THE MUSIC


    https://www.youtube.com/watch?v=wMgtrSvN9nU


    Agnetha mit dem Lied, das irgendwann im Mai 1974 meine allererste Single wurde, die ich von ihr hatte.......HERE FOR YOUR LOVE


    https://www.youtube.com/watch?v=hL-vixJ_S-Y


    Agnetha mit dem "Kleinen Mann in einer Flasche"...........Herrlich........und mit vielen schönen Bildern


    https://www.youtube.com/watch?v=KaGaa_vgvsE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!